Beiträge von C4sti3l

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" ORoth,

    Gestern Abend habe ich telefoniert, das hat normal funktioniert.

    kannst du mal sagen was du für Werte bei einem Speedtest bekommst? Ping, Down und Up.

    Wie sieht es mit der Telefonie aus, funktioniert diese überhaupt nicht oder mit Störgeräuschen oder ist damit alles gut?


    VG

    Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" FrankSiek,

    Für Prepaid-Karten besteht eine besondere Form der Kündigung.

    Mit der Verzichtserklärung gibst Du eine Erklärung ab, deinen Prepaid-Vertrag mit Deiner bisherigen Nummer nicht mehr in Anspruch zu nehmen.

    Möchtest Du Deine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen, musst Du diese freigeben lassen.

    Die Telekom schreibt dazu:


    Ein Hinweis für Sie:

    Kündigen Sie mit Wunschtermin und wählen Sie einen Termin mindestens 14 Tage in die Zukunft. So können Sie Ihre Rufnummer ohne Unterbrechung zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bis zum Kündigungstermin können Sie Ihre Rufnummer bei der Telekom weiter nutzen. Bitte gehen Sie direkt nach Erhalt Ihrer Kündigungsbestätigung auf Ihren neuen Anbieter zu, um die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende zu beauftragen.

    Wende dich dazu am besten mal an die Telekom direkt.


    VG

    Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" herrhansen31,

    Trag mal deine Kundendaten in dein Profil hier ein.

    Dies kannst du hier in der Community wenn du auf deinen Avatar klickst und dann auf "Profil bearbeiten" klickst, eintragen.

    Diese Daten sind dann auch nur für dich und die Mitarbeiter hier einsehbar, für niemand anderen sonst.

    Eine Ersatzkarte könntest du wie folgt ordern.

    Du kannst aber auch gern bis morgen auf den Support hier warten oder dich an eine dieser Support Möglichkeiten ab morgen wenden.


    VG

    Hallo und Herzlich Willkommen in der Community sanne81,

    es wäre aus "Datenschutzgründen" besser gewesen wenn du die Kundennummer und z.B. deinen Vor sowie Nachnamen geschwärzt hättest.

    Die Kundennummer kannst du hier in der Community wenn du auf deinen Avatar klickst und dann auf "Profil bearbeiten" klickst, eintragen.

    Diese Daten sind dann auch nur für die Mitarbeiter hier einsehbar, für niemand anderen sonst.

    UPDATE: Flosse08 war so nett deinen Screenshot herauszunehmen.


    VG

    Hallo hansi990,

    du kannst dir auch gerne mal XXXX anschauen.

    Es empfiehlt sich in einigen Regionen dieser Welt sich eine SIM Karte vor Ort für den Urlaub zu besorgen.

    Bei XXXX hättest du dies über deren App in digitaler Form.

    Für einen mobilen Router würde ich auch eine SIM Karte vor Ort kaufen.


    VG

    Hallo volker1185,

    ja das ist ein leidiges Thema ich weiß.

    Ich hatte bisher auch Jahrelang ruhe und nie irgendwelche nervigen Kurzmitteilungen etc.

    Seid einiger Zeit kommen bei mir auch SPAM SMS an.

    Anrufe hatte ich bisher nur zwei.

    Meine Rufnummer ist eine Wunschrufnummer mit Zahlenfolge, bringt aber leider überhaupt nichts denn leider ist es so das diese Leute auch an deine Rufnummer kommen über Listen welche sie käuflich erwerben wenn dich z.B. jemand in seinen Kontakten auf seinem Smartphone hat und u.a. seine Kontakte mit gewissen Diensten synchronisiert.

    Leider sind dort auch Firmen bei welche einem "hoch und heilig" versichern das sie nichts weitergeben etc. pp.

    Selbst wenn du dir jetzt eine komplett neue Nummer geben lassen würdest, immer mit unbekannter Rufnummer telefonieren würdest, dich nirgends (WhatsApp & Co.) mit deiner Rufnummer registrieren würdest, würde es wahrscheinlich nicht lange dauern bis du irgendwann die erste SMS oder Anruf erhalten würdest.

    Ich z.B. finde die Option ganz gut das wenn man im Netz der Telekom unterwegs ist, die Möglichkeit hat SPAM SMS zu melden, siehe hier.

    Zitat


    Ein Klick und die maliziöse Nachricht landet beim Fraud & Abuse Management der Telekom Security, wo die Meldungen automatisiert verarbeitet werden. Dort wird etwa geprüft, ob weitere Kundinnen und Kunden betroffen sind. Zudem sucht das Team nach der Quelle und macht sich daran, weiteren Missbrauch zu unterbinden.

    Bzgl. Anrufe habe ich ACR aktiv, und sollte mit Rufnummer angerufen werden so blocke ich diese und melde sie der "Bundesnetzagentur".
    Ich weiß wie schnell leid man dies ist, ich sehe es bei meinen Eltern im Festnetzbereich, aber mehr als die Rufnummer wechseln, ACR aktivieren, Rufnummern blocken und melden kannst du leider nicht tun.


    VG

    Hallo und <3 Willkommen in der "Community" jwitthaus :)

    das klingt tatsächlich nach dem spitzen Support den auch ich hier bereits erleben durfte als ich ende letzten Jahres zu congstar wechselte.

    Leider ist es tatsächlich seid der Corona Pandemie sehr schlimm bei vielen Unternehmen was den "Kundenservice" angeht.

    Das bekomme ich fast täglich zu spüren wenn ich Dinge mit Unternehmen egal welcher Art klären muss.

    Von daher freut es mich umso mehr das man sich hier noch höflich und engagiert um seine Kunden kümmert.

    Wünsche dir weiterhin alles gute und viel Spaß mit congstar :)


    VG