Beiträge von Torc

    Ansonsten schaut er ja nur ob die Schaltung im Haus gegeben ist.

    Ja und nein, es muss ja, wenn Mehrfamilienhaus, auch im Haus richtig geklemmt sein.

    Jetzt fehlt nur die Freischaltung vom Anbieter, was in dem Fall auch ohne weiteren Techniker Termin stattfinden sollte.

    Dann wäre die "Freischaltung" schon erfolgt. Da muss wohl noch was im Haus gemacht werden.

    Warte auf den neuen Termin, ändern wirst du es nicht können.

    Heute sollte die Freischaltung meines Anschlusses stattfinden. Leider konnte ich kurzfristig nicht Zuhause sein und den Techniker empfangen, so das nur die Freischaltung am Hauptverteiler stattfand.

    Dann auf einen neuen Technikertermin warten.


    Seid dem bekomm ich beim Versuch mich am Router einzuwählen die Seite anschlussinfo.de, wo steht das eine Freischaltung auch ohne Techniker stattfinden könnte.

    Wenn dem so wäre, wäre es zu keinen Termin eines Technikers gekommen.


    Da in der Congstar App nach wie vor in Bestellung steht und ich dort keine Infos oder eine Legi Pin bekommen habe wollte ich hier mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Leitung freizuschalten ohne einen weiteren Techniker Termin.

    1. muss das es nicht geklappt hat, bei Congstar ankommen

    2. Wirst du einen neuen Technikertermin bekommen.

    3. Sei froh das es Samstag gehen sollte, bei mir kam dazu eine Absage.

    Und kann man den Datenpass schon in Deutschland aktivieren oder wie funktioniert das?

    Der Datenpass funktioniert aber nur in der jeweiligen Ländergruppe und nicht in Deutschland.


    Gibt es auch einen Tarif für Telefonie?

    habe keinen gefunden: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

    Preise fürs Telefonieren und SMS siehst du in dem Link.

    Wärest du direkt bei der Telekom, hättest du auch Telefonie buchen können, aber nicht bei Prepaid.

    Habt Ihr Tipps für mich, wie ich nur die Benachrichtigung für diese Info-SMS ausschalten kann, über andere SMS aber weiterhin benachrichtigt werde?

    Sollte man nicht machen, denn es ist gesetzlich vorgegeben.

    Denn später könntest du ja behaupten, das du keine SMS erhalten hast und daher nichts wüstest von den Kosten.

    Tipp: Roaming abschalten.

    Ich hatte einen Anbieterwechsel von Telekom zu Congstar gemacht.

    Dabei habe ich einen Tag später auch die Rufnummer von der Telekom zu einem SIP-Anbieter angestoßen.

    Was ich nicht wusste, beides geht nicht gleichzeitig.

    Danke an den Support von Congstar und den Anruf eben sowie wie es weitergeht.

    • Portierung der Nummer blockiert den Anbieterwechsel
    • Nach der Portierung der Nummer (dauert um die 5 Tage) wird der Anbieterwechsel wieder angestoßen.

    Leider fand ich dazu keinen Hinweis, aber der freundliche Mitarbeiter von Congstar erklärte es super. :thumbup:

    Daher auch mein Hinweispost hier.