daho1986 wenn nicht richten wir es für dich ein. Sag uns einfach zu wann und den Betrag, dann stellen wir es entsprechend ein.
Gruß Stephanie
Beiträge von Stephanie
-
-
Hallo daho1986
über uns dem Service oder der congstar App kann eine monatliche Aufladung via Lastschrift eingerichtet werden. Entweder wird das Guthaben dann zum 1. oder 15. eines Monats aufgeladen, das musst du dann auswählen, wann das passieren soll. Du hast die Auswahl zwischen folgenden Beträgen:
10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €
30,00 €
40,00 €
50,00 €
Das hat dann auch nichts mit Alphacomm zu tun
Gruß Stephanie -
Hallo PaffenHNS
ich versuche mal ein wenig Licht in die ganze Sache zu bringen. Am 3.11.2025 kam die E-Mail wegen der Ablehnung der Rufnummer, das ist korrekt. Am selben Tag der Ablehnung, hast du dann über die App eine neue Anfrage der Rufnummernmitnahme gestellt.
Du hast dann hier den Beitrag erstellt und bekamst gestern wieder eine Ablehnung der Rufnummernmitnahme. Du hast dich aber auch zeitgleich im Chat gemeldet, wo die Mitnahme abgebrochen werden sollte, was auch getan wurde. Hier liegt ein kleines Missverständnis vor, es wurde keine Mitnahme der Rufnummer durchgeführt, sondern wie gewünscht über den Chat eine Mitnahme abgebrochen und die Karte ist seit gestern mit einer neuen Rufnummer aktiv. Das ist auch immer der Grund, warum wir sagen "Bitte immer nur einen Kontaktweg nutzen", damit es nicht zu einem durcheinander kommt.
Gruß Stephanie -
Hallo DeDine2212
ich hab deinen Beitrag mal ins richtige Thema verschoben, da du bei uns keinen Vertrag, sondern eine Prepaid Karte hast

Opt-In habe ich dir gesetzt, bekommst du per E-Mail bestätigt. Sobald die Rufnummer beim neuen Anbieter ist, wird die Karte automatisch bei uns gekündigt.
Gruß Stephanie -
Hallo ThomasW
laut Kontostand ist das korrekt und es war die letzte Abbuchung für den Ratenplan für das Xiaomi. Weitere Abbuchungen folgen dafür nicht mehr, sondern nur noch für deine 3 anderen Geräte.
Gruß Stephanie -
-
Hallo vhcnstar
bestätige bitte noch, dass du die AGB und das Widerrufsrecht kennst und akzeptierst. Dann veranlassen wir den Wechsel.
Gruß Stephanie -
Hallo FireIcery
ich lasse dir mal ein Störungsprotokoll per E-Mail zukommen. Bitte dort alles ausfüllen, damit wir es an die Netztechnik weitergeben können.
Gruß Stephanie -
Hallo Thetimemachinist
habe es soeben an die Fachabteilung weitergegeben. Diese oder wir melden uns dann bei dir.
Gruß Stephanie -
T-D1 habs an die Fachabteilung weitergegeben. Diese oder wir melden uns dann bei dir.
Gruß Stephanie -
Hallo dhm9
deine Legitimations-PIN ist nicht korrekt. Bitte korrigieren und anschließend schicken wir dir die gewünschten Informationen per E-Mail.
Gruß Stephanie
-
Hallo T-D1
bitte mal wie unter dem Beitrag für Störungsmeldungen vorgehen. Dann können wir es entsprechend an die Fachabteilung weitergeben 🙂
Gruß Stephanie -
Hallo VDSL
von fraenk? Das wundert mich gerade, es sei denn du hast ein fraenk Kundenkonto. Melde dich am besten mal bei den Kollegen im Chat oder schreib denen eine Direktnachricht auf deren Social-Media-Kanälen. Da hier nur only congstar.
Du schreibst, die Messwerte wurden uns per E-Mail geschickt. Hast du eine Vorgangsnummer erhalten, da ich so gerade nichts im System finden kann. Schreib die Vorgangsnummer am besten in deinem Forenprofil beim Punkt "Handy/Router" rein.
Gruß Stephanie -
Hi FXH
wir warten derzeit noch auf Rückmeldung von Alphacomm. Sobald wir diese haben, melden wir uns. Bis dahin bitten wir dich um Geduld.
Gruß Stephanie -
Hallo nemonemo
entschuldige das wir uns erst jetzt melden, irgendwie ist die Anfrage durchgerutscht
.Einfach so kann man den Anschlussinhaber nicht ändern, hier Bedarf es einem bestimmten Formular. Das können wir dir gerne per E-Mail zukommen lassen (E-Mail-Adresse am besten im Forenprofil hinterlegen). Dann können wir das auch mit dem Passwort klären.
Gruß Stephanie -
-
Hallo @Franky36
Versand auf E-Mail kann nur in bestimmten Fällen umgestellt werden. Und PIN oder PUK Abfrage sind kein Ausnahmefall. Den PUK, wenn man ihn nicht mehr weiß kann man über die Hotline erfragen oder unseren Service-Chat. Über den Chat bekommt man ihn geteilt, die ersten vier Ziffern im Chat und die letzten vier per E-Mail.
Gruß Stephanie -
Hallo Sangye
die Gebühr von deinem alten Tarif habe ich dir gutgeschrieben. Siehst du dann in den nächsten Stunden an deinem Guthabenstand.
Gruß Stephanie -
Hallo TDI
ergänze bitte die entsprechenden Daten in deinem Forenprofil damit wir uns dein Kundenkonto entsprechend aufrufen können.
Gruß Stephanie
-
Hallo Erdi
ja es wurden zwei SMS am 22.10.2025 berechnet, pro SMS 0,07 €. Da es sich dabei um SMS ins Ausland handelt +44 Vorwahl, sind diese nicht mit der SMS Flat abgedeckt.
Gruß Stephanie