Beiträge von Snoopy72

Ich werde die Abschaltung des Kundencenters nicht ohne Kündigung hinnehmen. Eine Rufnummer habe ich aus diesen Grunde schon gekündigt.

Herumfummeln müssen auf einem kleinem Display und der App-Zwang anstatt alles bequem in einer einzigen App, den Browser zu haben, kommt zum selben Preis überhaupt nicht in Frage kommt akzeptiert zu werden, die Komforteinbuße ist schon himmelschreiend, die hier zur Kostenersparnis gefahren wird. Das ginge nur mit Deinem auch erheblichen Preisnachlass auf den Vertrag, denn nur so wird ein Schuh daraus: Weniger Service -> Weniger Geld und nicht Weniger Service -> mehr Reibach

Welchen Komfort vermisst du denn bei der täglichen Nutzung deines Vertrages? Ich würde es gerne verstehen, inwieweit eine Einschränkung der Leistung vorliegt (die aber nicht Gegenstand des Vertrages ist).

Ich kann die Enttäuschung mancher nicht nachvollziehen. Zumindest nicht in der Intensität.

Für mich kommt ein Wechsel ja nur deshalb mit der Hauptkarte nicht in Betracht, weil ich jetzt schon einen super tollen Tarif und Preis habe. Mit den 10 Prozent BF Rabatt und den 60GB.

5G50 ist halt für Neukunden nicht kostenlos letztlich. Daher wird es sicher auch nicht für Bestandskunden einfach aktiviert werden.

Muss ich akzeptieren.

Kein Mensch schreibt hier einen App Zwang vor. Was kann man denn nicht - so ganz altmodisch - telefonisch erledigen?

Selbst kündigen geht noch per Post / Brief oder wohl auch Fax.

Rechnung kommt auf Wunsch auch als pdf am pc an.

Wo ist denn das Problem?

Manche Menschen bemerken offenbar nicht (oder halten es für eine Selbstverständlichkeit), wie fair Congstar seine Tarifstruktur aufgebaut hat.

Hier wurde ja schon erwähnt, dass andere Anbieter eine Vertragsanpassungsgebühr für vorzeitige Umbuchungen am Vertrag eingeführt haben. Und ich muss ehrlicherweise auch sagen, dass ich das sogar nachvollziehen kann. Wenn man sich als Kunde beim Anbieter 3+3 z.B für 24 Monate für sagen wir mal 39 Euro gebunden hat und ein vergünstigtes (top?) Handy erhalten hat, warum soll man dann aus Anbietersicht freiwillig auf diese Einnahmen verzichten? Zumal die Zuzahlung für Hardware bei "Kleineren Tarifen" natürlich höher gewesen wäre. Daher gibt es dort nach einem Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif eben eine Gebühr für die Hardware und auch für den Tarif(downgrade).

An Verträge sind eben beide Parteien gebunden. Da muss man sich nunmal 24 Monate "vertragen" ;)

Die totale Flexibilität hier bei Congstar bezüglich eines Tarifwechsels ist für einen Laufzeitvertrag sicher nicht selbstverständlich.

Wer völlig frei sein möchte, kauft das Handy eben separat und schließt keine Laufzeitverträge ab.

Die Netzverfügbarkeit / Qualität kann man bei jedem Anbieter mit Preoaidkarten vorab testen. Oft sogar kostenlos bzw. für kleines Geld.

Und noch eine kleine Bemerkung. Eine oberlehrerhafte Art konnte ich hier nirgendwo finden. Nach der Absage von Congstar hatte der TE aus Verärgerung dann etwas "Würze" in den Thread gebracht. Soviel zur Moralkeule und aus den Löchern kriechen (kommen...).

Hi Patrick

Gestern früh wurde schon der Preis korrigiert.

15,40 Euro. Perfekt für diesen Tarif.

Jetzt fehlt nur noch die Korrektur des Surfvolumens.

Laut App und data.pass sind es derzeit 35+2 Telekom Vorteil.

Kannst du da bitte mal ein Auge drauf werfen?

LG

Jo. Kein Thema.

Mir war´s nur wichtig, dass ich nicht irgendwelche MB-Kosten für´s Surfen verursache...... wie es ja zumindest mal ganz früher (ja-bin schon älter ;) ) die Regel war.

LG

Danke!

Hallo Congstar-Team,

ich bekam heute kurz nach Mitternacht eine E-Mail, dass mein Wechsel in den M-Tarif erfolgt wäre.

Wie zu erwarten, war der Preis noch falsch (2,20 zu hoch) und das extra GB-Volumen war nicht aufgeführt.

Das wird aber ja noch händisch angepasst.

Heute früh kam dann auch eine sms über den Tarif(rück)wechsel.

Was mich nun irritiert ist die Anzeige in der Congstar App.

Da steht als aktiv noch der L-Tarif. Als bestellt die M-Variante.

Zudem beim angeblich aktiven Tarif (L), dass ein unerwarteter Vertragsstatus vorliegt und der Datenverbrauch nicht zur Verfügung stehen würde. Ich kann jedoch Datenvolumen buchen.

Sollte ich heute - bis alles richtig durchgelaufen ist - nur per WLAN Daten nutzen?

Oder ist hier ohne aktive Datenoption bei CONG sowieso kein kostenpflichtiges Surfen technisch möglich?

LG

Jo

Jonathan

Hallo Jonathan.

Ich hatte mich dann doch entschieden, den Tarifwechsel zu widerrufen und das dann versucht, über das Kontaktformular durchzuführen.

Heute bekam ich nun eine Mail (nach einigen anderen in den letzten Tagen) dass ich den ANF M mit GB+ wieder bekomme und

- zusätzlich 25 GB (ich hatte vorher 50GB)

- 2 Mal Freundschaftsrabatt insgesamt also 4,40 Euro.

Zu Preis von insgesamt dann 17,60 EURO.

Da läuft dann meiner Meinung nach was schief. Die 17,60 EURO hatte ich vor der Tarifumstellung, als ich nur einen Freundschaftsrabatt von 10% hatte. Ich glaube, dass der Kollege die 10% Nachlass (=kein Freundschaftsrabatt / 2,20 auf der Rechnung) nicht berücksichtigt hat.

Korrekt waren für die 50GB (plus dann automatisch Telekom Vorteil 2GB) dann letztlich 15,40 Euro.

Der neueste Rabattcode für "Freunde" wurde erst gestern von CONG aktiviert. Bei meinem Eintrag hier war der noch nicht aktiv. Damals wäre 17,60 Euro korrekt gewesen.

Kannst du da bitte doch mal nachsehen?

Danke und viele Grüße

PS: Gut fand ich, dass die Mail von Congstar nicht von no-reply abgesandt wurde :)