Guten Morgen liebes Congstar Team,
ich habe seit November auch einen Telekom Magenta Festnetz Vertrag. Könntet ihr bitte die Prüfung für mich auch anstoßen?
Vielen Dank vorab!
Gruß Sascha
Guten Morgen liebes Congstar Team,
ich habe seit November auch einen Telekom Magenta Festnetz Vertrag. Könntet ihr bitte die Prüfung für mich auch anstoßen?
Vielen Dank vorab!
Gruß Sascha
Hab ich angestoßen Sascha.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Community!
Ich hab da mal eine Frage bezüglich des Telekom Vorteils.
Wie lange dauert denn so eine Prüfung ob man berechtigt ist oder nicht! Bei mir ist das anstoßen schon fast 3 Wochen her und leider ist noch nichts passiert obwohl ich bei der Telekom sowie bei Congstar die selbe Adresse und den selben Namen habe!
Mfg Ron
Servus MCP62!
Danke für die Antwort! Einen Anstoß gab es schon ich hoffe nur das die mich bei der Telekom nicht vergessen haben oder sie wollen nicht da ich beim Mobilfunk von der Telekom mit Magenta 1 Vorteil zu Congstar Mobil gewechselt bin!
Mfg
oder sie wollen nicht da ich beim Mobilfunk von der Telekom mit Magenta 1 Vorteil zu Congstar Mobil gewechselt bin!
Hallo Ron,
das hat damit nichts zutun.
Ron ich hab die Prüfung auch nochmal angestupst. Sollte das wieder nicht gebucht werden (dauert in der Regel 1-2 Wochen), dann würde ich auch sagen, dass vermutlich nicht alle Voraussetzungen erfüllt sind.
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hey Ron ,
ich hatte intern bei uns mal angefragt ob dein Tarif berechtigt ist, weil du einen separat angelegten Handelstarif nutzt. Leider sind diese Tarife kein Bestandteil von der Kombiaktion, die Voraussetzungen sind demnach leider nicht erfüllt und du bekommst leider keinen Kombivorteil gewährt .
Grüße Conny
Hallo Conny!
Wo ist denn der unterschied zwischen einem separat angelegten Handelstarif und einem (keine Ahnung) normalen Tarif?
Ich bin doch Kunde bei Congstar oder doch nicht?
MfG Ron
Na dann könnte man doch den Tarif im eigenen Congstar Hause einfach umschreiben so das der Kombivorteil gewährt werden kann!🤔
Ron wenn Kunden z.B. über Plattformen wie Check 24 abschließen und oft dazu noch verbilligte Handys oder andere Bonusleistungen dazu bekommen hat man nicht direkt Congstar als Vertragspartner sondern den Händler. Dieser wird über die Vertragslaufzeit seinen Bonus wieder reinholen. Deshalb können innerhalb der Laufzeit keinerlei Änderungen durch Congstar erfolgen und man bekommt nur was man mit dem Händler vereinbart hat. Die besseren Konditionen die man somit damals über den Händler erhielt weil man nicht direkt bei Congstar bestellte sind jetzt das Hindernis.
Hey Ron ,
wenn Kunden z.B. über Plattformen wie Check 24 abschließen und oft dazu noch verbilligte Handys oder andere Bonusleistungen dazu bekommen hat man nicht direkt Congstar als Vertragspartner sondern den Händler. Dieser wird über die Vertragslaufzeit seinen Bonus wieder reinholen. Deshalb können innerhalb der Laufzeit keinerlei Änderungen durch Congstar erfolgen und man bekommt nur was man mit dem Händler vereinbart hat.
Exakt.
Gruß Patrick
Hallo vielen Dank für eure Antworten!
Aber jetzt hab ich nochmal ne ganz dumme Frage! Bitte nicht falsch verstehen! Da ich ja quasi nicht direkt einen Vertrag mit Congstar habe sondern über einen Drittanbieter kann ich ja dann auch nicht diese Freundschaftswerbung machen bzw. eine Zweitkarte beantragen oder Direkt bei Congstar verlängern oder Kündigen? Zu meiner Erklärung ich habe keine Ahnung von solchen internen Vertragsangelegenheiten deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir das mal erklärt denn mit reinem Menschenverstand ist das doch ein Bürokratie irrsinn!
Mfg Ron
Hallo vielen Dank für eure Antworten!
Aber jetzt hab ich nochmal ne ganz dumme Frage! Bitte nicht falsch verstehen! Da ich ja quasi nicht direkt einen Vertrag mit Congstar habe sondern über einen Drittanbieter kann ich ja dann auch nicht diese Freundschaftswerbung machen bzw. eine Zweitkarte beantragen oder Direkt bei Congstar verlängern oder Kündigen? Zu meiner Erklärung ich habe keine Ahnung von solchen internen Vertragsangelegenheiten deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir das mal erklärt denn mit reinem Menschenverstand ist das doch ein Bürokratie irrsinn!
Mfg Ron
Das ist bisschen tricky - dein Vertragspartner ist schon congstar. Nur zwischen dir und congstar sitzt bzw. Saß ein Vermittler, der natürlich Provision für die Vermittlung erhält. Entsprechend ist dein aktueller Vertrag erstmal ein „anderer“ als bei congstar direkt („Handelstarif“).
Mir wäre aber nicht bekannt, dass diese Tarife nicht für die Freundschaftswerbung berechtigt wären. Sofern du das Kunden-Werben-Portal erreichst und einen Freunde-Code /-Link generieren kannst, sollte das dann auch regulär funktionieren.
Hey Ron ,
Vertragsverlängerung oder z.B. Tarifwechsel sind im Moment tatsächlich noch nicht möglich, das funktioniert erst nach den ersten 6 Monaten der Laufzeit. Upsell hingegen könnte sofort geschehen.
Weitere Verträge und somit auch Partnerkartentarife kannst du über uns natürlich sofort abschließen.
Auch eine Kündigung wäre über uns möglich.
Das hat aber nichts mit dem Nicht gewährten Kombivorteil zu tun, das liegt, wie MCP62 schrieb, mit den nicht von uns gegebenen Rabatten im Händlertarif zusammen.
Gruß Patrick
Hallo harob!
Danke für deine Antwort!
Aber jetzt habe ich wieder eine Frage!
Wenn ich im Handel und nicht direkt bei der Telekom einen originalen Mobilfunkvertrag abschließe ist es ja auch über einen Drittanbieter! Wenn ich dann Festnetzkunde und dann ja auch Mobilfunkkunde bin dann gilt für mich doch auch der Magenta 1 Vorteil obwohl ich ja beim Mobilfunkvertrag dann auch "Handelskunde" wäre!
Mfg Ron
Alles anzeigenHey Ron ,
Vertragsverlängerung oder z.B. Tarifwechsel sind im Moment tatsächlich noch nicht möglich, das funktioniert erst nach den ersten 6 Monaten der Laufzeit. Upsell hingegen könnte sofort geschehen.
Weitere Verträge und somit auch Partnerkartentarife kannst du über uns natürlich sofort abschließen.
Auch eine Kündigung wäre über uns möglich.
Das hat aber nichts mit dem Nicht gewährten Kombivorteil zu tun, das liegt, wie MCP62 schrieb, mit den nicht von uns gegebenen Rabatten im Händlertarif zusammen.
Gruß Patrick
Hallo Patrick!
Was müsste man denn upsellen?
Aber dann hätte man doch auch nur eine zusatzvereinbarung und an dem abgeschlossenen Tarif würde sich ja trotzdem nichts ändern!
Mfg Ron
Ron für Fragen zu Telekomprodukten gibt es bei der Telekom eine eigene Plattform https://telekomhilft.telekom.de/ hier im Forum erhälst du nur zu Congstarprodukten Antworten.
Ron für Fragen zu Telekomprodukten gibt es bei der Telekom eine eigene Plattform https://telekomhilft.telekom.de/ hier im Forum erhälst du nur zu Congstarprodukten Antworten.
Das war doch nur ein Beispiel!
Mfg
Hey Ron ,
du bekommst den Vorteil nicht mit einem Upsell, ich wollte damit nur sagen das es theoretisch möglich wäre, ein Upsell bedeutet das du jederzeit in einen höheren Tarif wechseln könntest.
Gruß Patrick