Beiträge von Scout

    Guten Morgen zusammen.


    Heute Tag 3 der Nichterreichbarkeit aus einem großen Teil des Festnetzes. Gibt es schon irgendetwas Neues in meinem Fall bei der Portierungsabteilung? Könnt ihr (liebes Support-Team) noch mal bestätigen, dass der Fall dort vorliegt und weiterhin offen ist? Nicht das wir warten und der Fall ist gar nicht (mehr) in Bearbeitung.


    Außerdem: Ich möchte mich entschuldigen für meine Art hier zu nerven. Ich bin eigentlich gar nicht so ein nerviger Alman und Paragraphenreiter. Aktuell ist es nur so, dass ich medizinische Probleme und Sorgen habe und es mir nicht gut geht. Daher ist meine Störung und meine Nichterreichbarkeit gerade ganz schlimm für mich und ich reagiere deshalb so angespannt. Ich habe mir mal meine eigenen Beiträge durchgelesen und diese wirken wirklich wie ein "anstrengender Kunde", das tut mir leid.


    Liebe Grüße!


    PS: Ja, ich habe mein Handy heute schon neu gestartet, meine LegiPIN und Daten sind hinterlegt und das Problem besteht von mehreren Testanschlüssen in verschiedenen Teilen Deutschlands weiterhin ;) .

    Bei netzclub komme ich nicht weiter:

    "dein neuer Anbieter muss hierzu etwas machen, denn bei uns ist der Status : Number has been exported and subscription terminated..

    Ab sofort ist daher rundum dein neuer Anbieter für dich zuständig und nicht mehr wir."


    Das seht aber nicht nur ihr anders, sondern auch die BNetzA. Hier geht die Beschwerde klar gegen beide Teilnehmer einer Portierung, wenn diese nicht wie gesetzlich vorgeschrieben abläuft. Also da soll sich netzclub mal nicht rausreden.


    Hoffe die Portierungsabteilung meldet sich bald, sonst muss ich mir morgen erstmal ein Starterset als Notfallnummer besorgen, damit ich erreichbar bin. Dadurch entstehen natürlich Kosten und ein Schaden meinerseits.

    Rufnummernportierungen sind komplex, deswegen kümmert sich eine gesonderte Abteilung darum.

    Ich verstehe dich gut, aber habe keine Einsicht auf die Anzahl der Fälle meiner Kolleg*innen. Aber falls meine Idee zutrifft, muss dein vorheriger Provider ebenfalls handeln. Deswegen kann ich dir nicht sagen wie lange es dauert.


    Ich kann dir an dieser Stelle nur anbieten 3 € auf dein Guthaben zu buchen, mit der du die Minuten Option buchen könntest, damit du wenigstens ohne Kosten heraustelefonieren kannst.

    Hallo liebe Steffi . Die 3 geschenkten Euro nehme ich natürlich gerne an, da sagt ja keiner nein :).


    Der alte Anbieter (Netzclub) ist ja gerade in der Abwicklung, sprich: wird eingestellt und zu Fonic übertragen. Ich denke, wenn ihr auf Netzclub angewiesen seid, dann bin ich verloren. Die antworten nicht und wenn doch nach 2 Wochen. Wenn sowas aber mit der Mutter, also Telefonica geregelt wird, dann besteht noch Hoffnung.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Abgabe deiner Nummer durch deinen vorherigen Anbieter ein Problem gab.

    Ich habe deinen Fall deswegen an die Kolleg*innen vom Portierungsteam gegeben und du wirst per E-Mail benachrichtigt, sobald es Neuigkeiten gibt.

    Hallo Steffi und danke schön.


    Sowas gibt es? Das die Portierung zu manchen Anbietern durchläuft und zu anderen nicht? Dachte der alte Anbieter meldet das einfach an eine Datenbank und alle anderen Anbieter synchronisieren sich dann damit!? Ich habe auch bereits ein Ticket beim alten Anbieter eröffnet, da die BNetzA erwartet das man vorher mit beiden Parteien Kontakt aufgenommen hat, bevor man den Fall dort melden kann.


    Denkst Du Steffi ich höre heute noch was vom Portierungsteam? Mir entgehen vielleicht wichtige, medizinische Anrufe :(

    Da hast Du Recht harob , heute bin ich auch ausschließlich hier im Forum und meine Hoffnung liegt ganz auf Stephanie und dem Team :).


    Verloren geht die Nummer nicht, ich kann ja heute schon ein neues Opt-In setzen lassen um wieder zu Telefonica zurück zu wechseln, aaaaaber ich habe Sorge, dass die fehlerhafte Portierung dann wieder mit umgezogen wird. Sprich: Eintrag ist falsch und wird wieder zum nächsten Provider so weiter gegeben. Hoffe sie bekommen es bald hin, denn ich mag gerne bei Congstar bleiben, kann aber nicht mehr lange nicht erreichbar bleiben :(

    Guten Morgen liebe Stephanie und danke für Deine Rückmeldung.


    Denkst Du wirklich wir bekommen das hin? Der Support gestern am Telefon hat mich weiter besorgt, weil er meinte das Fehlerbild sei schon arg seltsam. Ich habe die schlimmsten Szenarien, bis zum Verlust meiner geliebten Nummer, im Kopf und konnte kaum schlafen :(. Handy wurde eben noch wieder neu gestartet und es wurde auch schon ein zweites, ganz anderes Handy probiert. Zu Deinen Fragen:


    - Ja, nur die Congstar Karte ist im Handy, keine weitere SIM oder eSIM.

    - Ja, Rufnummernübertragung ist an

    - "Die Verbindung zum gewählten Teilnehmer konnte nicht hergestellt werden" (Vodafone, immer), "Rufnummer ist nicht bekannt" (Telekom, aber nicht immer), evtl. weitere Netze die ich nicht testen kann

    - Ja, ich kann alles anrufen was ich will und es wird auch die portierte Nummer dort angezeigt

    - Die Störung bezieht sich bislang nur auf Festnetz, Handynetze sind nicht betroffen, daher auch SMS nicht.


    Ich habe viele Tests gemacht von Telekom (ja!mobil), Vodafone (LIDL Connect) und Telefonica (blau.de, ALDI Talk) im Handynetz da kommen alle Anrufe zuverlässig durch. Bei Festnetz Vodafone-Festnetzanschluss gar nicht, Telekom-Festnetzanschluss sporadisch, andere kann ich nicht testen :(. Besonders Vodafone muss wieder gehen, denn viele Menschen haben Vodafone Festnetz wegen Kabelanschluss.


    DANKE!!

    Guten Morgen. 25 Stunden später, das gleiche Bild. Aus dem Vodafone Festnetz (Mobil geht) gar nicht erreichbar, aus dem Telekom Festnetz (Mobil geht) nur 50%. Die anderen 50% "Rufnummer nicht bekannt". Da ich wichtige Anrufe (unter anderem Blutwerte von meinem Arzt) erwarte und ich keine Ahnung habe, in welchem Netz diese Menschen sind, bitte ich um eine zeitnahe Störungsbehebung innerhalb der nächsten 24 Stunden. Congstar muss bitte sicherstellen, dass ich aus allen Netzen zu erreichen bin.


    Sehr gerne neue Tips oder Tests an mich senden, aber bitte nicht mehr den Standard. Ich habe das Handy (sicher mindestens) 20mal neu gestartet, ja auch gerade eben wieder. Ich habe ein anderes Handy probiert. Ich habe die Netzeinstellungen in jeder Art probiert (feste Netzwahl, mit und ohne VoIP oder VoWifi, nur 2G...). Ich habe zwei Vodafone Festnetzanschlüsse zum testen zur Verfügung und beide gehen nicht. Auf der Arbeit (Telekom) wie gesagt, kommen nur 50% der Anrufe durch, der Rest nicht. Vodafone-Festnetz ist ja offenbar die Portierung nicht durchgelaufen, Telekom-Festnetz ist tricky, weil es hier manchmal geht, manchmal nicht. Es kann aber auch sein, dass mein Arbeitgeber mehrere Leitungen hat und daher manche gehen und manche nicht, bin nicht sicher ob er nur Telekom hat. Handynetze gehen alle, 100% der Anrufe kommen zu mir durch.


    Danke für Eure Bemühungen, aber ich muss schnellstmöglich vollumfänglich erreichbar sein.

    Hi schlingo , Du hast den Thread auf gelöst gesetzt, aber leider ist er das ja nicht. Ich habe mittlerweile auch mal mit der Hotline gesprochen und die meinten auch es sei schon komisch. Von Vodafone bin ich gar nicht erreichbar, egal was man macht und von Telekom schlägt jeder zweite Anruf mit "Rufnummer unbekannt" fehl, jeder andere zweite kommt durch. Der Mitarbeiter am Telefon meinte das es dauern kann, aber das "mal geht es, mal nicht" schon zugegeben komisch sei. Er meinte, wenn die Datenbank abgeglichen ist, sollte es dann schon immer klappen. Empfang hier ist 4G+ bis Anschlag. Bin echt unruhig.

    Also, ich habe nun mobile Daten aktiviert und kann nicht surfen. Es wird "keine Internetverbindung" angezeigt im Browser. 4G+ ist natürlich gegeben. Bei datapass.de sagt er mir "Dein Guthaben reicht nicht aus, um Deinen gebuchten Tarif im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren". Darunter könnte ich die Surf Tagesflat 25MB buchen.


    Ja da kneif mich doch einer :). Das aktivieren der Datenverbindung hat offenbar was angestoßen. Die 2€ wurden abgebucht, da steht jetzt 1GB und ich kann surfen. Oh man, dann war meine Vorsicht "mobile Daten aus" genau das falsche gewesen. ich danke euch herzlich für Eure Unterstützung und sorry für meine Unruhe. Ist meine Hauptnummer und da hatte ich bei meiner ersten Portierung etwas Schiss :).


    jetzt muss nur noch die Erreichbarkeit aus allen Netzen folgen, aber das leuchtet mir ja ein, dass sich da erstmal alle Anbieter syncen müssen.

    Ja, am Tag der Portierung laufen viele Prozesse. Einfach abwarten, das pendelt sich im Laufe des Vormittags ein.

    Guten Morgen und vielen Dank für Deinen super Support. Also ist es ganz normal und überhaupt nicht verwunderlich, dass ich von Vodafone noch nicht erreichbar bin und das mein Datentarif nicht angezeigt wird? Typisches Bild?


    Kann ich denn nun online gehen auch wenn der Tarif nicht angezeigt wird?


    Danke erneut!

    Guten Morgen. Kann mir jemand einen Rat geben ob das normal ist? Bin etwas unruhig deswegen:


    Heute morgen um 5 Uhr wurde meine SIM bei Congstar aktiviert und die Rufnummer portiert. Ich konnte mich auch sofort einbuchen und sofort mit der korrekten Nummer raustelefonieren. Ich bin aber nicht aus allen Netzen erreichbar. Aus Vodafone zum Beispiel erhält der Anrufer nur "die Verbindung kann nicht hergestellt werden", von Telefonica aus geht es und mein Handy klingelt.


    Außerdem wurde zu meinem Tarif die 1GB Flat (2€) gebucht. In der Mail steht dies auch bestätigt, jedoch habe ich keine SMS (gar keine!) erhalten, noch sind die 2€ vom Guthaben abgezogen, noch wird die Option im Kundenkonto angezeigt. Dort steht 0MB inklusive. Habe deshalb Sorge online zu gehen. Hängt das so stark hinterher?


    DANKE für eure Tips.

    eSIM kann mein Handy leider nicht und ich hoffe jetzt mal das ich nicht das Pech eines verloren gegangenen Briefes habe und alles klappt :). Solange Congstar das schnell versendet (habe keine Ahnung wie lange es bis zum Versand dauern kann) sollte es zeitlich noch gut klappen. Dienstag nächste Woche ist natürlich jetzt auch wieder schnell :)

    die kommt per Standard Brief.

    Sollte der Brief bis 2-3 Tage vor Portierung nicht da sein, melde dich mal beim Support, dass ggf eine inaktive ersatzkarte versandt wird. In seltenen Fällen gehen die mal unterwegs verloren.


    Lieben Dank. Das ist immer so, dass es ein Brief ist? Ich kann mich also drauf verlassen? Habe nur die SIM bestellt, kein Endgerät oder sowas :).

    Hallo liebe Community und lieber Support,


    ich freue mich wirklich sehr, heute zu Congstar zu wechseln (Prepaid wie ich will, Ident ist erfolgreich erfolgt, Portierungsdatum steht). Mein aktueller Stand ist "Fast geschafft! Der Versand deiner Bestellung wird vorbereitet (erfolgt in der Regel 10 Tage vor dem Datum der Rufnummernmitnahme).". Da die Portierung für den 28. angesetzt ist, sollte es ja sofort verschickt werden, sobald die SIM produziert ist. Korrekt? Wie lange denkt ihr dauert es ca.?


    Die Hauptfrage: Kommt die SIM per Post in den Briefkasten oder per Paket? Ich bin nämlich fast nie zuhause und Paket ist immer schlecht. Mich macht eben das "in Zustellung", was als nächstes im Ablauf kommen würde stutzig. Das kennt man ja eher nur von Paketen so.


    Lieben Dank für Eure Erfahrungen und Antworten. Grüße.