Werde hier mal nun woanders hin wechseln,
Und das bringt null.
Denn das Problem verlagert sich dann zum neuen Anbieter.
Frage nur noch wann man dann an die Leitungs ID gelangen kann?
Bringt nur was, wenn kein Techniker raus muss.
Werde hier mal nun woanders hin wechseln,
Und das bringt null.
Denn das Problem verlagert sich dann zum neuen Anbieter.
Frage nur noch wann man dann an die Leitungs ID gelangen kann?
Bringt nur was, wenn kein Techniker raus muss.
Am 13. Oktober habe ich die Rufnummernmitnahme zu Congstar beauftragt, da mein bisheriger Anbieter eine sehr schlechte Netzabdeckung hat.
Und zu wann wurde die Portierung bestätigt?
Denn im Schnitt dauert es um die 14 Tage.
Eine Frage an das Congstar Team: wäre vielleicht ein kleiner monatlicher Rabatt drin? 90% der Leistung werden ja leider nicht erreicht
Eher ein Runterstufen auf 100Mbit/s.
Bei meiner "alten" 7520 war es erst das Netzteil schuld, dann verabschiedete sich diese Fritzbox.
Das muss natürlich bei dir nicht sein.
Hast du mal das Spektrum bitte?
Ich habe ja nicht gesagt das ich noch wo anders hinwechseln will, ...... und der kleinere Tarif ist halt hier leider sehr überteuert im vergleich zu den großen.
Wo es auch nur ein zeitlich begrenzter Aktionspreis ist. Danach ist dieser sogar teurer als bei Congstar.
Da siehst du wieviel Wert man auf dich legt als Kunde.
Provision will Preisvergleich haben, aber dafür nix tun.
Vodafone könnte dir direkt helfen.
Aber du willst ja was von der Provision ab haben.
Starte mal die FB über das Routermenü neu.
Nach deinem Screenshot synchronisiert der Router.
"Nur" ipv4 ist nicht möglich.
Stelle doch im Router ein, das er auch Ipv6 nutzt.
Wenn ich gewusst hätte, dass man bei Congstar nicht wechseln kann,
Man kann wechseln. Die anderen Anbieter müssen nur dafür was tun.
Und das was Otelo da macht widerspricht nun dem TKG?
ja.
https://dejure.org/gesetze/TKG_bis_30.11.2021/46.html
Die Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten und die Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze müssen bei einem Anbieterwechsel sicherstellen, dass die Leistung des abgebenden Unternehmens gegenüber dem Teilnehmer nicht unterbrochen wird, bevor die vertraglichen und technischen Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel vorliegen, es sei denn, der Teilnehmer verlangt dieses. 2Bei einem Anbieterwechsel darf der Dienst des Teilnehmers nicht länger als einen Kalendertag unterbrochen werden.
Tja Congstar hat keine Telefonummer.
Auch keine "technische Rufnummer".
Es gibt keine.
dass ich auch das Preisvergleichsangebot nutzen möchte,
Check24 tippe ich mal, auch diese können was machen, wenn sie wollen.
Ich steige aus.
Ich habe das bereits getan und sie haben gesagt, dass Congstar in der Lage sein sollte, es bereitzustellen, wenn nicht, können wir den Wechsel nicht vornehmen.
lol, sie haben das Formular.
Wir hatten hier erst das Thema mit 1u1 gehabt. Auch dieselbe Aussage erst wie Vodafone, aber dann ging es.
Ich wüsste nicht was ich besser hätte vorbereiten können.
Du glaubst gar nicht, wie ich geprüft habe, ehe ich mein DSL gewechselt habe.
Somit nicht einfach "oh Check24 macht super preis bei XYZ, das nehme ich...." Nein ich habe es extern geprüft und gemerkt, wo es Nachteile gab.
Dann ging ich nach dem Preis. So habe ich dann direkt bei Congstar das DSL abgeschlossen.
Nur du machst hier Vorwürfe und stellst dann noch Forderungen.
Für mich total unverständlich. Und wenn mein "neuer" Anbieter mir Steine in den Weg legt, dann verzichte ich, egal wie günstig dieser ist und schließe da nix ab um dann später zu widerrufen.
Vodafone kontaktieren und dir das Formular (PDF) geben lassen um einen Anbieterwechsel ohne Rufnummer beim DSL machen zu können.
Dieses Formular hat Vodafone.
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp kannst du die Anfrage stellen.
Na dann, viel Spaß bei Klarmobil.
Abo beendet.
Vermutlich wurde hier nicht ein Anbieterwechsel, sondern ein Neutarif bei einen anderen Anbieter beauftragt.
Er schrieb aber das es angeblich nicht geht zum Vertragsstart. und das wäre gegen das TKG.
Die Aussage meines neuen Anbieters war dann jedoch, dass die Rufnummernportierung erst zum Vertragsbeginn am 22.10.
Frage, welcher Anbieter ist das denn?
Kenne einige, nicht alle, aber überall geht es bei Vertragsabschluss.
Was willst du mir jetzt damit sagen ?
Dir fällt nichts auf?
Bei Congstar aller 12 Monate +2GB.
Und Erfahrung darfst du gerne bei Klarmobil/Freenet selber sammeln. Dazu sage ich nichts.