Beiträge von vtri98

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Wird wohl mehr als einmal gewesen sein.

Warum hat man nicht gleich darauf reagiert und kommt erst, wenn die Kündigung auf dem Tisch liegt?

Hinterlege, falls nicht geschehen, deine Vertragsnummer und deine LegitimationsPIN ins Forenprofil. Dann kann das Congstar-Team es sich anschauen.

Warum macht man das nicht gleich sondern bietet es "nur" an?

Ich hatte es leider komplett verschwitzt, das ist ohne Frage meine Schuld und dumm und es ist mir auch zurecht unangenehm.
    Die Nachzahlung bzw. das was sie jetzt fordern bezieht sich eben auf den gesamten Betrag der noch aussteht vom Vertrag bzw dem Endgerät und nicht die fehlende Rate.

Ich habe bereits alles nötige hinterlegt.

Hallo,

ich habe leider kürzlich die Kündigung meines Vertrages von congstar erhalten, da es wohl nicht möglich war, die geforderte Rate einzuziehen.

Der Vertrag bestand aus einem Mobilgerät und einer (e)SIM. Nun ist es mir jedoch nicht möglich den gesamten ausstehenden Betrag des Mobilgerätes auf einmal zu begleichen und zudem geht mir natürlich die SIM ab.

Besteht irgendeine Chance, den Vertrag bzw die Kündigung zurück zu nehmen und auch das Datum der Zahlung für den Vertrag anzupassen?

Die bis jetzt geforderte Nachzahlung würde ich selbstverständlich umgehend überweisen, nur den Gesamtbetrag, der durch die Kündigung zustande kommt, ist nicht zu bewältigen.

Vielen Dank schon mal

LG

Hallo zusammen,

ich muss nochmal wegen der Lieferung fragen😅

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Paket wirklich der DHL übergeben wurde. Am Freitag erhielt ich die Email mit der Sendungsnummer, aber seitdem steht bei der Sendung „Status offen. - Wir erwarten ihre Sendungsdaten Kürze.“. Das passiert eigentlich innerhalb von 24h. Wann werden also diese Infos an die DHL gegeben?

Hallo vtri98 ,

die Regellieferzeit von 5 - 10 Tagen gilt ab dem Bestelldatum. Dein Handy wird voraussichtlich am 12.10.2024 an den Versand übergeben und dann zeitnah versandt werden. Wir schicken dir eine E-Mail mit Sendungsnummer wenn dein Gerät verschickt wird.

Gruß Christian

Hallo Christian, vielen Dank für die Antwort. Dauert also noch eine Weile 😅

Hallo,

ich habe über congstar einen Vertrag abgeschlossen, eSIM und Endgerät (iPhone 15 Pro Max). Im Bestellstatus es dauert 5-10 Werktage.

Zählen diese ab der Abbuchung des Betrages oder ab der eingegangenen Bestellung und gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wann das Endgerät tatsächlich versand wird?

Danke schon mal