Hallo
Ich nutze ein iPhone und kann bei keinem meiner drei Verträge das aktuell noch vorhandene / genutzte Daten Volumen abfragen.
Ist das ein generelles Problem - oder nur bei mir der Fall ?
Hallo
Ich nutze ein iPhone und kann bei keinem meiner drei Verträge das aktuell noch vorhandene / genutzte Daten Volumen abfragen.
Ist das ein generelles Problem - oder nur bei mir der Fall ?
Respekt. Ich muss gestehen, dass ich das aus dem Stand nicht bis ins Detail im Kopf hatte. Und ich bin Betriebsprüfer beim Finanzamt ... grins. (Zur Verteidigung - nicht hauptsächlich Umsatzsteuerprüfer).
Deine Ausführungen sind absolut korrekt.
Es fällt da noch keine Ust an.
Kommt in einem Forum ja leider eher selten vor, dass der Anbieter gelobt wird bzw Danke gesagt wird. Umso schöner, dass das hier nun mal anders ist
Mit meinem iPHone 15 PRO mit CONGSTAR E-SIM und Blubbeblasen Plastik-SIM funktioniert das ebenso.
IOS 18.1. BETA.
Eingestellt habe ich das nie. War automatisch aktiv.
Keine Ahnung, worauf du mit anderen Bevölkerungsgruppen anspielst.
Der von dir genannten Zielgruppe gehöre ich definitiv nicht an.
Ü50 und Beamter. Also nicht hip etc.
Als nur geduldet fühle ich mir hier nicht.
@alle
Und weil hier auch was zur Mama steht.
Stimmt. Die hat ein Kundencenter.
Ich habe dort ja DSL und eine Jahreskarte fürs Handy. Aber ganz Im Ernst.
Wer schon die congstar App als Strafe ansieht, sie soll man da mit der Mama PC Oberfläche glücklich werden? Ich finde die Mega umständlich. Schon beim Login.
Hallo
Da hier ja externe Links nicht gewünscht sind, hier nur in Auszügen aus einem ersten Test zur Performance des 15 pro zum 16 pro (Benchmark)
Single 2.900 zu 3.114
Core 7.440 zu 6.666
Erster Wert jeweils das 15pro.
Da hier vom TE ja auch gefragt wurde, ob man sich einen Wechsel vorstellen könnte vom 15 zum 16 - für mich weiterhin überhaupt kein Thema.
Zumal ich größere displays als unpraktisch empfinde. Ebenso wie bei der neuen iwatch.
Schönes Wochenende und den Apfel hatdcore Fans natürlich viel Spaß mit den neuen Geräten wenn sie bald bei euch sind.
(Den anderen natürlich auch).
Ich habe das eben auch etwas verwundert erst bemerkt. Aber wurde offenbar schon vor Monaten im Netz diskutiert.
Die Nachfrage der Kunden nach Festnetztelefonie war wohl nur noch bescheiden.
Die von MCP62 vorgeschlagene Lösung finde ich gut, wenn man Festnetz braucht. Das ist dann im Tarif wohl auch erlaubt als Nutzung.
Die "Mama" bietet noch DSL Verträge mit Festnetzflat an. Andere Anbieter auch. Congstar ist da jetzt wohl eine Art "Vorreiter"
Moin,
also ich hatte bis Anfang des Jahres das iPhone 12 (ohne PRO) in Benutzung und war sehr zufrieden damit.
Dieses hab ich dann vor ein paar Wochen an meine Frau abgetreten und mir das iPhone 15 PRO gekauft.
Außer der besseren Kamera kann ich für mich keinen Mehrwert erkennen.
Und das, obwohl ja 2 Generationen und das PRO dazwischenliegen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Handy in der Regel telefoniere und ab und zu mal eine E-Mail lese und halt im Netz "rumsurfe".
Die Highend Prozessorleistungen brauche ich nicht. Speile auf dem Handy? Für mich nicht denkbar. Dafür hab ich ne xbox.
Das 16er PRO ist noch größer - für mich ein Nachteil
Das 16er PRO hat einen höheren ZOOM Faktor - brauche ich nicht (5 statt 3)
Das 16er PRO hat audiomäßig wohl Studioqualität bei Aufnahmen - Wer darauf Wert legt - bitte
Letztlich läuft selbst mein altes iPhone 12 noch auf IOS 18.
Für mich reicht es, alle 3-4 Jahre zwischen 900 und 1.300 Euro in ein neues Handy zu investieren.
Diese neuen "Vorteile" bringen mir nichts. Aber allen potentiellen Käufern....... viel Spaß.
Jeder, wie er es braucht und möchte!
EDIT:
Vorteil 16er Modell ist noch die Laufzeit des Akkus.
Da hier hier keine Techniker online sind, wird dir das wahrscheinlich keiner beantworten können.
Aber bei einer Störung ist es halt in der Regel doch oft so, dass zwischen APL und TAE Dose gemessen wird und ggf. was umgeswitched wird bzw, am Port (reset oder auf nen anderen schalten) was umgestellt wird.
(Hardwareprobleme mit der FritzBox oder dem Telekom Router mal außen vor gelassen)
Ich drücke natürlich die Daumen, dass die Störung schnell behoben wird.
Genau schlingo.
Erledigt oder gelöst kennzeichnen hat nur kosmetischen Charakter. Das Schloss setzen macht dann halt ganz dicht.
Danke für die Erläuterungen. Ungültig würde ich es nicht nennen. Erledigt kenn ich für diese Fälle.
Auf jeden Fall weiß ich nun Bescheid, dank der Antworten hier.
Dass Threads geschlossen werden können (und müssen) durch die Moderation oder auch VIPS ist klar.
Das macht natürlich keinen Sinn bei ganz normalen und nicht ausgearteten Threads, die man als gelöst / erledigt markieren könnte.
Dank auch an schlingo und Steffi
Ja, nach dem Lesen des Beitrages von Steffi kam mir dann auch wieder in den Sinn, dass hier ja eher gewünscht ist, "fremde Beiträge zu kapern" und nicht jeder User zu gleichen oder ähnlichen Problemen einen eigene Beitrag verfassen soll.....
Dann macht das hier ja doch durchaus Sinn, auf den Präfix "erledigt" zu verzichten. Zumindest, wenn man diese Vorgehensweise präferiert (Bin kein Fan davon, aber dann kaper ich halt mit)
Klingt dann doch gut als "Notmaßnahme" und die alten Beiträge im Netz zu der Problematik waren doch recht hilfreich bei der Konzernmutter
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir vielleicht etwas aneinander vorbeigeschrieben haben.
Mir ging es bei meiner Frage darum, on man (eigene / VIPS ggf auch fremde) Threads als erledigt kennzeichnen kann.
Sprich - im Forenbereich steht dann zwar noch der Beitrag - jedoch auch ein Haken oder ähnliches, dass das Thema nicht mehr aktuell (erledigt) ist. Das mit der hilfreichsten Antwort lässt natürlich auf eine Erledigung schließen, ja.
Dass man bisher noch ungelesene Threads als gelesen markieren kann, ist klar.
sorry for die Verwirrung, die entstanden ist.
Moin,
ich kenne es von meiner 2+2 Zeit, dass es unterhalb des Beitrags eine Option gab, den Beitrag als erledigt zu markieren (einen Haken setzen).
Aber wie ich schon sagte, die dort verwendete Forensoftware war Asbach-uralt und mittlerweile wurde das ja auch alles "entsorgt".
Danke und Gruß
Das mit der "Schande" liegt vielleicht an einem Übersetzungstool, welches vom TE genutzt wurde, wenn ich mir den Thread so ansehe.....
Oder einfach unglücklich ausgedrückt....
Der Support wird das nun sicher bald an die Fachabteilung weiterleiten. Der Vordruck der Störungsmeldung wurde ja vor ca. 17 Stunden hochgeladen.
Hallo und einen schönen guten Morgen,
mir sind vorhin einige alte Fäden von mir aufgefallen, die ich als erledigt markieren wollte.
WoltLab kann das ja eigentlich.
Hier habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden.
Bin ich betriebsblind - oder ist das hier einfach nicht vorgesehen und daher rausgenommen worden?
Die Möglichkeit mit der hilfreichsten Antwort habe ich aber mittlerweile auch bemert. In der Regel kann man da ja erkennen, ob ein Thema / eine Frage "geklärt" ist.
Grüße aus Südhessen
Das Telekom Netz ist ja auch wirklich gut.
Hast du denn mal die automatische Netzwahl deaktiviert und die verfügbaren Netze getestet manuell?
Hi
Es sind nicht nur congstar Kunden.
Siehe ZB mein Link aus dem Telekom Forum.
Es sind eher Kunden aus dem Telekom Netz - Mutter und Töchter ….
Macht’s aber nicht besser.
Komisch, dass es gerade in Kroatien immer wieder zu solchen Problemen kommt. Im Netz gibts darüber - nicht erst seit 2024 - Meldungen.Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Oft wird empfohlen, die automatische Netzwahl zu deaktivieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/M…en/td-p/6781217
Schönen Urlaub ALLEN
Die VIPS als "verschworene Gemeinschaft" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach nur eine unbewiesene Behauptung und die Darstellung, dass da "jede(r) Neue stört" auch unpassend.
Ich war selbst viele Jahre VIP in einem anderen Telekommunikationsunternehmen (auch wenn wir uns nicht VIP - sonder CEX nannten).
Die VIPS geben hier ja sicher nicht, wie wir es auch nicht taten, ihr Hirn mit dem Status des VIP ab.
Sie sind "ganz Normale" Menschen und Kunden, die hier anderen Kunden versuchen zu helfen.
Unabhängig (weil ohne Bezahlung) und einfach aus "Spaß an der Freude" hier aktiv.
Und wenn man sich hier mal die Zeit nimmt findet man auch bei den VIPS Punkte, die sie bei Congstar kritisieren. Ebenso sind sich VIPS auch nicht immer einig in der Beurteilung von Themen. Das ist doch ganz normal.
In diesem Sinne....