Guten Abend Team Congstar,
Ist es hier möglich Infos zur beauftragten Kündigung von Vodafone und zum Neuanschluss von Congstar DSL zu erhalten ?
Grüße
Carsten
Guten Abend Team Congstar,
Ist es hier möglich Infos zur beauftragten Kündigung von Vodafone und zum Neuanschluss von Congstar DSL zu erhalten ?
Grüße
Carsten
Die erhältst du wenn der Schalttermin steht. Vorher kann da keiner helfen.
Du bekommst dazu eine Mail oder Brief.
Die Kündigung solltest du ja auch bei Vodafone sehen, wenn diese eingegangen ist.
Na eben die Kündigung sehe ich nicht, das ist der Grund für meine Frage.
Wann hast du denn es angestoßen bei Congstar mit dem Anbieterwechsel?
Am Wochenende?
Gehörst Du zu den Kunden der ehemaligen Vodafone (Kabel) Deutschland GmbH?
Hallo orti ,
zur Kündigung bei Vodafone können wir nichts sagen, da haben wir keinen Einblick.
Dein Auftrag für congstar Zuhause 100 ist im Status "bestellt". Hast du die Mail von uns bekommen zum Thema "Fehlende Festnetzrufnummer für Anbieterwechsel" und bist so vorgegangen wie beschrieben?
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
Ja die Nachricht der fehlenden Festnetznummern hatte ich erhalten und umgehend beantwortet. Ich finde auch keine Möglichkeit diese Nummer erneut einzugeben, daher denke ich das die Nummer auch übertragen wurde.
Macht es Sinn selber zu kündigen?
Grüße
Carsten
Gehörst Du zu den Kunden der ehemaligen Vodafone (Kabel) Deutschland GmbH?
Vodafone West GmbH ist es korrekt.
Idealerweise immer per Anbieterwechsel.
Denn da ist der Ausfall am geringsten.
Denn dein alter Anbieter muss dich so lange weiterversorgen, bis der neue Anbieter dich schalten kann.
Alles anzeigenHallo Patrick,
Ja die Nachricht der fehlenden Festnetznummern hatte ich erhalten und umgehend beantwortet. Ich finde auch keine Möglichkeit diese Nummer erneut einzugeben, daher denke ich das die Nummer auch übertragen wurde.
Grüße
Carsten
Vodafone West GmbH ist es korrekt.
In der Auftragseingangsbestätigung steht: „Die Kündigung bei deinem vorherigen Anbieter haben wir beauftragt und sorgen für einen reibungslosen Übergang zu congstar.“ Du brauchst also nicht selbst zu kündigen.
Deine Antwort auf unsere E-Mail zu Rufnummer vom 20.11. ist erst gestern Abend angekommen. Die Kolleg*innen vom DSL-Team werden sich darum kümmern. Die E-Mails werden chronologisch abgearbeitet, wir müssen dich also noch um etwas Geduld bitten.
Hy Steffi,
Gestern habe ich eine Mail Anfrage gesendet und erneut darauf hingewiesen.
Am 20.11. habe ich per App die Nummer mitgeteilt! Seit dem habe ich auch keine Möglichkeit mehr diese erneut mitzuteilen. Da ist als jemandem was durchgegangen oder es wurde vom System geschluckt. Egal, im schlimmsten Fall dauert es 1 Monat länger. Internet ist ja weiterhin vorhanden.
Danke euch allen für eure Unterstützung!
Grüße
Carsten
Egal, im schlimmsten Fall dauert es 1 Monat länger.
Sicher?
Normalerweise laufen Verträge auf unbestimmte Zeit mit einem Monat Kündigungsfrist, Du kannst also am 02. zum 01. des Folgemonats oder am 17. zum 16. des Folgemonats kündigen, soweit nichts abweichendes vereinbart ist.
Abweichendes wird aber meist durch das TKG gebrochen.
Ich denke der vereinbarte Preis gild auch im schlimmsten Fall in 2 Monaten, Hauptsache kein Monat kein Internet. Das Kind würde mich fertig machen 😂