Da solltet ihr den Tarif auf 50Mbit wechseln.
Beiträge von Torc
-
-
Habe damals auch einen Fremdrouter eingerichtet mit der Anleitung aus der Fritzbox. Ging easy.
-
Da muss ich dir widersprechen, Torc.
Da habt ihr, wie die Mutter, es nicht geändert nach dem Urteil ? (Was nicht Congstar oder Telekom betraf)
Ok, hätte ich nicht gedacht. Dann entschuldige ich micht für meine falsche Aussage.
-
Solltest du noch in einem Bindungszeitraum sein kann man frühestens nach 18 Monate sich erneut binden und so ein verbilligtes Aktionshandy erwerben.
Das ist nicht mehr. Frühestens 1 Monat vorher geht nur noch.Scheint nicht so zu sein bei Congstar, daher meine Aussage durchgestrichen.
-
Er sagt dass es wegen der Hausleitung nicht besser geht...
Da muss der Hauseigentümer (vermutlich Vermieter) ran und eine neue Leitung im Haus legen.
Sonst hast du mit jedem Anbieter da Probleme.
Hinweis: Die Fritzbox 7530 hat ein Update auf 8.25 heute erhalten.
-
Ich wette mit dir, ab Hob3 (ab da ist alles Cloudflare) geht es bergab.
Warum Cloudflare das nun macht, keine Ahnung. Denn die Telekom (da staunte ich selber) hatte das Problem gelöst gehabt und ca 3 Monate gab es keine Beschwerden. Dann ging es wieder los, aber das war dann Cloudflare gewesen.
Zeige doch mal das Routing.
-
Homespot hat doch Datenvolumen.
Ist dies eventuell aufgebaut?
-
Wenn die Seiten über Cloudflare laufen, liegt es diesmal an Cloudflare.
Schau dir dazu das Routing an.
-
Mein Sohn hat dann die Geschwindigkeit gemessen.
Wie hat der Sohn gemessen?
Und wie synchronisiert der ungenannte Router sich mit dem Internet?
-
In Schweden... 5G-Abdeckung ist dort natürlich traumhaft.
Da dort auch der Homstpot-Tarif geht, ist es echt komisch.
Bei welchem Roamingpartner trat es auf?
-
es ist jetzt Montag, der Zahlung ist vor Tagen eingegangen
Du hast doch erst Freitag überwiesen. Und wenn ich so die Antworten sehe, wahrscheinlich nach 18:00 Uhr. (Da ist keine Transaktion)
Da kann das Geld noch nicht verbucht sein bei Congstar.
-
Hi karlandi ,
Wenn du denselben Browser, auf demselben Endgerät, wie deine Frau nutzt, ist es klar, dass es so kommt.
Du musst erst die Cookies löschen. Denn dieser Cookie kann dies auslösen.
Dann Browser neu starten und es erneut versuchen.
-
mit einer 4-Wochen-Frist kündigen können.
Monatsfrist, 4 Wochen wären "nur" 28 Tage, was ja nur im Februar ohne Schaltjahr wäre.
-
Wie ist der aktuelle APN?
Der APN/Zugangspunkt für congstar ist: internet.T-mobile.
Es gehen aber auch "internet.telekom" und "internet.v6.telekom".
Was aber dein Problem sein kann im Ausland, das die Roamingpartner selbst entscheiden können bzw dürfen, wie sie Ihr Netz für "Nichtkunden" im Roaming freigeben.
Das würde auch dies erklären:
Nichtsdestotrotz fliegt die Fritzbox teilweise einfach aus dem Netz und ist dann teilweise 1-2 Tage offline (i.d.R. bis zur eingestellten "Zwangstrennungzeit"). Netzabdeckung ist mehr als genug da.
Aber warum machst du eine "Zwangstrennung" ?
Diese kann man ausschalten im Mobilfunk.
-
Ja schon, aber man muß immer wieder sein Guthabenkonto checken, um auszurechnen für wieviele Monate aussetzen sollte, damit die gesammelte Summe aus den zu viel abgebuchten Beträgen (10€ statt nur 4€) aufgebraucht wird. Ist das nicht umständlich?
Daher empfehle ich da auch Guthabenkarten.
Soviel ich weiß bietet dein Wunsch kein Anbieter an. (Bitte korrigieren, falls es doch einen gibt)
ZitatBei der Komfort-Aufladung wird dein Guthaben, wenn es unter einen bestimmten Betrag fällt, automatisch aufgeladen.
Geht also auch bei Lastschrift, dann hättest du max 6€ Guthaben, wenn du einen 4€-Tarif wählst.
-
Naja, wenn ich es mir eingerichtet habe wieviel ins Guthabenkonto rein und davon raus kommt, muss ich den Guthabenkontostand nicht im Auge behalten ,
Musst du auch nicht. Komfort-Aufladung nennt sich das:
ZitatBei der Komfort-Aufladung wird dein Guthaben, wenn es unter einen bestimmten Betrag fällt, automatisch aufgeladen.
Und so bin ich auch flexibel, wenn ich den Vertrag aussetzen möchte ohne weiterhin Geld vom Guthaben zu verlieren, weil es bei ausreichend Guthaben automatisch abgebucht wird obwohl ich die Sim nicht nutzen kann/will.
Warum dann keine Guthabenkarten? Flexibler geht es nicht.
Wir diskutieren hier in 2 Themen dasselbe. Prepaid Guthaben aufladen per Lastschrift - Betrag und/oder Abbuchungsintervall frei wählbar
Und z.B. bei REWE-Guthaben-Karten und bei Edeka, bekommst du sogar 5€-Guthabenkarten.
Daher beende ich das Abo nun hier, da das was du willst nicht gibt.
-
Das ist der maximale Wert im Upload mit 20 Mbit bei DSL 50. Normal sind 16 Mbit und minimal 2,7 Mbit laut Leistungsbeschreibung.
Siehste "Normal" wären 16 Mbit/s. und hier sind es "gerade mal" 13 Mbit/s, bei 53Mbit/s im Download, was ja mehr ist und eigentlich bereits ein guter "Standard" ist. Daher passt der Upload nicht dazu im Verhältnis.
Denn Max wird ja auch in der Leistungsbeschreibung 50Mbit/s angegeben.
-
Bei einer 50er sollte nun aber alles OK sein so keine Abbrüche auftreten.
Download ja, Upload hat nur die "Hälfte". Daher nicht ok.
-
Endet deine aktuelle IBAN auf ...408?
Eher nein:
Das Guthaben soll bitte auf das Ihnen bekannte Konto mit der Endung xxxxxxxxxxxxxxxxxx6334 überwiesen werden.
Wird somit erst auf das "Alte" Bankkonto überwiesen worden sein.
-
Denn, wie ich auch schon telefonisch Ihren Kollegen mehrfach mitgeteilt und explizit darauf hingewiesen hatte, hat sich meine Bankverbindung zwischenzeitlich geändert und entspricht demnach NICHT mehr der im Account zuletzt angegebenen und abgespeicherten IBAN!!!
War denn die neue Bankverbindung bei Kündigung bekannt?
Ebenso wurde bei der alten Bankverbindung eine "Weiterleitung" von Zahlungen eingerichtet wegen Umzug des Kontos?
Edit:
Wenn es auf das alte Konto erst ging, dann kommt erst dann die neue Bankverbindung zur Auszahlung, wenn das Geld von der Bank "zurück" kam.
Das kann dauern.