Beiträge von harob

Für den Fall, dass sich der Router dann doch auf eine entferntere Funkzelle einbucht, kann der Support dann nochmal einen Adresswechsel vornehmen, dass du auf eine Zelle kommst, die besser für deine Wohnung geeignet ist. Dies erfolgt dann in der Regel auf Kulanz.

Im Normalfall solltest Du in der App die Datenstufe selbst auswählen können.

Falls du schon in der 3GB Stufe bist, muss vielleicht erst ein Wechsel in eine andere Stufe erfolgen, sodass du danach wieder in die 3GB Stufe zu den aktuellen Konditionen kommst.

Sofern deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind, schaut sich der Support das gerne an.

Hi,

Bei einem längeren Aufenthalt wird ein lokaler Vertrag sicherlich die bessere und günstigere Lösung sein.

Was du mit dem Datenpass machst, weiß congstar nicht. Also, du kannst natürlich einen Hotspot eröffnen. Solltest natürlich drauf achten, dass das Datenvolumen ggf recht schnell weg ist, je mehr Geräte darüber verbunden sind.

Diese Vorgehensweise halte ich für nicht sehr kundenfreundlich. Da das Handy während des Buchungsprozesses im Hintergrund jede Menge Daten kostenpflichtig über das Datenroaming senden kann, was ich nicht so einfach unterdrücken kann.

Das stimmt nicht ganz. Sofern du keinen pass gebucht hast, wird die Internetnutzung durch congstar automatisch unterbunden. Es wird netzseitig erstmal kein Roaming ermöglicht

Der Aufruf von datapass.de ist kostenfrei und ohne Anrechnung von Datenvolumen. Sobald der Pass gebucht ist, funktioniert das Internet ganz normal.

Moin,

Ich finde leider in dem meincongstar Bereich nicht die Möglichkeit, ein neues eSim Profil anzufragen. Das soll auch nicht sofort gemacht werden. Ich wollte nur anfragen, wie den der aktuell offiziell vorgesehene Weg ausschaut, um dies zu bewerkstelligen. Dieses Vorhaben ist für in so drei Wochen geplant.

mfg

in der App folgenden Weg gehen:

Mein Vertrag

SIM Karten & eSIM

Verwalten

SIM Karte tauschen oder sperren

eSIM/SIM Karte tauschen

Geräte Wechsel

Hallo,

ich habe in meinem Konto fünf verschiedene Ruf- und damit auch Vertragsnummern. Könntet Ihr bitte schauen, ob bei allen der MagentaZuhause Kombivorteil aktiviert ist?

Lieben Dank und viele Grüße!

Das wird Kundenkontenbezogen geprüft. Wenn bei einem Vertrag der Magenta-Vorteil besteht, sollte er automatisch auch bei den anderen Tarifen hinterlegt sein.

"Congstar ist eine Marke der Telekom"

Das ist korrekt. Wir sind Kunden der Telekom Deutschland GmbH, haben aber einen Vertrag der Marke congstar.

Daher gilt

Also gehe ich davon aus, dass die 5G Freischaltung auch für diese Kunden gilt.

das nicht.

Die Bedingungen der Telekom sagen, dass dies „für alle Telekom-MobilfunkKunden mit einem Telekom Mobilfunktarif“ gilt.

Wir sind Kunde bei der Telekom, haben aber keinen Telekom-Tarif, sondern einen congstar Tarif.

Für im Ladenlokal abgeschlossene Tarife stehen die Chancen nicht gut.

Da wäre die einzige Option, dass im Beratungsprotokoll (gibts das in Geschäften eigentlich noch?) festgehalten wurde, dass die RNM funktioniert. Dann hättest Du TSKNF etwas in der Hand, womit du gegenüber dem Händler argumentieren kannst.

Ansonsten, wie oben angemerkt, ist erstmal der Händler der Ansprechpartner, da du einen sog. "Händlervertrag" hast und hier die Konditionen anders sind, als "congstar Original". Hier gibts bei Aktionen bspw. Abweichungen, sodass Tarife nicht ohne weiteres auf neue Generationen umgestellt werden können. Im Gegenzug hast Du aber vermutlich ein deutlich subventioniertes Handy erhalten, was es so bei congstar direkt im Angebot wohl nicht gab.

Congstar weist auf der Website darauf hin, dass nachträglich nicht portiert werden kann. Die Mitarbeiter*innen haben dir das ja auch erklärt.

Für den Vertragsschluss am Telefon wird eine Aufnahme angefertigt, wo du am Ende klar mit „Ja“ zustimmen musst. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass einfach so ein Vertrag untergejubelt wird.

Nach der Bestellung kommen per Mail dann die vorvertraglichen Informationen, wo alles zusammengefasst ist.

hatte ich weder Zugriff auf die Daten, die für eine Portierung nötig waren

dafür reicht in der Regel, dass der alte Provider unter Nennung der Kunden-/Vertrags- oder Rufnummer kontaktiert wird.

Zwecks Netzabdeckung empfiehlt es sich immer, wenn man wechselt, das vorher mit einer Prepaidkarte zu testen - oder in der Widerrufsfrist zu stornieren.

Sofern du deine Kundendaten im Profil gepflegt hast, schaut der Support was da los ist. Hier bei congstar finden sich generell immer sehr kulante Lösungen.

Hey,

Willkommen hier!

Am ersten Tag geht das noch nicht, da hier noch im System im Hintergrund noch viele Sachen ablaufen. Aber am darauffolgenden Tag wirst du problemlos in der App die eSIM bestellen können.

Du bekommst dann eine Verifizierungs-SMS, und dann kann’s direkt losgehen.

Die Aktivierung der eSIM kann im Ausnahmefall zwischen 30-60 Minuten Dauern.