Freischaltung congstar Zuhause 100

Neu

Hallo,

Heute sollte die Freischaltung meines Anschlusses stattfinden. Leider konnte ich kurzfristig nicht Zuhause sein und den Techniker empfangen, so das nur die Freischaltung am Hauptverteiler stattfand. Seid dem bekomm ich beim Versuch mich am Router einzuwählen die Seite anschlussinfo.de, wo steht das eine Freischaltung auch ohne Techniker stattfinden könnte. Da in der Congstar App nach wie vor in Bestellung steht und ich dort keine Infos oder eine Legi Pin bekommen habe wollte ich hier mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Leitung freizuschalten ohne einen weiteren Techniker Termin.

Mit freundlichen Grüßen

Lars

Neu

Heute sollte die Freischaltung meines Anschlusses stattfinden. Leider konnte ich kurzfristig nicht Zuhause sein und den Techniker empfangen, so das nur die Freischaltung am Hauptverteiler stattfand.

Dann auf einen neuen Technikertermin warten.

Seid dem bekomm ich beim Versuch mich am Router einzuwählen die Seite anschlussinfo.de, wo steht das eine Freischaltung auch ohne Techniker stattfinden könnte.

Wenn dem so wäre, wäre es zu keinen Termin eines Technikers gekommen.

Da in der Congstar App nach wie vor in Bestellung steht und ich dort keine Infos oder eine Legi Pin bekommen habe wollte ich hier mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Leitung freizuschalten ohne einen weiteren Techniker Termin.

1. muss das es nicht geklappt hat, bei Congstar ankommen

2. Wirst du einen neuen Technikertermin bekommen.

3. Sei froh das es Samstag gehen sollte, bei mir kam dazu eine Absage.

Neu

Wenn dem so wäre, wäre es zu keinen Termin eines Technikers gekommen.

Die Schaltung am Hauptverteiler an der Straße kann aber nur über den Techniker erfolgen. Ansonsten schaut er ja nur ob die Schaltung im Haus gegeben ist. Was in dem Fall eh schon der Fall war. Jetzt fehlt nur die Freischaltung vom Anbieter, was in dem Fall auch ohne weiteren Techniker Termin stattfinden sollte. Alles andere ist ja bereits eingerichtet, es fehlt nur der Zugang.

Neu

Ansonsten schaut er ja nur ob die Schaltung im Haus gegeben ist.

Ja und nein, es muss ja, wenn Mehrfamilienhaus, auch im Haus richtig geklemmt sein.

Jetzt fehlt nur die Freischaltung vom Anbieter, was in dem Fall auch ohne weiteren Techniker Termin stattfinden sollte.

Dann wäre die "Freischaltung" schon erfolgt. Da muss wohl noch was im Haus gemacht werden.

Warte auf den neuen Termin, ändern wirst du es nicht können.

Neu

Im Haus ist alles geschaltet wie es soll, da schonmal ein DSL Anschluss Bestand. Zumal mein Router ja auch im Internen Menü eine Verbindung ins Internet anzeigt, nach der Schaltung im Hauptverteiler.

Neu

Hallo Lars1904 ,

wenn du deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil hinterlegst, gebe ich dein Anliegen gerne ans DSL-Team weiter. Meine Kolleg*innen werden dann alles Weitere mit dir besprechen.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hallo Lars1904 ,

wenn du deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil hinterlegst, gebe ich dein Anliegen gerne ans DSL-Team weiter. Meine Kolleg*innen werden dann alles Weitere mit dir besprechen.

Gruß Christian

Hallo Christian,

ich hab sie jetzt hinterlegt und hoffe das es die richtige ist. In der Congstar App wird mir keine Pin angezeigt und wenn ich mich im Browser anmelde wurde sie mir nur für ein paar Sekunden angezeigt und nun steht überall nur es ist ein Fehler aufgetreten oder es sind keine Verträge vorhanden. Die Kundennummer stimmt auf jeden Fall überein, falls das weiter hilft.

Gruß

Lars

Neu

In der Congstar App findest du diese unter Profil und dann Legitimations PIN verwalten.

Neu

Die möglichkeit habe ich in der App aktuell gar nicht. Ich kann lediglich meinen Bestellten Vertrag anklicken und sehe dort nur den Aktuellen Status der Bearbeitung. Wenn ich mich über einen Browser anmelde das gleiche in Grün.

Neu

Edit:

Ups, selbst mit dem Link aus der Mail, klappt es nicht, wenn der Vertrag noch nicht aktiv ist.

Daher auch das Edit zum ursprünglichen Beitrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torc ()

Neu

Torc ja man kann die Legi Pin selber festlegen, aber nur im Kundencenter oder in der App. Im Forumsprofil ist dann dieser Legi Pin anzugeben. Wenn er da falsch eingetragen ist wird der Support aber nicht auf die Kundendaten zugreifen.

Was anderes ist das Kontaktformular wo man die Ausweiskopie als Dateianhang einsenden kann, hier wird auch ein Legi Pin gewünscht ( es kann aber hier einfach vier Ziffern genannt werden).