Hallo,
gerne würde ich (alle) meine Ratenpläne beenden und vorzeitig ablösen. Könnt ihr mir die hierfür nötigen Informationen zukommen lassen?
VG
Hallo,
gerne würde ich (alle) meine Ratenpläne beenden und vorzeitig ablösen. Könnt ihr mir die hierfür nötigen Informationen zukommen lassen?
VG
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Das ging aber schnell
Hallo Meefranke,
bin zwar nicht Linda, kann dir aber sagen das Geld ist eingegangen 🙂. Habs an die Rechnungsabteilung weitergegeben, damit es verrechnet wird und die Ratenpläne entsprechend auf beendet gesetzt werden können.
Gruß Stephanie
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Meefranke,
ganz genau kann ich dir das leider nicht sagen, da es oftmals per Hand gemacht werden muss. So in 3-4 Werktagen ist das in der Regel aber erledigt.
Gruß Oliver
Hallo
Würde gerne mein Ratenplan vom IPhone 15 Pro Max komplett ablösen.
Ratenplannummer
XXXXXX905
VG Alex
Hallo Bursche ,
ich habe sicherheitshalber zunächst die geteilte Ratenplannummer gekürzt. Darüber hinaus habe ich dir eine Mail mit den Zahlungsinformationen für das vorzeitige Ablösen deines Ratenplans übersandt. Antworte nach getätigter Überweisung bitte kurz auf die Mail und wir kümmern uns um alles Weitere.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo nochmal,
nachdem ich hier am 20.09.24 beantragt habe, meine Ratenpläne durch vorzeitige Rückzahlung der noch offenen Beträge, schien alles gut zu laufen. Noch am selben Tag hatte ich das Geld überwiesen.
Stephanie hat mir dann hier am 25.09.24 mitgeteilt, dass das Geld eingegangen und das ganze an die Rechnungsabteilung weitergegeben hat.
Am 27.09.24 habe ich dann eine Mail von Congstar (Christian) erhalten, in der mir mitgeteilt wurde "Wir konnten deine Handyratenpläne erfolgreich beenden".
In der App sind die Ratenpläne auch längst verschwunden. Soweit, so gut.
Nur ...am 01.10.24 wurden von Congstar 10,- € für einen Ratenplan von meinem Girokonto abgebucht.
Irgendwas stimmt da nicht, daher meine Bitte an des Congstar Team hier: Könnt ihr euch das mal anschauen und mir eine Rückmeldung geben? Wäre super.
LG
Hey Meefranke,
das hat sich leider überschnitten und der Betrag wurde noch abgebucht. Wir können das gerne auszahlen oder wir lassen das als Guthaben im Kundenkonto und der Betrag wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Schreib uns gerne hier, wie wir verfahren sollen.
Gruß Kenan
Alles anzeigenHey Meefranke,
das hat sich leider überschnitten und der Betrag wurde noch abgebucht. Wir können das gerne auszahlen oder wir lassen das als Guthaben im Kundenkonto und der Betrag wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Schreib uns gerne hier, wie wir verfahren sollen.
Gruß Kenan
Hall Kenan
vielen dank für die schnelle Klärung. hatte mir so was schon fast gedacht.
Bitte verrechnet mir die 10,- € mit der nächsten Rechnung und gut ist es.
Viele Grüße
Hallo liebes Congstar Team,
ich würde für mein Handy gerne die Ratenzahlung vorzeitig tätigen. Ich bitte um Restrate und Überweisungsdaten.
Bitte um PN, danke!
VG Freebie
Hallo Freebie ,
die letzte Rate wird sowieso in einigen Tagen abgebucht 🙂.
Danke, dass du früher das Handy bestellt hattest 😊.
Gruß Ben
Hallo liebes Congstar Team,
ich würde für mein Handy gerne die Ratenzahlung vorzeitig tätigen (iPhone 15 Pro Max). Ich bitte um Restrate und Überweisungsdaten.
Bitte um PN, danke!
VG Pascal
Hallo purplephxntom ,
PN gibt es im Forum nicht, aber ich habe dir gerne eine Mail dazu geschickt 🙂.
Gruß Ben
danke dir!
die Rate die du nicht mit einberechnet hast wird wahrscheinlich dann ja am 15.10. einfach noch abgebucht oder?
danke dir!
die Rate die du nicht mit einberechnet hast wird wahrscheinlich dann ja am 15.10. einfach noch abgebucht oder?
Wenn eine Rate "fehlt" ist das beabsichtigt. Lastschriften werden immer recht zeitig an die Bank gegeben. Bei mir war es damals auch in der Mail so aufgeschlüsselt: Wenn ich bis 10 Tage vor der Fälligkeit überweise muss ich eine Rate mehr überweisen; anders reduziert sich der Überweisungsbetrag um eine Ratenhöhe.
Solltest du zu viel überweisen, wird das dann wieder zurücküberwiesen oder mit den monatlichen Rechnungen verrechnet. Verloren geht da nichts
Hey purplephxntom,
so ist es. Bereits laufende Workflows können wir nicht mehr stoppen. Wenn du den Betrag überwiesen hast, melde dich gern etwa eine Woche später, dann können wir nachsehen, ob alles korrekt verbucht wurde - und falls nicht, finden wir auch da eine Lösung.
BTW: Wenn du "zu viel" überweist, geht das Geld nicht verloren, sondern würde mit folgenden Rechnungen (ausgenommen Ratenplänen) verrechnet werden.
Gruß
Oliver