Auch nicht im Mobilfunknetz unter datenpass.de?
In der App wird es erst morgen angezeigt.
Auch nicht im Mobilfunknetz unter datenpass.de?
In der App wird es erst morgen angezeigt.
nutzt adamger kein Smartphone.
Daher F-Droid (Alternative-Andoid-AppStore)
und die F-Droid-App Prepaid-Guthaben.
siehe #2, dort werden die Guthaben auch nicht zeitnah aktualisiert.
Doch werden Sie, spreche da aus eigener Erfahrung.
a bleiben ja tatsächlich nur Alternativen: Ich kenne den USSD-Code *100# und die F-Droid-App Prepaid-Guthaben.
Warum nicht die Congstar-App?
senni, wenn du bereits bedenken hast, dann wechsle erst in ein Postpait-Flex. Da klappt es eher als bei 24 Monatsbindung und mit eventuellem Endgerät.
Ist das alles überhaupt mit einer Vertragsübernahme möglich?
Ja.
Dies befüllen: https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/
Dann wird es auch so kommen, wie ihr Euch das wünscht.
Beide Karten sind dann "normale" Karten.
Alles gut, fand deinen Hinweis super, daher auch mein Kommentar dazu.
Aber jetzt nochmal meinen Kommentar gelesen, ja klingt bescheiden.
Trotzdem finde ich es gut, das es erweitert wurde.
Laut Preisinfoblat vom 24.03.2026, kann man den Homespot nun auch im EU-Ausland nutzen.
https://www.congstar.de/fileadmin/produktdatenblatt/Produktdatenblatt_Tariffamilie_167.pdf
Zitat6.1.1 Datenübertragungsgeschwindigkeit Die Qualität der Datenübertragung bei der Mobilfunknutzung im Ausland ist vom jeweils genutzten Mobilfunknetz im Ausland abhängig. Grundsätzlich entspricht die Qualität im besuchten Netz, der des Telekom Mobilfunknetzes in Deutschland, wenn dieselbe Generation von Mobilfunknetzen und -technologien verfügbar ist. Die maximal angebotene Datenübertragungsgeschwindigkeit im Ausland entspricht der des vereinbarten Tarifs bzw. Datenoption im Inland., wenn dies entsprechend durch das jeweils genutzte Mobilfunknetz im Ausland unterstützt wird.
Kann ich meine Rufnummer nachträglich nochmal die Portierung anstoßen
Nein geht nicht.
Aber eventuell kommt dir das congstar über einen anderen Weg entgegen.
Seit ihr von der Telekom übernommen,
Congstar war schon immer eine Marke der Telekom gewesen.
leider können nach meinen Erfahrungen Optionen beim Prepaid-Tarif "Wie ich will" nur alle vier Wochen verlängert werden.
Du meinst ändern, ja das geht nur zum Ende des Abrechnungszeitraum.
Konkret zu meinem Setup: Ich habe die Fritzbox 7530 AX von Congstar, umgestellt auf "anderer anbieter" und "keine Zungangsdaten",
Daher geht es auch nicht.
Fritzbox bei Anbieter auf Congstar stellen.
Diese richtet sich dann ein.
Ansonsten die Daten der Hotline in die DM eingeben und vor die FB setzen.
Bei Congstar hast du keine Festnetztelefonie.
Somit müssen deine Nummern zu einem SIP-Anbieter portiert werden.
Am besten wenn der Schalttermin erreicht ist.
Die wollen mir keine Chance geben, dass ist das traurige daran.
Naja, wenn man bereits mal negativ aufgefallen ist.
Was aber schade ist, dass es hier keine Sicherheitsleistung gibt um eine Chnace zu geben.
Gibt es für die Türkei eine Möglichkeit, einen passenden Datenpass (z. B. Travel & Surf) vorab durch den Support
Ja, Hotline anrufen oder hier auf congstar warten.
Für hier musst du dein Forenprofil befüllen, falls noch nicht geschehen, mit Kundennummer, Rufnummer und Legi-PIN.
Ich habe 98m bei 250Mbit/s.
Somit, wenn es angeboten wird, ist es technisch kein Problem bei der Meterangabe.
Er zeigt mir 122m Länge zum DSLAM an und eine maximale Kapazität von 136000 kbit/s in Empfangsrichtung an.
Das wird an deinem Tarif liegen mit 136Mbit/s in der Anzeige.
Die 122m Länge ist ein "Schätzwert", der aber von der Länge her ok ist für bis zu 250Mbit/s.
Zwecks Telefonnummer von der Telekom, wenn diese benötigt werden, empfehle ich dir erst den Wechsel zu Congstar und dann die Nummer zu einem SIP-Anbieter, wenn Congstar aktiv ist.
Andersrum verschenkst du locker an die 2-3 Wochen. Ich spreche da aus Erfahrung.
Hmm, da scheint bei dir was in der Vergangenheit gewesen zu sein senni , wenn ich diesen Beitrag lese: Löschung aller Kontaktdaten und Kundenkonten
Daher etwas entspannter sein, auch wenn wieder eine Ablehnung kommen sollte.
Bei Prepaid kann nur eine erneute Prüfung angestoßen werden.
Ich will umgehend wissen, warum mein Prepaidtarif auch abgelehnt wurde?
Wirst du leider nicht erfahren.
Und im öffentlichen Forum sowieso nicht.