Beiträge von harob

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Okay, aber wo genau? Hier ist alles öffentlich. Ich kann und möchte nicht meine persönliche Daten zeigen.

wie von merlin1986 aufgezeigt gibts im Profil einen Bereich, der nur für die Supporter sichtbar ist. Ohne diesen Daten kann der Support nicht auf dein Konto zugreifen.

Alternativ kannst du auch sämtliche andere Kontaktkanäle nutzen: Hotline, Chat, Kontaktformular oder klassisch per Brief.

Hallo Leute, irgendwie habe ich vorschnell meinen Vertrag gekündigt ( gerade jetzt). Meine Überlegung war, der Rufnummer an meinem Sohn zu übergeben, er sollte einen neuen Vertrag bei Congstar aber andere Mobilfunktarif abschließen . Irgendwie geht das aber nicht, da der Nummer schon zu Congstar gehört hatte. So wie ich jetzt das verstehe, soll ich ihm den Vertrag mit Rufnummer und Tarif „ übertragen“ und er soll danach einen neuen Tarifvertrag aussuchen. Wie soll ich das tun? Soll ich meine Kündigung zurückziehen? Kann mir hier jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen ditteral

es reicht, wenn du deine Legi-Daten hier hinterlegt hast. Der Support nimmt dann die Kündigung wieder raus und lässt dir die notwendigen Infos zur Vertragsumschreibung auf deinen Sohn zukommen.

Er kann dann entweder den bestehenden Tarif behalten oder sich einen aus dem aktuellen Portfolio aussuchen.

Aber wenn man dem Service sagt, man wolle eine deutsche Mobilnummer von Congstar anrufen und er sagt dann "29 Cent"? ;)

Da hat sich der Mitarbeiter wohl vertan oder es einfach falsch verstanden.

Du kannst ja schließlich nicht wissen, wo sich dein Gesprächspartner aufhält. Daher greift für dich immer die Flat, sofern es keine Sonderrufnummer, etc ist.

Hallo hatte im übriegen auch so ein ähnliches problem, hatte mir die prepaid allnet flat XXL geholt. Obwohl ich sie schon 1 Monate... jez den 3. Monat nutze.

Bekomm ich jedesmal geld abgezogen obwohl angeblich telefonie flat aktiv Habe. Schon mehre euros umsonst somit ausgegeben und es läuft immer noch nicht. Bitte darum das sich das bitte Regelt damit alles läuft ohne probleme. :thumbup:

Du schreibst etwas unklar.. Was ist das Problem genau? Für jedes Telefonat werden 9ct/Minute berechnet? Habe ich das richtig verstanden?

Hast du genügend Guthaben, sodass sich das Paket buchen kann? Wenn sich das Paket nicht buchen kann, dann fällt man automatisch auf die Stufe, in der jedes Telefonat berechnet wird.

Stelle derweil sicher, dass du hier im Forenprofil deine Legitimations-Daten vollständig hinterlegt hast (Rufnummer, Name & Legi-Pin). Der Support schaut sich das dann morgen in deinem Fall an.

Davon ab würde ich natürlich lieber einen passenden Betrag aufladen und nicht immer die vorgeschlagenen Stufen nutzen, die ja nicht zu meinem Tarif passen.

congstar bietet nur die festen Stufen zum Aufladen an. Auch die meisten Läden haben nur diese Abstufung.

Es gibt aber Online-Händler (bspw das Amerikanische Universalkaufhaus), wo man auch Gutzuhaben zu 5,- erwerben kann. Ob diese Codes zu 100% funktionieren, kann ich nicht sagen, da ich immer direkt via congstar auflade.

Wenn du mehr auflädst als der Tarif kostet verfällt das Guthaben ja nicht direkt (sofern die Karte genutzt wird und spätestens alle 15 Monate aufgeladen wird).

Hallo NGDestiny90 - teile bitte noch mit, in welchen Tarif du wechseln möchtest.

Da eventuell auch eine erneute Legitimation notwendig wird, hinterlege gerne im Forenprofil im Feld Handy/Router (sieht nur der Support) deine Nationalität und mit welchem Dokument (Reisepass, Personalausweis) du dich legitimieren möchtest.

Gruß

Hi.

Der aktuelle „wie ich will“ Tarif kostet mindestens 2 Euro im Monat pro 28 Tage und hat dann 1GB Daten enthalten.

Details findest du hier: https://www.congstar.de/prepaid/tarife…ionIds=3574%2C1

Das ist ja gut aber heute habe ich auf mein online Konto geschaut.Und für den 2.05 steht das Congstar mit einer Abbuchung für das Handy

Gruß Jens

das Geld wandert dann ins Kundenkonto und wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet. Alternativ kannst du es aber auch wieder vom Support auszahlen lassen.

Wichtig ist, dass du die Lastschrift nicht widerrufst, da sonst Gebühren entstehen.

Du hattest doch eben geschrieben, dass es vom "Herstellenden des Endgeräts" abhängt. Also unabhängig vom Provider. Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich vermute, dass Penny hier vom Hersteller berücksichtigt wurde und congstar (warum auch immer) nicht. Interessant wäre, wie es sich mit einer Karte von fraenk verhält. fraenk wird auch von congstar realisiert und hat sogar die gleiche Netzkennung (daher können zwischen fraenk und congstar auch keine Nummern portiert werden).

Hallo, mein Tarif startet heute und ich habe leider noch keine sim Karte erhalten. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich schwach, als neuer Kunde bin ich darauf angewiesen dass ich zum Tag des neuen Vertrags Internet habe und das schränkt mich jetzt in meinem Alltag extrem ein. Mein handy ist leider nicht esim fähig, ich bräuchte ganz ganz dringend die neue sim Karte.

congstar wird die SIM sicherlich rechtzeitig verschickt haben. Zur schnelleren Bearbeitung: Hast du bereits deine vollständigen Legi-Daten im Profil hinterlegt?

Hinterlege zusätzlich im Feld „Handy / Router“ deine Anschrift, sodass der Support die Adresse mit dem Kundenkonto abgleichen kann. Das Feld ist nur für den Support sichtbar.

Congstar wird dir auf jeden Fall finanziell entgegen kommen und im Zweifel auch schnell eine Ersatz-SIM liefern.

Uupps Anfängerfehler … naja ist jetzt nicht so schlimm. Aber danke trotzdem.

Christian alles klar danke.

Wann soll ich dann Guthaben aufladen?

Sobald du den finalen Tarifwechsel beauftragt hast, kannst Du Guthaben aufladen. Der Tarif aktiviert sich dann zeitnah; spätestens am Folgetag automatisch. Lädst Du vorher auf, wird dir der Prepaid Allnet S abgebucht (kann dann vom Support zurückerstattet werden).

Hallo,

Ich habe deinen Beitrag mal aus dem Sammelbeitrag ausgelöst, weil es bei dir keine Portierungsanfrage ist.

Ich komme direkt auf den Punkt: nein, eine Rufnummer kann bei congstar nicht nachträglich portiert werden. Es gibt auch keinen Trick17 oder andere Umwege, wie du das bewerkstelligen könntest.

Du kannst die Rufnummer bspw auf eine neue Karte in deinem Account Portieren lassen. Aber das ist dann ein neuer Vertrag zu den aktuellen Konditionen.