Beiträge von Snoopy72

Klar. Viele Spiele waren gruselig. Auch jetzt ist nicht alles Gold was glänzt. Ich sehe auch Probleme in der Abwehr und im Tor bzw. bei Havertz und Sane. Aber: irgendwie ist es auch schön, mal ein paar Deutschland Fahnen zu sehen bei einer EM im Eigenen Land. Zumindest das eint manche Menschen ….

Möge das beste Team siegen.

Hallo. Ich habe hier eben die Suchfunktion bemüht und kein Thema zur EM gefunden.

Falls es doch existiert - bitte löschen und sorry

Was glaubt Ihr wer heute gewinnt bzw. wer Europameister wird?

Deutschland - Dänemark tippe ich mal 2-1.

Europameister wäre cool, wenn wieder mal sowas wie Griechenland mit King Otto passieren würde.

Ich tippe mal auf Frankreich dieses Jahr.

Hilfsweise Deutschland

^^

20% der Telekommunikationskosten kann man pauschal als Werbungskosten absetzen. Also braucht praktisch jeder Arbeitnehmer die Rechnungen seines Mobilanschlusses.

Bis maximal 20 Euro pro Monat. Sprich 240 Euro im Jahr. ;) Wenn es sich denn steuerlich auswirkt, weil man über dem Werbungskostenpauschbetrag ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Finanzamt (grins)

Bevor es eskaliert, ziehe ich mich hier raus.

Ich habe niemanden als Schwachmaten oder Schwachkopf bezeichnet. Ich wollte sicher auch keinen User hier beleidigen.

Inhaltlich bleibe ich bei meinen Aussagen.

Bei Edeka bekäme ich für 25 Euro 25 GB mit LTE 300. Aktuell habe ich 50 GB +5 jährlich mit 5G hier ebenso für 25 Euro.

Für mich persönlich die definitiv bessere Wahl.

Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und hat andere Präferenzen.

Bei der Telekom und bei congstar sind ja nun nicht wirklich nur Schwachköpfe am Werk. Ich gehe davon aus, dass die genau wissen, was sie tun. Congstar spricht eben eine andere Zielgruppe an als die Telekom. Die Telekom ist sozusagen die Nobelmarke oder der VW. Und congstar eher Skoda. Läuft da ja ähnlich ab.

Klar - hätte auch gern 5G schnell / kostenlos und dies und das. Aber - bin ja bewusst von BlubberMünchen bzw. Wo da Fon hierher gewechselt. Und warten wir doch einfach ab, was hier demnächst passiert.

Das das Blubbernetz so gelobt wird hier..... Also ich habe solch eine SIM seit Jahren im Handy.

Der Speed ist eigentlich nie höher als mit einer Congstar SIM. Selbst mit 4G Congstar.

Keine Ahnung, wo die LTE max Geschwindigkeit nicht nur theoretisch erreicht wird.

Bei mir jedenfalls nicht.

Und ja - mir reichten selbst immer LTE 25 Verträge.

Aber für 3 Euro nahm ich dann eben mal gerne 5G hier mit. Wegen dem Empfang bei Großveranstaltungen im Stadion etc.

Mit ner Telekom JahresSIm habe ich zumindest was die Qualität / Empfang / Geschwindigkeit überhaupt keinen Unterschied zu CONG bemerkt.

Viele lassen sich einfach zu sehr von Zahlen beeindrucken.

Ja, bezüglich des Preises hast du recht.

ABR: Der Herr wo da Fon steigt meines Wissens Roaming mäßig erst im Herbst dort ein.

Aktuell ist es das "EIGENE" Netz (welches fast nicht existent ist) und Roaming über die Blubberblasen.

Also kann man das hier meiner Meinung nach nicht so ganz vergleichen vom Preis / Leistung.

Kunde der ersten Stunde

Bei 0+2 ist das dann aber ein Young Tarif.

Kostet rechnerisch auch fast 22 Euro - wenn ich mich nicht irre.

Zudem am Ende dann 25 Euro im Monat.

Zudem ist das O2-Netz eben nicgt das Telekom Netz wie hier.

Hier kosten 30 GB (OHNE YOUNG!!!) 22 Euro.

Mit jährlich +5GB in top.

(5G dann aktuell +3 Euro - wenn benötigt)

Ich sehe daher keinen Vorteil, zur "Provinz" zu gehen. Im Gegenteil.

Ich freue mich für die Prepaidkunden.

Im Prepaid-Bereich gibts trotz der Aufwertungen nix, was an meine Postpaid Konditionen anreicht (50GB+5/ 5G) für 25 Euro.

Zudem bin ich überzeugt, dass CONGSTAR nicht nur einseitig seine Prepaid Tarife im Blick hat.

Demnach: https://bericht.telekom.com/geschaeftsberi…eutschland.html

gibt es bei der DTAG (Incl. Cong?) nunmal mehr Prepaid als Postpaid Kunden und daher ist dieses Segment auch nicht uninteressant.

Wie sagt man so schön....aller guten Dinge sind 3 ;)

Also das nächste Upgrade ist dann für die Vertragskunden.

@irrerspinner01

Ich bin auch vor Ende meiner Laufzeit bei O2 nun (wieder) bei der Telekom bzw. nun CONGSTAR gelandet. Das Netz ist in der Tat nicht zu vergleichen mit dem TEF-Netz. CONGSTAR haut ja öfter mal Aktionen raus. Aber selbst die regulären Tarife sind meiner Meinung nach stark im Vergleich zur "Mutter" oder eben auch zum Herrn Wo da PHON :S

Ich muss gestehen, dass ich eine ohne Grundgebühr -Aktion hier jetzt nicht mitbekommen habe.

Wenn du die Bereitstellungsgebühr meinst - die ist auf 24 Monate gerechnet ja doch eher erträglich gering.

Und denk dran: Vielleicht lohnt ja trotzdem ein frühzeitiger Wechsel. Je nach gewähltem Tarif, gibts ja jährlich zB 5 GB an Surfvolumen obendrauf, 5G ist 2 Euro rabattiert und aktuell gibts 10 Euro Prämie für die Mitnahme der Rufnummer.

Vielleicht findet sich ja noch eine Minute an Zeit und der TE kann die durch das Forenteam angestoßene Problemlösung bestätigen.

Wäre doch ein schöner Zug - Problem posten - Hilfe bekommen - kurzer Dank und alle sind zufrieden :)

Miserabelster Nichtservice ist schon hart :/ und sollte so nicht stehen bleiben.

PS: Ich weiß, dass in Foren oft nur Probleme beschrieben werden und die Themen dann irgendwie "auslaufen"... Das war in meinem mittlerweile "an die Wand gefahrene jahrelangen StammForum in blau weiß" leider auch sehr oft der Fall.

Hm...

dieser Faden ist nun auch eher nicht mehr up to date.

Wir können aber ja hier mal eine Prognose abgeben, wer Meister 24/25 wird.

Ich denke mal, dieses Jahr auf 2025 wird eine ganz üble Bayern Dominanz erkennbar sein.

So ein 3. Platz muss in München eine Trotzreaktion auslösen.

(PS: Ich würde der Titel 17 anderen Mannschaften eher gönnen - aber hier bin ich mal Realist)

Dieser Fehler erscheint bei mir aber auch mit dem iPhone, wenn ich diesen Code eingebe.

Liegt dann nicht an deinem Handy oder deiner SIM.

Offenbar haben seit Jahren einige Leute solche Probleme. Mich irritiert aber, dass du ja die richtige Nummer in der sms Zentrale hinterlegt hast. Denn die Lösung hier https://communities.apple.com/de/thread/2509…e=1&sortBy=best war, dass man diese Änderung wegen des Fehlers beim Eingeben des Codes eben mit einem anderen Handy durchführen sollte....

Im Telekom Forum wurde wohl für einen Kunden in 2023 ein Ticket erstellt. Wie es ausging - ??

Wie so oft - kein Eintrag mehr durch den TE nach wahrscheinlicher Lösung des Problems

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/S…in/td-p/5715170

Moin VIP members hier und Moderatoren / Moderatorinnen

Eine kleine Nachfrage ….

… ist es hier üblich / kein Thema / gewünscht, dass man sich an ein Thema ‚ranhängt‘ und keinen neuen Thread eröffnet? Wo ich ‚herkomme‘ in blau weiß war das nicht so gern gesehen und wurde von uns cex und den mods dann als Hinweis angesprochen.

PS: ist keine Kritik an den User, der hier vor mir schrieb.

Allen einen schönen Tag.

Als Ergänzung - noch kurzes Off-Topic - der Hinweis: Private Nachrichten sind hier im Forum nicht freigeschaltet. Lediglich die congstar-Supporter (und wir VIPs) könnten Private Nachrichten starten.

Vielen Dank 🙏

Ja. Hat mir der User schlingo dann doch näherbringend können. Ich war da völlig verwirrt da es. hieß, es geht nicht / man will es nicht und ich dann doch eine von ihm bekam. Ist aber alles geklärt. Danke! OT off ;)

Passt 8)

Schön zu sehen, dass es manche Firmen wertschätzen, dass in FOREN durchaus auch Wertschöpfung (durch die Mitarbeiter und VIP oder Community-Experten) für das Unternehmen entsteht und nicht nur Kosten. Dies ist (leider) nicht bei allen "Entscheidungsträgern" (anderweitig) der Fall. da zählen nur Facebook, Installiert und Co. ;(

Toll, dass das hier so lebendig ist. <3 Ich gewöhne mich noch ein. Dauert halt etwas.

Ich hab´jetzt echt erstmal prüfen müssen, ob die letzte Nachricht von harob ggf doch eine private Konversation war :D

DUZEN in der Community halte ich selbstverständlich auch für wünschenswert. Wenn das nun auch WLAB kann, klasse.

Beste Grüße