Beiträge von Eisbaer

    Hallo Markus :)


    generell verfallen Rabatte bei einem Tarifwechsel. Beim BF Angebot bekommst Du aus Kulanz 10% Rabatt, falls bisher bereits ein CB Vorteil genutzt wurde. Du würdest in diesem Fall also 19,80€ zahlen. Ein neuer Code kann nicht eingelöst werden.


    Gruß Ingo

    Hallo Ingo,


    Ja sorry, obwohl ich es schon mehrfach gelesen habe, hab ich nicht mehr daran gedacht und trotzdem dämlich gefragt.😉


    Dann warte ich mal auf Antwort der Supporter ob seinerzeit ein CB Code genutzt wurde oder nicht.


    Danke für deine hilfreiche Antwort


    Gruß Markus

    So dann meld ich mich auch mal.

    Meine Nummer wurde automatisch auf 44 GB geupgradet aber ich habe noch einen Allnet Flat M Flex mit GB+, 22 GB.

    Preis 22 Euro mit dauerhaftem Rabatt -2 Euro also 20 Euro im Monat.


    Ich weiss nicht mehr ob ich damals einen CB Code genutzt habe, habe aber einen neuen unter Handy/ Router eingetragen.

    Alle Daten sind eingetragen und ich stimme den AGB zu.


    Ist es möglich auf 44 GB aufzustocken und bleibt der Preis von derzeit 20 Euro, sofern der Rabatt ein CB Code war?


    Gruß Markus

    Moin Christian, läuft die Aufwertung der Bestandskunden denn noch?


    Falls die bereits "abgearbeitet" sein sollten, wurde ich wahrscheinlich übersehen - es kam keine Ankündigung bisher.

    Ich habe den Cyber-Deal-Tarif "Allnet Flat M flex" aus 2021.

    Hallo, ich hab eine Email dazu bekommen, laut dieser geschieht die Aufwertung in den nächsten Tagen.

    Hast du keine Mail bekommen?


    Gruß Markus

    Eisbaer die App muss nicht installiert bleiben nach der Einrichtung des eSIM Profil auf dem Smartphone.


    Bevor du das Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzt solltest du vorher ein neues eSIM Profil beantragen da eine SMS mit einem Code zur Verifizierung zugeschickt wird. Und die SMS kann man nur empfangen bevor man das Smartphone zurück setzt. Danach reicht es die App wieder zum einrichten zu installieren.


    Grüße

    Hallo Flosse08


    Vielen Dank für deine Hilfe

    Dann werd ich die App löschen bevor ich ihm das Handy gebe.


    Gruß Markus

    Hallo Merlin,


    Zufrieden bin ich schon seit Jahren, hab ja noch andere Verträge bezw. Prepaidkarten laufen.


    Hier war ich schon länger als stiller Mitleser und eigentlich wollte ich keinem Forum mehr beitreten, da ich früher selbst in vielen Foren als freiwilliger Helfer unterwegs war und eigentlich in Forenrente gegangen bin🫣

    Mal sehen was kommt, vielleicht bleib ich ja länger als gedacht.


    Zum aktuellen Stand hat das mit der Esim super geklappt.

    Eine Frage hab ich jedoch noch:

    Ich habe auf dem Handy die App installieren müssen um die Esim zu installieren.

    Muss die App auf dem Gerät installiert bleiben?

    Das Handy ist für meinen Sohn gedacht, da in der App jedoch all meine Verträge ersichtlich sind und Änderungen möglich sind, wäre das interessant zu wissen.

    Wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, reicht es dann die App zu installieren und die Esim erneut zu installieren?


    Danke und Grüße

    Markus

    Guten Morgen Christian,


    Neustart nochmals durchgeführt, keine Simkarte erkannt.


    Daher werde ich das von dir genannte Formular nutzen und die Rufnummer auf Esim umstellen.


    Danke für deine Hilfe


    Gruß Markus

    Hallo harob,


    Danke für die Antwort.


    Das die 24 Stunden abzuwarten sind war mir schon klar, wird ja am Wochenende keine Karte mehr verschickt.

    Dennoch wage ich zu behaupten das Karten die nach 18 Stunden nicht funktionieren, auch nicht nach 24 Stunden funktionieren werden.


    Schade ist aber das zwingend für die Esim der betreffenden Karte Netz vorhanden sein muss und es nicht möglich ist das anders zu organisieren.

    Gruß Markus

    Guten Morgen,


    Ich habe gestern die neue Prepaid Simkarte erhalten, diese in der App aktiviert, jedoch funktioniert die Simkarte nicht, habe die Karte in zwei Handys getestet, in beiden gehts leider nicht.

    Wollte auf Esim umstellen, da die Karte nicht funktioniert und so kein Netz hat geht das für diese Rufnummer ja nicht.

    Eigentlich sind die 24 Stunden seit aktivieren noch nicht ganz rum, jedoch glaube ich nicht das da sich noch was ändert und das noch bei keiner meiner Karten so lange gedauert hat.

    Alle relevanten Daten sind im Profil hinterlegt, bitte um Zusendung einer nochmals neuen Karte.

    Danke und Gruß Markus