Beiträge von C4sti3l

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Moin Sanchez,

da hast aber Glück das ich den Thread grad zufällig gesehen hab, das Anpingen hat nicht funktioniert.

Gut das du dich meldest, ich wollte dich noch angeschrieben haben, hatte aber selbst viel um die Ohren.

Laut meinen Leuten gab es dort ein technisches Problem auf welches man aber nicht näher eingeht, da stimmte etwas mit der Sendeleistung nicht, im gleichen Atemzug hat man bemerkt das zwei der Verstellungsmotoren nicht funktionierten und man die Antennen nicht in die von der BNetz erlaubte Ausrichtung zurückfahren konnte, daher musste die Sendeleistung der gesamten Anlage auf ein Minimum runtergefahren werden.

Läuft denn noch alles gut? Welche Geschwindigkeiten bekommst jetzt rein?

VG und auch dir eine schöne Woche.

Und nochmal: am 14.8 bestellt,ein als vorrätig angezeigten Gerät und noch immer keine Lieferung in Sicht

Wenn es dir als lieferbar angezeigt wurde, wäre dies ein Wettbewerbswidriges Verhalten, in solchen Fällen haben schon einige Landgerichte geurteilt und den Angeklagten mitgeteilt dass sie sich der Irreführung schuldig gemacht habe, als sie nicht verfügbare Ware mit dem Hinweis auf ihre sofortige Lieferbarkeit beworben haben.

„Sofort lieferbar / lieferbar“ sagt aus, dass die Ware bereitgehalten und am nächsten Werktag versendet werden muss.

Das darf ein Kunde durch solche Formulierungen auf Angebotsseiten erwarten.

Andernfalls würden die Angaben des Online-Händlers nicht stimmen und es erhielt den Anschein, dass dieser irreführend und wettbewerbswidrig handle."

Es steht euch natürlich frei euch dies bzgl. bei der Wettbewerbszentrale und oder bei der Verbraucherzentrale zu beschweren.

War bei meiner iPhone 15 Plus Bestellung vor einigen tagen leider auch nicht anders.

Ware wird als "lieferbar" angezeigt...direkt danach kam die E-Mail das es Verzögerungen gibt, Geld wurde abgebucht & Rechnung erstellt.

Auf mehrfaches Nachfragen wurde mir dann mitgeteilt das Gerät sei nicht mehr auf Lager, man könne evt. in 2 Wochen liefern aber Garantiert sei dies nicht.

Habs dann storniert.

Brando nö dabei geht´s nicht um was anderes, läuft bei o2 grad nicht anders ab.

Die Kunden dort bekommen grad auch alles erzählt nur keine Konkreten Informationen.

Kannst ja mal ab hier lesen dann weißt das es mir bis vor einigen tagen mit meiner iPhone 15 Plus Bestellung auch nicht besser ging.

Habs storniert und direkt bei Apple bestellt.

Ich weiß also sehr gut wie es ist Informationen hinterher zu laufen, es nervt ich weiß.

ja, das Ticket ist erstellt.

Wird wahrscheinlich eh nichts bringen da das Geld noch immer nicht zurück auf meinem Konto ist und auch schon wieder ne Woche rum ist, aber gut lassen wir mal so laufen.

Es soll halt mit uns nicht sein wenn ich drüber nachdenke was ich bei euch in der kurzen Zeit schon für einen Ärger hatte.

Früher hatten wir das Problem, dass die Anzahlung oder sogar erste Rate immer sofort nach Bestellung eingezogen wurde. Als es dann zu Lieferverzögerungen kam, waren viele sehr verärgert.

Ja kenne ich was von, vor einigen tagen erst mit euch passiert (iPhone 15 Plus) Lieferstatus eures Endgeräts - Seite 140 - Handys & Tablets - congstar Support Forum

Von früher würde ich hier also nicht sprechen.

Dann drücke ich euch allen mal die Daumen das es bei euch nicht so Abläuft und ihr eure Geräte schnell erhaltet.

Lohnt sich solch eine Versicherung heutzutage überhaupt noch ? Bei mir ist das alles in der Haftpflicht/Hausrat mit abgesichert :/

Lieber haben als nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

Ich nutze AppleCare+ Diebstahl & Verlust in der mtl. zu bezahlenden Variante.

Muss halt jeder für sich selbst Wissen ob er so etwas benötigt.

Es gibt Menschen die leider vom Pech verfolgt sind und so etwas vllt. mal häufiger benötigen als andere.

Hallo,

könnt ihr meine Bestellung (iPhone 15 Plus schwarz 128GB) bitte stornieren und mir mein Geld zurück überweisen?

Ich würde nach Rückmeldung zu lange auf meine Bestellung warten, und ob ihr dann liefern könnt ist auch noch nicht gewiss.

VG

Hallo @Jericko94,

dann aktualisiert sich dein IMS Status warum auch immer nicht.

Dir wurden alle Tipps gegeben die ich dir auch hätte gegeben.

Bei mir steht unter Einstellungen — Allgemein — Info „Netzbetreiber“: auch „Sprache, SMS & RCS“ und die Netzbetreiber Version ist im Telekom Netz "Telekom.de 59.0.1" nicht 59.1

Wenn ein anderer Netzbetreiber 59.1 hat dann hat er noch Veränderungen vorgenommen, diese Unterschiedlichen Versionen gibt es immer mal wieder bei allen Netzbetreibern, lass dich davon nicht verwirren.

Du hast geschrieben "Ich habe gerade mal iMessage sowie RCS deaktiviert, iPhone ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und iMessage sowie RCS aktiviert, leider keine Besserung."

Danach hätte ich das iPhone noch mal neu gestartet.

Denn meistens funktioniert es dann.

Was du noch machen kannst ist mit eingeschaltetem WLAN mal in den Einstellungen unter Allgemein wo auch die Netzbetreiber Version steht verharren und warten ob er sich n Update des IMS Dienstes zieht.

Sollte da nach maximal 20min nix kommen das selbe spiel mit WLAN aus und nur mit mobilen Daten.

Ansonsten mal Apple direkt kontaktieren, die können manchmal mehr als nach außen bekannt.

ich melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. Bitte habe noch etwas Geduld. Ich schreib dir dazu eine E-Mail.

Alles klar danke :( läuft ja grad nicht so wirklich rund bei mir.

Wäre nicht so ungeduldig aber mein Gerät ist kaputt gegangen nach vielen Jahren treuer Dienste.

Ich warte dann auf deine Mail.

VG