Heute bestanden kurzzeitig Probleme mit dem App-Login. Diese sind bereits behoben 🙂 Der Login ist wieder wie gewohnt möglich. Sollte es bei euch noch nicht klappen, installiert die App bitte einmal ganz neu und versucht es nochmal.
-
Hab nen eigenes Tailscale Netz laufen, das ist ja eigentlich recht stabil. 🙂
Wenn es mit der Fritzbox stabil läuft, warum dann diese Exoten?
Du musst alles neu einrichten. Je nachdem was alles im Tailscale-Netz eingebunden ist, muss es neu gemacht werden.
-
Hier wurde gar nichts gelöst schlingo
Aber abgeschlossen, da man zweigleisig gefahren ist.
Schade das du deinen Username so geändert hast.
-
Oha, viel Spaß beim Einrichten.
Denn es kommt dabei oft zu Problemen.
"Zwangstrennung" kommt nur aller 180 Tage.
Probleme haste nur, wenn du aufs Heimnetzwerk zu greifen willst.
-
Ausbau läuft offiziell bis August 2026
Eher wird es dann bei Congstar nichts.
-
Ist wie bei der Telekom.
Technische Kernparameter:
- Netzabschluss: Meist ein bereitgestelltes Glasfaser-Modem (ONT/Optical Network Terminal).
- Physikalische Schnittstelle: \(1000 \text{Base}-T\) (RJ-45) für den Anschluss eines Routers, oft 1 Gbit/s oder höher.
- Protokolle: Nutzung von PPPoE (Point-to-Point Protocol over Ethernet) und VLAN-Tagging (typischerweise VLAN 7 für Internet, VLAN 8 für VoIP/TV).
- Faserstandard: Single-Mode Glasfaser nach ITU-T G.652.D oder biegeunempfindliche G.657.A2.
- Anschlussvariante: Teilweise direkte Nutzung von Glasfaser-Routern mit SFP-Modul am passiven Netzabschluss möglich.
-
Schnittstellenbeschreibung nach §74 TKG
Wichtige technische Details für congstar Zuhause-Anschlüsse:
- VDSL/ADSL-Anschlüsse: Die Schnittstellen basieren in der Regel auf ITU-Standards, darunter VDSL2 (ITU-T G.993.2) und VDSL-Vectoring (ITU-T G.993.5).
- Router-Anforderungen: Für eine reibungslose Funktion wird ein VDSL-fähiger Router benötigt, der die entsprechenden Standards unterstützt. Ältere DSL-Modems (basierend auf U-R2) können zu Geschwindigkeitseinbußen oder Verbindungsproblemen führen.
-
Ja TAE Kabel haben wir auch ein paar Minuten entfernt gehabt.
Was auch immer sich geändert hat (wir haben nichts gemacht), aber wir sind wieder online.
Wackle mal an dem Kabel, ich tippe fast darauf, dass es beschädigt ist.
-
Frage Nessi
- Das Kabel mal geprüft von der TAE zum Router?
Ansonsten könnte man fast denken, dass du verschaltet wurdest.
-
Am 12.5.2026 gefror der Bildschirm während ich am Surfen war. Nachdem ich das Handy runtergefahren habe, ließ es sich nicht mehr anschalten und auch nicht mehr laden.
Da habe ich mal vor längerer Zeit was gelesen.
Wenn ich mich nicht irre, konnte da Apple helfen mit einem Softwarereset.
Daher frage mal bei Apple diesbezüglich nach.
-
...... Da kann man nur spekulieren.
Nach dem Verlauf aus den alten Beiträgen, denke ich mal nicht. 
-
Jetzt möchte man mir den Tarif geben für 24 € und 100 GB weniger
Korrekt.
Durch den Tarifwechsel auf 24 Monate entfällt der Aktionstarif den du hast.
Da bleibt, wenn du diesen behalten willst, nur der Tipp von harob.
-
Der Vertrag soll 1 zu 1 bleiben wie er ist. Er kann nun auf 24 Monate verlängert werden und dazu möchte ich ein Smartphone mit Rabatt.
Das wird die ganze Zeit dir angeboten.
Mache es doch bitte nicht kompliziert.
-
so dass Gespräche abbrechen.
Kleiner Tipp, bis die Modernisierung fertig ist: WLAN nutzen, wenn die Möglichkeit besteht. Darüber geht auch telefonieren (WLAN-Call/Wifi-Call).
-
Können Sie ansonsten etwas konstruktiv, pragmatisch zur Thematik beitragen?
Kein Interesse mehr, da es zu unübersichtlich wurde.
-
Jeder der mich anschreibt erhält eine Antwort.
Wenn die Antwort immer die selbe ist, kann man auch einmal antworten und die User per @ ansprechen. Wie ich dich z.B. per
@Frankenmichel .
Und ich bin nicht von Congstar. Aber das sind die höflichen Gepflogenheiten in einem Forum.
-
& wollte nachfragen wie lange es so in der Regel dauert bis die Geräte geliefert werden.
Kommt immer auf das Gerät an und ob es auf Lager ist. Ebenso erfolgt eine Bonitätsprüfung.
War denn beim Neuvertrag auch eine Rufnummernportierung dabei?
denn ich benötige das Gerät spätestens bis Mittwoch da ich da ins Ausland fliege (damit ich wieder erreichbar bin).
Zur Not ein anderes Gerät nutzen, wenn vorhanden.
-
Die Aktion kommt bei mir so auch nicht mehr. Aber im Sternchentext vom Preis steht das so..
Nicht mal da habe und hatte ich die 15€. Da stand auch heute früh, wie jetzt auch, die 35€.
Zitat
Die congstar Allnet Flat M mit GB+ kostet monatlich 24 €. Einmaliger Bereitstellungspreis 35 €.
-
Nicht ganz 
harob, mir wird es nicht angeboten.
Trotz Cache und kekse löschen.
-
Wenn ich den Tarif ohne Freundschaftscode auswähle, werden mir während der Bestellung 20 € Anschlussgebühr angezeigt.
Sobald ich jedoch einen Freundschaftscode bzw. Freundschaftsrabatt eintrage, erhöht sich die Anschlussgebühr plötzlich auf 35 €.
Ich sehe bei dem Tarif ohne Freundschaftscode 35€ Anschlussgebühr.

-
Etwas überrascht bin ich, dass der führende Technologieanbieter (hier die Telekom/Congstar im Netz der Telekom) anscheinend noch keinen Fahrplan für das Profil 3.0 hat.
Daher ist auch die Telekom in der Beta von IOS, da Apple es erst in der aktuellen Beta unterstützt.
Ist noch der alte Text.
Müsste angepasst werden.
Oder habe ich da was zur Verschlüsselung übersehen?
Ja hast du. Apple hat es erst jetzt in der Beta. Bedeutet Apple hat sich lange dagegen entschieden um ihren eigenen Messenger zu unterstützen.