Drittanbietersperre setzen+ EU-Roaming freigegeben

  • Guten Tag zusammen,

    bin heute bei congstar durchgestartet und ich wollte gleich damit durchstarten eine Drittanbietersperre zu setzen. Leider war dies nicht möglich, da das System keine Änderungen erlaubt mit dem Hinweis:


    Die Änderung deiner Sperren ist aktuell nicht möglich.

    Das kann daran liegen, dass deine SIM-Karte derzeit gesperrt ist.“


    Die eSIM ist jedoch aktiv und in Benutzung.


    Meine Fragen/Bitten wären:


    1. Könntet ihr die Drittanbietersperre (Alle) + 0900 Sperre händisch setzen?


    2. Gibt es in meinem Kundenkonto ein Fehler oder wird dies in den ersten Tagen nur „blockiert“?


    3. Ich fahre in zwei Wochen in den Urlaub nach Spanien. Liegt eine Roamingsperre vor? (Ich frage weil dies bei manchen Kunden scheinbar reinrutscht)

    Falls ja, könntet ihr die rausnehmen?


    4. Gibt es noch gewisse Einschränkungen bei meinen Einstellungsmöglichkeiten, weil ich noch „Frisch“ da bin?


    Vielen Dank.🤗


    Sonnige Grüße☀️

    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von websgeisti ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • 2. Gibt es in meinem Kundenkonto ein Fehler oder wird dies in den ersten Tagen nur „blockiert“?

    Wenn der Vertrag heute gestartet ist, dann kannst Du die Drittanbieter-Sperre ab morgen selbst setzen.

    Am Tag des Vertragsstarts sind viele Einstellungen noch nicht möglich, unter anderem diese Sperre.


    Was den Rest angeht, da kann einer vom Support drüber schauen.

    Hinterlege hier im Forumsprofil einfach Deinen vollständigen Namen und die Legitimations-PIN.

    Das ist auch nur für den Support sichtbar.

    Hey websgeisti ,


    geht tatsächlich alles erst ab morgen, weil heute Tag der Kartenaktivierung ist. Magst du dich morgen nochmal kurz hier melden? Dann können wir alles durchführen / schauen, ob bereits eine Sperre fürs Roaming vorliegt. Manchmal kommt es allerdings vor, dass die Sperre erst reinrutscht, wenn du dich erstmalig im Ausland versuchst einzuwählen. Meld dich dann einfach kurz im Chat (oder der Hotline, schnellste Varianten), dann ist die fix wieder raus.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hey websgeisti ,


    geht tatsächlich alles erst ab morgen, weil heute Tag der Kartenaktivierung ist. Magst du dich morgen nochmal kurz hier melden? Dann können wir alles durchführen / schauen, ob bereits eine Sperre fürs Roaming vorliegt. Manchmal kommt es allerdings vor, dass die Sperre erst reinrutscht, wenn du dich erstmalig im Ausland versuchst einzuwählen. Meld dich dann einfach kurz im Chat (oder der Hotline, schnellste Varianten), dann ist die fix wieder raus.


    Grüße Conny

    Danke für die schnelle Rückmeldung🤗, ich werd morgen versuchen das manuell zu setzen (Drittanbietersperre/0900 Sperre), Wegen der Roamingsperre melde ich mich morgen aufjedenfall 👍

  • Joker

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Neu

    Hey websgeisti ,


    geht tatsächlich alles erst ab morgen, weil heute Tag der Kartenaktivierung ist. Magst du dich morgen nochmal kurz hier melden? Dann können wir alles durchführen / schauen, ob bereits eine Sperre fürs Roaming vorliegt. Manchmal kommt es allerdings vor, dass die Sperre erst reinrutscht, wenn du dich erstmalig im Ausland versuchst einzuwählen. Meld dich dann einfach kurz im Chat (oder der Hotline, schnellste Varianten), dann ist die fix wieder raus.


    Grüße Conny

    Guten Morgen,

    die Sperre für Drittanbieterdienste/0900 Nummern konnte ich setzen. Das sollte normalerweise geklappt haben.


    Könntet ihr schauen, ob eine Sperre fürs Roaming vorliegt? Und falls ja diese rausnehmen? Vielen lieben Dank 🤗

  • Hilfreichste Antwort
  • Neu

    Hey websgeisti ,


    aktuell sind nur die von dir gesetzten Sperren aktiv.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube