Sorry das ich fragte.
Abo beendet.
Sorry das ich fragte.
Abo beendet.
Frage wenn 5G genau so schnell ist wie LTE, welchen Vorteil bringt es dir?
Das ist nur ein Technisch errechneter Wert, der stark abweichen kann.
Bei mir passt es, eventuelle Abweichung 2-5 Meter.
Was nutzt du?
Eventuell eine Fritzbox?
wenn ja, poste mal bitte das Spektrum. (Internet -- DSL-Information -- Spektrum)
Laut Techniker ist der DSLAM einfach zu weit weg.
Wie lang ist denn der Weg?
In der Fritzbox siehst du es unter: Internet -- DSL-Information -- Übersicht.
Die Verbraucherzentrale informiert: https://www.vzbv.de/urteile/schein…star-verurteilt
Zitat aus dem Link:
Kundencenter sollte angeblich im Sommer 2025 abgeschaltet werden
„meincongstar wird ab Sommer 2025 abgeschaltet“: Diese Botschaft erhielten congstar-Kund:innen im Jahr 2024 vor dem Einloggen ins Kundenportal. Und außerdem: „Steige jetzt schon um und lade dir die congstar App herunter!“ Nach der Abschaltung, hieß es weiter, werde ein Zugriff auf das Kundenprofil nur noch über die App möglich sein.
Das war falsch. Die Geschäftsbedingungen für congstar-Tarife legten fest, dass Mobilfunk-Rechnungen zwölf Monate lang auf „meincongstar“ abrufbar sind. Die Telekom war daher vertraglich verpflichtet, Bestandskund:innen den Zugang zum Kunden-Account via Website zu ermöglichen. Vor Gericht stellte das Unternehmen außerdem klar, dass das Kundencenter gar nicht abgeschaltet, sondern für Bestandskund:innen in modifizierter Form weitergeführt werde.
Das Problem kann also nicht in den Router-Einstellungen begründet liegen, sondern ich vermute, dass seitens Congstar im Zusammenhang mit unserem Samsung TV das Internetsignal geblockt wird.
Unwahrscheinlich.
Kann dieses Problem kurzfristig behoben werden?
Vergleiche mal die Einstellungen der Telekom-SIM mit der von Congstar im Router.
Da wird es unterschiede geben.
APN denke ich eher nicht, aber eventuell hast du ausversehen den TV geblockt im Router.
Ich habe von CB einen Code, den ich für den Wechsel gerne benutzen würde.
Dieser geht auf der CB-Seite.
In 14 Tage nicht geschafft per PostIdent-App es zu machen? Geht flott dort.
Dann wäre das ja ein ganz normaler Vertrag und eine meiner bisherigen Partnerkarten würde zur Hauptkarte werden?
Zitat aus: https://www.congstar.de/fileadmin/prod…enblatt_470.pdf
ZitatDie Buchung eines Partner- oder Zweitkarten-Vertrags mit Preisvorteil oder zusätzlichem Datenvolumen setzt einen bestehenden congstar Mobilfunkvertrag (sog. „Erst-Vertrag“) voraus. Der Vorteil entfällt, wenn der „Erst-Vertrag“ wegfällt oder dessen Tarif gewechselt wird. Pro „Erst-Vertrag“ darf nur ein „Partner-Vertrag“ zugebucht werden.
Bedeutet, wenn würde eh nur eine Partnerkarte gehen, und du hast mehrere.
Erstvertrag wäre es auch nicht. Somit gehts nicht.
Das gilt doch aber für die DSL Flex Verträge gar nicht
Was ja logisch ist, aus dem Text herraus.
Frage, ist bereits bei mir die Routermiete auf 0€ gesetzt Anja ?
Denn in der App steht 5€, auch in der AB, aber da sagte die Hotline, es würde am 22.11. geändert werden zum Start der Miete.
Dieser Basic soll dann meine neue Hauptkarte werden, meine 3 Partnerkarten sollen so weiterlaufen wie bisher.
Das beißt sich damit:
Inkorrekt! Der Basic Tarif kann und darf nicht zur Hauptkarte werden, wenn der jetzige Hauptvertrag ein Allnet Flat Tarif ist.
Daher auch das Angebot von Patrick mit dir zusammen es zu prüfen.
das müsste alles genau geprüft werden. Und am besten wird das mit Meefranke geklärt.
Würde mich über Ideen/Lösungen freuen!
Klingt fast danach, das der eSIM-Chip einen weg hat.
Ob sich da eine Reparatur lohnt ist eher fraglich, da ja die gesamte Platine getauscht werden muss.
Genau das isser und der sollte eben als Hauptkarte fungieren können womit man dann Partnerkarten haben darf.
Nö, siehe Empfehlung für den Tarif.
Dieser ist eher für Kinder gedacht.
Ja geht @Dennis1303 .
Hatte auch wegen einer Aktion nach der Bestellung umgeändert, ohne das der Schalttermin geändert werden musste.
Aber hier im Forum gibts auch Kunden, die ihre Bestands-Verträge über die Hotline umstellen lassen konnten und auch den kostenlosen Router erhalten haben.
geht aber erst ab einer gewissen Zeit als Kunde. So die Aussage der Hotline.
Schätze man muss dafür im Wie ich will sein und nur dann erscheint dieser. Congstar macht es manchmal gerne komplex.
Den hatte ich auch gehabt. Dann den M. Aber war nie dabei.
Man gelangt zum Basic eigentlich nur über Prepaid, denn nur dort bekommt man diesen unter Tarifwechsel angezeigt.
Bei mir nicht in der App. Und ich hatte Prepaid.