E-Sim konnte nicht aktiviert werden

  • Hallo ich konnte meine e sim nicht aktivieren auf dem Handy aber das runterladen hat funktioniert. Können sie bitte die E-Mail als verifizieren einstellen. Und zurücksetzen das ich die e sim auf meinen anderen Handy übertragen kann

  • Hallo Marvinben

    achte bitte auf die Forenstruktur - dein Beitrag hat mit EU-Roaming nichts zu tun, daher habe ich deine Anfrage in einen eigenen Thread verschoben.

    Wenn du aktuell kein nutzbares eSIM-Profil hast, oder einen zweiten Vertrag, um die Legi-SMS zu empfangen, wird es notwendig sein, dass du eine neue Plastik-SIM zugeschickt bekommst. Danach kannst du wieder die Umstellung auf eSIM veranlassen.

  • Hallo vielen Dank für die Antwort.
    Das Problem liegt darin das ich kein Netz habe. Und mich nicht mehr in der App anmelden kann..

    Ich muss mir auf dem anderen die App runterladen. Aber kann nicht drauf zugreifen. Weil die App denkt ich kann die sms empfangen 🙄

  • Hallo Marvinben

    damit wir uns das anschauen können, benötigen wir deine Legitimations-PIN. Da du aktuell nicht auf die App zugreifen kannst, wirst du diese wahrscheinlich nicht zur Hand haben? Alternativ kannst du uns ein Foto deines Ausweises schicken. Das geht über unser Kontaktformular. Sobald du das gemacht hast, melde dich bitte wieder hier, und trage die Vorgangsnummer in deinen Profildaten ein, z.B. beim Feld "Router".

    Gruß Linda

  • Das Problem liegt darin das ich kein Netz habe. Und mich nicht mehr in der App anmelden kann..

    Ich muss mir auf dem anderen die App runterladen. Aber kann nicht drauf zugreifen. Weil die App denkt ich kann die sms empfangen 🙄

    Und WLAN kannst du nicht nutzen? (z.B. per Hotspot mit anderen Handy)

    Denn darüber geht auch SMS.

    Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

  • Hallo ich benötige eine E-sim. Könnte ich die Daten per E-Mail bekommen. Meine Rufnummer xxxx7797. Ich habe meine Klassische Simkarte gesperrt da sie seit Bestellung nie ankamm. Es sind schon 10 Tage vorbei.

    Gruß Waldemar

  • Hallo ich benötige eine E-sim. Könnte ich die Daten per E-Mail bekommen. Meine Rufnummer xxxx7797. Ich habe meine Klassische Simkarte gesperrt da sie seit Bestellung nie ankamm. Es sind schon 10 Tage vorbei.

    Gruß Waldemar

    Du musst erst eine physikalische SIM ordern, um auf eSIM umstellen zu können.
    Dafür musst du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegen, dann lässt dir der Support eine neue SIM zukommen.

    Wenn du die Legi-PIN nicht weißt, musst du per Kontaktformular eine Ausweiskopie einsenden.