Burcuk hast du Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten und wurde alles abschließend geklärt?
Gruß Stephanie
Beiträge von Stephanie
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xcatalina ist die Karte angekommen und du bist wieder erreichbar?
Gruß Stephanie -
Mounti hast du weitere SMS wegen Anruferinnerungen erhalten oder ist es bei dieser einen geblieben?
Gruß Stephanie
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ApertureEngineer da von dir keine weitere Meldung kam, gehe ich von aus das es "gelöst" ist und markiere den Beitrag entsprechend 🙂.
Gruß Stephanie -
Hallo DianaF,
da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehen wir von aus, dass sich dein Anliegen erledigt ist. Wir setzen den Beitrag daher auf gelöst.
Gruß Stephanie -
Hallo melaniek,
ich wollte mal anfragen ob das einloggen funktioniert? Solltest du noch immer Schwierigkeiten haben, melde dich gerne 🙂.
Gruß Stephanie -
Hi,
ich habe im Januar (nachdem die Werbung eines konkurrierenden Anbieters gesehen hatte) mal überprüft, was ich eigentlich für einen Tarif habe und was so die Optionen wären. Vorher hatte ich den alten Prepaid wie ich will (ich glaube 2. Generation?) Tarif mit 3GB Option für 7,80€. Da war ich doch erstaunt, dass es die 3GB in der aktuellen Generation schon für 4€ gibt. Na gut, hab ich halt den Tarif gewechselt. In der Vertragsinformation stand dann, dass der Tarif schon seit 18.9.2023 vermarktet wird. Seitdem habe ich jedoch schon zweimal die "gesetzliche Pflichtinformation" erhalten, dass mein Vertrag der günstigste für mich ist.
Ich habe dann den Support kontaktiert, ob mir vielleicht das zu viel gezahlte Guthaben erstattet werden könnte. Da kam dann die Info, dass die Meinung von Experten benötigt wird und es noch etwas dauern könnte. Das war am 13.1.25...... Auf telefonische Nachfrage kam dann ein paar Wochen die Info, dass es 1-2 Tage dauert in der Regel.Also frag ich jetzt hier nochmal nach, vielleicht klappt das ja.
Hi Ramous,
hilf uns mal ein wenig auf die Sprünge. Was genau meinst du mit "zu viel gezahltes Guthaben erstatten"? Den von dir genannten Vorgang kann ich leider im System nicht finden 😕. Es wäre daher super, wenn du dein Anliegen nochmal kurz näher erläutern könntest.
Gruß Stephanie -
Heute Nachmittag bekam ich in der APP das Angebot zum Tarif Allnet Flat L mit 200 GB (!!!) zu wechseln. In den Erläuterungen (wenn man auf das Sternchen klickt) steht "bei Abschluß bis zum 27.05.2025 erhöht sich das monatliche Datenvolumen dauerhaft um 80 GB", zusätzlich stand dort bei Abschluß bis zum 27.05.2025 erhöht sich das monatliche Datenvolumen dauerhaft um 100 GB. Nur 2 Stunden später sind die zusätzlichen 100 GB gestrichen und ich bekomme zum gleichen Preis "nur" noch 100 GB angeboten. Ich bin zur Zeit im Tarif M mit 60 GB (abgeschlossen am Black Friday).
Was ist mit Congstar los ? Angebote, die sich direkt nach 2 Stunden wieder ändern (negativ ändern), kenne ich bisher nur von unseriösen Anbietern, nicht von Congstar :cursing:
Bei dem Angebot (Zeitraum ab dem 04.03.2025- 27.05.2025) für die Allnet Flat L mit GB+ und 200 GB handelt es sich um den Young Tarif für alle Kunden unter 28 Jahren. Hier wird das Datenvolumen verdoppelt und man bekommt 200 GB statt 100 GB.
Gruß Stephanie -
Hallo phb,
wie harob und MCP62 schon korrekt geschrieben haben, geht dies per Hotline, dem Servicechat und auch hier im Forum mit entsprechender Legitimation. Eine Umschreibung auf ein bereits bestehendes Kundenkonto ist jedoch nur bei unseren Verträgen möglich, handelt es sich um Prepaid Karten, dann leider nicht.
Gruß Stephanie -
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Hallo
weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich möchte die Kündigung vom Internet Flex 100 Vertrag zurücknehmen. Die Vertragsnummer ist im Profil hinterlegt. Letzte Nummer dort.
Danke und schöne Grüẞe,
Time
Hab ich an die Kollegen weitergegeben. Du bekommst eine Rückmeldung, sobald wir diese haben.
Gruß Stephanie -
Genau 3x Freundschaftswerbung und 2x Kulanzrabatt siehe Position 1 und 2 auf der Rechnung.
Genau das habe ich angefragt ob alle Rabatte möglich sind 🙂. Bekommst dann Rückmeldung von dort. Bis dahin bitte ein wenig gedulden.
Gruß Stephanie -
Hallo
Könntet ihr für mich nachschauen ob ich aus meinem aktuellen ANF XL in den neuen ANF XL wechseln kann, und alle meine bestehenden Rabatte mitnehmen kann?
Da sind ja nach wie vor ein paar Kulanzrabatte inkludiert.
Würden die wegfallen würde für mich der Wechsel 9,70€ im Monat teurer sein als mein jetziger Tarif.
Hi Cali-P,
würde ich gerne einmal zur Prüfung weitergeben. Hab gerade mal geschaut, Wechsel wäre an sich möglich. Wir können jedoch nicht alle Rabatt übernehmen. Laut Rechnung hast du 3x 10% durch den Freundeskreisrabatt und wir könnten nur 2x mitnehmen. Ich geb das weiter und du bekommst eine Rückmeldung per E-Mail von der Fachabteilung.
Gruß Stephanie -
Hallo Pwnzer,
willkommen im Forum und bei congstar 🙂.
Die Aktivierung der SIM-Karte ist auch im Ausland möglich. Sprich leg deine Karte einfach am 10.03.2025 in dein Smartphone und dann "let's go". Gib nur bitte dem Aktivierungsprozess bis zu 24 Stunden Zeit, da das System im Hintergrund alles nach und nach abschließt.
Gruß Stephanie und hab viel Spaß in Spanien und Portugal -
Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, ob bei aktuellen DSL (Zuhause Flex 50 / 100 / 250) Tarifen DualStack, oder DSLite oder nur IPv4 verwendet wird?
Danke!
Die congstar Zuhause Tarife nutzen Dual Stack und nicht DS-Lite. IPv6 wird nativ unterstützt und nicht per IPV4 getunnelt. IPv4 ist weiterhin verfügbar.
Gruß Stephanie -
Moin Technik,
bei den hinterlegten Kundennummern wurde das bereits am 09.01.2025 umgestellt, das die Rechnungen per E-Mail kommen. Am 18.02.2025 und am 20.02.2025 kamen jeweils E-Mails wegen der Rechnung.
Gruß Stephanie -
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Hallo Patrick, hallo Congster-Team,
da meine Anfrage von Dienstag stammt und offenbar die anderen Personen aus diesem Post schon Mails bekommen haben und ich leider noch nicht, wollte ich nur kurz Nachfragen ob mein Vorgang auch in Bearbeitung ist?
Zeitlich absoult kein Stress. Da aber heute die CB-Aktion ausläuft, bin ich mir natürlich unsicher, wie sicher der CB Code ab morgen verhalten würde.
Vielen Dank nochmals!
Grüße KatiFall liegt noch bei den Kollegen. Wenn bis Mitte der Woche keine Rückmeldung kam, meld dich gerne erneut bei uns hier im Forum.
Gruß Stephanie -
Guten Morgen,
aktuell nutze ich einen Allnet Flex M mit CB Code. Ich würde ebenfalls gerne auf den neuen Flex M wechseln. Meinen CB Code habe ich im Profil hinterlegt (Handy/Router).
Beste Grüße
Hab deinen Wunsch zur Prüfung weitergeleitet 🙂. Rückmeldung erhälst du von der Fachabteilung per E-Mail.
Gruß Stephanie -
Hallo Congstar Team,
ich hab mein Anliegen am Dienstag dargelegt und warte weiterhin auf die Bearbeitung, was kein Problem ist. Da der CB Code für 25% nur bis morgen gültig ist, gilt dann der Tag der Bearbeitung oder der Eingang des Antrages für eure Kolleg*innen?
Dein Fall liegt noch bei den Kollegen. Ich muss dich leider weiterhin um Geduld bitten.
Gruß Stephanie -
Hallo zusammen,
leider muss ich nach wie vor feststelle, dass immer noch keine E-Sim bei der Multisim möglich ist, obwohl der Mitarbeiter im Chat zum Tarifwechsel zum "Blackfriday Deal" mitgeteilt hat, dass es aktuell noch nicht möglich wäre, die Multisim als physikalische Simkarte ausgeliefert wird, jedoch schon sehr bald E-Sim möglich sein wird.
Nunja was soll ich sagen? der Blackfriday Deal wurde im November angeboten - mittlerweile haben wir Ende Februar, gut 3 Monate sind seit dem vergangen
Congstar wie sieht es nun endlich mal aus mit E-Sim bei Multisim?
Mein Problem ist, dass mein neues Tablet nur noch E-Sim kann. Zwar gab es mal den Vorschlag hier im Forum, im Smartphone die physikalische Multisim Karte einzusetzen und im Tablet die E-Sim Hauptkarte. Von diesem vorgehen möchte ich aber nach wie vor Abstand nehmen. Congstar, wir sind mittlerweile im Jahre 2025 angekommen. Multisim ist jetzt nichts neues und gibt es bei der Mutter Telekom schon seit mehr als 10 Jahren. Und E-Sim ist jetzt auch schon länger auf dem Markt bzw. wurde 2018!! zum Durchbruch verholfen. Wo ist bitte schön bei euch das Problem - zumal die Mutter Telekom es schon lange kann....
Hallo timo13he,
woher auch immer diese Info kam, ist nicht richtig. Wir bieten die Multi SIM Karte an und auch eine eSIM, jedoch kann die Multi SIM Karte nicht auf eine eSIM umgestellt werden, das ist nach wie vor nur bei der Hauptkarte möglich. Ob es da eine Änderung mal geben wird, können wir derzeit nicht sagen.
Gruß Stephanie -
Hallo Congstar-Team,
ich benötige ein Opt-In für die Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter .
Danke und schönen tag noch.

Hab dein Beitrag mal ins richtige Thema verschoben, da du eine Prepaid Karte und keinen Vertrag hast 🙂. Opt-In hab ich dir gesetzt, Bestätigung folgt per E-Mail. Sobald die Nummer übernommen wurde vom neuen Anbieter, wird die Karte automatisch gekündigt.
Gruß Stephanie