Beiträge von Torc
-
-
Sowohl in Frankreich als auch in Tschechien funktioniert Roaming bei mir nicht.
Roaming im Handy aktiviert?
Manuelle Netzwahl probiert?
Hast du einen älteren Tarif oder einen aktuellen?
-
Ist das Normal und ich muss mich gedulden, oder ist da was schief gelaufen?
Wann endet denn dein Vertrag beim alten Anbieter? Also wann ist die Mindestvertragslaufzeit um?
und auch eine Auftragsbestätigung erhalten.
Wohl eher eine Eingangsbestätigung.
Denn in der Auftragsbestätigung würde stehen, wann geschaltet wird.
-
Wenn Anschluss nicht geschaltet werden kann, wird der Auftrag storniert.
Aber frag mal den Vormieter wie lange sein Vertrag noch läuft.
-
Hey, was hat es mit diesem Tarif 175 auf sich? Ich sehe hier nur die Tarife 100 und 250.🤔
Ist ein 250er wo nur 175 gehen.
Dieser kann manchmal auch später hochgestuft werden bis 250.
-
Hast Du ja auch nicht bestellt oder?
Hat er DSL bricht mehrmals täglich ab – dauernde Verbindungsunterbrechungen
Anbieterwechsel.
Muss dann wohl so sein obwohl ich ja wieder Festnetznummern bekomme. Gehe mal von aus dass ich diese Zeit von Congstar dann noch anteilig berechnet bekommen werde.
-
Heute schaltet somit dein neuer Anbieter.
Hoffentlich nicht DSL.
Denn dann muss dieser den Fehler beheben.
-
Ich hatte vorher reingeschaut und da war es eingestellt.
-
Das ist Bullshit, die Router unterscheiden sich von denen aus dem Fachhandel nur hinsichtlich des Signaturkabels...
Und das seitens von Congstar bereits "Congstar" eingestellt ist beim Mietgerät.
-
Und keiner kann den neuen Router anschließen?
Und wenn dieser von Congstar ist, muss nix im Router eingestellt werden.
Einstecken und fertig.
WLANname und PW steht auf dem Router.
-
Macht es Sinn selber zu kündigen?
Idealerweise immer per Anbieterwechsel.
Denn da ist der Ausfall am geringsten.
Denn dein alter Anbieter muss dich so lange weiterversorgen, bis der neue Anbieter dich schalten kann.
-
Naja, aber dann hast du den BF-Vorteil nicht mehr.
Deine Entscheidung.
Denn den neuen Router kannst du auch später anschließen.
-
Eigentlich wollte das der Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, in die Wege leiten, aber bisher ist nichts geschehen.
Wann war das ?
Denn es dauert etwas, bis eine storno durch ist.
Und mehrere Wege beschleunigen es nicht.
ich habe vor ein paar Tagen Congstar Zuhause Flex 100 inkl. Anbieterwechsel bestellt.
Leider ist der Zeitpunkt, an dem der Wechsel stattfinden soll, für mich ziemlich ungünstig.Warum, es muss ja nur der Router neu gestartet werden.
Techniker muss meist bei DSL-Anbieterwechsel nicht vor Ort.
-
Muss Congstar auch nicht. Muss dein neuer Anbieter machen.
-
Dann musst du aber auch 14 Tage warten bis zur Tarifänderung. Wenn du aber es eher willst, dann setzt du ein Häkchen, das du auf den Widerrufsanspruch verzichtet.
Somit alles konform.
-
Ja stimmt.
DSL BF bis 08.12.25.
Aber mache nicht zu spät, also am letzten Tag.
-
Mir wäre es übrigens lieb gewesen wenn zum 30.11. dann auch abgeschaltet worden wäre seitens Congstar
Darf Congstar bei einem Anbieterwechsel nicht.
Genau darüber Kopfschütteln..Nachricht bei Kündigungsbestätigung war ja:
Du kannst deinen congstar Zuhause
100 Flex Tarif bis zum 30.11.2025
nutzen.
Und du hast nach deiner Kündigung einen Anbieterwechsel angestoßen.
Kopfschütteln.
Hast selber dies verursacht und meckert noch darüber.
Congstar hält sich nur an die Gesetze.
-
Muss dann wohl so sein
Ach schau.
Dann hättest du mal die Auftragsbestätigung vom neuen Anbieter lesen sollen.
Da steht es (eigentlich) drinnen.
Aber erstmal das raus hauen
Selbst auch immer noch mit Congstar online per DSL trotz bereits erfolgtem Vertragsende? Ich hier jedenfalls schon. Da kann man nur noch den Kopf drüber schütteln.
Da kann ich auch nur über dich "den K... schütteln".
-
Thetimemachinist haste Anbieterwechsel gemacht?
Wenn ja, ist es korrekt.
Dann bleibt es bis der neue Anbieter schaltet.
-
Habe gestern einen weiteren congstar Mobilfunkvertrag im handel abgeschlossen. Der Vertrag ist auch schon aktiv.
Und woher finde ich die jetzt?
In den Unterlagen vom Vertragsabschluss die du im Handel bekommen hast.
Gestern bei euronics im shop einen dritten vertrag abgeschlossen.
Am Montag, heute ist Dienstag, kann auch sein, dass es ein Weilchen dauert, bis es in der App erscheint.