Wirklich vollzogen ist der Anbieterwechsel also erst ca. 1 Woche nachdem ich bei Congstar bin.
Nein.
Die Telekom gibt meist einen Puffer von 4 Tagen, nennt sich sicherer Hafen.
Aber es sollte bereits eher gehen, wie auch VDSL geschrieben hat.
Wirklich vollzogen ist der Anbieterwechsel also erst ca. 1 Woche nachdem ich bei Congstar bin.
Nein.
Die Telekom gibt meist einen Puffer von 4 Tagen, nennt sich sicherer Hafen.
Aber es sollte bereits eher gehen, wie auch VDSL geschrieben hat.
Beende ich die WLAN-Verbindung am PC, komme ich damit nicht mehr ins Internet
Liegt eher am PC, das dieser nicht automatisch umschaltet.
Ein Indiz dafür ist:
und auch nicht auf den Router.
- Alten Router über LAN mit PC verbunden. Damit funktioniert alles, also kein Problem mit der Hadware des PC oder dem Kabel.
Da kommt aber auch was neues an am PC, daher klappt es.
Und auch mit Synchronisation sind Passkey sicherer als Passwörter da sie vor Phishing schützen.
Naja, diese Diskussion könnte ich führen.
Fakt ist, das es viele Schwachstellen hat und nicht so sicher ist, wie es angepriesen wird.
Es gab eine sehr sichere Sache, nämlich Chip-Tan. Aber wegen der Kosten abgeschafft. Wurde nie geknackt.
Wieso erneut ein Ident-Verfahren? Ich bin doch als Kunde bereits bekannt 🤔
Siehe hier: RE: Tarifwechsel von Postpaid in Prepaid
Durch den Wechsel auf Prepaid ist eine neues Ident durch die Post notwendig.
Läuft diese Umstellung in der Regel problemlos oder kann es dabei zu einer Ablehnung kommen?
Du musst dann ein Ident machen. Aber sonst sollte die Tarifumstellung Problemlos laufen.
Bleibt diese weiterhin als Partnerkarte bestehen oder ändert sich daran etwas durch die Umstellung?
Der Partnervorteil geht verloren.
Eigentlich ist vorgesehen, dass man für den gleichen Account auf unterschiedlichen Geräten auch unterschiedliche Passkeys einrichten muss.
Was auch am sichersten ist.
Was Apple und Co da machen über eine Cloud, ist immer mit Bedenken zu betrachten. Denn keine Cloud ist sicher auf langer Sicht.
Was anderes, du nutzt aber nicht Linux ?
Denn da ist die Freigabe etwas aufwendig, wie ich in anderen Foren gesehen habe.
Falls es der Fall ist, bitte mal selber suchen.
Da ich nicht weiter helfen kann, beende ich mein Abo.
War vorher einen andere SIM im Tab gewesen?
Mache mal folgendes:
jedes mal bei 5G kommt das ich mich nicht einwählen darf
Da scheint wirklich was Spezielles zu benötigen an der Software.
Wenn ich eine bestimmte Einstellung benötigen würde, dann sollte doch kein LTE gehen?!
Gruß
Nein. LTE geht immer.
Bei 5G gibt es Unterschiede, was viele nicht wissen.
Du bekommst 5G für private Zwecke.
Aber 5G kann auch mehr, und da darfst du als private Person nicht drauf, da dies nur für Unternehmen wichtig ist.
Und da kann es sein, das du einen speziellen "Schlüssel" per Software brauchst, damit das Modul dir auch 5G gibt.
Das ist halt das Risiko, wenn man ein Produkt verwendet, was für den privaten Gebrauch nicht gedacht ist.
Nutze da selber eines im privaten Bereich, und hatte da das Glück, das meine Firma bei der Beschaffung von neuen Komponenten geholfen hat.
Wenn du noch die Möglichkeit hast, das Modul zurück zu senden, nutze diese.
Schau ob du ein anderes bekommen kannst, welches nicht fürs Gewerbe ist.
Also kein Modem, sondern ein Modul DerSni . (LINK zu dem Modul)
Da dies ein Produkt fürs Gewerbe, Unternehmen und Behörden ist und nicht für private Personen, denke ich mal, das es da spezielle Einstellungen braucht.
Daher kann ich dir da nicht helfen.
Einzig was sein könnte, wäre der APN.
Tausche mal in einen anderen.
Diese beiden gibt es bei Congstar:
mein 5G Modem ist kaputt gegangen nach dem ich mir ein neues gekauft habe,
Welches hast du gekauft?
Warum ich frage, es kann sein, das dein neues 5G-Modem nicht alle Bänder hat oder nicht für die EU geeignet ist.
Sorry begecosta
Aber nun kommst du mit was ganz anderem als in deinem Startbeitrag.
Für mich fehlt da der Zusammenhang.
Wenn es dir "nur" um die Kosten geht, ja da haben einige andere Anbieter bessere Preise.
Aber ob der Service dann auch gut ist, keine Ahnung. Habe da in einigen Foren schon genug gelesen, was negativ war.
Damit müsste ich außer den 13 Euro mehr für das Internet
Da hinkt der Vergleich.
Denn beim DSL hast du unlimitet beim Datenvolumen und auch mehr Speed als beim Homespot S.
auch noch 10 Euro mehr für den Handytarif bezahlen.
Logisch, da ja ein Mobilfunktarif wegfällt.
Als nun DSL-Kunde gehöre ich jetzt zu den 8% Congstar-Kunden, die Congstar nicht (mehr) lieben.
Und das nur wegen dem Geld......
In den letzten Monaten hat sich nichts geändert.
Da hatte auch CF seine Probleme gehabt.
Hier ein Beispielartikel: https://www.heise.de/news/Weltweite…e-11103942.html
Congostar, Telekom, ihr verliert mich als Kunden.
Dabei hast du noch fast 4 Monate durchgehalten. Respekt.
Daher viel Erfolg beim Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Es über diese Seite gemacht https://www.congstar.de/handys/handyankauf/ ?
Wann hast du das Pixel erhalten? Hoffentlich nicht heute oder gestern.
Denn es dauert etwas, bis es als zugestellt freigegeben wird dafür. Daher würde ich es nach 3-5 Werktagen nochmal versuchen.
Meine Tarifwechsel aus dem Tarif Prepaid Wie ich will erfolgten wie auch aus anderen Tarifen immer am Folgetag.
Glaube es geht um meine Antwort.
Wieso soll es da erst am Ende des Abrechnungszeitraum gehen?
Sorry, aber das habe ich nicht geschrieben.
Wechselt man da aber in einen anderen Prepaidtarif, sollte man dies ebenfalls, am besten, erst 3 Tage vorm Ende des Abrechnungszeitraums machen.
Siehe dazu: Tarifwechsel von "wie ich will" in "PA M"
Aber wenn du dies meinst:
Ausnahme "Prepaid wie ich will", da wird der Wechsel in diesen Tarif nur nach dem Abrechnungszeitraum gemacht.
Wenn ich z.B. "Prepaid wie ich will" von 1GB auf "Prepaid wie ich will" auf 3GB wechsle, erfolgt dies nur nach dem Abrechnungszeitraum.
Eigene Erfahrung und APP-Anzeige.
Nein wird nicht gutgeschrieben.
Daher 3 Tage vor dem Ende des Abrechnungszeitraums den Tarif wechseln.
Ausnahme "Prepaid wie ich will", da wird der Wechsel in diesen Tarif nur nach dem Abrechnungszeitraum gemacht.
Wechselt man da aber in einen anderen Prepaidtarif, sollte man dies ebenfalls, am besten, erst 3 Tage vorm Ende des Abrechnungszeitraums machen.
nicht richtig gelesen?
Doch habe ich, daher für dich:
Also war klar, dass die FritzBox einen Defekt haben muss.
Der Mitarbeiter meinte dann, dass er im Bericht sehe, dass die Telekom das bearbeitet hat (eine Meldung an mich fand aber nicht statt) und sie keinen Fehler finden können. Welche Überraschung.....
Somit war es die Fritzbox defekt.
Falscher Weg der Hotline:
Daraufhin habe ich gestern um einen Austausch gebeten. Die Dame sagte mir, ich sollte die widerrufen und neu bestellen. Daraufhin teilte ich ihr mit, dass es aus meiner Sicht kein Widerruf ist, sondern ich eine neue will, weil die alte defekt ist.
Da muss kein Widerruf gemacht werden, sondern ein Austausch.
Ich habe extra darauf hingewiesen, dass die Fritz 7530 im Rahmen des Black Friday für 0 EUR Miete mit dazu gab und sie es bitte wieder so einbuchen soll.
Eine halbe Stunde später erreicht mich eine Mail wo natürlich 5 EUR drin stehen anstatt kostenlos.
=> Ein Grund, warum ich auf einen Austausch und nicht einen Widerruf bestanden habe.
Auch wenn es Später umgebucht werden kann, warum dieser sinnlose Umweg?
Wenn ein Mietgerät defekt ist, wird es getauscht.
Am Schluss wieder Probleme mit der FritzBox und Kosten
Welche Probleme groove21 ?
Hast du Powerlan/dLAN im Heimnetzwerk?
Wenn ja, diese Stromlos machen. Diese stören das DSL-Signal.
Du hast eine Auftragsbestätigung von congstar bekommen, das heißt, es sind Leitungen vorhanden, die dein Produkt bereitstellen können.
oder man weiß nun, ab wann die Leitung frei ist.
Denn wir kennen den Schalttermin nicht.