Beiträge von Ron

    Hallo :)


    nein, das ist weder irrsinnig, noch will hier jemand "einknicken". Congstar bietet freiwillig bestimmte Konditionen, hier einen Kombivorteil, an. Die Voraussetzungen für diesen Vorteil darf congstar selbst festlegen. Congstar hat eben entschieden, dass Händlerverträge keinen solchen Vorteil erhalten. Das darfst Du gut oder schlecht finden, kannst daran aber nichts ändern. Das ist die freie unternehmerische Entscheidung. Ich kann diese übrigens nachvollziehen. Du hast beim Abschluss Deines Vertrages bereits einen Vorteil gegenüber den direkten congstar-Kunden erhalten. Das war Deine eigene freie Entscheidung, zu der Dich niemand gezwungen hat. Mit dem Kombivorteil profitieren die direkten congstar-Kunden.


    Gruß Ingo

    Ich habe es doch schon geschrieben! Das ich damit kein Problem habe diese 2gb nicht zu bekommen!

    Mfg

    Ron da bist du nicht der Erste der nichts von "Händlerverträgen" wusste. Insbesondere wenn Bestandskunden z.B. bei Black Friday Aktionen ihren Vertrag umstellen konnten und Händlervertragskunden ausgeschlossen sind. Das man aber im Vorfeld die besseren Händlervorteile nutzte wird schnell vergessen.

    Ja klar hab ich das genutzt wegen dem neuen Handy! Aber wie schon gesagt die 2gb haben oder nicht das ist egal!

    Mfg Ron

    Ja ja das ist mir schon klar! Aber woher soll jemand wissen der sich mit den sogenannten Reseller Verträgen (Handelsvertrag) nicht auskennt? Ich war der meinung ich habe bei Congstar meinen Vertrag abgeschlossen und nicht bei Sparhandy! Aber wie gesagt es wäre ein nice to have gewesen! Ich hab damit kein Problem das es nicht geklappt hat!

    auch wenn congstar und Telekom zusammengehören, kannst du immer nur belastbare Aussagen vom entsprechenden Support bekommen.

    Wäre wie, wenn du dich beim VW-Händler zu einem Audi beraten lässt.

    Ja kkar das leuchtet mir ja schon ein! Ich hege auch keinen groll! Aber es ist schon ein bisschen lächerlich diese Bürokratie zumal ich ja trotzdem mit Congstar einen Vertrag habe! Hätte auch direkt bei Congstar abgeschlossen wenn ich nicht ein neues Handy gebraucht hätte! Die Vertrahskonditionen waren bei Sparhandy und Congstar die selben!

    Mfg Ron

    congstar gehört zwar zur Telekom, aber wie es mit dem M1 Vorteil aussieht, kann (und soll) hier nicht zuverlässig beantwortet werden.


    Ich bin selbst auch mit mehreren Verträgen bei der Telekom. Dort ist einiges anders als hier bei congstar. Daher wie von MCP62 erwähnt, dafür direkt an die Telekom bzw dort das Forum wenden ;)

    Danke für deine Antwort!

    Dann werd ich dort mal mein Frage und Antwortspiel weiter führen! ;) :D

    Mfg Ron

    Hey Ron ,


    du bekommst den Vorteil nicht mit einem Upsell, ich wollte damit nur sagen das es theoretisch möglich wäre, ein Upsell bedeutet das du jederzeit in einen höheren Tarif wechseln könntest.


    Gruß Patrick

    Mir reicht mein Datenvolumen vollkommen aus und die 2gb wären ein nice to have gewesen! Ich wollte es ja nur mal hinterfragen warum man bei der Telekom obwohl man zb. einen Mobilfunk "Handelstarif" hat den Magent 1 Vorteil bekommt und bei Congstar nicht! Denn wie schon in den vorherigen Nachrichten geschrieben bin ich ein neugieriger Mensch und würde es gern verstehen!

    Mfg Ron

    Hallo harob!

    Danke für deine Antwort!

    Aber jetzt habe ich wieder eine Frage!

    Wenn ich im Handel und nicht direkt bei der Telekom einen originalen Mobilfunkvertrag abschließe ist es ja auch über einen Drittanbieter! Wenn ich dann Festnetzkunde und dann ja auch Mobilfunkkunde bin dann gilt für mich doch auch der Magenta 1 Vorteil obwohl ich ja beim Mobilfunkvertrag dann auch "Handelskunde" wäre!

    Mfg Ron


    Hallo Patrick!

    Was müsste man denn upsellen?

    Aber dann hätte man doch auch nur eine zusatzvereinbarung und an dem abgeschlossenen Tarif würde sich ja trotzdem nichts ändern!

    Mfg Ron

    Hallo vielen Dank für eure Antworten!

    Aber jetzt hab ich nochmal ne ganz dumme Frage! Bitte nicht falsch verstehen! Da ich ja quasi nicht direkt einen Vertrag mit Congstar habe sondern über einen Drittanbieter kann ich ja dann auch nicht diese Freundschaftswerbung machen bzw. eine Zweitkarte beantragen oder Direkt bei Congstar verlängern oder Kündigen? Zu meiner Erklärung ich habe keine Ahnung von solchen internen Vertragsangelegenheiten deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir das mal erklärt denn mit reinem Menschenverstand ist das doch ein Bürokratie irrsinn!

    Mfg Ron

    Conny

    Hallo Conny!

    Wo ist denn der unterschied zwischen einem separat angelegten Handelstarif und einem (keine Ahnung) normalen Tarif?

    Ich bin doch Kunde bei Congstar oder doch nicht? :/

    MfG Ron


    Na dann könnte man doch den Tarif im eigenen Congstar Hause einfach umschreiben so das der Kombivorteil gewährt werden kann!🤔

    Servus MCP62!

    Danke für die Antwort! Einen Anstoß gab es schon ich hoffe nur das die mich bei der Telekom nicht vergessen haben oder sie wollen nicht da ich beim Mobilfunk von der Telekom mit Magenta 1 Vorteil zu Congstar Mobil gewechselt bin!

    Mfg

    Hallo Community!

    Ich hab da mal eine Frage bezüglich des Telekom Vorteils.

    Wie lange dauert denn so eine Prüfung ob man berechtigt ist oder nicht! Bei mir ist das anstoßen schon fast 3 Wochen her und leider ist noch nichts passiert obwohl ich bei der Telekom sowie bei Congstar die selbe Adresse und den selben Namen habe!

    Mfg Ron

    Hallo,


    bin neu hier und habe ein Anliegen zwecks dem Kombivorteil. Ich bin Kunde bei der Telekom und habe bei congstar seit kurzem einen Vertrag. Wie kann ich den Kombivorteil nutzen, bzw. was mich tun, damit ich dieses erhalte? Und bekommen alle Personen automatisch unter der selben Kundennr diesen Kombivorteil?


    Vielen Dank im Voraus.