Beiträge von C4sti3l

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

Hallo congstar Team,

ich hab auf meiner Haupt SIM den BF Deal 2023 mit 11% Heimvorteil.

Wenn ich nun kündige und die Kündigung später wieder rausnehmen lasse bleibt der 11% Heimvorteil oder wird mir dieser genommen / nicht wieder eingestellt?

Ich habe auch gelesen das bei einer Kündigung der Hauptkarte die Rabatte der Partnerkarte verloren gehen, aber wieder eingerichtet werden wenn die Hauptkarte z.B. in den BF Deal 2024 wechselt oder die Kündigung zurückgenommen wird.

Hab ne Partnerkarte mit 30GB für 11€ mtl. und möchte das die 30GB für 11€ bleiben.

Wäre nett wenn ihr mal in meine Daten schauen würdet und mir mitteilt wie sich das ganze mit meiner Konstellation verhalten würde.

Der Hintergrund meiner Fragen...Ich überlege zu kündigen um ein besseres Angebot für den BF 2024 Tarif zu bekommen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

meine Freunde haben alle automatisch das Upgrade bekommen.

Wie kann ich das bei mir einspielen ?

Was für einen Tarif hast du aktuell?

Wichtig für Bestandskund*innen

Tarifwechsel allgemein

• Tarifwechsel in aktuellen Deal mit GB+ Option für 22,00 € möglich
    • Tarifwechsel kann via App und im Service gebucht werden
    • Bei einer 1:1 Vertragsverlängerung greifen alle neuen Vorteile und die alten werden gelöscht!

Bestandskund*innen mit Black Friday Deal 2023

• Eure Tarife werden automatisch aufgewertet, wenn ihr 19,80 € - 22,00 € zahlt und mind. 44 GB Datenvolumen habt.
    • Wenn ihr weniger zahlt, erfolgt keine automatische Aufwertung und ihr müsst einen Tarifwechsel zu den aktuellen Konditionen des Deals beauftragen.
    • Aufwertung erfolgt vom 15.11. bis zum 20.11.2024

Bestandskund*innen mit Black Friday Deal 2020-2022

• Für euch ist ein Tarifwechsel in den aktuellen Tarif nötig, da es in den alten Tarifen keine GB+ gibt.
    • Der Tarifwechsel kann in der congstar App ab dem 18.11.2024 zu 22,00 € im Monat veranlasst werden. Beachtet dafür noch untenstehende Hinweise.
    • Wie immer: Tarifwechsel haben keine Auswirkung auf die Mindestvertragslaufzeit und sind kostenfrei.
    • Bisherige Rabatte verfallen mit Ausnahme des Freundeskreis- oder Partnerkartenrabattes bei Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung.

Hallo, ich habe noch ein Allnet Flat L vom Black Friday 2021. Ich würde gerne zum aktuellen Tarif wechseln, aber auch dem 10% Rabatt bekommen. In der App wird mir nur der Preis von 22€ angezeigt.

Ist dies ein Corporate Benefits Rabatt oder ein Freundeskreis Rabatt?

Bestandskund*innen mit Black Friday Deal 2020-2022

• Für euch ist ein Tarifwechsel in den aktuellen Tarif nötig, da es in den alten Tarifen keine GB+ gibt.
    • Der Tarifwechsel kann in der congstar App ab dem 18.11.2024 zu 22,00 € im Monat veranlasst werden. Beachtet dafür noch untenstehende Hinweise.
    • Wie immer: Tarifwechsel haben keine Auswirkung auf die Mindestvertragslaufzeit und sind kostenfrei.
    • Bisherige Rabatte verfallen mit Ausnahme des Freundeskreis- oder Partnerkartenrabattes bei Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung.

Corporate Benefits

• Wenn euer aktueller Tarif einen Corporate Benefits Rabatt beinhaltet UND ihr einen aktuellen Code habt, habt ihr die Möglichkeit über den Service einen Tarifwechsel zu beauftragen.
    • Bei dem Wechsel erhaltet ihr einen fixen Rabatt von 10 % (egal welche Höhe ihr vorher hattet).
    • Meldet euch hier im Sammelthread und teilt uns euren Tarifwechselwunsch unter Beibehaltung eines Rabatts zusammen mit eurem Code mit.

Hinterlegt euren aktuellen Code bitte direkt hier in eurem Profil unter dem Punkt „Handy / Router“. Schreibt außerdem gerne direkt dazu, dass ihr den AGB und dem Widerrufsrecht zustimmt und ob ihr die 5G Speed Option dazu buchen möchtet, damit wir den Tarifwechsel für euch starten können.

Hallo und Herzlich Willkommen in der "Community" dilek,

Hilft das wenn ich das bei der Bundesnetzagentur melde, damit die schauen können? Congstar ist nicht hilfreich.

Die würden auch nur congstar Auffordern zu schauen was da los ist.
    Beantworte erst einmal die Fragen der anderen in diesem Thread.

Du kannst mir hier wenn du willst auch mal eine Parallelstraße zu der Straße + PLZ und Ort nennen wo die Probleme auftreten (sollten sie nur in einem Bereich vorkommen und nicht Überall).

Aber beantworte erst einmal die Fragen der anderen dann sehen wir weiter.

Hallo Andi42,

wenn ich mir so das letzte Bild mit den Screenshot´s anschaue auf denen man die DTU´s sieht dann sollte da auf jeden Fall n Techniker drauf schauen.
    Nun warten wir erst mal ab was aus der DSL Abteilung dazu als Rückmeldung kommt.

Hallo Linda, es gibt genug andere Möglichkeiten Sicherheitsbedenken auszuräumen,

Diese werden aber aktuell bei congstar nicht angeboten.

Entweder du nutzt das was man dir anbietet oder du kommst in dieser Angelegenheit halt nicht weiter.

ich denke, andere können es besser.

Das denkst du bis du dort vllt. irgendwann mal die selben oder ähnliche Probleme hast.

Viel Glück

Wäre schön wenn ich die 5G Speed Option mal einen Tag testen dürfte, hab ja wie hier damals schon erläutert nach wie vor diese Geschwindigkeits Einschränkungen auf meiner SIM.

Mit der 5G Speed Option verändert sich ja die Obergrenze auf dem SIM Karten Profil, wäre interessant zu Erfahren ob die Probleme danach verschwunden sind, wenn ja würde ich die Option gebucht lassen.

Wenn mir das ganze so gar nichts bringt möchte ich nicht unnötig Geld dafür ausgeben.

Wer mein Leid hier etwas verfolgt hat in den letzten Monaten weiß das die Konstellation mit den Telekom Frequenzen an den Orten wo ich mich aufhalte sehr schwierig ist.

Auf jeden Fall freut es mich das ihr schon mal alle in den Genuss der höheren Geschwindigkeiten im LTE als auch im 5G Netz kommt.

Da die Tests in einer Zeitspanne von einer Minute erfolgten, gehe ich davon aus, dass er es manuell über die Einstellungen deaktiviert hat

Hatte jetzt nicht auf die Zeitabstände geschaut, danke für den Hinweis :) :thumbup:

Ich hatte 5G im iPhone explizit deaktiviert, also nur auf LTE gestellt.

Danke für die schnelle Rückmeldung, dann ist das ganze natürlich wieder interessant.

Guten Morgen,

die Frage die sich mir stellt ist...wenn die 5G Speed Option mit 100Mbit/s gebucht und aktiv ist, und es LTE auf 100Mbit/s ermöglichen sollte, muss ich 5G dann im Gerät aktiviert lassen oder kann ich auch nur auf LTE schalten und ich erhalte LTE 100Mbit/s.

Denn im Grunde hätte der Kunde sich dann für 3€ mtl. sein eigenes LTE Geschwindigkeits Upgrade auf 100Mbit/s geschaffen.

Crisisneverends danke für die Info, das ist tatsächlich interessant...hast du für den Speedtest 5G deaktiviert oder warst du in einer Gegend wo kein 5G verfügbar und 5G war im Gerät noch eingestellt?

Probier mal bitte in den Einstellungen nur LTE einzuschalten und dann mach noch mal einen Speedtest bitte.

Dankeschön

An den Orten an denen ich mich aufhalte ist wie ich erfahren musste die 5G Option sinnlos.

Ein Freund aus der Netztechnik teilte mir heute mit:

"Also prinzipiell wird es in der Datenrate, keinen Unterschied zwischen LTE und 5G mit dem iPhone geben.

Denn die 2100 wird per DSS zwischen LTE und 5G aufgeteilt, und das 5G 700 wird mit dem iPhone nicht zum Einsatz kommen, wenn LTE 800 oder LTE 900 genutzt wird. (also das selbe Problem wie man es bei o2 kennt, da das iPhone leider kein Lowband ENDC unterstützt - da sich Apple leider zwei zusätzliche Antennen eingespart hat..).

Das iPhone kann leider immer nur mit einer Lowband Frequenz umgehen, und wenn diese als Ankerband für LTE zum Einsatz kommt, kommt eben z.B. 5G N28 nicht zum Einsatz."

Das zählt im übrigen für jedes iPhone...keines von denen kann Lowband ENDC selbst das 16er nicht.

Ob LTE auch auf 100Mbit/s mit der 5G Speed Option läuft dürfen uns dann hoffentlich bald die ersten hier verraten.