Beiträge von harob

Hallo,

ich fasse mich kurz und knackig:

Sie kann einen CB-Rabatt nutzen und behalten. Der kann über die Fachabteilung dann bei einem Tarifwechsel mitgenommen werden - das wird manuell bearbeitet und erfolgt auf Kulanz.

Die Umstellung in einen Tarif mit Laufzeit ist ohne Probleme möglich.

GB+ Guthaben entfällt immer, ausnahmslos, bei jedem Tarifwechsel.

Du kannst erst dann Kunden werben, wenn du selbst schon Kunde bist. Ab dem 02.08. geht das dann problemlos.

Ach so, und ist es möglich, einen vorhandenen 2. Vertrag ebenfalls vergünstigt über CB einzurichten?

Lieben Dank!

Anja

Das heißt, ich müsste einen komplett neuen Vertrag abschließen unter Nutzung des CB Codes?

Wenn du einen Zweitvertrag brauchst, schaue dir gern mal die Partnerkarten-Konditionen an. Die sind oft sogar besser als CB.

Ansonsten müsstest du, um den Rabatt für den Erstvertrag zu erhalten, deine Rufnummer kurz wegportieren (bspw. zu Ja!Mobil) und dann kannst du hier mit Nutzung des CB-Codes einen neuen Vertrag abschließen.

Da kam die Ablehnung wohl automatisch vom System. Dieses Risiko besteht, wenn es in der Vergangenheit Probleme bei der Bezahlung gab.

Der Support kann den Vorgang aber einmal an die Fachabteilung geben. Dann wird dort nochmal individuell geprüft, ob die Karte dennoch aktiviert werden kann.

Von Linda gabs ja das "OK", dass der Rabatt bestehen bleibt. Sollte der Rabatt dennoch rausfliegen, wird sich der Support darum kümmern, dass er wieder rein kommt.

Daher: Versuche den Wechsel in deinen Wunschtarif und behalte zur Sicherheit die nächste Rechnung im Auge.

Ich habe im Bereich Mobilfunk auch schon den ein oder anderen Tarifwechsel vorgenommen und hier gab es nie Probleme. Ich denke, dass da das System die Homespot-Verträge gleichwertig behandelt. Außer - wie oben erwähnt - die Prepaid-Tarife stellen eine Ausnahme dar.

Sofern du noch eine zweite Rufnummer in deinem Kundenkonto hast (bspw Partnerkarte), kannst du dir eine Verifikations SMS an diese Nummer senden lassen.

Wenn du keine weitere Rufnummer registriert hast, muss dir der Support erst eine neue SIM zusenden, sodass du dann wieder auf e-SIM wechseln kannst. Das ganze ist aktuell leider nicht anders möglich, da es in der Vergangenheit Betrugsversuche gab.

C4sti3l ich habe eben mehrfach mit der Congstar SIM und der Telekom SIM gemessen.

Bei congstar habe ich immer zwischen 51 und 53.5 gemessen. Telekom so um die 150.

Entweder klaue ich dir die Bandbreite, oder es liegt am VIP Status (nein, das ist ein Scherz und trifft natürlich nicht zu - wir VIPs haben auch nur ganz normale Standard-Verträge und keinen Prio-Zugang, etc)

Ich war letzte Woche auf dem Southside-Festival (mega geil - Schlammschlacht pur 😂). Wie zu erwarten war, war das Handynetz vollkommen überlastet. Anrufe waren kaum möglich; SMS auch nur schwer und von mobilen Daten brauchen wir gar nicht reden.

Selbst mit meinem Telekom-Vertrag, der 5G inklusive hat, war es nicht besser und ich habe keinerlei Datenverbindung aufbauen können. Das iPhone sagte zwar, dass es via 5G eingebucht ist, aber es ging einfach nichts durch...

Zur Verteidigung kann man sagen, dass der Magentafarbene Konzern hier keine Sponsor ist und daher keine zusätzlichen Antennen aufgestellt hat. Nach ca. 2 Tagen hat sich das Netz immerhin etwas stabilisiert, sodass sowohl mit congstar LTE als auch mit Telekom 5G die Verbindung wieder etwas besser war. Einen Unterschied zwischen cong-LTE und T-5G konnte ich dabei nicht feststellen.

Das hat aber meine Theorie bestätigt, dass 5G NSA nicht DIE Lösung im Moment ist. Gut - es waren rund 65.000 Leute auf "engem Raum" in den wenigen Zellen vor Ort eingebucht und da ist klar, dass sämtliche Infrastruktur zusammenbricht bzw. an die Grenzen kommt... Aber ich werde weiterhin auf der LTE Stufe bleiben.

Hallo Steffi

Ich habe die Leg.Pin eingetragen, die ich hatte, ich habe noch mal geschaut, dass kein Leerzeichen dabei ist, es müsste jetzt funktionierne.

Danke

Falls Du dir nicht sicher bist:

Die Legi-Pin findest Du in der App (iOS) unter Mehr -> Meine Daten -> Legitimations-PIN

Bei Android müssten die Menüpunkte ähnlich heißen.

Ich bekomme auch auf meiner Nummer immer wieder Abzock-SMS und Abzock-Anrufe. Kann man das auch bei Prepaid irgendwie unterbinden, ohne direkt eine neue Nummer besorgen zu müssen? Wenn ja, wie meldet man das und was muss man machen?

wenn du bspw iOS nutzt, kannst du direkt den Spam melden:

Ansonsten kannst du da recht wenig machen.

Deine Nummer ist entweder von einem Datenleck betroffen, oder aber die Nummer wurde durch einen „Zahlengenerator“ erstellt und du bist einfach auf irgendeiner Liste.

Gestern habe ich bspw per WhatsApp Business wieder mal ein Job-Angebot von einer Südafrikanischen Nummer erhalten.

Sowohl auf der privaten als auch auf der Geschäftsnummer kommt bei mir immer wieder Spam rein - da kann man nicht viel gegen machen, außer die Nummern zu blockieren…

Hey,

ich habe heute einen Vertrag bei euch gemacht und wollte bloß mal fragen, weil dort steht der Auftrag ist in Bearbeitung, ob der denn angenommen wurde eurerseits und wann das Handy+SIM-Karte denn verschickt werden?

Vielen Dank euch!

Liebe geüße Aline :)

willkommen hier.

Wichtig ist, dass du deine Legi-Daten vollständig ins Profil einträgst. So hat der Support Zugriff auf dein Kundenkonto.

Zum Vertragsschluss bzw. Versand kann folgendes gesagt werden:

Wenn du deine Rufnummer hier mitbringst und der Vertragsstart erst in bspw 4 Wochen ist, bekommst du bei Verfügbarkeit kurz vor Vertragsbeginn das Handy per DHL. Die sim kommt ebenfalls kurz vorher.

Wenn du ohne Portierung bestellt hast, so bekommst du jetzt erstmal die Anzahlungsrechnung. Diese wird von deinem Konto eingezogen und ist Bestandteil der Bonitätsprüfung. Sobald der Einzug erfolgreich war, wird das Gerät wenige Tage später versandt.

Rechne daher ab heute mal mit ca 7-10 Tagen, bis das Gerät auf die Reise geht, sofern die Bonität erfolgreich geprüft wird.

Sobald du die Anzahlungsrechnung erhältst, kannst du davon ausgehen, dass seitens Schufa, Bürgel-Criff, etc. Alles in trockenen Tüchern ist.

Zyrous - da haben wir die Forensoftware kurzzeitig gestresst, weil wir parallel beide verschoben haben. Jetzt sollte alles sauber in einem Thread liegen 😅