Hallo roter.oktober,
in der Annahme das dein iPhone 5G fähig ist (bitte frage von Zyrous beantworten), gehe zu "Einstellungen" dann "Mobilfunk" dann "Datenoptionen" und wähle bei "Sprache und Daten" 5G aus.
Gerät neu gestartet?
Hallo roter.oktober,
in der Annahme das dein iPhone 5G fähig ist (bitte frage von Zyrous beantworten), gehe zu "Einstellungen" dann "Mobilfunk" dann "Datenoptionen" und wähle bei "Sprache und Daten" 5G aus.
Gerät neu gestartet?
Hallo Conny,
darauf bezog sich meine Antwort auch
Hallo und Herzlich Willkommen papillonjuno,
eine "Weiterversorgung" muss bis zur Schaltung beim neuen Anbieter durch den alten Anbieter erfolgen, wie MCP62 aber richtig erwähnt hat, kündigt man nicht selbst sondern lässt dies den neuen Anbieter machen.
Wenn du den Wechsel deines Telekommunikationsanbieters rechtzeitig eingeleitet hast, darf dein bisheriger Anbieter seine Leistung nicht einfach einstellen – auch nicht, wenn das Vertragsende erreicht ist. Er muss dich so lange weiterversorgen, bis der Wechsel zum neuen Anbieter abgeschlossen ist.
Am Tag der Umschaltung deines Anschlusses darf deine Versorgung unterbrochen sein.
Dein neuer Anbieter kann auch eine längere Unterbrechung der Versorgung mit dir vereinbaren.
Im Fall einer ungewollten Versorgungsunterbrechung von mehr als einem Tag wende dich schnellstmöglich an deinen neuen Anbieter. In diesem Fall kannst du eine Weiterversorgung verlangen, die der neue Anbieter mit dem bisherigen Anbieter abstimmt.
Muss dein bisheriger Anbieter dich weiterversorgen, hat er einen Anspruch auf Entgeltzahlung.
Das gilt ab Beendigung des ursprünglichen Vertrags bis zur Umschaltung zum neuen Anbieter.
Die Höhe der Zahlung richtet sich nach den ursprünglich vereinbarten Vertragsbedingungen, allerdings reduziert sich der Preis um die Hälfte.
Das gilt nicht, wenn das Unternehmen nachweist, dass du das Scheitern des Anbieterwechsels zu verantworten hast.
Die Abrechnung muss tagesgenau erfolgen.
Dein neuer Anbieter hat erst dann einen Anspruch auf Bezahlung, wenn der Wechsel zu diesem erfolgreich abgeschlossen ist.
Diese Regelungen gelten nur, wenn sich der Ort deines Anschlusses nicht ändert.
Wechselst du den Anschlussort, handelt es sich um einen Umzug, für den die Regelungen zur Weiterversorgung nicht gelten.
Bei einem Umzug kann es daher zu einer längeren Versorgungsunterbrechung kommen.
VG
Hallo zusammen,
ich wünsche euch und euren Familien ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest, lasst es euch gut gehen und bleibt Gesund.
VG
Hi schlingo,
danke für die News hier in der Community
Hab ich gestern auch auf ifun gelesen und davor tatsächlich schon ausprobiert.
Hab aber das Glück das ich solche Kurzmitteilungen bisher nur ein oder 2 mal in den ganzen letzten Jahren erhalten hab.
Finds aber ne gute Sache.
VG
evtl. muss erst die 2GB Surf Flat aufgebraucht sein.
Die 15GB gratis siehst du aber in der congstar App unter "mehr Datenvolumen benötigt?"?
also das was Schlingo schreibt könnte schon die Lösung sein warum der 15GB Pass nicht gebucht werden kann.
Linda das hatte ich ja über Steffi und Schlingo seinem Beitrag schon angemerkt.
tobi1909 hattest du auf pass.telekom.de geschaut was dir dort angezeigt wird?
Hallo klapper,
bin mir nicht ganz sicher aber ich meine dafür müssen beide SIM Karten aktiv sein, du selbst kannst dies nicht übertragen.
Aber dies kann dir der Support hier genauer sagen.
Hinterlege gerne deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum und Kundennummer in deinem Forenprofil.
Die Daten sind nur für congstar-Mitarbeiter sichtbar.
VG
Alles anzeigenHallo, bei mir wird immer folgendes angezeigt.
Hoppla hier ist etwas schief gelaufen.
Ich habe aktuell eine Surf Flat mit 2GB gebucht, kann aber die 15GB kostenlos nicht buchen
VG
Hallo und Willkommen tobi1909,
evtl. muss erst die 2GB Surf Flat aufgebraucht sein.
Die 15GB gratis siehst du aber in der congstar App unter "mehr Datenvolumen benötigt?"?
VG
merlin1986 grad gesehen, dank dir
merlin1986 danke für die Info, in meiner App ist noch nichts ersichtlich.
Und danke an congstar
Hallo Ghost666Ghost,
CB Codes können meines Wissens nach leider nicht nachträglich angewendet werden, sondern nur bei der Bestellung selbst.
VG
Hallo zusammen,
Ich verstehe zwar nicht warum du marcusr1 gegen „Gutschriften“ bist, ich nehme ein solches Entgegenkommen immer gerne mit.
Ich meine man hat es ja nur gut gemeint, aber wenn dies in der heutigen Zeit auch nichts mehr wert ist und du dies nicht wünscht dann ist dies deine Entscheidung.
Wünsche dir und allen anderen dennoch einen schönen 2. Advent
VG
So kleines Update: Ich hab gestern mal mein iPhone neu gestartet und er hat den Telefonie Bereich (telefonierte Minuten) aktualisiert, ich beobachte mal weiter.
Möchte jetzt nicht jedes mal erst das iPhone neu starten müssen.
Also ich kann mir wenn ich in anderen Ländern bin schon aussuchen in welches Netz ich gehe, muss halt nur schauen welche Roaming Partner mein Netzbetreiber hat und was dieser wie auf dem nachfolgenden Bild zu sehen so unterstützt.
Manche Roaming Partner bieten z.B. kein 5G, in manchen Ländern wird VoLTE nicht unterstützt usw.
Wenn man so Grenznah wohnt läuft man natürlich Gefahr in eine solche Situation zu kommen da beide Seiten noch etwas ins Nachbarland rüber funken, auch wenn die Netzbetreiber versuchen dies so gering wie möglich zu halten, klappt dies aber nicht immer.
Kann man da was machen? Das Netzwerk manuell auf Deutschland zu fixieren ist für mich keine Lösung und technisch auch etwas armselig
UlliG nein da kann man nichts machen, die manuelle Netz Wahl ist das einzige was du machen kannst, oder halt umziehen aber das hattest du sicherlich nicht vor oder
Jetzt ist ja alles gut, zumindest von meiner Seite aus.
und wenn doch noch mal was sein sollte weißt du ja wo du uns findest
Die vier Tage ohne Mobiltelefon waren entspannend.
Das glaub ich gern
Auch, dass dir gesagt wurde, congstar hätte mit der Telekom nichts zu tun. Das ist schlicht nicht wahr. Congstar ist eine Tochter der Telekom und bis vor einigen Jahren wurden auch noch congstar Tarife in den Telekom Shops verkauft.
Vor allem bucht die Telekom auch bei congstar Postpaid die Beträge vom Konto des Kunden ab, aber sonst haben die wirklich so gaaarnichts gemeinsam
Hallo und Willkommen lathspell,
da ist wirklich einiges nicht so gelaufen wie es sollte.
Aber schon mal sehr lieb von dir das du dies hier einmal Sachlich und Übersichtlich zur Sprache bringst, denn nur so können Unternehmen lernen
Am besten hinterlegst du mal deine Legi PIN und die restlichen Daten in deinem Profil dann kann sich das mal jemand vom Support anschauen.
VG