Beiträge von Stephanie

Hallo Pwnzer,

willkommen im Forum und bei congstar 🙂.

Die Aktivierung der SIM-Karte ist auch im Ausland möglich. Sprich leg deine Karte einfach am 10.03.2025 in dein Smartphone und dann "let's go". Gib nur bitte dem Aktivierungsprozess bis zu 24 Stunden Zeit, da das System im Hintergrund alles nach und nach abschließt.

Gruß Stephanie und hab viel Spaß in Spanien und Portugal

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, ob bei aktuellen DSL (Zuhause Flex 50 / 100 / 250) Tarifen DualStack, oder DSLite oder nur IPv4 verwendet wird?

Danke!

Die congstar Zuhause Tarife nutzen Dual Stack und nicht DS-Lite. IPv6 wird nativ unterstützt und nicht per IPV4 getunnelt. IPv4 ist weiterhin verfügbar.

Gruß Stephanie

Fall liegt noch bei den Kollegen. Wenn bis Mitte der Woche keine Rückmeldung kam, meld dich gerne erneut bei uns hier im Forum.

Gruß Stephanie

Hallo Congstar Team,

ich hab mein Anliegen am Dienstag dargelegt und warte weiterhin auf die Bearbeitung, was kein Problem ist. Da der CB Code für 25% nur bis morgen gültig ist, gilt dann der Tag der Bearbeitung oder der Eingang des Antrages für eure Kolleg*innen?

Dein Fall liegt noch bei den Kollegen. Ich muss dich leider weiterhin um Geduld bitten.

Gruß Stephanie

Hallo timo13he,

woher auch immer diese Info kam, ist nicht richtig. Wir bieten die Multi SIM Karte an und auch eine eSIM, jedoch kann die Multi SIM Karte nicht auf eine eSIM umgestellt werden, das ist nach wie vor nur bei der Hauptkarte möglich. Ob es da eine Änderung mal geben wird, können wir derzeit nicht sagen.

Gruß Stephanie

Hallo Congstar-Team,

ich benötige ein Opt-In für die Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter .

Danke und schönen tag noch. :)

Hab dein Beitrag mal ins richtige Thema verschoben, da du eine Prepaid Karte und keinen Vertrag hast 🙂. Opt-In hab ich dir gesetzt, Bestätigung folgt per E-Mail. Sobald die Nummer übernommen wurde vom neuen Anbieter, wird die Karte automatisch gekündigt.

Gruß Stephanie

Hallo ich benötige auch die opt in für meine Rufnummer

Opt-IN hab ich dir gesetzt. Bestätigung dazu bekommst du separat per E-Mail. Denk nur bitte dran, das eine Freigabe der Rufnummer nicht automatisch eine Kündigung mit sich zieht. Die muss separat, sofern gewünscht eingestellt werden.

Gruß Stephanie

Bitte hab Geduld, dein Anliegen wurde gestern an unsere Fachabteilung weitergegeben 🙂. Du bekommst von dort Rückmeldung per E-Mail.

Gruß Stephanie

Hallo Durruti,

hier kam es zu einer doppelten Bearbeitung. Du hattest dich im Chat gemeldet, da wurde dein Anliegen weitergeleitet und die E-Mail von der Fachabteilung kam am 25.02.2025. Dann deine Meldung hier, dies wurde auch weitergeleitet und da kam gestern die Rückmeldung. Ich würde dich daher bitten, alles weitere mit der Fachabteilung per E-Mail zu besprechen, damit es nicht noch zu weiteren doppelten Bearbeitungen kommt.

Gruß Stephanie

Hallo Roby1910,

möchtest du eine Rufnummer mitnehmen und der Tarif hat dich überzeugt, dann einfach eine komplett neue Bestellung mit Rufnummernmitnahme veranlassen, im gleichen Atemzug kannst du dann auch einen Corporate Benefits Gutscheincode mit angeben. Der Testtarif wird nach Ablauf des Probemonats dann automatisch gekündigt.
    Führst du jedoch während des Probemonats einen Tarifwechsel durch, endet der Test und du bist dann direkt Kunde bei uns.

Nachträglich kann man generell keine Rufnummernmitnahme bei uns veranlassen, daher der Weg mit einem neuen Vertrag. Generell gilt das auch bei Codes, diese können nur bei neuen Bestellungen angegeben werden, nicht bei Tarifwechsel oder Vertragsverlängerungen.

Der Preis richtet sich dann danach, für welchen neuen Vertrag du dich entscheidest, das bezahlst du dann monatlich entsprechend. Einen CB Rabatt kann man sowohl mit Laufzeit von 24 Monaten einlösen, als auch mit der monatlich kündbaren Variante. Wenn dir 50 Mbit/s reichen, brauchst du natürlich nicht die 100 Mbit/s nehmen 🙂. Wenn du Optionen wechselst passiert nichts, der CB Rabatt bleibt dir erhalten. Der fliegt nur raus, wenn du einen Tarifwechsel vornimmst. Hast du jedoch einen neuen Code, dann einfach kurz melden. Dann können wir deinen Code und Wechselwunsch an unsere Fachabteilung weitergeben, die prüfen dann ob du weiterhin einen Code nutzen kannst.

Gruß Stephanie

Das kann immer wenige Tage dauern, bis das Datenvolumen automatisch nachgebucht wird. Warte mal noch diese und Anfang kommende Woche ab, wenn sich dann nichts getan hat, meld dich gerne erneut 🙂.

Gruß Stephanie

Bei dir ist das nicht möglich. Da du eine Prepaidkarte hast und aktuell keinen aktiven CB Rabatt nutzt. Wenn du diesen nutzen möchtest, müsstest du einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen oder den Umweg über einen Anbieterwechsel gehen und dann anschließend wieder zu uns zurückkommen.

Gruß Stephanie

Hallo Congstar-Team,

ich habe seit Aug. 2024 den Vertragstarif Allnet Flat M (30GB) Flex mit GB+ und 5G Speed Option; der Vertrag ist mit CB rabattiert. Kann ich jetzt auch in den neuen Tarif Allnet Flat M (50GB) Flex mit GB+ und (weiterhin) 5G Speed Option unter dem neuen CB-Code (bei mir unter „Handy/Router“ hinterlegt) wechseln? Dann würde mich das zukünftig m.E. 19€/mtl. kosten. Wenn ja, würde ich mich über den Wechsel freuen. :)

Merci & Gruß, Matthias

Ich habe deinen Wunsch zur Prüfung an die Fachabteilung weitergegeben. Du bekommst von dort eine Rückmeldung.

Gruß Stephanie

Hallo schaol,

du hast den Kollegen bereits auf die E-Mail geantwortet, daher möchte ich dich bitten alles weitere direkt dort zu besprechen und auf Rückmeldung zu warten 🙂.

Gruß Stephanie

Hallo Flap,

laut System nutzt du damit derzeit keinen aktiven CB Rabatt. Daher kann ich hier leider keine Weiterleitung an die Fachabteilung durchführen.

Gruß Stephanie

congstar kennenlernen und unverbindlich für einmalig 1 Euro testen

Sich für einen Mobilfunkanbieter zu entscheiden, ohne ihn wirklich zu kennen, ist häufig wie die sprichwörtliche Katze im Sack zu kaufen. Interessent*innen, die unsicher sind, ob congstar der richtige Anbieter für sie ist, können ab sofort den congstar Kennenlern-Tarif buchen und congstar damit testen.

Der congstar Kennenlern-Tarif auf einen Blick:

- Einfach buchen und mit eSIM in kürzester Zeit lossurfen

- Inkl. 5G mit 100 Mbit/s

- Ausreichendes Datenvolumen (50GB)

- Telefonie-, SMS- Flat & EU Roaming

- Preis: Einmalig 1 Euro zum Kennenlernen

- Kündigung erfolgt automatisch nach Ablauf des Testmonats (31 Tage + 7 Tage Kulanzzeitraum)

Die kompletten News könnt ihr wie immer im congstar Newsroom nachlesen.

Gruß Stephanie