@Meerfranke das wird bestimmt möglich sein für das Konto mit der anderen Kundennummer benötigt man dann aber wieder ein Postident. Was mich aber wundert der Partnerkartenvorteil ist doch meist größer als der CB Nachlass warum man dies will.
Neues Postident? Lästig, aber machbar.
Warum? Gute Frage, ist alles etwas kompliziert, kann sein, dass ich mich da etwas verrenne.
Kurzform: Ich habe bei Congstar den Hauptvertrag, meine Frau die Partnerkarte, zudem gibt's noch zwei weitere Partnerkarten für meine Enkel. Für die beiden letztgenannten plane ich eine Vertragsübernahme von meiner Tochter, die diese dann wieder als Partnerkarten führt.
Mein Plan: Ich habe noch eine weitere Rufnummer bei o2 (eigentlich meine Hauptnummer), gebe diese dort per Opt in frei und schließe dann mit dem CB Vorteil einen neuen Vertrag bei Congstar ab.
Dann gebe ich meine Congstar -Nummer frei und portiere diese dann zu o2 um anschließend diese wieder mittels Neuabschluss einer Partnerkarte zu Congstar zu bringen.
Mit der Partnerkarte meiner Frau würde ich ähnlich verfahren (hat auch noch einen Vertrag bei o2).
Die Verträge bei o2 laufen in 3 Monaten aus und würden gekündigt werden.
Ich hoffe....Du blickt da durch? 😅
Du kannst auch in ein bestehendes Kundenkonto die Rufnummer incl CB Rabatt Portieren. Das zählt als Neuvertrag.
Klingt gut und unkompliziert, aber dann würde mein "Plan" wie ich ihn gerade beschrieben habe nicht so ganz funktionieren, oder?
Oh mann, glaube, ich Blicke bald selbst nicht mehr durch.