Ich habe gestern ein Mobilfunkvertrag mit Handy bestellt
Und dabei einen Anbieterwechsel gemacht?
Wenn ja, muss ja Congstar erst alles mit deinem alten Anbieter absprechen.
Ich habe gestern ein Mobilfunkvertrag mit Handy bestellt
Und dabei einen Anbieterwechsel gemacht?
Wenn ja, muss ja Congstar erst alles mit deinem alten Anbieter absprechen.
Danke hat sich erledigt, hatte heute telefonischen Kontakt gehabt.
Draytec Vigor 167
Oha, der macht öfters Probleme am VDSL.
Mikrotik RB5009
Mal geprüft ob es auch ohne diese Switch geht?
Du nutzt ja 2 Exoten im Heimnetzwerk.
Insti da musst du dich an die Telekom wenden.
Es ist ein Huawai Router. E5776s
12 Jahre alt. Oha.
Die letzte Softwareupdate ist von 2016.
Dann wundert mich nichts.
Oder ist der Router der wahrscheinlichste Grund ?
Wird der Router sein.
Gibt es denn eine mögliche Erklärung dafür dass es von der Netzseite passieren kann ?
SIM in ein Handy stecken und dann bemerken, das da alles ok sein wird.
Ausnahme wäre nur, wenn du an der Grenze wohnst und so Roaming hast, aber dann wäre die IP auch vom Nachbarland.
Da müsstest du Roaming im Router ausschalten.
Da der Router schon etwas älter ist, und wohl nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards entspricht kam der Gedanke auf, ob den jemand "gekapert" hat
Was gut möglich sein kann.
Von welchem Router redest du eigentlich?
Gute mobile Router gibt es bereits ab 35€ im Netz.
Ich selber nutze auch einen und hatte deine genannten Probleme noch nie gehabt.
1. Papiermüll
Solch wichtige Unterlagen hebt man immer auf, alleine wegen der Garantie.
Wie hast du Lieferschein entsorgt?
Hotline anrufen oder auf das Team hier warten.
Wenn es keine Unterschiede (z.B. bei Drosselung, Datenautomatik, Roaming, ...) gibt, dann werde ich einfach den Prepaid wie ich will nehmen.
Wenn du keine Telefonie brauchst, sind die 1GB auch für nur 2 € dabei und 0,09€/SMS/Minute wären extra.
Ich bin seit weniger als 90 Tagen Congstar-Kunde, war jedoch zuvor von Kabel auf DSL umgestiegen.
Dann ist deine Nummer noch beim alten Anbieter. (Meiner Meinung nach)
Daher warte auf das Team hier.
Hi JohnWayne
Da mir keine nutzbare Festnetznummer bekannt ist, bitte ich euch um die Information, ob meinem Anschluss dennoch eine technische Rufnummer zugeordnet ist,
Wenn du länger als 90 Tage bei Congstar bist, wirst du auch deine ehemalige Nummer nicht mehr haben.
Bei Congstar gibt es keine Rufnummern.
Im Rahmen eines geplanten Anbieterwechsels wurde ich gebeten, die technische Rufnummer oder eine entsprechende Anschlusskennung meines aktuellen Anschlusses anzugeben.
Schau mal bei https://www.anschlussinfo.de/ ob dir da was angezeigt wird.
Im Congstarforum also Fremdprovider als besseren Provider dazustellen und für diesen (indirekt) Werbung zu machen ist nicht gewünscht.
Wer macht das hier?
Der TE nicht und ich habe auch nichts genannt.
Einzig du hast ja den Namen genannt.
Es gibt einige Provider wie z.B. jamobil die durch Congstar technisch umgesetzt werden.
Daher verstehe ich deinen ganzen Beitrag nicht.
Hi Jockel , mir kommt das sehr bekannt vor.
Du bist doch in einem anderen Forum "Seils*****er" (Extra unkenntlich gemacht) und hast wegen eines Anbieterwechsels gefragt gehabt.
Dabei hatte ich dich bereits informiert gehabt.
Und da könnten wir hier ja auch gleich fragen, ob du wegen wechsel zu "j*-mobil" (will keine Werbung machen) eine neue SIM bekommen würdest, auch wenn diese von Congstar realisiert wird, wie noch andere Angebote.
Alles Gut Linda.
Mir geht es nur um die Info.
Hi
Ich frage das Team von Congstar direkt an.
Wurde ab dem 13.05. ein Anbieterwechsel wieder angestoßen bei mir?
Meine Auftragsnummer und PIN sind im Profil hinterlegt.
Keine 20 Minuten. Aber fünf Minuten mindestens.
mach mal mind. 20 Minuten.
Aber du hast Recht, wenn wegen der Störung nun mein Router defekt ist, sollte ich ihn Congstar in Rechnung stellen.
Ähm nö. Da das Model zu alt ist und auch seit gut 2 Jahren keine Patches mehr bekommt.
Ebenso altert auch die Hardware und kann daher jederzeit ausfallen.
Kannst du die Frage umformulieren?
Wie lange war der Router Stromlos?
Die Bereitstellung der Mobilfunkleistung ist unabhängig vom Forum.
Das ist mir klar, aber es geht bei mir
congstar hat hier im Forum das Hausrecht und kann entscheiden, was veröffentlich wird/bleibt und was nicht.
dem stimme ich auch zu, aber wenn man keine Werbung macht, warum wird man dafür gerügt?
Schaut doch mal, wer hier auf die Konkurrenz zu erst verweist.
werde mich nun hier aus dem Thema zurück ziehen.
Viel Spaß weiterhin.
das habe ich vor einigen Minuten gemacht, auch schon in den vergangenen Tagen mehrmals.
Auch für 20 Minuten? Denn wenn es nur Kurz war, kann dies als Störung angesehen werden.