Im meincongstar Kundencenter nur 24 Monatstarife bei Tarifwechsel?

• Neu

Hallo werde Gemeinde. Wollte gestern im meincongstar Kundencenter meinen alten Congstar X Flex (Monatlich Kündbar) Tarif auf einen neuen AllNet Flat Flex Tarif umstellen. Aber so dort werden einfach keine Flex Tarife angeboten zumindest nicht Augenscheinlich. Kann das sein?

Möchte auf jedenfall wieder eine Flex Variante.

Auf der Homepage bei Neubuchung eines Vertrages da kann man ja Wählen zwischen Normal und Flex. Nur möchte ich nicht neu buchen sondern nur wechseln.

Schonmal vielen Dank für die Unterstützung.

Neu

Super Tobi kann es sein das du wegen einem Handykauf einmal von der Flexvariante in die 24 Monate Laufzeitvariante gewechselt bist? Wenn ja bleibst du immer in der Laufzeitvariante aber die 24 Monate starten bei einem Tarifwechsel nicht neu (nur wenn du wieder ein Aktrionshandy kaufst). Insoweit kannst du auch dann den Vertrag jederzeit monatlich kündigen fast so wie in der Flexvariante (hier ja 14 Tage zum Monatsende).

Neu

Hallo Super Tobi

trage bitte mal deine Daten in dein Profil ein, dann können wir uns das anschauen.

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Neu

Ne hatte schon immer den Congstar X Flex Tarif. Daran kann es also nicht liegen.

Ist es dann generell nicht möglich übers Kundencenter zu Flextarifen zu wechseln?

Wäre nämlich ein bisschen schwach. Es steht nämlich bei keinen der Tarife FLEX dabei zumindest bei mir.

E-Mail an Kundenservice ist übrigens schon raus.

Neu

Es steht nämlich bei keinen der Tarife FLEX dabei zumindest bei mir.

Hast du die Bestellstrecke mal weiter durchgeklickt bis zum Button "Zahlungspflichtig bestellen"?

Bist du dabei auf der Website oder in der App unterwegs?

E-Mail an Kundenservice ist übrigens schon raus

Generell empfiehlt sich, bei einem Kontaktweg zu bleiben ;)

Aber manchmal gibts Kombinationen, wo nicht alle Wechselmöglichkeiten aus jedem Tarif in jeden Tarif möglich sind. Den Wechsel kann der support dann veranlassen. Wenn du dann in einem aktuelln Tarif bist, sollten wir alle Wechselmöglichkeiten wieder offen stehen.

Da der congstar X nicht mehr vermarktet wird, kann sein, dass der nicht 100% sauber für die Wechselmöglichkeiten implementiert ist.