Postpaid. Ggf liegt’s an der iOS Version ?
Oder e sim / klassische sim ?
Wüsste jetzt nicht warum Apple wegen EINEM Anbieter in Deutschland das System umstellen sollte.
Welche iOS Version nutzt du denn?
Postpaid. Ggf liegt’s an der iOS Version ?
Oder e sim / klassische sim ?
Wüsste jetzt nicht warum Apple wegen EINEM Anbieter in Deutschland das System umstellen sollte.
Welche iOS Version nutzt du denn?
könnt ihr bitte dieses lächerliche Thema aus diesem Thread raushalten?
Danke.
Zu der Ausgangsfrage: Ja du bist weiterhin im „besten Netz“. Selbst wenn du 5G nicht manuell dazubuchst. Früher oder später wird das schon für alle kommen. Und das die Telekom hier absichtlich eine Abgrenzung zu ihren „Premium“-Tarifen macht, ist ja selbstverständlich. Wer würde denn noch einen Magenta Tarif für 39,95€ mit nur 10 GB buchen, wenn es das gleiche (mit dem gleichen Speed) und alle Features für viel weniger Geld bei Congstar gibt?
Hallo
ok, den Screenshot hatte ich nicht gesehen. Ich habe auf meinem XR auch kein Logo. Wäre mir zwar lieber, davon geht die Welt aber nicht unter. Vielleicht liegt es wirklich an der SIM Version, siehe den verlinkten Thread. Blöde Frage: wo finde ich die Version?
Gruß Ingo
Meine eSIM ist vom 08.04.2024 also damit sehr neu. Und da ist nix. Vielleicht wurde das zwischenzeitlich mal getestet und neuere haben das nicht mehr. Grundsätzlich kann aber die Telekom/congstar jederzeit per stiller SMS den Namen im Display anpassen/ergänzen.
Ich erinnere mich noch an die Corona Zeit wo einige Netzbetreiber sowas wie #wirbleibenzuhause oder sowas eingeblendet haben.
Naja ich vermute das bei manchen Leute im Display Telekom.de stehen würde, und das möchte die Telekom natürlich möglichst vermeiden. Und so VVM nur weil manche Leute keine Mailbox nicht mögen, muss man’s also nicht anbieten als Postpaidkunde, verstehe ich nicht aber ist halt congstar!
Ja, das müsste man nicht. Dieser eine neue Konkurrent der als vierter Netzbetreiber aufbaut hat ja gefühlt 100 Marken und die tragen da scheinbar als „Netz“ dann den jeweiligen Markennamen ein. Daher steht da links oben bei iPhones im Display auch der Markenname entsprechend. Bei der Netzauswahl steht dann halt auch der Markenname (statt dem Netznamen) dran. Aber ist das so schlimm? 😅
Tut er nicht? Sieht für mich wie iOS aus. Oder ist das so ein iOS Launcher auf Android? 😂
Hey,
also bei mir ist kein Betreiberloge zusehen, ich habe eine esim von Congstar. Wenn man aber ins Menü vom IPhone geht steht Telekom.de.
Naja und zu VVM, für die Telekom ist das noch der neue heiße scheiss! 😂
Zum ersten: Klar ist es irgendwo seltsam, dass es nur bei den congstar Marken nicht funktioniert und sonst bei allen anderen Anbietern selbst mit gefühlt 1000 Untermarken problemlos geht. Aber ist das wirklich das wichtigste Feature ob da jetzt congstar, Telekom oder garnichts steht? Normalerweise sollten wir wissen wo wir Kunde sind 😂 Einzig komisch ist, dass daher bei der manuellen Netzwahl als Netz bei der Telekom folgender heftiger Text steht:
Und das VVM fehlt ist schade, aber die meisten normalen Privatkunden werden dieses Feature kaum brauchen. Viele Leute mögen keine Mailboxen und hinterlassen kaum/keine Nachrichten. 😅
Na, dann funktioniert am frühen Montag Morgen ja mein Spekulationshirn
Mir ist's in der Tat mal so gegangen, dass ne Nummer dann "weg" war (schon länger her).
Wenn der annehmende Anbieter kompetent ist + die Stornierung schnell genug eingeleitet wird ginge das schon - auch mit Behalten der Rufnummer. Aber gewisse andere Anbieter haben nicht gerade den kompetentesten Support und denen ist es auch egal, wenn da eine Rufnummer im Nirgendwo landet.
Das ist beim Congstar Team anders, da sitzen wirklich kompetente Leute - meiner Auffassung nach 👍
Hallo und einen schönen guten Morgen,
natürlich ist es schön, dass websgeisti nun doch der Marke Congstar treu bleiben möchte.
OPT-IN wäre aber ja nach 30 Tagen sowieso verfallen (glaube ich).
Vielleicht macht die Löschung aber manchmal tatsächlich Sinn - und die hat hier ja mega schnell geklappt - wenn bei misslungenem Bestellvorgang bei einem "Mitbewerber" dann doch vielleicht mal eine Nummer im "Nirvana" verschwinden würde bei einem Anbieter, wo man letztlich doch nicht Hinwechseln wollte....
Ja darum gehts hier. Ich habe keine Lust, dass dann aus unerklärlichen Gründen doch eine Portierungsanfrage gestellt wird. Daher die Löschung. 👍
Liebes congstar Team,
leider habe ich beim anderen Anbieter gerade schlechte Erfahrungen beim Bestellvorgang machen müssen. Daher bleibe ich lieber bei euch, da fühle ich mich besser aufgehoben.
Bitte löscht den Opt-In wieder. Vielen Dank!
LG Stefan
Hallo zusammen,
bitte Opt-In für meine Rufnummer setzen.
Vielen Dank.
LG Stefan
Alles anzeigenDa es ja aktuell selbst bei der Konzernmutter nicht möglich ist, habe ich durchaus Verständnis, dass dies Congstar natürlich auch nicht machen kann (darf).
Das ist auch im Telekom-hilft-Forum so (wiederholt) thematisiert worden.
ZB da. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/N…om/td-p/6291175
Aber dort ist auch die Rede davon, dass man da was in der Pipeline hat (Ideenschmiede). Vielleicht tut sich ja doch was und Congstar "darf" das dann ebenso handhaben.
(Ich hoffe, dass der Link zum Telekom-Forum ist okay. Andere "Konkurrenzforen" werde ich hier nicht verlinken. Falls auch der o.g. Link nicht okay sein sollte, einfach löschen).
Beste Grüße
Meine Vermutung ist, dass die Telekom durch die fehlenden „vorläufigen Rufnummern“ so deutlich weniger Nummern auf Warteposition haben muss, nachdem jemand eine Nummer genutzt hat.
@monsterbash1979 ich sehe kein Problem darin. Mir gefällt es dass 5G noch nicht in Postpaid generell eingepreist ist. So kann ich bei meinen Verträgen auswählen für welchen Vertrag ich 5G nutzen möchte und auch bereit bin mehr zu zahlen.
Natürlich wäre es auch schön 5G ohne Aufpreis inklusive zu haben.
Ich befürchte aber dass dann auch wieder die Preise im Postpaid steigen wenn 5G inklusive.
Das wird schon irgendwann für alle inkludiert ohne Zusatzkosten. Ob deshalb die Preise steigen werden, wissen wir nicht. Aber bei eigentlich allen Anbietern wurde 5G bisher kostenlos für alle freigeschaltet.
Und genau das haben wir das Problem! Postpaid kostenpflichtig, Prepaid gratis! Aber bei fraenk was auch von Congstar ist und ein Postpaid for free!
Weil das eine Postpaid ist und das andere Prepaid. Postpaid ist schon sicher irgendwann an der Reihe. Und fraenk und Prepaid haben alle nur 25 MBits, also nochmal ein kleiner aber feiner Unterschied.
Stimmt. Aber ginge es um Latenz oder so, ist 5G optional zu buchbar. An den bis zu 50Mbit/s wird sich vermutlich so schnell nichts ändern. Die wollen ihre MagentaZuhause ja irgendwie auch noch verkaufen oder einen schönen Mobilfunker bei der Mutter.
Das wird sicher so bleiben. Bestimmte Features bleiben immer eine ganze Weile bei der „Direktmarke“ exklusiv.
Hallo Oliver,
vielen Dank. Warum sollte ich dann auf 14 GB verzichten und mich dann schlechter stellen? Naja egal Ihr hat eure Vorgaben, somit muss ich wohl doch zu o2 zurückgehen. 🤷
Achtung: die o2 Tarife beinhalten in der Regel keinen dauerhaften Preis und die Tarife mit Handys haben i.d.R. eine Laufzeit von 36 Monaten. Musst du wissen, ob dir das lieber ist. Am besten wäre es wohl, wenn du wartest bis der neue Black Friday Tarif 2024 bereit steht und dann dein Tarif mit Gerät bestellst. So erhältst du das maximale an Preis-/Leistung.
Dieses LTE/5G max wird meiner Meinung nach ziemlich hoch gehängt. Ich habe schon lange einen max Tarif im sog. E-Netz.
Wenn ich da ab und zu einen Spendetest mache, dann kommen da eher bescheidene Werte raus.
Selbst mit meinem nun aufgegebenen VF Vertrag war das ähnlich.
Ich lebe in der Gegend von Mannheim / Weinheim und Heidelberg.
Ich glaube, als Otto-normal-Handyuser kommt man selbst mit LTE25 gut aus (von mir aus mit Zugang zu 5G).
Sehe ich genauso. Ich habe lieber mehr GB als jetzt 500 MBits (die meistens sowieso nie erreicht werden, außer es ist fast niemand in der Zelle).
5G50 wird schon sicher in Kürze kommen. Mehr Geschwindigkeit wird eher dann eine kostenpflichtige Option (z.B. 5G100, dann irgendwann 5G200 usw.) bedeuten.
Naja, wenn die Leine soooooooooo kurz wäre, dann dürfte die Tochter eigentlich keine Tarife 50 GB mit jährlich +5 GB und 5G Option für 25 Euro im Monat raushauen. Sorry für das OT. Hier geht's ja um 5G und nicht um Konzernpolitik
Das kann congstar auch, weil die Bandbreite niedriger ist (50 MBits statt 500+ MBits)
Das Risiko wäre doch wie bei Prepaid inkl. 5G das der Grundbeitrag in der neuen Tarifgeneration angehoben wird. Damit ist dann nichts gespart. Es gibt zudem ja Bereiche wo 5G nicht geht und man dann die höheren Kosten auch zahlen muss und trotzdem nur LTE hat. Ich brauche kein gedrosselt 5G.
Mehr und mehr Netzbetreiber haben so langsam gemerkt, das 5G kein Premiumfeature ist mit dem man extra Geld verdienen kann. Congstar macht das jetzt noch eine gewisse Zeit lang (einige Wochen/Monate) aber früher als später wird man da denke ich 5G50 für alle freischalten. Denke der nächste „Option“-Schritt wird dann wahrscheinlich eher 5G/100 sein, der extra kosten dürfte.
Ich denke die Telekom möchte das nicht! Wenn nämlich bei Congstar Postpaid 5G inklusive ist, machen die Leute keine Verträge mehr bei der Telekom, da Congstar ja günstiger ist. Gleichzeitig versucht Mann mit 3€ die Zitrone (Kunde) auszudrücken, bis kein Saft mehr kommt. Und das Prepaidkunden 5G inklusive haben, ist völlig logisch, diese Kunden wäre nämlich nicht bereit, einen Cent für 5G zu bezahlen.
Vielleicht, aber ich denke eher nicht. Du bekommst bei der Direktmarke noch ein paar mehr Features als 5G im Display.
bei der Telekom direkt: eSIM für Smartwatches, mehr Multicards, Unlimited Tarife usw.
Außerdem ist die Telekom direkt wirklich - also wirklich viel teurer. Für 35€ bekomme ich bei der Telekom als Einzelperson ohne DSL Vertrag dort nur grade mal 5 GB. Bei congstar gibt’s für das Geld ganze 70 GB. Für Leute aber die einen DSL Vertrag dort haben und vielleicht noch ein paar Zusatzkarten ist man bei der Telekom fast festgeschnallt, weil es nichts vergleichbares bei Congstar gibt. Da wird sicher keiner wegen 5G50 alleine von der Telekom zu congstar wechseln.
Aber ich denke auch, dass 5GMAX/LTEMAX auf absehbarer Zeit nur bei der Telekom direkt ein Ding sein wird, weil irgendwo muss man Abstriche machen. Bandbreite kostet Geld und je mehr Bandbreite, desto teurer ist es für den Anbieter.
Wunderbar vielen Dank. 😊
Hey websgeisti ,
geht tatsächlich alles erst ab morgen, weil heute Tag der Kartenaktivierung ist. Magst du dich morgen nochmal kurz hier melden? Dann können wir alles durchführen / schauen, ob bereits eine Sperre fürs Roaming vorliegt. Manchmal kommt es allerdings vor, dass die Sperre erst reinrutscht, wenn du dich erstmalig im Ausland versuchst einzuwählen. Meld dich dann einfach kurz im Chat (oder der Hotline, schnellste Varianten), dann ist die fix wieder raus.
Grüße Conny
Guten Morgen,
die Sperre für Drittanbieterdienste/0900 Nummern konnte ich setzen. Das sollte normalerweise geklappt haben.
Könntet ihr schauen, ob eine Sperre fürs Roaming vorliegt? Und falls ja diese rausnehmen? Vielen lieben Dank 🤗
Hey websgeisti ,
geht tatsächlich alles erst ab morgen, weil heute Tag der Kartenaktivierung ist. Magst du dich morgen nochmal kurz hier melden? Dann können wir alles durchführen / schauen, ob bereits eine Sperre fürs Roaming vorliegt. Manchmal kommt es allerdings vor, dass die Sperre erst reinrutscht, wenn du dich erstmalig im Ausland versuchst einzuwählen. Meld dich dann einfach kurz im Chat (oder der Hotline, schnellste Varianten), dann ist die fix wieder raus.
Grüße Conny
Danke für die schnelle Rückmeldung🤗, ich werd morgen versuchen das manuell zu setzen (Drittanbietersperre/0900 Sperre), Wegen der Roamingsperre melde ich mich morgen aufjedenfall 👍
Guten Tag zusammen,
bin heute bei congstar durchgestartet und ich wollte gleich damit durchstarten eine Drittanbietersperre zu setzen. Leider war dies nicht möglich, da das System keine Änderungen erlaubt mit dem Hinweis:
„Die Änderung deiner Sperren ist aktuell nicht möglich.
Das kann daran liegen, dass deine SIM-Karte derzeit gesperrt ist.“
Die eSIM ist jedoch aktiv und in Benutzung.
Meine Fragen/Bitten wären:
1. Könntet ihr die Drittanbietersperre (Alle) + 0900 Sperre händisch setzen?
2. Gibt es in meinem Kundenkonto ein Fehler oder wird dies in den ersten Tagen nur „blockiert“?
3. Ich fahre in zwei Wochen in den Urlaub nach Spanien. Liegt eine Roamingsperre vor? (Ich frage weil dies bei manchen Kunden scheinbar reinrutscht)
Falls ja, könntet ihr die rausnehmen?
4. Gibt es noch gewisse Einschränkungen bei meinen Einstellungsmöglichkeiten, weil ich noch „Frisch“ da bin?
Vielen Dank.🤗
Sonnige Grüße☀️
Stefan
Hab beides erledigt Alex_DE
Danke, den hab ich dann vielleicht noch heute Abend nach der Arbeit
dir auch!
Grüße Conny
Hoffentlich bleibt auch noch etwas Sonne für euch übrig am Abend ☀️