Beiträge von harob

    Schon an sich sehr unfein das, und die wirkliche Erklärung für dieses Gebahren wird man uns wohl nichts als schuldig bleiben. Aber so ist das mit diesem Entwicklungsland in Sachen schnelles, zuverlässiges, gutes und günstiges Internet. Werde dann selbst ab morgen wohl mal eventuelle Auswirkungen testen können.

    Ich gehe davon aus, dass es etwas mit begrenzt verfügbaren IPs zu tun hat und congstar seitens Telekom nur einen kleinen IP-Bereich zugewiesen bekommen hat.

    Wenn dir diese Zwangstrennung nicht zusagt, bleibt nur der Wechsel zu einem Anbieter, der das nicht so handhabt.

    Hinweis am Rande: congstar verpflichtet sich auch "nur" zu einer Verfügbarkeit von 97% der Dienste. Aber das wird dir bekannt sein?

    Heisst also einmal am Tag einen minimalen Aussetzer. Wie genau begründet man das? Wobei, ein minimaler Aussetzer pro Tag würde ja noch gehen. Aber einen expliziten Grund dafür würde ich schon liebend gerne erfahren.

    ist so in den agb festgelegt. Dieses Verhalten kenne ich noch von früher, als das bei jedem Anbieter gemacht wurde und so eine neue IP zugeteilt wurde.

    Warum die Telekom das bei congstar noch so macht, weiß ich allerdings auch nicht.

    In der App für Android ist ein kleiner Fehler. Wenn man auf das noch verfügbare Datenvolumen klickt, dann steht dort in der nächsten Ansicht:

    Laufzeit bis einschließlich: 01.01.2025

    Ist bei einem Postpaid Vertrag natürlich der 31.12.2024 zum Ende des Monats. Vielleicht könnt ihr es an das Entwickler Team weitergeben. Danke.

    Unter iOS steht auch der 1.1. aber ohne das Wort einschließlich

    Hallo congstar- Team,

    am 8.11. hatte ich den Vertrag für x456 beauftragt. Auf eurer Website war damals zu lesen, dass man trotz des Bestelldatums von den BF24-Deals profitieren würde.

    Heute wurde der Vertrag aktiviert und ich möchte gern etwas von eurem Versprechen haben.

    Ich freue mich auf euer Angebot.

    Danke!

    Bitte nie Nummern oder Namen öffentlich posten ich habe die Nummer gelöscht.

    Hinterlege bitte deine Legi Daten vollständig im Profil.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Multi-SIM mit ausgewählt habe, denn das war einer der Punkte, auf die ich mein Hauptaugenmerk drauf hatte .... naja, aber was soll man machen, es ist wie es ist.

    Was mir auch mal passiert ist, dass ich über die App etwas bestellt hatte. Ich war schon im Schritt "zahlungspflichtig bestellen" und bin nochmal zurück und dann wieder "vorwärts". Da hats mir dann auch was in der Bestellung verbastelt.

    hi vera24

    gut, dass du dich hier meldest - der Support nimmt sich dem Thema zeitnah an. Hast du bereits deine legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt, dass der Support auf dein Kundenkonto zugreifen kann?

    Die bestehende SIM wird nicht mehr aktiviert werden können, da diese aus dem System geflogen ist. Du wirst somit um eine neue SIM nicht herumkommen. Allerdings wird der Support diese - bin ich mir recht sicher - kostenfrei bereitstellen.

    Gruß

    Wenn du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, reicht dies auch aus, dass der Support auf dein Kundenkonto zugreifen kann. Dann muss keine Ausweiskopie an congstar gesandt werden.

    An der Hotline musst du dich auch mit der korrekten Legi-PIN melden, da dort auch nur mit der korrekten PIN auf dein KK zugegriffen werden kann.

    jrom bei der hochzuladenden Kopie kannst du auch alle Daten schwärzen, die für die Legitimation nicht notwendig sind.

    Zur Legitimation werden konkret der vollständige Name, das Geburtsdatum und das Gültigkeitsdatum benötigt. Den Rest solltest du schwärzen können.

    Die Daten werden von congstar nach der Legitimation umgehend verworfen.

    Ich habe mal bei Logitel etwas quergelesen. Logitel verweist generell an einen gewissen Reparaturdienstleister bzw. Bietet an, dass das Gerät auch direkt an Logitel geschickt werden kann und man sich dort darum kümmert.

    Ob der congstar Dienstleister für „Fremdgeräte“ überhaupt Reparaturen durchführt, weiß ich nicht.

    Hinterlege in deinem Profil mal alle Daten, die du beim Reparaturauftrag angegeben hast. Wie bspw Auftragsnummer, etc. Hinterlege die Daten gern im Feld Handy/Router.

    Vielleicht hat der Support die Möglichkeit intern etwas anzustoßen.

    Der Support ist heute nicht mehr erreichbar. Da bleibt jetzt nur auf die SIM zu warten, so leid es mir tut.

    Ein kurzfristiger Wechsel auf eSIM ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr machbar, da dafür eine Legitimations SMS an die physische Karte gesendet werden muss.

    Für eine begrenzte Zeit war es auch per Ausweiskopie möglich, aber das wurde eingestellt, sodass nur das warten auf eine neue SIM übrig bleibt

    Ich fürchte, dass der Händler (magst du ihn namentlich nennen?), der Einfachheit halber keine eigenen Formulare hat und daher einfach auf die congstar Formulare verweist.

    Wer hatte dir die Info gegeben, dass das Gerät an „den Dienstleister“ zu schicken? Derjenige ist dann auch für die Rückfragen zuständig.

    Moin MCP62,

    vielen Dank für den prima Tipp!
    Muss man für die Aktivierung ne Gebühr zahlen, oder bleibt es bei 2€?
    Wie läuft die Bezahlung der Prepaid Sache - vermutlich per Einzug vom hinterlegten Konto?
    Aktuelle eSIM bleibt, nehme ich an und die Umschaltung erfolgt nach Ende der bisherigen 24 Monate?

    Keine Aktivierungs oder Wechselgebühr.

    Du musst das Prepaidkonto aufladen. Entweder per Lastschrift oder Cashcode, bspw von der Tankstelle

    Die App hat zu funktionieren. Solche Notlösungen als Dauerlösung sind für mich ein NoGo.

    hier lässt sich auch dagegen halten, dass auch ein Pc / Webbrowser Probleme haben kann. Allein, wenn bspw Windows wieder mal irgendwelche buggy Updates installiert hat und dann nichts mehr geht..

    So kann auch mal bei einer App sich was aufhängen oder bei einem Update schiefgehen. Apple schiebt ja auch hin und wieder mal Bugfixes für Updates raus, weil was hängt.