Beiträge von Snoopy72

keinExtremist

Keine Ahnung, worauf du mit anderen Bevölkerungsgruppen anspielst.

Der von dir genannten Zielgruppe gehöre ich definitiv nicht an.

Ü50 und Beamter. Also nicht hip etc.

Als nur geduldet fühle ich mir hier nicht.

@alle

Und weil hier auch was zur Mama steht.

Stimmt. Die hat ein Kundencenter.

Ich habe dort ja DSL und eine Jahreskarte fürs Handy. Aber ganz Im Ernst.

Wer schon die congstar App als Strafe ansieht, sie soll man da mit der Mama PC Oberfläche glücklich werden? Ich finde die Mega umständlich. Schon beim Login.

Hallo

Da hier ja externe Links nicht gewünscht sind, hier nur in Auszügen aus einem ersten Test zur Performance des 15 pro zum 16 pro (Benchmark)

Single 2.900 zu 3.114

Core 7.440 zu 6.666

Erster Wert jeweils das 15pro.

Da hier vom TE ja auch gefragt wurde, ob man sich einen Wechsel vorstellen könnte vom 15 zum 16 - für mich weiterhin überhaupt kein Thema.

Zumal ich größere displays als unpraktisch empfinde. Ebenso wie bei der neuen iwatch.

Schönes Wochenende und den Apfel hatdcore Fans natürlich viel Spaß mit den neuen Geräten wenn sie bald bei euch sind.

(Den anderen natürlich auch).

Ich habe das eben auch etwas verwundert erst bemerkt. Aber wurde offenbar schon vor Monaten im Netz diskutiert.

Die Nachfrage der Kunden nach Festnetztelefonie war wohl nur noch bescheiden.

Die von MCP62 vorgeschlagene Lösung finde ich gut, wenn man Festnetz braucht. Das ist dann im Tarif wohl auch erlaubt als Nutzung.

Die "Mama" bietet noch DSL Verträge mit Festnetzflat an. Andere Anbieter auch. Congstar ist da jetzt wohl eine Art "Vorreiter" ;)

Moin,

also ich hatte bis Anfang des Jahres das iPhone 12 (ohne PRO) in Benutzung und war sehr zufrieden damit.

Dieses hab ich dann vor ein paar Wochen an meine Frau abgetreten und mir das iPhone 15 PRO gekauft.

Außer der besseren Kamera kann ich für mich keinen Mehrwert erkennen.

Und das, obwohl ja 2 Generationen und das PRO dazwischenliegen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Handy in der Regel telefoniere und ab und zu mal eine E-Mail lese und halt im Netz "rumsurfe".

Die Highend Prozessorleistungen brauche ich nicht. Speile auf dem Handy? Für mich nicht denkbar. Dafür hab ich ne xbox.

Das 16er PRO ist noch größer - für mich ein Nachteil

Das 16er PRO hat einen höheren ZOOM Faktor - brauche ich nicht (5 statt 3)

Das 16er PRO hat audiomäßig wohl Studioqualität bei Aufnahmen - Wer darauf Wert legt - bitte ;)

Letztlich läuft selbst mein altes iPhone 12 noch auf IOS 18.

Für mich reicht es, alle 3-4 Jahre zwischen 900 und 1.300 Euro in ein neues Handy zu investieren.

Diese neuen "Vorteile" bringen mir nichts. Aber allen potentiellen Käufern....... viel Spaß.

Jeder, wie er es braucht und möchte!

EDIT:

Vorteil 16er Modell ist noch die Laufzeit des Akkus.

Da hier hier keine Techniker online sind, wird dir das wahrscheinlich keiner beantworten können.

Aber bei einer Störung ist es halt in der Regel doch oft so, dass zwischen APL und TAE Dose gemessen wird und ggf. was umgeswitched wird bzw, am Port (reset oder auf nen anderen schalten) was umgestellt wird.

(Hardwareprobleme mit der FritzBox oder dem Telekom Router mal außen vor gelassen)

Ich drücke natürlich die Daumen, dass die Störung schnell behoben wird.

MCP62

Danke für die Erläuterungen. Ungültig würde ich es nicht nennen. Erledigt kenn ich für diese Fälle.

Auf jeden Fall weiß ich nun Bescheid, dank der Antworten hier.

Dass Threads geschlossen werden können (und müssen) durch die Moderation oder auch VIPS ist klar.

Das macht natürlich keinen Sinn bei ganz normalen und nicht ausgearteten Threads, die man als gelöst / erledigt markieren könnte.

Dank auch an schlingo und Steffi

Ja, nach dem Lesen des Beitrages von Steffi kam mir dann auch wieder in den Sinn, dass hier ja eher gewünscht ist, "fremde Beiträge zu kapern" und nicht jeder User zu gleichen oder ähnlichen Problemen einen eigene Beitrag verfassen soll.....

Dann macht das hier ja doch durchaus Sinn, auf den Präfix "erledigt" zu verzichten. Zumindest, wenn man diese Vorgehensweise präferiert ;) (Bin kein Fan davon, aber dann kaper ich halt mit)

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir vielleicht etwas aneinander vorbeigeschrieben haben.

Mir ging es bei meiner Frage darum, on man (eigene / VIPS ggf auch fremde) Threads als erledigt kennzeichnen kann.

Sprich - im Forenbereich steht dann zwar noch der Beitrag - jedoch auch ein Haken oder ähnliches, dass das Thema nicht mehr aktuell (erledigt) ist. Das mit der hilfreichsten Antwort lässt natürlich auf eine Erledigung schließen, ja.

Dass man bisher noch ungelesene Threads als gelesen markieren kann, ist klar.

sorry for die Verwirrung, die entstanden ist.

Hallo und einen schönen guten Morgen,

mir sind vorhin einige alte Fäden von mir aufgefallen, die ich als erledigt markieren wollte.

WoltLab kann das ja eigentlich.

Hier habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden.

Bin ich betriebsblind ;) - oder ist das hier einfach nicht vorgesehen und daher rausgenommen worden?

Die Möglichkeit mit der hilfreichsten Antwort habe ich aber mittlerweile auch bemert. In der Regel kann man da ja erkennen, ob ein Thema / eine Frage "geklärt" ist.

Grüße aus Südhessen

Die VIPS als "verschworene Gemeinschaft" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach nur eine unbewiesene Behauptung und die Darstellung, dass da "jede(r) Neue stört" auch unpassend.

Ich war selbst viele Jahre VIP in einem anderen Telekommunikationsunternehmen (auch wenn wir uns nicht VIP - sonder CEX nannten).

Die VIPS geben hier ja sicher nicht, wie wir es auch nicht taten, ihr Hirn mit dem Status des VIP ab.

Sie sind "ganz Normale" Menschen und Kunden, die hier anderen Kunden versuchen zu helfen.

Unabhängig (weil ohne Bezahlung) und einfach aus "Spaß an der Freude" hier aktiv.

Und wenn man sich hier mal die Zeit nimmt findet man auch bei den VIPS Punkte, die sie bei Congstar kritisieren. Ebenso sind sich VIPS auch nicht immer einig in der Beurteilung von Themen. Das ist doch ganz normal.

In diesem Sinne....