Beiträge von Tagpfauenauge

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Guten Morgen liebes congstar Support-Team,
    beim letzten Mal ist mir hier im Forum von euch gut geholfen worden 🙂️, also probiere ich es wieder hier, nachdem ein Anruf bei eurer Hotline leider nicht hilfreich war und nicht das gewünschte Ergebnis geliefert hat.

Was bisher passiert ist:
    - am 02.04. habe ich eine Email von congstar bekommen ("Wichtige Vertragsinformation"), dass ich meine Prepaid-Karte für die Mobilnummer xx03 aufladen soll und dies als 1-Cent-Aufladung machen kann via Link. Habe ich gemacht und die Rückmeldung erhalten, dass der Vorgang "erfolgreich" war und meine Karte aufgeladen wird (Screenshot vorhanden). Passiert ist jedoch nichts.
    - am 25.04. habe ich zwei Emails bekommen ("Kündigung deiner congstar Prepaid Karte"), dass meine Prepaid-Karten für die Nummern xx33 und xx03 gekündigt werden, wenn ich nicht auflade.
    => ich habe also für die xx33 Nummer zuvor KEINE Email erhalten mit dem Angebot für 1-Cent-Aufladung. (??)
    - am 01.06. habe ich bei eurer Hotline angerufen und mitgeteilt, dass ich die Nummer xx03 gerne weiternutzen möchte und sie bitte NICHT deaktiviert bzw. der Vertrag gekündigt werden möge, die Nummer xx33 kann jedoch gekündigt werden.
    => trotzdem sind am 14.06. BEIDE Nummern deaktiviert worden, der Anruf bei der Hotline hat also überhaupt nichts gebracht.

Das ist nicht so überhaupt nicht zufriedenstellend.
    - bitte aktiviert meine Karte mit der Mobilnummer xx03 wieder.
    - Vertrag für die Mobilnummer xx33 möchte ich kündigen, könnt ihr das Guthaben auf die Mobilnummer xx71 transferieren?

Viele Grüße
    Tagpfauenauge

Die Mailboxen sind wieder eingerichtet, starte die Geräte bitte in ca. 15 Min. neu

Steffi

(Ich hatte deine Nachricht nicht gleich gesehen, weil es offenbar nur dann eine Benachrichtigung für mich gibt, wenn in der Nachricht/Antwort "@[Nutzername]" auftaucht.)

Danke! <3

Nun funktionieren die Mailboxen wieder, wie sie sollen, und auch die von mir gewünschten 30 Sek. Verzögerung sind wieder drin. Echt gut! :thumbup:

Thema kann als [GELÖST] markiert werden. :)

Danke auch an Patrick & harob ! <3 
    Guter Support hier!

Hey Tagpfauenauge ,

alle drei Mailboxen sind nun deaktiviert. Starte ggf. die Geräte mal neu und teste dann....

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

Danke. Ich habe meine Smartphones nun neu gestartet und alle 3 Mobilnummern nacheinander angerufen.
    Da die Mailboxen ja nun ausgeschaltet sind, klingeln die Telefone durch (es gibt keinen "Stop" durch eine anspringende Mailbox oder eine fehlerhafte Config).
    Nun möchte ich die Mailboxen für 015x und 017x wieder einschalten, doch beim Wählen der Kurzwahl 4712 bekomme ich jeweils die Nachricht "Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung".
    Wie kann ich die Mailboxen für diese beiden Nummern wieder aktivieren?
    Denn den Test, ob das Problem mit der Meldung "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer." nun weg ist, kann ich ja jetzt nicht durchführen, da es diesen "Stop" (z.B. durch eine aktivierte Mailbox) im Moment nicht gibt.

Gruß
    Tagpfauenauge

Hallo Tagpfauenauge ,

ich würde vorschlagen die Mailbox für alle 3 Nummern zu deaktivieren. Auch wenn du meinst das es nichts bringt. Ich bin Sicher, dass es damit zusammen hängt.

Wenn du also einverstanden bist, mache ich das mal, zumindest für einen Test.

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

ok, probieren wir es!
    Gerne deaktiviere du die Mailboxen für beide Nummern (die 3. ist ja gar nicht aktiv?!), und gib' mir hier Bescheid, wenn du das gemacht hast. Danke.

Gruß
    Tagpfauenauge

Hey Tagpfauenauge ,

alle drei Nummern sind aktiv und können nun theoretisch bis April 2026 ohne Aufladung genutzt werden.

Erst dann würde wieder die sogenannte "Messagetime" eintreten.

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

das freut mich zu 'hören'! Vielen Dank für die Auskunft! Dann ist das ja jetzt erstmal 'gelöst'. Ich hoffe, congstar kriegt auch die Probleme mit der 1-Cent-Aufladung an sich gelöst, damit es im nächsten Jahr dann klappt! <3

Gruß
    Tagpfauenauge

Wurden die Rufnummern von einem anderen Anbieter zu congstar portiert? Dann ist ggf. bei der Portierung was hängengeblieben. Das solltest Du am besten in einen eigenen Thread packen, weil das hier im Thread sonst zu unübersichtlich und durcheinander wird. Mache bitte gerne direkt einen neuen Thread auf. Danke dir :)

Hallo,

Danke, Support, für die schnelle Antwort :thumbup:

Ich habe meine vorige Nachricht entsprechend abgeändert und für das geschilderte weitere Problem einen neuen Thread aufgemacht:

Bei Nichterreichbarkeit kommt statt Mailbox die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer."

Bitte dennoch auf die hier gestellte, ungelöste Support-Anfrage ('Status-Update') reagieren, danke.

Gruß
    Tagpfauenauge

Hallo SupportTeam,

ich bin von Leuten, die meine Mobilnummern wählen, darauf hingewiesen worden, dass sie die folgende Meldung erhalten, wenn ich nicht erreichbar bin:
    "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer."
    Diese Meldung kommt bei allen 3 meiner congstar Mobilnummern. Bei 2 davon ist die Mailbox eingerichtet, die dann aber nicht anspringt, sondern es kommt halt diese Meldung.

Das ist sehr ärgerlich.

Wie kann das geändert werden?

Es gibt hier im Foren-Archiv Beiträge aus den Jahren 2012 und 2013 mit Schilderung derselben Ansage. Lösungsversuch u.a., die Mailbox komplett auszuschalten.

Da ich im September 2024 erst hier darum gebeten hatte, die Einstellung zu ändern, meine Mailbox erst nach 30 sek. Wartezeit anspringen zu lassen, möchte ich da jetzt erstmal nicht wieder rangehen, zumal die Mailbox bei meiner 016x 14xxx-Nummer gar nicht aktiviert ist, dort würde diese Maßnahme also nichts bringen.

Das Problem war z.B. vor 1 Jahr noch nicht existent. Könnte es mit der Wartezeit-Umstellung der 2 Mailboxen im September zu tun haben?

weitere Infos:
    - nur die Nummer 017x 6xxx... ist von einem anderen Anbieter portiert
    - die beiden anderen Mobilnummern sind original von congstar

Ich bitte um Hilfe und eine Lösung. Danke.

Gruß

Tagpfauenauge

Hallo Tagpfauenauge

die Aufladung hat leider nicht geklappt :(. Ich habe das intern weitergeleitet und die Kolleg*innen kümmern sich darum. Wir melden uns wieder bei dir, sobald wir mehr wissen.

Gruß Linda

Hallo SupportTeam,

auf meine Anfrage vom 21. Januar hin habt ihr mir die Antwort gegeben:
    "Wir melden uns wieder bei dir, sobald wir mehr wissen."

Bislang habt ihr euch jedoch nicht wieder gemeldet. Das würde ich nach über 3 Wochen 'Bearbeitungszeit' jedoch erwarten.
    Könnt ihr mir bitte ein Status-Update geben? Danke.

Bei allen drei Mobilnummern, die ich habe, gibt es seit einiger Zeit ein weiteres Problem, soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen?
    Folgendes Problem:
    [...]
    Edit: Danke, Support, für die schnelle Antwort, ich habe für dieses Problem einen neuen Thread aufgemacht:
    Bei Nichterreichbarkeit kommt statt Mailbox die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer."

Gruß
    Tagpfauenauge

Hallo Support Team,
    ich habe am 12.11.2024 von congstar eine Email bekommen mit dem Angebot, die 1-Cent-Aufladung vorzunehmen für jene Mobilnummer, die in meinem Profil unter "Hobbys" angedeutet ist (!), und ich bekam nach dem Klicken auf den angegebenen Link die Meldung "Erfolgreich! ..."
    Allerdings gibt es keine Abbuchung auf meinem Girokonto, und ich kann in der App auch nirgends erkennen, ob 1 Cent Guthaben hinzugefügt wurden (wo sehe ich das?).
    Am 05.12.2024 dann von congstar die Email, dass mein Vertrag zur betreffenden Nummer am 24.01.2025 gekündigt wird - nun weiß ich nicht, ob diese Kündigung aktiv ist?
    Ich möchte den Vertrag gerne weiterlaufen lassen, und die 1-Cent-Aufladung finde ich eine super Sache - nur ist eben nicht klar, ob sie geklappt hat und wo ich das sehen kann.
    Ich bitte um Hilfe!
    Gruß
    Tagpfauenauge

Hallo Support-Team,
    ich habe dasselbe Problem: über die o.g. Codes kann ich die Zeit für meine Mailbox nicht ändern.
    Könntet ihr für meine Verträge die Zeit bitte auf 30s umstellen? Im Moment sind es 10s, das ist zu kurz.
    Es kann sein, dass ich bei meinem ältesten Vertrag /meiner ältesten Nr. (Vertragsbeginn 2022) die Mailbox nicht aktiviert habe, dort dann nichts machen.
    Danke.
    Gruß
    Tagpfauenauge