Ich war froh das mit Techniker war.
Denn so wurde sofort ein Fehler behoben.
Ich war froh das mit Techniker war.
Denn so wurde sofort ein Fehler behoben.
Abend, heute sollte SVDSL aktiviert werden. Passiert ist aber nichts
mal gefragt, kann dein Router auch 250mbit/s?
Nicht das es daran liegt.
bei der Telekom ist das iPhone 17 Pro in Cosmic Orange mit 256GB in 1-4 Tagen lieferbar
typische Anzeige bei der Telekom. Dabei stimmt dies nicht. Die Lager sind leer.
Schau bei 512GB ist dein Wunsch bei "Max" auch bei Congstar da: https://www.congstar.de/geraete/apple/…lmentPlanId=501
Und als "wie neu" ebenso in 512GB: https://www.congstar.de/geraete/apple/…morySize=512+GB
Bei der Telekom dauert es mind. 4 Wochen noch.
Wird somit bei Congstar nicht anders sein.
Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan mehr was damals in dem Vertrag drin war.
Siehe hier: Neu! Postpaid: congstar wie ich will
ZitatDas Preismodell ist einfach und attraktiv:
- 2 Euro pro Monat für 100 Telefonminuten* in alle deutschen Netze, SMS** oder MB
Highspeed-Daten***- 4 Euro pro Monat für 300 Einheiten
- 8 Euro pro Monat für 500 Einheiten
- Datenturbo**** für 5 Euro pro Monat zusätzlich zu einer Surf Flat Option bietet jeweils doppeltes Datenvolumen und doppelte Geschwindigkeit bis max. 14 Mbit/s
- SpeedOn-Option° für jeweils 2 Euro bringt 100 MB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen
bis zum Ende des Kalendermonats und ist mehrmals im Monat buchbar
Somit musst du mind. 2€ zahlen je Monat für 100 SMS (als Einheiten).
Wenn dies nicht aktiv ist, kannst du keine SMS versenden.
VoLTE sehe ich da auch nicht genannt.
Edit: Fehler duchgestrichen.
Mein Fazit daher: VoLTE sollte auch ohne Datenoption funktionieren, mein Problem liegt irgendwo anders.
Schau mal in die PDF die du bekommen hast bei Vertragsabschluss, ob VoLTE Vertragsbestandteil war.
SMS kann ich aber nicht verschicken.
Oder du hast mal eine SMS-Sperre setzen lassen.
Empfangen kannst du SMS aber?
Handy ist von 2025, am Gerät selbst liegt es nicht.
Eigentlich nicht, Ausnahme: Man nutzt eins, was da Probleme macht. Leider benennst du es nicht.
Daher auch nochmal die Einstellungen für APN gecheckt, aber auch das alles korrekt.
Beide APNs geprüft?
"internet.telekom" und "internet.v6.telekom" ?
schlingo , gelöst scheint es nicht zu sein. Daher wäre es bestimmt gut, diese Markierung zu entfernen.
technisch final ausgerollt werden und dazu muss ja auch die Hardware bis dahin massentauglich ausgerollt werden. Was evtl auch erstmal nur für die Premium Modelle vorbehalten ist.
Naja, neben Samsung (ab 2026) und iPhone (ab 14) haben dies bereits auch andere Modelle bereits an Bord.
Wie z.B. die Outdoorsmartphones (seit 2023) und andere Hersteller (z.B. Motorola) bereits.
Wichtig ist hierbei, dass das Smartphone 5G können muss, um diese Technologie nutzen zu können.
aufgrund des Wertes der Geräte erfolgt immer ein Übergabe Ident
Wenn dem wirklich so ist/wäre, würde ich den Zustelltag dann ändern bei DHL, wenn du die Sendungsnummer hast.
Auch da siehst du, ob "persönliche" Übergabe ist.
Die Netzbetreiber haben ja glaube ich schon die Abschalttermine genannt.
Richtig: Sommer 2028 bei der Telekom (somit auch Congstar).
Wobei bei der Telekom bereits bei der Netzmodernisierung teilweise schon 2G von den Sendemasten verschwindet.
Wenn zu meinem bestehenden Vertrag ein bestimmter Preis angeboten wird, dann erwarte ich auch, dass dieser Preis gilt und nicht plötzlich ein deutlich höherer verlangt wird.
Und Congstar verlangt die Anzahlung sofort.
Die Abbuchung wurde zurückgebucht.
Was dein verschulden war.
Daher verstehe ich nun deine Antwort nicht.
Seitens congstar / Telekom gab es offensichtlich eine Umstellung, sodass datapass.de nun auch im WLAN erreichbar ist.
bei der Telekom auch pass.telekom.de nun auch so.
Danke für den Hinweis.
Nun bin ich etwas unsicher, ob der Postbote trotzdem bei Übergabe ein Postident durchführen muss wegen des Gerätes.
Eher nein.
Aber:
Hintergrund ist auch dass ich für 14 Tage, also auch nicht innerhalb der Lagerfrist, das Gerät persönlich entgegennehmen oder in der Filiale abholen kann.
Warum bestellt man dann ein Gerät, wenn man nicht anwesend ist?
Denn an die Packstation z.B. geht es nicht umzuleiten, wo es ja 14 Tage liegen kann.
Was du machen kannst, bei DHL ein anderen Zustelltag zu wählen, wenn du die Sendungsnummer hast und bei DHL registriert bist.
Die App ist außerdem auf älteren Geräten wie dem iPhone SE nicht verfügbar. Das ist ehrlich gesagt ein ziemlich mieser Move von congstar.
hat eher was mit der Sicherheit zu tun und wird auch bei anderen Apps wie Banken und Co. kommen.
Die normale Datenoption in diesem Tarif hat damals 3 G genutzt.
Und war im Tarif VoLTE genannt gewesen?
Wenn nein, wovon ich ausgehe wenn ich den Post lese von m4nuel, dann keine Chance.
m4nuel richtig ohne Datenoption telefoniert man im 2G Netz
Wäre mir neu.
Es reicht 4G im Empfang aus und das der Tarif dies unterstützt.
Ob das im alten "wie ich will" so ist, keine Ahnung.
So bei der von mir reinen Telefoniekarte geht auch VoLTE.
Frage, verwendest du Passkey?
Denn da gibt es wohl aktuell Probleme, mit dem Passwort zurücksetzen.
Bitte einfach nur mitteilen, welche Daten, und wohin, ihr benötigt um das Passwort einmal final zurückzusetzen.
Falls nicht geschehen, deine Kundennummer und Legi-PIN ins Forumsprofil eintragen.
Ansonsten kann dir nur die Hotline helfen.
Warte auf das Team.
Diese können eine erneute Prüfung anstoßen.
Ich frage mal, du hast aber kein Powerlan/dLAN im Heimnetzwerk?
Falls doch, diese Stromlos machen.