Moin MCP62
Bei meinen Prepaidkarten sehe ich im Kundencenter eine Verbrauchsansicht (siehe Anhang).
In der App habe ich es eben auf die Schnelle nicht gefunden.
Meinst Du sowas?
Gruß
Harob
Moin MCP62
Bei meinen Prepaidkarten sehe ich im Kundencenter eine Verbrauchsansicht (siehe Anhang).
In der App habe ich es eben auf die Schnelle nicht gefunden.
Meinst Du sowas?
Gruß
Harob
Moin Maxxon
Sind an deinem Handy manuell APNs eingestellt? Versuch mal, ob du die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen kannst.
Gruß
Hi Maxxon
Hast du mal versucht die von Patrick o.g. Netze manuell zu wählen? Ändert sich dann etwas?
Logfiles wird nur der ausländische Betreiber haben, wie er ins deutsche Netz weiterleitet. Da hat congstar leider keinen Zugriff drauf.
Gruß
Hallo,
Ich habe ein Gerät bestellt und wollte wissen wann es Versand wird damit meine Hülle und Panzerglas zeitgleich ankommen kann:)
Hi Lukeneu
ich habe deinen zweiten Post gelöscht, da es ein Doppelpost war. Eine Anfrage ist ausreichend 😉
Sofern von dir noch nicht erledigt: Hinterlege bitte Name, Rufnummer und Legi-PIN im Profil, dann kann der Support in deinem Kundenkonto nachsehen.
Gruß,
Harob
ich habe es nun nochmal versucht (10:04h) - die Ansage bleibt bestehen, dass die Rufnummer nicht bekannt wäre.
Grüße,
Harob
Moin Patrick
ich habs auf jeden Fall außerhalb der Servicezeit versucht. Da kommt folgende Ansage, die sich nicht nach congstar anhört, sondern nach Standard-Text der Telekom:
"Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer."
Wenn es von Euch eine Ansage wäre, würde ich behaupten, dass ihr dann darauf hinweisen würdet, auf die Art "Du rufst außerhalb der Servicezeit an. Bitte versuche es später erneut."
Aber ich kanns dann ja um kurz nach 10h nochmal fix probieren 😏
https://www.congstar.de/congstar-x/infos/?
Die Seite ist das.
Klickt man beim Homespot im Kundenportal auf Tarif wechseln und dann congstar X, kommt man da hin.
danke dir. Die Moderatoren werden das an die Technik weiterleiten, dass dort die Rufnummer richtig hinterlegt wird 👍
harob Leer laufen lasse ich ungern, hab eigentlich für den Notfall gern etwas Guthaben
vollkommen verständlich und nur als „Notlösung“ zu verstehen. Wobei es ja theoretisch reicht, wenn du einen Cent zu wenig drauf hast.
Da wäre dann die Kombi wie von MCP62 beschrieben angebracht. Ist dann aber auch wieder etwas Aufwand und dreimal im Kreis gedreht, um von hinten, durch die Brust ins Auge zu stechen 🙈
Aber mit den jetzigen Infos kannst du ja auf jeden Fall entsprechend planen.
Grüße
Harob
schlingo - das wird / sollte dem User bekannt sein, da er/sie den Tarif definitiv auf einen Privatnamen abgeschlossen hat. Man kann hier ja keinen Firmennamen angeben.
Aber ja, das „schützt“ vor gewerblicher bzw. beruflicher Nutzung nicht.
StefiS - die Alternative wäre, dass du das Guthaben „leerlaufen“ lässt, dass sich die Option nicht neu bucht. Wenn du dann wieder Guthaben auflädst, bucht sich die Option neu.
Hi randy
Die Netzauslastung ist natürlich immer Tagesabhängig, wie stark es genutzt wird (Shared Medium).
Ich selbst war nie bei O2, habe entsprechend nur „Erfahrung“ vom Hören-Sagen.
Hier in der Region muss es wohl wirklich stellenweise noch so sein, dass O2 in der Stadt und den Gemeinden guten Empfang bietet. Aber sobald man Überland fährt, reisen die Verbindungen regelmäßig ab, weil es noch viele weiße Flecken gibt.
Aktuell merke ich auch, dass ich an meinem Arbeitsplatz (Dual-SIM - 1x congstar, 1x Telekom) mit beiden Karten stark schwankende Ergebnisse erreiche. Sprich, selbst das „Original Telekomnetz“ ist hier manchmal an der Grenze. Leider.
An anderen Tagen habe ich erstklassiges 5G mit maximalen Speed…
Daher der Tipp: teste einfach verschiedene Anbieter, und der, der dir das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet, den nimmst du 🙃 bei congstar bist du natürlich auch gern wieder gesehen, wenn du dich für congstar entscheidest 🤗
Hallo Johnns
die von dir beschriebenen Probleme sind, wie von Conny erwähnt, individuell und es kann überall mal zu Problemen kommen.
Ich selbst bin schon mehrere Jahre bei congstar (erst Prepaid, inzwischen Postpaid) und hatte hier nie nennenswerte Probleme. Ganz im Gegenteil: congstar ist der Anbieter, der am schnellsten und unkompliziertesten hilft, wenn es mal irgendwo hakt.
Mein Lebensgefährte war bis vor wenigen Wochen bei Vodafone Kunde - dort überhaupt jemanden an die Strippe zu bekommen und ein Problem gelöst zu bekommen ist wirklich eine Herausforderung.
Zuvor war ich lange bei Telekom direkt Kunde; auch hier hat es seltenst mal gehakt und es gab Lösungen, aber dort auch etwas träger und nicht ganz so einfach wie hier bei congstar. Da ist das congstar-Team nach meinem persönlichen individuellen Empfingen jung, dynamisch, fix. So wie das congstar-Motto: Du willst es, du kriegst es!
Insgesamt kannst Du auf Connys Aussage vertrauen: Dein Fall liegt in der Technik und wird dort möglichst fix behandelt. Gib congstar eine Chance und lass dich von der Zuverlässigkeit und Qualität (und den Top-Preisen!) überzeugen.
Grüße,
Harob
Hi mauli1978
ich habe deinen Beitrag in den Sammelthread verschoben.
Sofern von dir noch nicht erledigt: Bitte Rufnummer, Name und Legi-Pin im Forenprofil hinterlegen. Der Support lässt dir dann entsprechend die Informationen zur Restzahlung zukommen.
Gruß,
Harob
Hi schipplock ,
Sei willkommen hier im Forum.
Weißt du noch, auf welcher Seite genau dir die (falsche) Rufnummer angezeigt wurde? Dann verlink die gerne mal hier, sodass congstar das fixen kann, wenn da wirklich eine falsche Nummer steht
Was siehst du denn unter den Vertragsdaten des Felix-Tarifs? Generell wird bei den Flex-Tarifen immer angezeigt, wie lange die Kündigungsfrist ist, bzw. zu welchem Tag gekündigt werden kann.
Allerdings hättest du dann auch im Normalfall eine Kündigungsbestätigung zum alten Tarif bekommen sollen, wenn der gekündigt wurde 🤔
Sofern von dir noch nicht erledigt: Hinterlege Rufnummer, Name und Legi-Pin im Forenprofil.
Der Support schaut sich das dann morgen früh an und kann die Kündigung, falls notwendig, einstellen.
Eventuell kann dann auch der alte Tarif mit dem neuen verrechnet werden, dass es da nicht zu einer langen Parallelnutzung beider Tarife kommt.
Grüße
Harob ✌️
Hey old.lady ,
Willkommen im Forum.
Hast du mal in Italien versucht manuell ein Netz zu wählen? Sind bei dir eventuell Einstellungen hinterlegt (nur 4G bspw)?
Ansonsten (falls noch nicht geschehen), hinterlege mal deine Rufnummer, Name und Legi-Pin im Forenprofil (nur für congstar Mitarbeiter sichtbar), dann kann der Support mal nachsehen, ob’s mit deinem Kundenkonto irgendein Problem gibt.
Gruss
Harob
Ich befürchte fast, dass da congstar oder die Telekom selbst wenig ausrichten können.
Wie der Netzzugang (IPv4 oder v6) realisiert wird, wird wohl Sache des Roaming-Partners sein. Auch wenn das Roaming via Telekom Österreich bzw Magenta läuft, kann da die deutsche Schwester nur bedingt eingreifen
Ob und inwiefern dir dort als Nicht-Kunde Auskunft erteilt wird, ist natürlich auch fraglich 😕
Aber vielleicht wissen ja die Mods oder jemand aus der Community noch eine Möglichkeit?
Gerrit Bruebach , genau, so wie es Flosse08 geschrieben hat.
Sofern du deine Vertragsdaten (Name, Rufnummer, Legi-Pin) im Forenprofil hinterlegt hast, kann sich der Support um die Umstellung entsprechend kümmern.
Grüße
Hey sven1986 ,
Willkommen hier im Forum!
Es gab kürzlich einen ähnlichen Fall (siehe Link unten). Am Besten wird sein, wenn der Support einmal die Erinnerung vollständig deaktiviert. Da hat sich wohl das System aufgehangen.
Der Support ist morgen früh ab 8 Uhr hier wieder aktiv.
Sofern von dir noch nicht erledigt, hinterlege in deinem Profil deinen Namen, deine Rufnummer und Legi-Pin. Dann kann der Support direkt auf dein Kundenkonto zugreifen. Die Daten sind nur für das Congstar Team sichtbar.
Gruß
Harob
funktionieren auch ausgehende Telefonate nicht?
Hast du am Telefon irgendwelche Einstellungen getroffen? Geht es denn mit einer ganz anderen SIM in deinem Handy?
Ansonsten mal mit dem Code ##0021# <grüner Hörer> alle Umleitungen zur mailbox deaktivieren.