Beiträge von Meefranke

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Hey Meefranke,

    das hat sich leider überschnitten und der Betrag wurde noch abgebucht. Wir können das gerne auszahlen oder wir lassen das als Guthaben im Kundenkonto und der Betrag wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

    Schreib uns gerne hier, wie wir verfahren sollen.

    Gruß Kenan

    Hall Kenan

    vielen dank für die schnelle Klärung. hatte mir so was schon fast gedacht.

    Bitte verrechnet mir die 10,- € mit der nächsten Rechnung und gut ist es.

    Viele Grüße

    Hallo nochmal,

    nachdem ich hier am 20.09.24 beantragt habe, meine Ratenpläne durch vorzeitige Rückzahlung der noch offenen Beträge, schien alles gut zu laufen. Noch am selben Tag hatte ich das Geld überwiesen.

    Stephanie hat mir dann hier am 25.09.24 mitgeteilt, dass das Geld eingegangen und das ganze an die Rechnungsabteilung weitergegeben hat.

    Am 27.09.24 habe ich dann eine Mail von Congstar (Christian) erhalten, in der mir mitgeteilt wurde "Wir konnten deine Handyratenpläne erfolgreich beenden".

    In der App sind die Ratenpläne auch längst verschwunden. Soweit, so gut.

    Nur ...am 01.10.24 wurden von Congstar 10,- € für einen Ratenplan von meinem Girokonto abgebucht.

    Irgendwas stimmt da nicht, daher meine Bitte an des Congstar Team hier: Könnt ihr euch das mal anschauen und mir eine Rückmeldung geben? Wäre super.

    LG

    Meefranke du könntest aber die beiden Verträge kurz zu einem anderen Provider portieren. Von dort kann dann die Tochter die beiden Rufnummern als Partnerkarten hinzufügen sofern die anderen Partnerkonditionen (wie bestehender Postpaidvertrag) vorliegen.

    Nachtrag ich las gerade das diese Rufnummern noch eine Laufzeit haben dann heißt es erst abwarten.

    MCP62

    Ja. leider gibts noch eine Restlaufzeit, somit bleibt erst einmal alles wie es ist, alles andere macht keinen Sinn. Trotzdem danke für den Tip.

    Meefranke

    Ja, für deine Tochter sind es zwei neue Verträge, aber die können leider nicht in ihr bestehendes Kundenkonto übernommen werden. Bei einer Vertragsübernahme wird immer ein neues Konto erstellt. Also ist dort auch kein Hauptvertrag vorhanden und der Partnerkartenrabatt fliegt raus.

    Wenn die Rufnummern wichtig sind sehe ich da keine Alternative. Ansonsten könnte deine Tochter ja in ihrem Kundenkonto zwei neue Partnerkarten bestellen, nur dann eben mit neuen Rufnummern.

    Gruß Linda

    Linda

    Danke für die schnelle Antwort. Einerseits verstehe ich das was Du geschrieben hast, andererseits verstehe ich hier die Regelung von Seiten Congstar nicht. Da die Nummern "wichtig" sind, bleibt somit nur, die beiden Verträge bis zum Laufzeitende weiterzuführen, dann zu portieren usw. Umständlich, aber vielleicht gibts bis dahin ja eine andere Lösung.

    Trotzdem vielen Dank.

    Gruß

    Meefranke

    Hallo Meefranke

    ich fürchte das geht leider nicht. Bei einer Vertragsübernahme fliegt der Partnerkartenrabatt raus :(.

    Gruß Linda

    Hey, das ging aber schnell mit der Antwort :thumbup:, allerdings hätte ich mir eine andere Antwort erhofft. Aber wiederum schreibst Du, dass Du fürchtest, dass es nicht geht, was für mich bedeutet, dass Du dir da nicht so ganz sicher bist.

    Aber wenn meine Tochter die beiden Verträge übernimmt sind es doch für sie 2 neue Verträge und somit Partnerkarten, auf die es den Rabatt gibt, oder? Irgendwie versehe ich das nicht. Würde somit bedeuten, sie würde für die beiden Karten jeweils den vollen Preis zahlen?

    Eine alternative Lösung (außer die Verträge bis zum Laufzeitende selbst weiterzuführen) gibts nicht?

    Gruß

    Meefranke ich fasse kurz zusammen:

    Im Bestand derzeit:

    Hauptverfahren von dir

    Partnerkarte der Frau

    2 Partnerkarten Enkel

    So ist es, pasdt


    Die zwei Enkel-Karten gibst du an deine Tochter ab. Diese können dort erstmal nicht als Partnerkarte geführt werden. Aber da muss deine Tochter die zwei Karten einfach mal hin- und herportieren, dann hat sie ihre, plus die zwei Partnerkarten.

    Soweit tutti.

    Puhh..... warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Geht also "auch" hier nicht so einfach wie gedacht bzw hin und her zu portieren.


    Klingt erstmal logisch und einfach. Dann bekomme ich aber auf die Hauptkarte keinen CB Vorteil.

    @Meerfranke das wird bestimmt möglich sein für das Konto mit der anderen Kundennummer benötigt man dann aber wieder ein Postident. Was mich aber wundert der Partnerkartenvorteil ist doch meist größer als der CB Nachlass warum man dies will.

    Neues Postident? Lästig, aber machbar.

    Warum? Gute Frage, ist alles etwas kompliziert, kann sein, dass ich mich da etwas verrenne.

    Kurzform: Ich habe bei Congstar den Hauptvertrag, meine Frau die Partnerkarte, zudem gibt's noch zwei weitere Partnerkarten für meine Enkel. Für die beiden letztgenannten plane ich eine Vertragsübernahme von meiner Tochter, die diese dann wieder als Partnerkarten führt.

    Mein Plan: Ich habe noch eine weitere Rufnummer bei o2 (eigentlich meine Hauptnummer), gebe diese dort per Opt in frei und schließe dann mit dem CB Vorteil einen neuen Vertrag bei Congstar ab.

    Dann gebe ich meine Congstar -Nummer frei und portiere diese dann zu o2 um anschließend diese wieder mittels Neuabschluss einer Partnerkarte zu Congstar zu bringen.

    Mit der Partnerkarte meiner Frau würde ich ähnlich verfahren (hat auch noch einen Vertrag bei o2).

    Die Verträge bei o2 laufen in 3 Monaten aus und würden gekündigt werden.

    Ich hoffe....Du blickt da durch? 😅


    Du kannst auch in ein bestehendes Kundenkonto die Rufnummer incl CB Rabatt Portieren. Das zählt als Neuvertrag.

    Klingt gut und unkompliziert, aber dann würde mein "Plan" wie ich ihn gerade beschrieben habe nicht so ganz funktionieren, oder?

    Oh mann, glaube, ich Blicke bald selbst nicht mehr durch.

    Hallo nochmal,

    irgendwie beschäftigt mich das Thema noch immer 😬

    Ob es Sinn macht oder nicht, bitte mal aussen vor lassen.

    Kann ich, wenn ich meine Rufnummer kurzfristig per opt in zu einem anderen Anbieter transferiere, dann einen neuen Vertrag mit neuem Kundenkonto und dem Corporate Benefits Vorteil abschließen?

    Wenn er zu meinem bestehenden Kundenkonto zugefügt wird, wäre es ja eine weitere Partnerkarte, was ich ja nicht will.

    Gruß

    Habe mir jetzt alles nochmal durchgelesen und komme zu der Erkenntnis, dass der Corporate Benefiz für nichts bringt bzw besser gesagt derzeit nicht anwendbar ist. Ist zwar leider nicht das was ich hören bzw lesen wollte, aber ist halt nun mal so.

    Allen die mir hier meine Fragen beantwortet haben Danke ich. Finde das Forum wirklich klasse.

    Viele Grüße

    Zitat

    wenn der Hauptvertrag nicht mehr bei Congstar ist dann gibt es auf die Partnerkarten keinen Rabatt mehr. Die Partnerkarten sind dann nicht mehr berechtigt und werden zu normalen Verträgen.

    Aber wird dann nicht eine der Partnerkarten zur Hauptkarte?


    Du kannst auch bei einem Laufzeitvertrag die Rufnummer jederzeit wegportieren. Dein bestehender Vertrag läuft dann mit einer neuen Nummer weiter. Die Rufnummer kannst du dann nachträglich nicht mehr in den 44GB Vertrag reinportieren. Du müsstest dann einen neuen Vertrag zu den jetzt angebotenen Konditionen schließen.

    Dann würde der neue Vertrag zu einer Partnerkarte werden, oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?

    Hallo,

    im Bezug auf die Partnerkarten sehe ich es genauso.

    Was meine Hauptkarte angeht: Der sogenannte Portierungsumweg ist aber auch nur zum Vertragsende hin machbar und nicht während der Laufzeit, oder?

    Sollte es während der Lauzeit sein, würde ich dann bei der Rückkehr wieder die 44 GB bekommen oder nur noch die regulären 30 GB?

    Wie soll ich deine Aussage bzgl der Partnerkarten verstehen?