Beiträge von Stephanie

Hallo Meenzer111,

prüfe mal bitte deine Angaben in deinem Profil, da passt was mit der Rufnummer nicht und deine Kundennummer musst du auch noch ergänzen.

Oder hast du noch so gar kein Kundenkonto bei uns und es handelt sich um eine komplett neue Aktivierung?

Liebe Grüße Stephanie

Guten Morgen ThRonin,

ich habe mal ein Blick in dein Kundenkonto geworfen. Möchtest du die Rufnummer von deinem Vertrag oder der Prepaid Karte mitnehmen?

Denn wenn es von deinem Vertrag ist, liegt es hier an der Anfrage vom neuen Anbieter. Diese fragt zum Vertragsende an, statt zu sofort. Und da keine Kündigung vorgemerkt ist, kam die Meldung wegen der Verzichtserklärung. Dein neuer Anbieter soll mal bitte die Anfrageart ändern 🙂.

Liebe Grüße Stephanie

Guten Morgen bkroll,

wie harob schon richtig erklärt hat. Wenn du deine Rufnummer zu uns mitnehmen möchtest, Nummer freigeben lassen beim alten Anbieter oder die normale Kündigung. Und zu beachten ist, wenn die Rufnummer zu sofort zu uns soll muss in der Bestellung der Punkt "Mein neuer Vertrag soll unabhängig vom bisherigen Vertrag schnellstmöglich starten" ausgewählt werden. Hast du aktuell einen Vertrag der noch Restlaufzeit hat und die Rufnummer soll erst zum Ende des Vertrages von uns übernommen werden dann entsprechend "Mein neuer Vertrag soll starten, nachdem der bisherige Vertrag endet" auswählen 🙂.

Liebe Grüße Stephanie

Hallo @Eisbaer2010,

genau die Sterbeurkunde ersetzt die Unterschrift.

Ein SEPA Mandat ist nicht unbedingt notwendig. Das dient nur dafür wenn man z.B. via Bankkonto aufladen möchte. Es geht auch nach wie vor die klassische Variante per Aufladekarte 🙂.

Die Legitimation kann auch direkt in der Postfiliale vor Ort durchgeführt werden. Das könnt ihr beim Legitimationsverfahren auswählen sobald die entsprechend E-Mail kam, Ihr erhaltet dann einen QR-Code, den ihr dann vorzeigt.

Bei einem reinen Telekom Shop wäre ich ein wenig vorsichtig, da viele für congstar keinen Support anbieten. Nutze gerne den Shop Finder: Shop finden um zu prüfen wo ein Partnershop in der Nähe ist. Wenn keiner zu finden ist, einfach alles per E-Mail schicken und die Legitimation vor Ort bei der Post durchführen.

Liebe Grüße Stephanie

Hallo @Eisbaer2010,

mein aufrichtiges Beileid und schön das du deine Hilfe anbietest 🙂.

Damit der Ehemann die Prepaid Karte übernehmen kann, benötigen wir dafür das Formular der Vertragsübernahme, welches du hier findest: Formular Vertragsübernahme Prepaid und zusätzlich die Sterbeurkunde.

Sind alle Unterlagen vollständig schickst du uns das ganze an die im Formular genannten Kontaktwege. Per E-Mail, Kontaktformular oder postalisch.

Sobald es dann bearbeitet wurde, bekommt der Ehemann eine Bestätigung per E-Mail. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, das eine aktuelle E-Mailadresse angegeben wird.

Liebe Grüße und alles Gute wünscht
    Stephanie

Danke mirojan für die Ergänzung. Neue Karte habe ich veranlasst, diese ist inaktiv. Bedeutet, du kannst deine aktuelle Karte ganz normal weiter nutzen. Die Neue aktivierst du entweder selbst über dein Kundenkonto in der congstar App oder haust uns kurz an sobald sie da ist🙂.

Wenn die Karte versandt wurde bekommst du eine Bestätigung per E-Mail.

Liebe Grüße Stephanie

Guten Morgen jorgk3,

für uns bisschen tricky. Wir können leider generell nicht einsehen wofür Datenvolumen verbraucht wird und vom Netzbetreiber nur der tatsächliche Verbrauch getracked wird.

Vielleicht haben unsere VIPs noch eine Idee oder jemand hat damit schon mal Erfahrung gemacht.

Liebe Grüße Stephanie