Komm mir jetzt bitte nicht mit vorsintflutlichen Rubbelgutscheinen.
komfortaufladung via Alphacomm oder auch an manchen Bankautomaten möglich.
Komm mir jetzt bitte nicht mit vorsintflutlichen Rubbelgutscheinen.
komfortaufladung via Alphacomm oder auch an manchen Bankautomaten möglich.
Moin,
leider schlägt auch bei mir die Aktivierung einer Prepaid Sim fehl. Dachte erst es liegt daran dass die Karte schon länger hier unbenutzt und nicht aktiviert liegt, deshalb gerade eine weitere neu gekauft - gleiches Problem. "Leider können wir deinen Auftrag nicht annehmen".
Ich hätte gerne beide Karten aktiviert!
Danke!
Hinterlege deine Legi-Daten soweit möglich im Profil. Der Support kann den Vorgang dann nochmal zur manuellen Prüfung geben.
Warum kann ich meine Nummer nicht zumindest für WLan-Calls noch nutzen? Es gibt sie doch noch bis 13.12. bei Euch.
Die Nummer liegt zwar noch bei congstar, wurde aber mit deiner SIM verheiratet. Die SIM wurde nun durch die Kündigung unbrauchbar und die Nummer „schwebt“ mehr oder weniger in der congstar Welt und wartet auf die Portierung.
Ann ich will nichts falsches behaupten; meine aber zu wissen, dass inaktive Karten tot sind. Die sind aus dem System raus und lassen dann keine Reaktivierung zu.
Da der Vertrag geendet ist, muss der neue Anbieter jetzt wohl zu Vertragsänderung anfragen. Nach der Kündigung sollte die Karte normal per opt-in freigegeben sein (automatisch)
Prepaidkarten müssen nicht aktiv gekündigt werden. Es reicht, dass das opt in gesetzt wird und der neue Anbieter muss „zu sofort“ die Portierung anfragen. Nach Portierung endet der Vertrag automatisch.
Sofern du deine Legi Daten vollständig im Profil ausgefüllt hast, schaut sich der Support das an.
winters1310 ich verstehe es so, dass du 10 Euro aufgeladen hast und dein alter Tarif hat sich gebucht?
In der Regel ist es allerdings so, wenn du vor Ablauf deines aktuell gebuchten Tarifs wechselst, geht das restliche Volumen verloren und der neue Tarif startet direkt am Folgetag.
Aber der Support wird sich das nochmal ansehen.
Hallo bei Prepaid ist die Laufzeit in der Regel 28 Tage ( harob da muss ich dich korrigieren). Monatliche Tarife gibt es nur um Halbjahres- oder Jahrestarif.
Ah, Sorry, spät am Abend… sind 4 Wochen natürlich. Danke dafür!
Wäre das Datenvolumen auch beim Prepaid Allnet L weg?
Nein, weil den aktivierst du bspw. morgen neu, dann läuft ab morgen die 30 Tage 28 Tage Laufzeit für den gewählten Tarif.
Könnte man nicht das Datenvolumen von der jetzigen Karte auch mit rübernehmen?
Nein. Es kann kein Volumen zwischen Verträgen hin und hergebucht werden.
Ab Aktivierung des Tarifs beginnt die Laufzeit bei 0 und du hast ab diesem Moment das volle Volumen des gewählten Tarifs zur Verfügung.
Deine bestehende Karte läuft dann einfach aus und falls du bspw. das (Halb-)Jahrespaket hast, wäre der Rest des Volumens "weg".
Welche Karte du im Kaufland kaufst ist generell egal, da du den Tarif dann bei der Aktivierung auswählst.
Um die Karte in dein Kundenkonto zu bekommen, gehe einfach in der App auf Mehr -> Prepaid-Karte aktivieren. Dann ist die Karte direkt in deinem KK hinterlegt.
Jetzt ist es zu sehen. Wird es weiterhin die 10GB+ jedes Jahr geben?
GB+ besteht weiterhin
Die 10 Euro sind definitiv nicht in den Wind geschossen. Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, schaut sich der Support das alles an und kann ggf. auch direkt die Auszahlung veranlassen.
Solltest Du die Karte kündigen, so bekommst du das verbliebene Restguthaben auf jeden Fall ausgezahlt und es ist nichts verloren.
Hallo SaZ
relativ sicher - ich beziehe mich dabei auf die Information in der Preisliste. Hier ein Auszug:
"weitere Datennutzung erst nach Abruf eines weiteren Passes möglich".
Die Verbrauchskosten von 0,05€/MB gelten nur für den "nutzungsabhängigen Datendienst", den man wohl auch buchen kann. Auf diesen wird einmal in der Preisliste (oben) und einmal auch in der Leistungsbeschreibung erwähnt:
Beachte, dass sich seit 2018 doch nochmal einiges geändert hat.
Aber ja, auf der Website steht weiterhin der Hinweis, dass man in Grenznähe Schweiz das Roaming deaktivieren soll. Ich denke, das Team wird hier auchn nochmal eine aktuelle Info bereitstellen können.
Wenn ein Tarifwechsel innerhalb der Widerrufsfristt vorgenommen wird, fliegt der Rabatt erstmal raus. Aber der Support kann den manuell wieder einstellen.
Danke, das war der fehlende Schritt, wenn nur einer der 5 Telefon Mitarbeiter das auch gewusst hätte!
die Mitarbeiter sind natürlich auf die congstar Systeme konzentriert und wissen nicht unbedingt welches Endgerät du nutzt.
Fact am Rande: als ich das Update damals gemacht hatte, hat mich mein iPhone auf dieses Feature hingewiesen. Im Normalfall solltest du es in dem Moment, wo es in die interne Mailbox geht, direkt am Display sehen können ![]()
Muss ich jetzt noch was machen? Bzw. Was muss ich als Nächstes tun.
einfache beim neuen Anbieter mit Rufnummernmitnahme bestellen
2. Ist der Congstar Basic-Tarif der einzige Tarif für die Kidswatch? Sind die 1 GB für einen Monat oder für die komplette Laufzeit. Weil das steht nirgends in der Beschreibung.
Ja, der Basic-Tarif ist der einzige Tarif, der mit de Kidswatch offiziell kompatibel ist. Andere Tarife können auch funktionieren, aber da gibt es keine Gewähr auf die Funktion.
Das eine GB zählt für die Laufzeit von einem Monat. Also vom 01. bis 31. jeden Monat
Hallo Patrick,
vielen Dank für die Info. Wie genau kann ich kündigen? Habe den neuen Tarif ja noch gar nicht genutzt.
Danke und viele Grüße
Johanna
Der Support kann hier für dich die Kündigung direkt einstellen, wenn du das magst.
Es wird 140GB haben. Die Sternchentexte werden wohl an anderer Stelle gepflegt und es dauert wohl immer bisschen, bis das sauber nachgezogen ist.
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Partnerkarte-Tarif mit Rufnummerwechsel abgeschlossen für 11€ mit 30GB. Jetzt habe ich gesehen, dass 35GB für 11€ im Angebot sind. Bitte um Wechsel auf diesen Tarif, da der Vertrag ja erst Ende Dezember startet. Über den Chat hat man mir mitgeteilt, dass dies nur über Kündigung und Neuabschluss funktioniert. Das wäre für mich natürlich ein großer Aufwand und wenig kundenorientiert. Würde mich über positive Antwort sehr freuen.
der Tarif kann vor Vertragsstart nicht gewechselt werden.
Dieses Angebot steht derzeit bis 25.2. zur Verfügung Somit Zeit genug, dass du den Wechsel dann selbst in der App vornehmen kannst. Tarifwechsel sind kostenfrei möglich.
Alternativ kannst du dich einen Tag nach Aktivierung auch hier nochmal melden.
werde nun die beiden Beiträge aus dem Prepaid Bereich versuchen zu löschen!
Ich habe die Beiträge schon rausgenommen. Es ist nur noch dieser eine Thread hier sichtbar und aktiv.