Beiträge von harob

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Ich habe gerade mit der Telekom Hilfe gechattet und die haben mir geschrieben das es egal wäre über wen der Vertrag zustande gekommen ist ob nun direkt oder ein Handelsvertrag!

auch wenn congstar und Telekom zusammengehören, kannst du immer nur belastbare Aussagen vom entsprechenden Support bekommen.

Wäre wie, wenn du dich beim VW-Händler zu einem Audi beraten lässt.

Das war doch nur ein Beispiel!

Mfg

congstar gehört zwar zur Telekom, aber wie es mit dem M1 Vorteil aussieht, kann (und soll) hier nicht zuverlässig beantwortet werden.

Ich bin selbst auch mit mehreren Verträgen bei der Telekom. Dort ist einiges anders als hier bei congstar. Daher wie von MCP62 erwähnt, dafür direkt an die Telekom bzw dort das Forum wenden ;)

Zwecks den Spam-/Werbeanrufen usw. Kann ich folgendes erzählen:

Vor Jahren war ich bei einem grünen Anbieter (eine Tochter von damals noch existierenden E…) und habe auch eine neue Rufnummer erhalten. Der Nummernblock war noch sehr neu.

Bereits nach 5 Tagen erhielt ich Anrufe für Meinungsforschung usw. Meine Nummer war zu dem Zeitpunkt vielleicht 5 Leuten bekannt - WhatsApp war da auch erst frisch geboren und hatte ich noch nicht…

Meine jetzige Nummer habe ich auch schon knapp 10 Jahre und erhalte immer wieder phasenweise Spam-/Werbeanrufe. Aus UK, Indien, deutsche Nummern,… wild gemischt.

Genauso auf meiner Dienstnummer - die hatte ich damals 2 Wochen und hab einen Anruf von Microsoft und der „Polizei“ erhalten,… die Nummer hatte zu dem Zeitpunkt niemand, außer mein GF.

Kurzum: Ja, es gibt Nummern, die bei den Spammern direkt gespeichert sind; aber es gibt auch Fälle, wo Systeme einfach automatisiert ganze Nummernblöcke abtelefonieren und sobald jemand rangeht, ist die Nummer auf der Liste..

Hallo vielen Dank für eure Antworten!

Aber jetzt hab ich nochmal ne ganz dumme Frage! Bitte nicht falsch verstehen! Da ich ja quasi nicht direkt einen Vertrag mit Congstar habe sondern über einen Drittanbieter kann ich ja dann auch nicht diese Freundschaftswerbung machen bzw. eine Zweitkarte beantragen oder Direkt bei Congstar verlängern oder Kündigen? Zu meiner Erklärung ich habe keine Ahnung von solchen internen Vertragsangelegenheiten deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir das mal erklärt denn mit reinem Menschenverstand ist das doch ein Bürokratie irrsinn!

Mfg Ron

Das ist bisschen tricky - dein Vertragspartner ist schon congstar. Nur zwischen dir und congstar sitzt bzw. Saß ein Vermittler, der natürlich Provision für die Vermittlung erhält. Entsprechend ist dein aktueller Vertrag erstmal ein „anderer“ als bei congstar direkt („Handelstarif“).

Mir wäre aber nicht bekannt, dass diese Tarife nicht für die Freundschaftswerbung berechtigt wären. Sofern du das Kunden-Werben-Portal erreichst und einen Freunde-Code /-Link generieren kannst, sollte das dann auch regulär funktionieren.

Die Multi SIM gibts aktuell nur als physikalische Karte. Du kannst aber die erste Karte in eine eSIM wandeln und nimmst die zweitkarte dann als physikalische Karte in Router.

Du kannst die Karte einfach in meincongstar bestellen - sie kann dann auch jederzeit monatlich gekündigt werden.

Hallo :)

nein, es müsste heißen, "Du findest nicht alle Funktionen des meincongstar Bereichs nun in der congstar App.".

Gruß Ingo

deine Aussage kann ich nur fett unterstreichen!

Congstar sieht das aber irgendwie anders oder wir haben unterschiedliche Definitionen von „alles“…

Gestattet mir das wording… ich finde das Vorgehen und die Kommunikation einfach nur ….

Auf meine Anfrage an die Pressestelle und Info Adresse erfolgte auch keine Rückmeldung… wozu auch.

Wohin man sich entwickeln will, scheint in der obersten Etage wohl schon lange entschieden zu sein.. 😑

Danke für eure Antworten.

Conny ist es ausnahmsweise möglich, dass ihr mich wieder in den Alttarif bucht, wenn ich eine neue Karte kaufe? Wäre ja schade, dass ich mich sonst nach langen Jahren ganz verabschiede.

Nein, weil auch der Support keinen Zugriff mehr auf diese Alttarife hat. Diese sind nach der Abkündigung auch über den Support nur noch für sehr kurze Zeit buchbar (bspw. wegen Widerruf usw.); aber nach einer gewissen Zeit fliegen die vollständig aus dem System und sind nicht mehr buchbar.

Danke für die Antwort. Ich meine, auf der Karte sind 10 € drauf. Meine Frage zielte darauf ab, ob die, wenn ich die mobilen Daten an habe, dann ratzfatz weg sind, oder ob es ohne Internetpaket gar nicht möglich ist, das mobile Internet zu benutzen?

Du kannst das Internet ohne Option ausschließlich für datapass.de nutzen. Mehr geht dann nicht.

Die site ist immer kostenfrei erreichbar in Deutschland.

Ich verstehe es so, dass diese Möglichkeit entfernt werden soll. Aber wenn sie bleibt ist alles gut.

der direkte Link auf der Website führt aktuell ins leere.

Da uns allen laut AGB diese Adresse zugesichert wurde, darf congstar das Portal aktuell nicht abschalten.

Erst, wenn wir mindestens einen Monat vorher darüber informiert wurden, darf das Portal entfernt werden. Daraus resultieren dann aber eventuelle Sonderkündigungsrechte, etc.

Im Laden ist noch eine Person, die einen Fehler machen könnte. Digital ist das keine mögliche Ausrede mehr.

relativ.

Wenn ich mir im Laden / Tankstelle Guthaben kaufe, habe ich den Aufladebeleg an der Kasse in der Hand und kann eventuelle Unstimmigkeiten direkt vor Ort klären.

Viele Banken bieten auch direkt am Automaten eine Aufladefunktion an.

Ich selbst habe schon mehrfach via Kundencenter aufgeladen und das Guthaben war eigentlich immer „sofort“ vorhanden. Da habe ich bei der Telekom direkt schon länger gewartet als es hier der Fall war.

Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und habe auch immer mal wieder die Angebote von congstar durchstöbert und ich habe mir dabei immer die Frage gestellt, ob man so ein Handy auch einzeln ohne Vertrag nehmen kann?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Klar, kein Problem. Geräte können nur in Verbindung mit einem Postpaidvertrag gebucht werden (Danke MCP62 für den Hinweis ;) )

Nur die Aktionsgeräte gibts nur in Verbindung mit einem 24M Vertrag.

Hab ich mir mal angeguckt, aber offenbar werden nur Leute mit Einser-Abi und Studium gesucht.

Würde ich nicht unbedingt so interpretieren:

Zitat

Sowohl Berufseinsteiger als auch Berufserfahrene, die technikaffin sind und unternehmerisch denken und handeln, sind bei uns genau richtig. Wir suchen mutige Köpfe, die offen für Neues sind und Lust darauf haben, congstar mit innovativen, kreativen Perspektiven und Ansätzen mitzugestalten.

Und initiativ kannst du dich auf jeden Fall bewerben:

Zitat

Sollte aktuell keine passende Stelle für dich dabei sein, freuen wir uns auch jederzeit über Initiativbewerbungen. Mutige Köpfe, die Lust haben etwas zu gestalten aus den Bereichen agile IT-Entwicklung, Digital Business oder Customer Experience / Customer Relationship Management sowie Business Development sind immer willkommen.

Schicke uns Deine Bewerbung einfach an:

recruiting(at)congstar.net

Wird auch dann eine Prüfung gemacht, selbst wenn man mal Kunde war und es nie zu Problemen kam?

gehe mal von ja aus. Es kann ja zwischenzeitlich zu Einträgen gekommen sein (bspw eine Privatinsolvenz, etc), wovor sich congstar (und auch dich) entsprechend schützen möchte.

Details findest du aber in den AGB und Datenschutzerklärung, mit welchen Auskunfteien congstar zusammenarbeitet.