Ahhh ok danke.
Etwas verwirrend.
Ahhh ok danke.
Etwas verwirrend.
Schönen guten Tag,
warum wird die Downloadgeschwindigkeit schon weit VOR erreichen des max. Downloadvolumens gedrosselt?
Grüße
Tom
Hey tomcong,
Unsere SIM-Karten sind für Smartphones, Tablets oder unsere Router ausgelegt. Eine Nutzung in anderen Geräten ist nicht vorgesehen, aber das können wir auch nicht kontrollieren. Wenn du zum Beispiel Fremdrouter, Wildkameras oder Auto mit deiner SIM-Karte ausstattest wird das wohl funktionieren, allerdings können wir eine Funktion weder garantieren, noch für diese Geräte Support anbieten.
Gruß
Oliver
Prima alles klar.
Merci
Nachfrage.
Du sagst "technisch spricht nichts dagegen".
Aber wie siehts vertragstechnisch aus?
Grüße
Das ist ja super!
Danke dir Patrick!
Nabend zusammen,
lässt sich die sim eines Prepaid-mobilvertrages in einem Router nutzen?
Danke+Gruss
Tom
Hier dürfte die geringe Geschwindigkeit am Endgerät liegen, Geräte mit Carrier Aggregation und mehr unterstützten Bändern sollten den Turbo zünden.
Habe jetzt auf einen LTE Router upgegradet und nun vollen down- und upload.
Am Rechner usb hab auch ich keinen Zugriff.
Werd aber auch noch das Lab testen.
Da hilft nur ein Speedtest zum Vergleichen. Ich habe den gleichen Stick und meine MultiSIM hat die gleichen Werte im Speedtest wie mein iPhone in meiner Umgebung.
Nein, der Stick hat eine native Unterstützung seitens der Fritz!Box.
D.h. ich komm dann auch nicht per wlan auf den Stick richtig?
Hochgradiges Sicherheitsproblem diese FRITZ!Box noch zu nutzen so dies wirklich noch der Fall sein sollte.
Weil?
Da bräucht ich schon mehr Infos.
tomcong meines Wissens nach kann die FRITZ!Box die Werte nicht anzeigen. Daher die SIM in ein Smartphone legen und sich die Cell id anzeigen lassen. Dann weißt du in welche Zelle sich dein Vertrag einbucht.
Wäre eine Idee.
Ist nur die Frage ob Stick und Handy Antennen gleiche Sende- bzw Empfangsleistung haben.
Netzzugang läuft momentan über:
Fritzbox 7430 in Verbindung mit
Huawei e3372
Moin Allerseits,
weiß jemand wie man sich die mobilen Verbindungswerte anzeigen lassen kann?
D.h. cell-id, Dämpfung etc?
Fürs Handy gibts z.B. den Netmonitor.
Ja das Problem ist wohl bekannt.
Aber ich denke, daß es in meinem Fall keine Zuschnürung aufgrund zu hohen Internetaufkommen gibt da der Mast ja nicht genutzt wird.
Der Ort wird aktuell auch an Glasfaser angebunden. D.h. kaum jemand wird über congstar oder Telekom LTE nutzen.
Nabend,
wie finde ich heraus mit welchen Parametern die bestehende LTE Verbindung arbeitet und z.B.
welche Zelle(n) der Stick nutzt?
Bei der Speedbox gibts ein verstecktes Menue dafür. Gibts sowas auch bei der Fritzbox?
Alles anzeigenGuten Morgen tomcong ,
die Nutzungsadresse kannst du angeben wie du willst. Du brauchst dafür nicht die Zustimmung des Eigentümers. Diese darf auch durchaus von deiner Meldeadresse abweichen. Wir kennen aber weiterhin den Grund nicht, warum deine Adresse nicht verfügbar ist. Gegebenenfalls strahlt der neue Mast, den du siehst rechnerisch nicht in deine Richtung oder ist gar nicht für die Einbuchung von Homespot-Tarifen registriert, weil die Sendeleistung nicht ausreicht o.ä. Es kann also sein, dass du bei Buchung auf einen ganz anderen Mast gebucht wirst und nicht ausreichend Datendurchsatz bei dir ankommt. Aber lass es gerne auf einen Versuch ankommen und widerrufe das Produkt sonst. Genau für solche Fälle ist das Widerrufsrecht ja da. Bei 200 m sehe ich da im ländlichen Sektor durchaus die Möglichkeit, dass es klappt. Versprechen kann ich dir hier aber nichts.
Anschließend auf deine Adresse umzuziehen ist dann aber nicht möglich. Auch hier müssen wir zunächst die Verfügbarkeitsprüfung durchlaufen. Das ist technisch alles aneinander gekoppelt. Aber ein Betrieb abweichend der Meldeadresse ist wie oben beschrieben kein Problem.
Viele Grüße
Jonathan
BIN ON!
Es hat also geklapt.
Ich weiß allerdings nicht zu 100% ob ich an besagtem Masten eingeloggt bin.
Meine Verbindung läuft aktuell über die Fritzbox 7430 plus einem Huawei LTE Stick.
Im Menue werden mir 4 - 5 von 5 Verbindungsstriche dargestellt. Also top Werte. Kann eigentlich nur dieser Mast sein, da es sonst
keinen in näherer Umgebung gibt.
Download liegt zwischen 25 - 28mbit.
Kann es sein, daß der Router + Stick den Download reduzieren?
Die Verbindungsparameter lauten wie folgt.
Ja, aber es gibt bessere Lösungen, denn LTE Sticks können meist nur CAT 3 oder 4...
Danke für die Info.
Mein Stick hat cat4.
Für den Homespot aber wohl ausreichend?
Noch eine Frage zur Technik.
Empfang über Fritzbox mit surfstick machbar?
Alles anzeigenGuten Morgen tomcong ,
die Nutzungsadresse kannst du angeben wie du willst. Du brauchst dafür nicht die Zustimmung des Eigentümers. Diese darf auch durchaus von deiner Meldeadresse abweichen. Wir kennen aber weiterhin den Grund nicht, warum deine Adresse nicht verfügbar ist. Gegebenenfalls strahlt der neue Mast, den du siehst rechnerisch nicht in deine Richtung oder ist gar nicht für die Einbuchung von Homespot-Tarifen registriert, weil die Sendeleistung nicht ausreicht o.ä. Es kann also sein, dass du bei Buchung auf einen ganz anderen Mast gebucht wirst und nicht ausreichend Datendurchsatz bei dir ankommt. Aber lass es gerne auf einen Versuch ankommen und widerrufe das Produkt sonst. Genau für solche Fälle ist das Widerrufsrecht ja da. Bei 200 m sehe ich da im ländlichen Sektor durchaus die Möglichkeit, dass es klappt. Versprechen kann ich dir hier aber nichts.
Anschließend auf deine Adresse umzuziehen ist dann aber nicht möglich. Auch hier müssen wir zunächst die Verfügbarkeitsprüfung durchlaufen. Das ist technisch alles aneinander gekoppelt. Aber ein Betrieb abweichend der Meldeadresse ist wie oben beschrieben kein Problem.
Viele Grüße
Jonathan
Schönen guten Morgen Jonathan,
na das hört sich doch gut an!
Trial and error also.
Aber, gibt es wirklich sowas wie einen geografischen Tarifregistrierungsbereich?
Aktuell surfe ich mit dem Rechner per tethering übers Handy. Eingeloggt im besagten Masten.
Ich kann die volle Leistung abrufen.
D.h. die Technik auch für Homespot müßte ja vorhanden sein?
Wenn es aber nun doch Unterschiede geben sollte frage ich mich warum und würde es aus Unternehmerischer Sicht
für fragwürdig halten in der aktuell wirtschaftlichen Lage nicht um Kunden zu kämpfen.
Ich melde mich, wie es nach der Buchung aussieht.
Vielleicht für andere Kunden auch interessant.
Alles anzeigenHallo tomcong ,
neben der grundsätzlichen Netzabdeckung bedarf es auch ausreichender Kontingente an den betroffenen Standorten. Wenn diese erschöpft sind, also wenn beispielsweise die Gesamtlast durchschnittlich zu hoch ist, ist dort ebenfalls keine Homespot-Buchung möglich.
Da kommen einige Faktoren zusammen, sodass wir dir nie genau sagen können, was hier ursächlich ist. Tut mir leid, dass es nicht klappt. Du kannst sonst einmal Adressen in Querstraßen ausprobieren, um sicherzugehen oder es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal versuchen.
Viele Grüße
Jonathan
Habe gerade doch eine Adresse gefunden über die eine Buchung möglich ist.
Das Haus steht Luftlinie in Sichtweite 200m entfernt.
Wenn ich über diese Adresse buche (nach Absprache mit Besitzer) und den Router bei mir teste.
Wäre dann ein Umzug zu meiner Adresse möglich?