Beiträge von Meefranke

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Meefranke ich fasse kurz zusammen:

Im Bestand derzeit:

Hauptverfahren von dir

Partnerkarte der Frau

2 Partnerkarten Enkel

So ist es, pasdt

Die zwei Enkel-Karten gibst du an deine Tochter ab. Diese können dort erstmal nicht als Partnerkarte geführt werden. Aber da muss deine Tochter die zwei Karten einfach mal hin- und herportieren, dann hat sie ihre, plus die zwei Partnerkarten.

Soweit tutti.

Puhh..... warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Geht also "auch" hier nicht so einfach wie gedacht bzw hin und her zu portieren.

Klingt erstmal logisch und einfach. Dann bekomme ich aber auf die Hauptkarte keinen CB Vorteil.

@Meerfranke das wird bestimmt möglich sein für das Konto mit der anderen Kundennummer benötigt man dann aber wieder ein Postident. Was mich aber wundert der Partnerkartenvorteil ist doch meist größer als der CB Nachlass warum man dies will.

Neues Postident? Lästig, aber machbar.

Warum? Gute Frage, ist alles etwas kompliziert, kann sein, dass ich mich da etwas verrenne.

Kurzform: Ich habe bei Congstar den Hauptvertrag, meine Frau die Partnerkarte, zudem gibt's noch zwei weitere Partnerkarten für meine Enkel. Für die beiden letztgenannten plane ich eine Vertragsübernahme von meiner Tochter, die diese dann wieder als Partnerkarten führt.

Mein Plan: Ich habe noch eine weitere Rufnummer bei o2 (eigentlich meine Hauptnummer), gebe diese dort per Opt in frei und schließe dann mit dem CB Vorteil einen neuen Vertrag bei Congstar ab.

Dann gebe ich meine Congstar -Nummer frei und portiere diese dann zu o2 um anschließend diese wieder mittels Neuabschluss einer Partnerkarte zu Congstar zu bringen.

Mit der Partnerkarte meiner Frau würde ich ähnlich verfahren (hat auch noch einen Vertrag bei o2).

Die Verträge bei o2 laufen in 3 Monaten aus und würden gekündigt werden.

Ich hoffe....Du blickt da durch? 😅

Du kannst auch in ein bestehendes Kundenkonto die Rufnummer incl CB Rabatt Portieren. Das zählt als Neuvertrag.

Klingt gut und unkompliziert, aber dann würde mein "Plan" wie ich ihn gerade beschrieben habe nicht so ganz funktionieren, oder?

Oh mann, glaube, ich Blicke bald selbst nicht mehr durch.

Hallo nochmal,

irgendwie beschäftigt mich das Thema noch immer 😬

Ob es Sinn macht oder nicht, bitte mal aussen vor lassen.

Kann ich, wenn ich meine Rufnummer kurzfristig per opt in zu einem anderen Anbieter transferiere, dann einen neuen Vertrag mit neuem Kundenkonto und dem Corporate Benefits Vorteil abschließen?

Wenn er zu meinem bestehenden Kundenkonto zugefügt wird, wäre es ja eine weitere Partnerkarte, was ich ja nicht will.

Gruß

Habe mir jetzt alles nochmal durchgelesen und komme zu der Erkenntnis, dass der Corporate Benefiz für nichts bringt bzw besser gesagt derzeit nicht anwendbar ist. Ist zwar leider nicht das was ich hören bzw lesen wollte, aber ist halt nun mal so.

Allen die mir hier meine Fragen beantwortet haben Danke ich. Finde das Forum wirklich klasse.

Viele Grüße

Zitat

wenn der Hauptvertrag nicht mehr bei Congstar ist dann gibt es auf die Partnerkarten keinen Rabatt mehr. Die Partnerkarten sind dann nicht mehr berechtigt und werden zu normalen Verträgen.

Aber wird dann nicht eine der Partnerkarten zur Hauptkarte?

Du kannst auch bei einem Laufzeitvertrag die Rufnummer jederzeit wegportieren. Dein bestehender Vertrag läuft dann mit einer neuen Nummer weiter. Die Rufnummer kannst du dann nachträglich nicht mehr in den 44GB Vertrag reinportieren. Du müsstest dann einen neuen Vertrag zu den jetzt angebotenen Konditionen schließen.

Dann würde der neue Vertrag zu einer Partnerkarte werden, oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?

Hallo,

im Bezug auf die Partnerkarten sehe ich es genauso.

Was meine Hauptkarte angeht: Der sogenannte Portierungsumweg ist aber auch nur zum Vertragsende hin machbar und nicht während der Laufzeit, oder?

Sollte es während der Lauzeit sein, würde ich dann bei der Rückkehr wieder die 44 GB bekommen oder nur noch die regulären 30 GB?

Wie soll ich deine Aussage bzgl der Partnerkarten verstehen?

Hallo,

ab sofort ist es möglich über meinen Arbeitgeber Corporate Benefits Angebote zu nutzen. Derzeit gibt es 25% Rabatt auf den angebotenen Tarif.

Ich bin Bestandskunde und habe letztes Jahr zum Blackfriday den ALLnet Flat M 44 GB mit GB+ abgeschlossen. Hier widerum mit dem (ich glaube) 11% Vorteil von St. Pauli.

Mir ist klar, dass der CB Code nachträglich nicht gebucht werden kann, aber gibt es eine Möglichkeit irgendwie an den CB Rabatt ranzukommen?

Wie gesagt, ich habe einen Laufzeittarif.

Wie würde es eigentlich bei meinen (3) Partnerkarten (ebenfalls mit 24 Monate Laufzeit) aussehen? Würde es da den CB Rabatt auch geben?

Vielen Grüße

Meefranke

Du kannst dir aber sicher sein, dass das zutrifft.

Die Partneraktionen werden nicht unbedingt groß und breit angekündigt. Die letzte Ankündigung zielte mit Hauptaugenmerk auf die 5G Aktion.

Ok, danke dir. Dann muss ich jetzt nicht noch schnell vor Mitternacht eine Partnerkarte buchen :) Habe nämlich erst heute die Freigabe meiner alten Nummern bekommen und kann die Buchung morgen bzw übermorgen in Ruhe durchführen.

Dann ....nochmal danke und gute Nacht. :sleeping:

Hallo,

Ich bin erst seit einigen Monaten Kunde bei Congstar und neben den attraktiven Preisen im Mobilfunk war die gelungene App sowie das übersichtliche Kundencenter ein Grund für meinen Wechsel zu Congstar. Nun wurde von einen Moment auf den anderen der Zugang zum Kundencenter entfernt. Das kann man machen, aber doch nicht einfach so, ohne das anzukündigen bzw zu kommunizieren. Wenn sonst der Service von Congstar (zu Recht) oft gelobt wird, hier hat man versagt. Nicht mal die Mitarbeiter im Forum wussten Bescheid.

Ganz klar, die App ist gut und sollte weiter ausgebaut werden, trotzdem ist es mir in manchen Dingen lieber, dies im Kundencenter im Kundencenter erledigen zu können.

Zu beachten gibt es, dass es immer noch Menschen gibt, die kein Smartphone benutzen (warum auch immer), aber einen Rechner zuhause haben, mit dem sie sich ins Kundencenter einloggen konnten. Diesen Kunden wurde von heute auf morgen die Tür zugeschlagen.

Deshalb meine Bitte und zugleich meine Forderung, den Zugang zum Kundencenter auch außerhalb der App wieder zu ermöglichen.

Sollte man zunehmend auf die App setzen, ok......dann aber bitte mit Vorlauf. Alles andere ist ich sehr kundenfreundlich.

Bitte das ganze auch so an die Verantwortlichen (sofern hier nicht mitgelesen wird) weiterleiten

MfG

Thomas

Hallo Miteinander,

ich sehe, dass hier viele eine vorzeitige Rückzahlung mittels einer Einmalzahlung für ihr Smartphone etc. wünschen.

Darf ich fragen, wo da der Vorteil liegt (außer das ich dann keine monatl. Raten mehr zu zahlen habe). Könnte ich dann einfacher oder günstiger an ein anderes Gerät kommen? Übersehe ich da etwas?

Gruß Thomas

Hallo merlin1986 , hallo MCP62

echt super, wie schnell einem hier im Forum geholfen und geantwortet wird :thumbup: . Ein Bekannter von mir ist schon länger bei Congstar und hat immer davon geschwärmt. Ich kann es nun nachvollziehen.

Na gut, dann warte ich mal bis morgen ab und probiers dann nochmal. Hoffe nur, dass die 3 € Aktion dann noch aktuell ist.

Sollte es Probleme geben, dann melde ich mich hier wieder. ;)

Vielen Dank Euch beiden.

Gruß

Hallo,

habe vor kurzem gleich 2 x den Congstar Black Friday Deal (44 GB) jeweils mit Handy bzw. Tablet abgeschlossen.

Der eine Vertrag wurde als CB (St. Pauli) abgeschlossen, der andere als Partnerkarte.

Heute nun wurden beide Tarife aktiv (musste warten, bis mein Vertrag bei der Telekom ausgelaufen war, da ich in beiden Fällen meine alte Nummer mitgenommen habe).

Nun hatte ich die Absicht, im Rahmen der 5 G Aktion (3 € statt 5 €) diese zu buchen, allerdings kommt da bei beiden Tarifen die Meldung, dass diese Option bei Tarifen nicht buchbar ist :/

Könnt ihr mir sagen, was da gerade schief läuft bzw. was ich da machen muss?

Gruß

Hallo,

bin im Rahmen des Black Friday Deals mit meinen beiden Rufnummern von der Telekom zu Congstar gewechselt, was auch bisher alles gut geklappt hat. Vorgestern sind nun auch die beiden SIM-Karten angekommen, welche ich dann ab dem 27.12.23 nutzen kann.

Problem:

Ich habe keine Ahnung, welche SIM-Karte zu welcher Nummer gehört und benötige daher eure Hilfe.

Rufnummer 1 endet mit 965

Rufnummer 2 endet mit 368

Karte 1 endet mit 848

Karte 2 endet mit 599

Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Viele Grüße