Oliver es beschwert sich auch niemand darüber das er zu viel bekommt.
Ich bin jedoch nicht erst seid gestern im Mobilfunksektor unterwegs, sonst hätte ich dir das mit den SIM Profil Einstellungen in welchem auch die Geschwindigkeiten eingestellt werden auch nicht nennen können.
Meine Leute die bei congstar sind bekommen alle 50-55Mbit/s, meine SIM Kate jedoch erreicht diese egal mit welchem Gerät nicht.
Dieses Phänomen gibt es nicht nur im Netz der Telekom, auch Kunden anderer Netzbetreiber haben dies schon erlebt.
Nach neu Aufsetzung des SIM Karten Profil´s war dies dann Kundenfreundlich gelöst, ohne neue SIM Karte.
Nur mag ich es überhaupt nicht wenn man sich seitens des Kundenservice hinsetzt und mir als Kunden erzählen will die Telekom wird euch das Ticket unbearbeitet zurück schicken.
In dem von mir weiter oben bereits verlinkten Thread habe ich glaube ich ganz gut gezeigt das wenn man am Ball bleibt und sich von der Netztechnik der Telekom nicht belatschern lässt auch dem Kunden helfen kann.
Dies hab ich freundlicherweise mal übernommen, was ich auch gerne getan habe und auch zukünftig weiterhin gerne tue, wenn man mich vernünftig behandelt.
Und das selbe kann ich als euer Kunde ja denke ich auch erwarten.
Ich habe dir hier schon die Möglichkeit mit dem SIM Karten Profil aufgezeigt, und ja ich verstehe es wenn du sagst das du es in deiner Position / Aufgabenbereich nicht ändern kannst.
Das weiß ich das du das nicht kannst, dafür gibt es wie ich bereits ebenfalls erwähnte bestimmte Leute welche das nur dürfen, und diese Info stammt von jemandem aus der Netztechnik der Telekom mit welchem ich seid Jahren sehr gut befreundet bin.
Aber diese Leute arbeiten halt nicht nur für mich sondern haben auch andere Aufgaben, und ich mag mich nicht wegen jeder Kleinigkeit an meine Kontakte wenden.
Daher bin ich etwas enttäuscht darüber wie du hier im verlauf dieses Thread´s ausgewichen bist und ich das Gefühl hatte das wir aneinander vorbei reden.
Mit der neuen SIM Karte würde ich jetzt noch etwas warten da ich jetzt erst einmal versuche über Kontakte von mir bei der Telekom da etwas zu bewirken, welche mir eigentlich nicht helfen dürfen da ich euer Kunde bin und nicht der Telekom.
Sollte ich mich für eine neue SIM Karte entscheiden werde ich mich hier noch einmal melden.
Ich wünsche dennoch einen schönen Abend.
So ich habe mich jetzt erst einmal an´s Telekom-hilft Team gewandt da meine Leute im Urlaub oder aktuell nicht verfügbar sind.
Die Antwort als Screenshot im Anhang.
Wie wollen wir weiter verfahren? Ihr seid mein Anbieter, ich habe euch das Problem detailliert geschildert, einer meiner Kontakte teilte mir via Nachricht heute morgen aus dem Urlaub mit, wenn es genau so Geschildert wird wie du es denen erklärt hast das deine SIM Karte nicht über 46, noch was hinaus geht, egal wo du bist, egal welches Gerät du verwendest und du schon den Tipp mit dem neu Aufsetzen des SIM Karten Profils gegeben hast, dann macht unsere Netztechnik da auch was, aber man sollte es halt auch machen und nicht direkt sagen das käme zurück.
Auch ihm sind im übrigen solche Fälle bekannt, sie kommen nicht sehr häufig vor aber sie kommen vor bei SIM Karten in denen die Geschwindigkeit geregelt wird.
Und SIM Karten anderer congstar Kunden laufen in meinem Gerät so wie sie sollen, nur meine ebend nicht (auch nicht in anderen).
Kenan vllt. magst du hier mal einsteigen und Unterstützen?
VG