Hallo, könntet ihr bitte das Guthaben von ...715 auf ...943 übertragen? Kundendaten sind im Profil hinterlegt. Danke im Voraus! ![]()
Beiträge von CallMeMaybe
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Dieser wird mir angezeigt, wenn ich einen neue Partnerkarte abschliessen würde.
Neuabschlüsse mit dem Black Deal sind generell erst ab dem 22.11. möglich, egal ob Haupt- oder Partnerkarte. Tarifwechsel (also bei bestehenden Verträgen) gehen bereits ab jetzt. So wurde es auch angekündigt.
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Hallo, könnte bitte mein Guthaben von ...715 auf ...943 transferiert werden? Vielen Dank im Voraus!

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Hallo,
bei der Rufnummer ...715 ist mir offenbar dasselbe Phänomen passiert: Ich hatte 16 € Guthaben mit "Prepaid wie ich will (1. Gen.)". Beim fristgerechten Wechsel zum Monatswechsel von der 100-Einheiten-Option für 2 € zur Allnet-Flat für 4 € wurde mir erstere nochmal berechnet. Ich habe jetzt also nur 10 statt der erwarteten 12 € Guthaben.
Könntet ihr das bitte korrigieren? (Und ich fände es natürlich auch gut, wenn der Fehlerbehebung mehr Priorität einberäumt wird.
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Danke im Voraus! -
Ich frage mich, ob es zumindest teilweise damit zusammenhängt, dass 5G nicht für die Daten-SIM angeboten werden konnte (vielleicht, weil die Konzernmutter das nicht wollte) und man sich deshalb darauf verständigt hat, doch lieber das DSL-Angebot neu aufzusetzen. Anders kann ich mir den Strategiewechsel weg von "Wir legen den Fokus auf mobilfunkbasierte Angebote" noch nicht erklären.
Was anderes: Nach der 5G100-Ankündigung, die man auch nur im Vorfeld der Presse entnehmen konnte, wundert mich auch bei dieser Meldung, dass sie nicht öffentlich im congstar Newsroom einsehbar ist. -
Hallo, seit die Datenpass-SMS vom "Sie" aufs "Du" umgestellt wurden, bekomme ich sie wieder. Könntet ihr sie bitte für die im Kundenkonto hinterlegten Prepaid-Rufnummern ...943 und ...715 wieder deaktivieren? Vielen Dank im Voraus!

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Darüber wurde ich nicht in Kenntnis gesetzt, zumal der Partnerkarten-gebende Anschluss immer noch besteht. Heißt das, ich zahle für den Vertrag jetzt mehr oder bleiben die bisherigen Konditionen erhalten?
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Nun, wer eine Partnerkarte besitzt, bekommt im Tarifwechsel-Bereich die jeweils aktuellen Partnerkarten-Konditionen angeboten, so wie Neukund*innen. Das war lange Zeit ja anders (da fiel der Status weg), wurde aber vor einer Weile so eingeführt. Im Tarifwechsel-Bereich stand seitdem neben der Rufnummer das Label "Partnerkarte".
Am Anfang des Threads hatte ich eine Störung beschrieben, bei der der Partnerkarten-Status nicht in der App, sondern nur im Web berücksichtigt wurde. Diese wurde zwischenzeitlich behoben. Und jetzt aktuell zeigen beide Plattformen keine Partnerkarten-Konditionen im Tarifwechsel-Bereich an. -
Aktuell wird im Web und in der App der Partnerkarten-Status nicht mehr berücksichtigt. Liegt ein Fehler vor?
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Patrick: Genau, ich bekomme jetzt wieder konsistente Angebote auf beiden Plattformen angezeigt.
Ich hab mich vielleicht deshalb vorsichtig ausgedrückt, weil mir vorhin eine Sache aufgefallen ist: Als ich den Thread angelegt hatte, hatte ich noch die 5G-Option (damals bereits gekündigt zum 30.06.). Ich kann als Kunde natürlich nicht beurteilen, ob es einen Zusammenhang mit dem Bug gibt oder nicht - und auch nicht, ob eure Kolleg*innen den grundlegenden Fehler identifiziert und behoben haben.
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Ich kann den Tarifwechsel-Fehler nicht mehr reproduzieren.

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Danke schon einmal für die Rückmeldungen! Ich nutze wie gesagt die aktuelle App-Version 4.3.6 für iOS 17.5.1 auf einem iPhone 12 Pro.
Aus- und einloggen hat nichts gebracht.
Zum Screenshot der Tarifwechsel-Oberfläche in der App sei gesagt: Ich nutze das (immer noch aktuelle) Partnerkarten-Angebot mit 30 GB für 11 € plus 5G-Option für 3 € - so erklärt sich die Tarifzusammenfassung oben. Unten bin ich beispielhaft zu einem Tarif gescrollt, der deutlich anders kalkuliert ist.
(Und ja, von der App-Startseite im alten Design hab ich auch einen Screenshot in petto. Es ist ja nicht schlimm, nur kurios. Ich kann bestätigen, dass ich vorher definitiv das neue Design hatte.) -
Hallo,
ich nutze die iOS-App von congstar in der aktuellen Version 4.3.6. Im Tarifwechsel-Bereich wird der Partnerkarten-Status nicht berücksichtigt, anders als in der (noch verfügbaren) Web-Ansicht von "mein congstar". Das heißt, ich bekomme andere, unattraktivere Tarife in der iOS-App angezeigt. Soll das so sein?
(Übrigens, noch eine Kleinigkeit: Komischerweise nutzt die App das alte congstar-Design mit altem Logo und allem.)
Danke fürs Gegenprüfen! -
Das TKG (Telekommunikationsgesetz) verpflichtet Provider nicht grundsätzlich dazu, eine nachträgliche Rufnummernportierung anzubieten.
Anhand des Bildes im Anhang mal bei wem möglich und bei wem nicht.
Stand Februar 2024
Die Grafik enthält einen Fehler: ja!mobil und Penny Mobil, die von Congstar Services realisiert werden, unterstützen die nachträgliche Portierung auch nicht.
Nach meinem Eindruck ist der Umstand, dass man im Telekom-Netz keine nachträgliche Portierung anstoßen kann, eine "Designentscheidung", die so weitreichend ist, dass sie sich nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand umrüsten lässt. Und die Nachfrage scheint nicht in dem Maße gegeben, um daran nach knapp 22 Jahren seit Einführung der Rufnummernportierung etwas zu ändern.
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Wie schrieb er schon in einem anderen Forum?
ZitatHätte es eigentlich schon nach dieser wir wollen keine Rassisten Aktion sein sollen.
Und tschüss!
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Wer Version 4.3.4 noch nicht im App Store herunterladen kann (weil das Update in Wellen ausgespielt wird): Eine De- und Reinstallation der Congstar-App behebt den Fehler mit dem komplett schwarzen Widget auch. (Zumindest temporär, ich hab's erst vorhin so ausprobiert.)
(EDIT: Klasse, JETZT wird mir Version 4.3.4 angeboten. :D)
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misterhamburg: Nein, "dauerhaft" heißt dauerhaft. Was du da reinliest, steht da gar nicht, und es widerspricht auch dem aktuellen Congstar-Werbeversprechen, dass die Preise nach Vertragsabschluss stabil bleiben.
Wichtig ist aber tatsächlich die Frage, bis wann man den Vertrag abgeschlossen hat. Was den 02.04. angeht, nehme ich an, dass eigentlich der 03.06. gemeint war, weil die aktuelle Preiskampagne von Congstar so lange gültig ist. Das muss also ein Fehler sein. -
Dass du die Einstellung von "Mein Congstar" ernsthaft mit Rassismus und Diskriminierung in Relation setzt... das kommt unangemessen narzisstisch rüber.
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Das Ganze nennt sich übrigens Spoofing und ist bei E-Mails wirklich trivial umsetzbar: Standardmäßig kann man den Absender einer Mail völlig frei bestimmen. Da merkt man, wie alt der E-Mail-Standard ist.
Die Schutzmaßnahmen, die man als Domaininhaber*in ergreifen kann, sind im Prinzip alles Behelfslösungen, die im Nachhinein implementiert wurden. Wer sich die DNS-Records von congstar.de ansieht und deuten kann, stellt fest, dass Congstar diese Möglichkeiten auch nutzt.Allerdings stoßen sie, wie wir in diesem Beispiel sehen, irgendwann an ihre Grenzen und man muss nachjustieren, wie in einem Katz- und Maus-Spiel.