Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" Dennis 1992,
Sofern du hier im Profil deinen Namen, Kundennummer und Legi-Pin hinterlegt hast, kann der Support dies hier übernehmen.
Alternativ kannst du eine dieser Kontaktmöglichkeiten nutzen.
VG
Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" Dennis 1992,
Sofern du hier im Profil deinen Namen, Kundennummer und Legi-Pin hinterlegt hast, kann der Support dies hier übernehmen.
Alternativ kannst du eine dieser Kontaktmöglichkeiten nutzen.
VG
Bei iOS wird mir kein Update angeboten.
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
Könntet ihr bitte für meine Partnerkarte folgende Sachen umsetzen:
1. bitte die Mailbox komplett deaktivieren, sodass Anrufer zu hören bekommen das der gewünschte Gesprächsteilnehmer nicht zu erreichen ist.
2. ACR bitte aktivieren
3. Und bitte die Info SMS für verpasste Anrufe deaktivieren.
Vorab lieben dank dafür
VG
Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" Vreia,
meine Vermutung ist die selbe wie die von ronny508
Versucht mal mit einer dritten SIM Karte die exakt selbe Nummer anzurufen wie sie in deinem Handy für deinen Partner hinterlegt ist, ob das selbe passiert.
Ansonsten lösch in deinem Gerät mal den Kontakt deines Partners, starte das Gerät neu und ruf die Nummer an ohne das du Sie vorher wieder als Kontakt hinzugefügt hast.
Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" NinaHanna85,
das ist wirklich nicht schön.
Hinterlege hier im Forumsprofil mal Deinen vollständigen Namen und die Legitimations-PIN (sofern nicht schon geschehen).
Darauf hat nur der Support Einblick und kann sich dann mal Dein Kundenkonto morgen ansehen.
VG
Hallo Schubladenhubser,
einfach die Netzwahl von "automatisch" auf "manuell" stellen, also ruhig jetzt schon in die Einstellungen eurer Geräte gehen und dort unter Netz das congstar Netz manuell wählen, dann passiert da in der Schweiz nichts.
VG
Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" ORoth,
Gestern Abend habe ich telefoniert, das hat normal funktioniert.
kannst du mal sagen was du für Werte bei einem Speedtest bekommst? Ping, Down und Up.
Wie sieht es mit der Telefonie aus, funktioniert diese überhaupt nicht oder mit Störgeräuschen oder ist damit alles gut?
VG
Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" FrankSiek,
Für Prepaid-Karten besteht eine besondere Form der Kündigung.
Mit der Verzichtserklärung gibst Du eine Erklärung ab, deinen Prepaid-Vertrag mit Deiner bisherigen Nummer nicht mehr in Anspruch zu nehmen.
Möchtest Du Deine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen, musst Du diese freigeben lassen.
Die Telekom schreibt dazu:
Ein Hinweis für Sie:
Kündigen Sie mit Wunschtermin und wählen Sie einen Termin mindestens 14 Tage in die Zukunft. So können Sie Ihre Rufnummer ohne Unterbrechung zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bis zum Kündigungstermin können Sie Ihre Rufnummer bei der Telekom weiter nutzen. Bitte gehen Sie direkt nach Erhalt Ihrer Kündigungsbestätigung auf Ihren neuen Anbieter zu, um die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende zu beauftragen.
Wende dich dazu am besten mal an die Telekom direkt.
VG
Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" Yasminedem,
Worum es sich dabei handelt und wo du diese findest erfährst du hier.
VG
Hallo designpeter,
danke ich finde die "Sachbearbeitung" bei congstar besser als bei anderen Unternehmen.
Erstelle doch gern einen neuen Thread im passenden Bereich und das congstar Team hier zeigt dir wie gut Sie in Sachen "Sachbearbeitung" sind
VG
Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" herrhansen31,
Trag mal deine Kundendaten in dein Profil hier ein.
Dies kannst du hier in der Community wenn du auf deinen Avatar klickst und dann auf "Profil bearbeiten" klickst, eintragen.
Diese Daten sind dann auch nur für dich und die Mitarbeiter hier einsehbar, für niemand anderen sonst.
Eine Ersatzkarte könntest du wie folgt ordern.
Du kannst aber auch gern bis morgen auf den Support hier warten oder dich an eine dieser Support Möglichkeiten ab morgen wenden.
VG
Hallo und Herzlich Willkommen in der Community sanne81,
es wäre aus "Datenschutzgründen" besser gewesen wenn du die Kundennummer und z.B. deinen Vor sowie Nachnamen geschwärzt hättest.
Die Kundennummer kannst du hier in der Community wenn du auf deinen Avatar klickst und dann auf "Profil bearbeiten" klickst, eintragen.
Diese Daten sind dann auch nur für die Mitarbeiter hier einsehbar, für niemand anderen sonst.
UPDATE: Flosse08 war so nett deinen Screenshot herauszunehmen.
VG
Hallo hansi990,
du kannst dir auch gerne mal XXXX anschauen.
Es empfiehlt sich in einigen Regionen dieser Welt sich eine SIM Karte vor Ort für den Urlaub zu besorgen.
Bei XXXX hättest du dies über deren App in digitaler Form.
Für einen mobilen Router würde ich auch eine SIM Karte vor Ort kaufen.
VG
Hallo volker1185,
Aber dann ist hoffentl. der Vertrag ausgelaufen und ich kann anderweitig einen neuen abschließen.
Jedoch ist auch bei einem anderen Anbieter die Wahrscheinlichkeit eine Rufnummer zu bekommen welche vorher noch nie jemandem gehörte sehr gering.
Ich drücke dir dennoch die Daumen.
Hallo volker1185,
ja das ist ein leidiges Thema ich weiß.
Ich hatte bisher auch Jahrelang ruhe und nie irgendwelche nervigen Kurzmitteilungen etc.
Seid einiger Zeit kommen bei mir auch SPAM SMS an.
Anrufe hatte ich bisher nur zwei.
Meine Rufnummer ist eine Wunschrufnummer mit Zahlenfolge, bringt aber leider überhaupt nichts denn leider ist es so das diese Leute auch an deine Rufnummer kommen über Listen welche sie käuflich erwerben wenn dich z.B. jemand in seinen Kontakten auf seinem Smartphone hat und u.a. seine Kontakte mit gewissen Diensten synchronisiert.
Leider sind dort auch Firmen bei welche einem "hoch und heilig" versichern das sie nichts weitergeben etc. pp.
Selbst wenn du dir jetzt eine komplett neue Nummer geben lassen würdest, immer mit unbekannter Rufnummer telefonieren würdest, dich nirgends (WhatsApp & Co.) mit deiner Rufnummer registrieren würdest, würde es wahrscheinlich nicht lange dauern bis du irgendwann die erste SMS oder Anruf erhalten würdest.
Ich z.B. finde die Option ganz gut das wenn man im Netz der Telekom unterwegs ist, die Möglichkeit hat SPAM SMS zu melden, siehe hier.
Zitat
Ein Klick und die maliziöse Nachricht landet beim Fraud & Abuse Management der Telekom Security, wo die Meldungen automatisiert verarbeitet werden. Dort wird etwa geprüft, ob weitere Kundinnen und Kunden betroffen sind. Zudem sucht das Team nach der Quelle und macht sich daran, weiteren Missbrauch zu unterbinden.
Bzgl. Anrufe habe ich ACR aktiv, und sollte mit Rufnummer angerufen werden so blocke ich diese und melde sie der "Bundesnetzagentur".
Ich weiß wie schnell leid man dies ist, ich sehe es bei meinen Eltern im Festnetzbereich, aber mehr als die Rufnummer wechseln, ACR aktivieren, Rufnummern blocken und melden kannst du leider nicht tun.
VG
oder sie wollen nicht da ich beim Mobilfunk von der Telekom mit Magenta 1 Vorteil zu Congstar Mobil gewechselt bin!
Hallo Ron,
das hat damit nichts zutun.
Hallo evischmid,
meine Vermutung eine evtl. Roamingsperre.
Hinterleg hier im Profil mal deine Kundendaten dann kann sich das jemand vom Team anschauen.
VG
Das dürfte aber leider nur noch temporär funktionieren.
Da dürftest du Recht haben, vorerst funktioniert es, warten wir auf die Dinge die da kommen.