Beiträge von Stephanie

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Wäre wohl aber vom Aufwand wohl zu hoch, also erst mit Prepaid in den Vertrags Basic zu 5€ und danach wieder zurück mit dem leidigen Zwischenschritt über Prepaid S zurück zu wie ich will. Und wäre bei dem Prozedere dann wieder eine neue Legitimation für Prepaid notwendig?

    Frohes Osterfest erneut, auch fürs Congstar Team.

    Würde ich wegen sowas nur nicht machen, aber die Entscheidung liegt bei dir. Eine neue Legitimation ist nicht notwendig.

    Gruß Stephanie

    Hallo,

    habe vor so einem Tag unbeabsichtigt über meine Prepaid Nummer eine Telefonnummer gewählt da mein Handy nicht gesperrt war, nun habe ich eine krumme Summe dort, würde demnach um Verrechnung der aktuelle Summe bitten damit ich wieder neu Guthaben mit gerader Summe haben werde so ich wieder neu Guthaben buchen werde, was ich dann direkt nach 0 Stand machen wollen werde,

    Danke im Voraus dafür,

    viele Grüẞe,

    Time

    Hi,

    eine Verrechnung ist möglich, wenn man seine Prepaid Karte in einen Vertrag umwandelt, da das vorhandene Guthaben mit Rechnungen verrechnet wird. Oder wenn man eine weitere Prepaid Karte hat, die über den gleichen Namen läuft, kann man Guthaben umbuchen auf die andere Karte. Einfach so das Guthaben verrechnen, weil es "krumm in Summe" ist oder anpassen ist nicht möglich und auch nicht vorgesehen.

    Gruß Stephanie

    Hi Skopas,

    erledigt 🙂. Datenvolumen hab ich angepasst.

    Gruß Stephanie

    Hi Franzi1234,

    deinen Wunsch habe ich mal weitergegeben an die Fachabteilung. Du bekommst dann entsprechend Rückmeldung per E-Mail. Denk nur bitte dran, das jetzt Feiertage sind und sich die Rückmeldung dadurch verzögern kann 🙂.

    Gruß Stephanie

    Hi.
    Deine Anfrage habe ich mal an die Fachabteilung weitergegeben. Und wie Thetimemachinist schon korrekt geschrieben hat, bieten wir aktuell 10 GB kostenfrei an. Bei Prepaid ist es wichtig, das eine aktive Datenoption aktiv ist. Sonst kann man es nicht buchen.

    Gruß Stephanie

    Hallo Stephanie,

    mir wäre es schon lieber und natürlich wirtschaftlicher, wenn es noch über die Fachabteilung zu stornieren ist.

    Da es ja auch laut E-Mail mit Lieferverzögerung mir mitgeteilt wurde.

    Vielen Dank im Voraus und bitte um Info.

    Danke im Voraus.

    Ich hab das ganze an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald wir Rückmeldung haben, bekommst du diese auch von uns. Bis dahin möchte ich dich um Geduld bitten.

    Gruß Stephanie

    Hab jetzt alles benötigte eingetragen.

    Danke dir. Aktuell ist der Betrag noch als offen hinterlegt. Hier müssen wir erst einmal auf den Zahlungseingang warten. Solange wie noch etwas bei uns offen ist, klappt auch ein neuer Vertrag nicht.

    Sobald dein Kontostand ausgeglichen und auf "0" ist, kann man eine Reaktivierung von deinem Vertrag prüfen, was ich aber auch nicht versprechen möchte.

    Sollte eine Reaktivierung möglich sein, bist du mit deinem Vertrag und Rufnummer wieder bei uns und kannst den Tarif ändern.
    Ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich, du willst aber deine Rufnummer behalten, geht dies über einen Anbieterwechsel. Denn wie bereits richtig erklärt wurde, ist intern eine Rufnummernmitnahme innerhalb congstar nicht möglich. Die bleibt nur bei einem Tarifwechsel und eine Vertragsverlängerung erhalten.

    Gruß Stephanie

    Hallo Sonne,

    eine Stornierung ist leider nicht mehr möglich, da die Bestellung schon zu weit fortgeschritten ist im System. Ich kann versuchen eine Stornierung über unsere Fachabteilung zu veranlassen, was jedoch erst Morgen im laufe des Tages passieren wird und kein Versprechen ist oder aber du verweigerst die Annahme, sobald du die Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL per E-Mail erhalten hast.

    Was ist dir lieber?

    Gruß Stephanie

    Guten Tag,

    mir wurde mein Tarif gekündigt da es Probleme mit dem Lastschriftverfahren gab (Ich hab auch eine Mahnung bekommen, die ich aber gerade bezahlt habe). Und jetzt möchte ich irgendwie wieder einen Vertrag abschließen, am besten sogar einen mit mehr GB. Wenn ich aber versuche (mit dem selbem Konto) eine neuen Abzuschließen geht das mit Rufnummerimportierung nicht, weil die Nummer von Congstar (dem alten Vertrag ist). Ich werde darauf hingewiesen das ich bei einer Congstar Rufnummer das unter „meincongstar“ einstellen soll. Ich vermute das man unter „Meine Produkte“, also dort wo man seine Verträge/Tarife sieht, einfach ändern kann. Weil mir mein Vertrag aber gekündigt wurde, sehe ich nichts unter Produkte… Ich möchte im Endeffekt einen neuen Vertrag unter der selbem Congstar Nummer, kann das aber nicht machen weil ich die Option dazu garnicht habe…

    Oder soll ich warten bis die Zahlung der Mahnung angekommen ist? Es könnte ja sein das der Bereich zum Tarifwechsel mir durch die Mahnung gesperrt ist.

    Lg

    Hi BoguslawaSalwach,

    vervollständige mal bitte deine Daten im Forenprofil, da fehlen noch einige. Wenn dies erledigt ist, schauen wir gerne mal in dein Kundenkonto, was wir tun können.

    Gruß Stephanie

    Hallo,


    das ist so der Form nicht machbar. Denn um Guthaben zu übertragen ist die Voraussetzung, das es zwei Prepaid Karten gibt. Wenn du die eine Karte jetzt in einen Vertrag umwandelst, wird das vorhandene Guthaben in eine Gutschrift umgewandelt und diese wird mit Rechnungen verrechnet. Aus diesem Grund kann das Guthaben dann nicht auf die Hauptkarte die eine Prepaid Karte werden soll, übertragen werden.

    Wenn du die Hauptkarte in einen Prepaid wie ich will umwandeln möchtest, geht dies wieder nur mit dem Zwischenschritt über die Prepaid Allnet S, anders technisch nicht umsetzbar. Eine erneute Legitimation mit deinem Ausweis ist nicht notwendig.

    Gruß Stephanie