Beiträge von stefan0815

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Ändert aber ja nichts daran, dass die Buchung nicht storniert werden kann.
    Diese unterschwelligen Drohungen führen auch nicht ans Ziel. Andere Anbieter haben dann wieder andere Nachteile.

Seit der Congstar "Prepaid wie ich will" Tarif seine Optionen so geändert hat, dass man mindestens eine 1 GB Flat pro Monat für 2 € buchen muss und das nicht mehr nutzen kann "wie ich will" war ich nicht mehr sonderlich glücklich mit dem Tarif.
    Vorher konnte ich immer angerufen werden und hatte keine monatlichen Kosten. Wenn ich angerufen habe, hab ich einfach die 0,09 Cent/Min. bezahlt. Das war für mich OK.

Da es aber weiterhin keine großen Probleme gab die nicht lösbar waren bleibt man halt bei seinem Anbieter. Wechseln ist immer doof und mit Aufwand verbunden.
    Nun gibt es ein Problem, das man entweder nicht lösen will oder kann. Und das ist für die meisten Kunden dann der Grund sich zu trennen.

Und das war eben keine unterschwellige Drohung. Ich habe vor 5 min. den Prepaid gekündigt und nehme meine Nummer mit zu Vodafone.
    Die haben immer noch einen Tarif ohne Grundgebühr und man kann einfach nur angerufen werden oder selbst für 9 Cent anrufen.
    Das ist genau das was ich will. Ohne Nachteile und ohne Zwangskosten.

Gruß
    Stefan

stefan0815 ich hab Rückmeldung erhalten. Leider geht es nicht so, wie wir uns das gedacht haben. Kurzum, du müsstest Guthaben aufladen, damit sich die Option buchen kann und dann ein Wechsel eingestellt werden kann.

Gruß Stephanie

Ok, das werde ich sicherlich nicht machen. Ich gebe keine 17 Euro aus für eine Option die ich nicht brauche. Damit kann ich meinen normalen Tarif über 8 Monate benutzen. Ich muss halt jeden Euro 2x umdrehen und das geht nicht bei mir.

Technisch wäre das Abbrechen einer Buchung sicherlich möglich. Aber wie so oft bei Telekom/Congstar heiß es "Das haben wir schon immer so gemacht und geht nicht anders".

Wo ein Wille da auch ein Weg.

Mein Weg wird dann wohl jetzt ein anderer sein.

Na dann, Danke für die Hilfe!
    Sollte es doch anders gehen würde ich mich freuen.

Gruß

Stefan

Hey stefan0815 ,

sollte es wie harob sagt über die Optionsverwaltung nicht klappen, kann ich das ganze gerne mal an unsere Technik weitergeben, ich vermute das sich da im Prozess was "aufgehängt" hat und die Kollegen können das in der Regel glattziehen.

Beste Grüße Patrick

Über die Optionsverwaltung habe ich es ja versucht.

Dort steht immer noch der Status "In Bestellung".

Änderungen der Option werden nicht angeboten.

Gruß
    Stefan

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit die Option "Surf Flat 15 GB" bei meinem Tarif "Prepaid wie ich will" gebucht.

Ich brauche diese 15 GB aber doch nicht und möchte diese Buchung abbrechen. Das geht aber weder in der App noch im Web.

Ich möchte einfach wieder die vorherige Option "Surf Flat 1 GB"

Aktuell steht die Bestellung seit mehreren Wochen im Status "In Bestellung". Solange ich nicht den erforderlichen Betrag auflade wird sie wohl auch nicht ausgeführt. Eine Aufladung vermeide ich daher bis alles wieder normal ist.

Was muss ich tun?

Gruß

Stefan

Hallo,

ich werde aus den Informationen nicht mehr schlau.

Also ich meine Karte damals bekommen habe war bei mir das Roaming Schweiz immer inclusive.

Nun findet man darüber keine Informationen mehr.

Mein Tarif ist "Prepaid wie ich will" und ich habe auf 16 GB Option umgestellt um im Urlaub auch Mobile Daten nutzen zu können.

Ist nun das Schweiz Roaming beim Tarif mit drin oder nicht? (Stand 06/2025 bitte)
    Wer kann hier eine verbindliche Aussage machen. Ich möchte nicht in eine Kostenfalle tappen.

LG

Stefan

Hallo,

ich habe gerade einen Blick in meine Datenoptionen getätigt, da mein aktueller Tarif zum 16.12.24 - 00:40 Uhr also in ca. 2h erneuert würde.

Wenn ich jetzt für den nächsten Zeitraum auf 3, 6 oder 10 GB umstellen wollte, geht das aber gar nicht. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Da steht unter mehr Details jeweils "alle 4 Wochen einstellbar". Wann wäre das dann genau und wie lange habe ich Zeit das einzustellen?

Sehr kompliziert finde ich. Das war früher mal besser gelöst.

Hallo Jonathan,

das ist Schade. Danke aber trotzdem für deine Aufklärung.
    Und mit einer Hotline zu telefonieren oder sich hier im Forum zu melden wenn die Karte nicht mehr funktioniert erweist sich bekanntlich als schwierig wenn man sonst keine Möglichkeit hat. Internet ist ja dann auch weg.

VG

Stefan

Hallo Team,

nun habe ich auch eine E-Mail erhalten mit dem Kündigungsdatum 15.02.24 nach 15 Monaten ohne aufladen. Ich habe aber noch mehr als genug Guthaben um die nächsten 10 Monate ohne Aufladen durch zu kommen. Gibt es daher die Möglichkeit mit dieser 0,01 € Aufladung auch für mich?

Liebe Grüße

Stefan