Beiträge von harob

Dem Beitrag von MCP62 ist nichts hinzuzufügen.

Ich musste allerdings den Screenshot aus deinem Post entfernen, da dort deine Rufnummer öffentlich sichtbar war. Bitte darauf achten, dass persönliche Daten oder Rufnummern hier nicht öffentlich gezeigt werden.

Zwecks der 5G Option kann der Support die Bestellung eventuell noch anpassen / eingreifen. Hinterlege dazu deine Kundennummer und Legi-Pin im Forenprofil.

Ansonsten kannst du nach Aktivierung einfach die Option zum nächsten Monat kündigen ✌️

Gruß

Ist damit einfach die Sim Pin gemeint? Ist ein bisschen schwierig an seine Vertragsdaten zu kommen wenn man sich im Ausland befindet

nein. Die SIM pin ist nur für deine SIM. Die Legi-Pin findest du in mein congstar oder in der congstar App unter „Meine Daten“.

Hallo Erdi

Die Sperre kann aktuell nur der Support setzen. Melde dich entweder direkt hier, oder auf einem Kanal deiner Wahl (Hotline, Chat, Mail,..)

Gruß

Hey,

Wichtig ist, dass die Rufnummer in ein neues Kundenkonto hier bei congstar portiert werden muss. Wenn dein Dad noch einen weiteren Vertrag hier hat und die Rufnummer in dieses Konto portiert werden würde, würde es wieder etwas tricky werden.

Sobald die Nummer hier ist, dann machst du einfach eine Vertragsübernahme und dann wird der Vertrag auf deinen Namen umgeschrieben.

Alternativ kannst du auch selbst hier einen Vertrag mit Rufnummernmitnahme bestellen. Die Portierung wird dann wegen dem nicht übereinstimmenden Namen abgelehnt.

Sobald dir die Ablehnung vorliegt, meldest du dich hier beim Support und das ganze geht dann in die Nachprüfung. Hierfür legst du dann eine Vollmacht vor, welche von deinem Dad unterzeichnet ist und dann kann die Rufnummer direkt hier auf deinen Namen portiert werden.

Der Support lässt dir gerne noch weitere Informationen im Detail zukommen ;)

Geuß

Harob

Hi liebes Team

Ich würde gerne von meinem jetzigen Vertrag Homespot 100 auf Homespot 200(400GB) wechseln. In der Congstar App habe ich schon gesehen das man selbst den Vertrag wechseln kann. Jedoch wollte ich noch fragen ob man dann die Anschlusskosten nochmal zahlen muss? Und eine neue SIM-Karte bekommt? Oder man die jetzige beibehält?

Vielen Dank im Voraus

Bei einem Tarifwechsel wird nur der Tarif im Hintergrund umgestellt. SIM bleibt die gleiche und Anschlussgebühren entfallen, da du diese ja schon Mal bezahlt hattest.

Wie läuft das eigentlich ab, wenn ich im Grenzgebiet Italien / Schweiz Urlaub mache. Ich würde mir dann einen Datenpass für die Schweiz holen und das kostenlose Roaming meines Congstar-Vertrags für Italien nutzen. Läuft das problemlos? Switcht bei Netzwechsel das Handy automatisch so um, dass einmal das Datenvolumen des Congstar-Vertrags und einmal des Datapasses belastet wird oder handelt man sich eher technische Probleme ein? Ich werde einige Zeit in beiden Ländern verbringen und dabei täglich auch die Grenzen wechseln.

wenn du einen Datenpass für die Schweiz kaufst, ist der auch nur in der Schweiz nutzbar.

Sprich, zurück in Deutschland greift dein Inklusivvolumen wieder. Gleiches gilt dann auch für EU-Roaming, wo du dein Inklusivvolumen nutzt.

Hier ein Auszug aus der Preisliste für Allnet-Tarife.

Hi Leonard

ist es möglich, dass dein Vertrag noch ganz frisch ist oder erst gestern/heute deine Rufnummer portiert wurde? Dann kann es sein, dass im Hintergrund noch die Einrichtung läuft und deine Mailbox aktuell noch in der Konfiguration ist. Die sollte dann morgen, spätestens übermorgen funktionieren.

Ansonsten einfach mal deine Daten (Rufnummer, Name + Legi-Pin) im Profil hinterlegen, dann kann der Support direkt im Kundenkonto nachsehen, wo es klemmt!

Gruß,

Harob

Hallo, ich habe am 21.08.23 ein Handy bestellt, der nette Mann am Telefon der mit mir die Bestellung durchgeführt hat, versicherte das mein Handy diese Woche noch bei mir ankommen wird (da ich ab dem 30.08 im Urlaub bin). Aktuell habe ich kein Handy da mein altes irreparabel ist, habe mich auf die Aussage des Mitarbeiters verlassen. In der Bestellübersicht bewegt sich nichts.

Evtl. Kann mir hier geholfen werden.

MfG

Hi Matthiaswk

sodass der Support morgen früh ab 8 Uhr direkt auf dein Kundenkonto zugreifen und dir fix antworten kann: Hast Du dein Profil vollständig ausgefüllt (Rufnummer, Name + Legi-Pin)?

So ab kurz nach 8 Uhr kannst du hier mit einer Antwort vom Team rechnen!

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Termin diese Woche klappen könnte,; bei congstar der Versand aber bis zu zehn Tage dauern kann. Natürlich muss das Endgerät auch lagernd sein (sowie positive Bonitätsprüfung usw... das Übliche ;) )

es geht dann um die Einstellung deines Routers und nicht vom Handy nehme ich an?

Welchen Router (genaue Modellbezeichnung) nutzt du? Je nach Hersteller finden sich die Einstellungen woanders.

Hallo,

wo genau finde ich ich die APN Einstellungen bzw. wo kann ich ein neues Profil anlegen?

Danke im Voraus🤝🌚

hey,

Welches Handy / Endgerät nutzt du denn?

Bei iOS findet sich die Einstellung unter

Einstellung > Mobilfunk > Deine SIM > Mobiles Datennetzwerk

Was möchtest du denn ändern? Da du im Router-Forum bist, wird es sich wohl um einen Router handeln?

Ich möchte in die USA reisen und einen Daten Pass L buchen. Das kann ich aber erst im Land und dann nur im mobilen Netz. Gerade war ich in der Schweiz und kam gar nicht in das mobile Netz. Wie mache ich das in den USA.

Hast Du an deinem Handy Roaming aktiviert gehabt?

prepaidverträge werden Automatisch mit der Portierung gekündigt.

Postpaidverträge erhalten eine neue Nummer, wenn die Rufnummer zu sofort mitgenommen wird. Und die Kündigung muss eben separat ausgesprochen werden.

sondern einfach den Rabatt wie Neukunden bekommen.

da sind dem Support enge Grenzen gesteckt.

Sowas kann im Einzelfall mal über die Fachabteilung nachgebucht werden, wenn es im System eine zeitliche Überschneidung bei einem Aktionstarif gab. Das ist aber definitiv eine Ausnahme

Ich persönlich wollte auch einmal hin und herportieren, um einen besseren Tarif zu erhalten. Via Kundenrückgewinnungshotline habe ich dann ein entspreche gutes Angebot erhalten, sodass die Kündigung dann rausgenommen wurde. Vielleicht ist das eine Option für dich?

Mit den Leuten der Rückgewinnung kann man im allgemein sehr gut reden.

Hallo edelmann76

die SIMs werden als Standard-Brief versendet. Somit gibt es leider kein Tracking.

Einzig, wenn du die Briefankündigung in der DHL-App aktiv hast, kannst du vorab sehen, wann der Brief bei dir entreffen könnte.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die SIM meistens zwei Tage Postlaufzeit hat. Meine letzte SIM war Sonntag bestellt und Dienstag geliefert.

Gruß

Harob

Ich hatte nur zum Testen was in den Warenkorb gelegt (war ein Prepaidtarif) und dann bis zur Kasse geklickt. Der nächste Schritt wäre gewesen "Zahlungspflichtig bestellen" zu klicken.

die AGB usw kann ich anklicken. Nur lediglich die Vorvertraglichen Informationen nicht.

Ich nutze standardmäßig Chrome am Handy. eure App startet aber den Safari als In-App-Browser. Vielleicht liegt es daran?

Ich teste es später mal direkt in Chrome, wie es dort aussieht.