Ich möchte mich nochmal bedanken. Dafür, dass Congstar nun eine zufriedenstellende Lösung für mich gefunden hat.
Wirklich fair, wie es dann im Endeffekt gelaufen ist.
Habe gleich mal 2 Leute aus dem Freundeskreis geworben.
Danke nochmal.
Ich möchte mich nochmal bedanken. Dafür, dass Congstar nun eine zufriedenstellende Lösung für mich gefunden hat.
Wirklich fair, wie es dann im Endeffekt gelaufen ist.
Habe gleich mal 2 Leute aus dem Freundeskreis geworben.
Danke nochmal.
Hallo jan.hannover ,
wir können dir an dieser Stelle leider nicht weiter zu deiner Reklamation helfen. Solltest du weitere Rückfragen zu dem Thema haben, antworte bitte direkt auf die letzte E-Mail der Fachabteilung. Dann kommt dein Anliegen direkt bei den zuständigen Leuten an.
Gruß Christian
Ja klasse.
Fühle mich im Stich gelassen!
Dann kannst du ja von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Ja, sehr witzig.
Da es ein Tarif von 2022 ist, ist der garantiert nicht mehr buchbar.,
Wenn die Fachabteilung das so entschieden hat dann wird der Support hier auch nichts machen können. So weit ich es mitbekommen habe kann nur der neue Freundeskreis Rabatt beim Vertragswechsel übernommen werden. Frühere KwK nicht. Falls ich es falsch mitbekommen habe, bitte um Korrektur.
Ok. Aber darüber hätte man mich informieren müssen.
Ich habe es ja extra so angegeben, dass mit übernommen werden soll.
Anscheinend geht dies nicht. Dann hätte man vorher informieren sollen.
Jetzt ist das Ergebnis: ich habe meine kwk- Boni verloren und zahle mehr als vorher. Das hatte ich so nicht in Auftrag gegeben.
Ich hake hier nochmal ein, in der Hoffnung das es sich hier nochmal zum Guten wendet:
Diesen Auftrag habe ich gestellt.
Hier ist ganz klar zu sehen: extra angegeben, dass die kwk-rabatte erhalten sein sollen.
Dann wurde heute der Tarif umgestellt und die kwk-boni wurden nicht übernommen.
Wenn zu dem Zeitpunkt klar war für Congstar: die kwk-rabatte können nicht übernommen werden, hätte man mich darüber informieren müssen.
Zwei Möglichkeiten gibt es jetzt:
Da der Vertrag, so wie er ausgeführt wurde nicht dem entspricht, was ich bestellt habe:
- Rückbuchung auf meinen alten Vertrag mit allen Konditionen (kwk-boni)
- oder: die 2x: kwk-Boni einpflegen, die mir zustehen.
Habe gerade eine Mail bekommen vom Service:
"Hallo Jan,
deine Reklamation wurde mir heute zur Klärung weitergeleitet. Den gewünschten Rabatt kann ich dir nach dem Wechsel leider nicht mehr anbieten. Eine Abweichende Zusage ist für uns derzeit nicht nachvollziehbar. Tut mir leid falls es in diesem Fall zu einem Missverständnis gekommen ist.
Schöne Grüße"
Das wars jetzt oder wie ?
Hallo
fein, auf solche Kunden würde ich gerne verzichten. Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Freude bei Deinem neuen Anbieter.
Gruß Ingo
Das ist ja wohl eine Frechheit solch eine Antwort von einem Comgstarmitarbeiter zu bekommen.
Hey jan.hannover ,
nein, ich gebe das NICHT an die Fachabteilung weiter, da wir es bereits weitergegeben haben. Da du dir ja denken kannst, das im Moment einiges zu tun ist, kann es halt etwas dauern, bis wir dein Anliegen bearbeitet haben. Ich kann da nur um weitere Geduld bitten.
Beste Grüße Patrick
Braucht ihr aucht nicht. Kündigung ist raus und die von meinen 3 weiteren Freunden werden noch folgen.
Und dieses: "da du dir ja denken kannst"..... ja habe ich gemerkt. Das ist auch völlig verständlich. Aber sowas wie es hier gelaufen ist nicht.
Und mit meiner Meinung stehe ich sicher nicht alleine da.
Liebes Congstar-Team,
Nachdem es so katastrophal gelaufen ist und ich hier soviel Zeit und Energie eingesetzt habe, habe ich nun gekündigt.
Durch euer Verhalten habt ihr nun einen 2 jährigen Bestandskunden verloren!
Und bitte kommt mir nicht mit: wird an die Fachabteilung weitergeleitet. Das habe ich in den letzten Tagen/Wochen schon zu genüge gehört.
Es kann doch nicht sein, dass der Kunde für eine normale Vertragsanpassung diese Schritte gehen muss.
Einfach traurig was hier läuft. Mich und 3 anderen Kunden, die ich als Congstarfreunde geworben habe, habt ihr nun verloren.
Du hattest dich ja heute morgen schon im Chat gemeldet. Dort wurde deine Anfrage erneut weitergeleitet, mehr kann ich dir auch nicht sagen. Bitte habe ein bisschen Geduld, die Kolleg*innen, die sich um die Freundschaftswerbung kümmern, werden aktuell ebenso überflutet wie dieses Forum. Das kann also durchaus ein paar Tage dauern.
Gruß Linda
Hallo Congstar-Team,
das ist schön, dass ihr meinen Tarif nun endlich umgestellt habt.
Ich habe es ja schon fast befürchtet: hatte extra angegeben, dass die alten kwk-boni (2x 10% Rabatt) natürlich beibehalten werden.
Die sind jetzt aber verschwunden. Auch laut aktueller Rechnung zahle ich jetzt 19,80€....
Ich würde vorschlagen ihr kümmert euch da schnellstens drum. Bin echt genervt bis zum Anschlag !
Ihr solltet das schnell beheben das Problem. Ansonsten habt ihr mindestens 3 Kunden weniger.
Alles anzeigenLiebes Congstar-Team,
seit Freitag ist schon etwas Zeit vergangen..... hier nur der Vollständigkeithalber nochmal mein Anliegen:
Zurzeit habe ich den Tarif: Congstar Allnet Flat M: 44GB/ 20€ aus 2022 BF-Deal
(da ich zwei kwk-vorteile habe (2x 10% Rabatt) komme ich auf einen monatlichen Preis von 16€ aktuell.
Was ich nun möchte:
- Umstellung auf BF-Deal 2024: allnet flat m, 60GB+
- 60GB+, 2GB extra, da ich Telekomfestnetzkunde bin
- Kein 5G
- Der Endpreis setzt sich nun wie folgt zusammen:
Allnet flat M 60gb+: 22€
- Kulanzrabatt für Bestandskunden: -2,20€
- 10% Kwk-Vorteil
- 10% kwk- Vorteil
=
15,40€
Bitte dies genauso buchen.
AGB stimme ich zu, vom Widerrufsrecht habe ich Kenntnis genommen. Vielen Dank
Hiermit beziehe ich mich auf folgenden Post vom Freitag:
BeitragRE: Black Friday Deal 2024 Sammelthread Allnet Flat M mit GB+Hallo congstar Team,
Ich möchte gern den Tarifwechsel vornehmen und von meinem aktuellen Allnet Flat M Flex auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M mit GB+ wechseln. Die Kwk-Vorteile möchte ich dabei natürlich behalten.
Ich habe ebenfalls in der MyDealz Community gelesen, dass ihr auch Bestandskunden einen Vorteil von 2,20 gewährt. So hat es ein Mitarbeiter von euch formuliert. (CongstarHilft).
Bitte kontaktiert mich bei weiteren Fragen per Telefon.
CB Vorteil habe ich im Profil hinterlegt,…
Liebes Congstar-Team,
bitte darauf achten: flex tarif soll weiterhin erhalten bleiben (monatlich kündbar)
Alles anzeigenHallo Jan.
Ich bin neugierig, wie es bei dir weitergeht. Ich habe das letzte Woche im Chat gemacht und es wurde weitergeleitet
Bin ehrlich, ich steige da nicht mehr durch. Letztes Jahr war es so einfach.
Hier ist die Antwort:
"Hallo Thorsten,
aus den Teilnahmebedingungen geht hervor, dass der „congstar for friends“ Vorteil bei einem Tarifwechsel entfällt. Eine nachträgliche Buchung ist technisch leider nicht mehr möglich :-("
Zweite Mail:
"
unsere Black Friday Angebote gelten nur in unserer neusten Tarif-Generation mit GB+und für Kund*innen die mind. 19,80 € zahlen. Alle Black Friday-Bestandskund*innen mit älteren Tarifen aus den Vorjahren können ab dem 18.11.2024 ganz einfach über die congstar App in unser aktuelles Black Friday-Angebot wechseln. Die Vertragslaufzeit ändert sich dabei nicht.
Ich bitte um dein Verständnis.
Liebe Grüße
Katharina von congstar"
Mach ich sehr gerne.
Sollte das nicht klappen, werde ich kündigen.
Liebes Congstar-Team,
seit Freitag ist schon etwas Zeit vergangen..... hier nur der Vollständigkeithalber nochmal mein Anliegen:
Zurzeit habe ich den Tarif: Congstar Allnet Flat M: 44GB/ 20€ aus 2022 BF-Deal
(da ich zwei kwk-vorteile habe (2x 10% Rabatt) komme ich auf einen monatlichen Preis von 16€ aktuell.
Was ich nun möchte:
- Umstellung auf BF-Deal 2024: allnet flat m, 60GB+
- 60GB+, 2GB extra, da ich Telekomfestnetzkunde bin
- Kein 5G
- Der Endpreis setzt sich nun wie folgt zusammen:
Allnet flat M 60gb+: 22€
- Kulanzrabatt für Bestandskunden: -2,20€
- 10% Kwk-Vorteil
- 10% kwk- Vorteil
=
15,40€
Bitte dies genauso buchen.
AGB stimme ich zu, vom Widerrufsrecht habe ich Kenntnis genommen. Vielen Dank
Hiermit beziehe ich mich auf folgenden Post vom Freitag:
Hallo Congstar-Team,
Ich habe bereits am Freitag um einen Tarifwechsel gebeten:
Wie ist der aktuelle Stand?
Weil heute schon Mobtag ist, wollte ich mal nachfragen.
Viele Grüße
Hallo jan.hannover
ich sehe, dass dein Anliegen an die Kolleg*innen der Freundschaftswerbung weitergeleitet wurde, weil die Werbungen aus der Testphase stammen. Dort wird dein Fall weiter bearbeitet. Ist ansonsten alles geklärt?
Gruß Linda
Hallo Linda,
Grundsätzlich schon.
Ich hoffe es klappt alles.
Hallo congstar Team,
Ich möchte gern den Tarifwechsel vornehmen und von meinem aktuellen Allnet Flat M Flex auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M mit GB+ wechseln. Die Kwk-Vorteile möchte ich dabei natürlich behalten.
Ich habe ebenfalls in der MyDealz Community gelesen, dass ihr auch Bestandskunden einen Vorteil von 2,20 gewährt. So hat es ein Mitarbeiter von euch formuliert. (CongstarHilft).
Bitte kontaktiert mich bei weiteren Fragen per Telefon.
CB Vorteil habe ich im Profil hinterlegt, damit er übertragen werden kann.
Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Das auf die Bedingungen von Coporate Benefits zu schieben ist doch auch lächerlich..... egal. Hier wurde alles gesagt und es ist einfach nur Zeitverschwendung.
Lustig nur: stehe mit meiner Meinung ja nicht allein da.
In Foren gibt es Tonnen an Nutzern, die sich ärgern über eure Firmenpolitik.
Und kommt mir nicht mit: man kann einfach einen neuen Vertrag einrichten.
Und was passiert dann mit den KwK-Boni? Die sind dann auch futsch.
Alles anzeigenHallo
grundsätzlich können CB-Rabatte nur bei Neuverträgen genutzt werden. Aus Kulanz akzeptiert congstar den Rabatt, wenn im aktuellen Vertrag bereits ein solcher genutzt wird. Dann, und nur dann.
Siehe oben. Als (zugegeben etwas umständliche) Alternative könntest Du grundsätzlich kurz zu einem anderen Anbieter und sofort mit einem Neuvertrag wieder zurückwechseln. Ob das noch in der Aktionszeit klappt, ist eine andere Frage.
So sollte das sein. Ich habe allerdings von einem Fall gehört, der bereits aufgewertet wurde, ohne vorher eine Mail erhalten zu haben.
Inwiefern? Bestandskunden werden hier sehr kulant behandelt.
Inwiefern? Zum CB-Vorteil siehe oben. Das ist ganz im Gegenteil kulant und kundenorientiert.
Inwiefern? (Nicht nur) Bestandskunden werden hier sehr kulant und fair behandelt.
Gruß Ingo
Lachhaft. Und mit meiner Meinung stehe ich nicht allein da.
Wenn man mal in die MyDealz-Community guckt.
Ganz klar ein Fall von Ungleichbehandlung.
Die Situation ist doch die: Neukunden können ganz normal den CB-Vorteil nutzen, Bestandskunden, die CB einpflegen wollen, haben das Nachsehen.
Ich brauche es auch nicht weiter zu erläutern.... der Sachverhalt ist doch klar.
Und wenn hier groß von Kulanz geschwärmt wird: warum stellt man sich dann hier so quer und riskiert oder provoziert ein wegwandern der Kunden zu einem anderen Anbieter.
Hier sollte dringend in der Firmenpolitik etwas überdacht werden.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls genug von Congstar und wenn es wirklich keine "Kulanz" geben sollte, werde ich und mein Freundeskreis den Anbieter wechseln.
Hast schon irgendwie Recht...habe damals mit CB zu Congstar gewechselt...dann in den Cyberdeal gewechselt und jetzt angeblich nicht mehr CB berechtigt und müsste mit Zuzahlung wechseln...so ganz richtig finde ich das auch nicht, da ich ja eigtl. CB berechtigt bin...vielleicht dann doch mal eine Telekom unlimited familie einrichten und wechseln. Ich überlege es mir.
Ja. Wenn das einpflegen des CB Codes nicht klappen sollte (habe jetzt den chat und hier im Forum darum gebeten), werde ich congstar verlassen. Damit verlieren sie nicht nur mich, sondern auch 3 weitere Nutzer.
Schade? ich finde das ungerecht das hier Bestandskunden so behandelt werden.
An meiner Karte hängen 3 weitere Congstarnutzer mit Verträgen. Würde dann, sofern hier der CB Rabatt nicht eingepflegt wird, meinen Vertrag kündigen und im Freundeskreis wechseln dann auch alle auf einen anderen Anbieter...... Kundenorientiert ist das nicht!
Hallo congstar Team,
CB Vorteil habe ich im Profil hinterlegt, damit er übertragen werden kann.
Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen