Was ist ein Routing?
Gib mal eine Adresse hier ein: https://dnschecker.org/online-traceroute.php
Von dem wo es hackt.
Dann poste mal die Auswertung.
Was ist ein Routing?
Gib mal eine Adresse hier ein: https://dnschecker.org/online-traceroute.php
Von dem wo es hackt.
Dann poste mal die Auswertung.
Was willst du damit sagen? Das sie nicht der Wahrheit entsprechen?
Das du eine falsche Aussage getroffen hast:
Telekom-Basierend wäre in Deutschland: Congstar, Pennymobil,...
VoLTE ist ein komplexes Zusammenspiel zwischen Modem, Modem-Treiber und Mobilfunkanbieter.
Richtig erkannt.
Sailfish‑OS ist ein kleines alternatives OS (kein Android oder iOS), was auf die Unterstützung von Freiwilligen angewissen ist, den Sachen auf den Grund zu gehen.
Und das meinte ich auch, es dem Entwickler melden.
Sailfish‑OS kann VoLTE aus eigener Erfahrung, die Frage ist, warum es genau bei congstar mit dem Jolla C2 nicht funktioniert, wo es bei anderen Anbietern doch funktioniert.
Jolla C2 kann zwar VoLTE, aber es kann auch sein, das es gewisse Funktionen nicht hat.
Ich schaue auch immer nach "besonderen" Geräten und weiß da auch, das es teilweise Probleme im Netz geben kann.
Spreche da aus eigenen Erfahrungen von früher.
Bedeutet, ich will das Gerät nicht schlechtreden. Frage doch mal beim Hersteller, was das Problem sein kann.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und meine das es ein Peeringproblem ist.
Wahrscheinlich sind die Seiten mit Cloudflare verbunden.
Kannst ja mal ein Routing machen, damit du siehst, ab welchen Hob es hängt.
Schon mal mit VPN versucht?
Im Sailfish‑OS‑Forum gibt es ein ausführliches Thema zur VoLTE‑Unterstützung des Jolla C2, in dem congstar explizit als „nicht funktionierend“ geführt wird, während andere Telekom‑basierte Anbieter dort teilweise laufen:
Sehe nur Telekom, Congstar, O2 und Blau (O2).
Somit keine weiteren Anbieter. Und es sind Erfahrungen dazu.
Ergo dem OS-Anbieter es mitteilen damit es behoben werden kann.
Kann es sein, das congstar-seitig VoLTE für dieses Smartphone nicht freigeschaltet ist oder andere Einschränkungen für dieses Gerät vorhanden sind?
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Ich tippe eher darauf, das es nicht alles kann, auch wenn es auf der Webseite beworben wird.
Du schaust auf der Uhr bei Wikipedia vorbei?
Na viel Spaß beim lesen.
Ich frage mich immer, wer bereit ist, 5 Euro oder auch 3 Euro für 100 Mbits zu bezahlen,
Ich nicht, da mir 25Mbit/s am Handy reichen. Wer aber per Hotspot einen Laptop (z.B.) mit nutzt, der braucht da halt mehr.
Up- und Download mit max. 128 kbit/s
Smart Connect M mit gerade noch akzeptablen 1 Mbit/s
Für was braucht eine Watch auch mehr Speed? Für Texte und Smiley reichen 128kbit/s voll aus. Damit könnte man sogar locker Musik hören.
5€ wäre der "normale" Preis.
Aber Neukunden bekommen aktuell 3€ angeboten.
Tipp: Wenn man sowas will, immer in einer Aktion zugreifen, oder mal nett hier fragen, ob man diese Aktion auch als Bestandskunde bekommen kann.
(Klappte bei mir super mit dem Mietrouter für 0€/Monat)
ist halt nur nicht einheitlich definiert. Schaust auch bei Wikipedia zur Begriffserklärung
Finde ich doch.
Zitat
- Beim IPTV wird von einem Telekommunikations-Anbieter einem bestimmten Nutzerkreis – den Abonnenten – ein festes Programmbouquet mit definierter Qualität in seinem Breitbandnetz zur Verfügung gestellt.
Und Danke wiki OTT: https://de.wikipedia.org/wiki/Over-the-top_content
ZitatDas OTT-Verfahren kann als ein Gegenstück zu den älteren IPTV-Angeboten der großen Internet-Service-Provider angesehen werden. Die neuen Angebote sind mittlerweile ebenfalls als OTT-Dienst ausgelegt. OTT bezieht sich auch nur auf Inhalte, die von einem Dritten bereitgestellt werden.
Zattoo oder waipu tv sind 2 Anbieter dafür.
Die sind OTT und kein IPTV. IPTV ist z.B. MagentTV 1.0 mit dem MR401 (z.B.).
Nachtrag:
Wenn ich jedoch unkorrigierte DTU hatte, dann hat IPTV kein Spaß gemacht.
IPTV kannst du bei Congstar eh nicht nutzen.
Wenn dann nur OTT und das sollte da keine Probleme haben.
Vinc39 Wird Guthaben per Lastschrift aufgebucht?
Wenn ja, findest du dort deine Kundennummer.
Hast du die Legi-PIN?
Wenn ja, ruf die Hotline an.
Eben war der Techniker am Kasten. Wurde neu Aufgeklemmt.
Was soll ich sagen, alles wieder i.O.
Danke an das Congstar-Team. Versprechen gestern gehalten, das binnen 24 h behoben wird.
Somit kann "gelöst" gesetzt werden.
Die Stadt hat der Telekom zwei Standorte angeboten,
Naja, nicht jeder Standort ist auch geeignet. Ich komme in naher Zukunft auch in den Genus, das eine Sendeanlage komplett verschwindet. Dann fehlen der Telekom und Vodafone eine zentrale Sendeanlage.
In der Nähe dazu gibt es keine geeigneten Ersatzstandorte. Somit bleibt wohl nur ein Versetzen der Anlage um ca 4-8km.
Ich verstehe weiterhin nicht, warum man nicht aus Kulanz dieses missliche Vertragsverhältnis beendet bzw beenden will.
Weil Mobilfunk kein ortsgebundener Tarif ist. Ausnahme Homespot.
Aber wäre auch dafür, das man hier eine Lösung findet.
Man hat keinerlei Interesse an einem Ausbau!
Glaube nicht, dass genau diese Aussage kam.
Aber trotzallem, hast du ja eine Antwort von der Telekom erhalten und zeigt nun, das sich da wohl sich nichts ändern wird in den nächsten 6 Monaten.
Wer Wert auf Apple Pay oder Kommunikation via Satellit legt (nur bei der Ultra 3, und wohl auch nur Textnachrichten - aber wenn man im Funkloch wohnt oder öfter in einem unterwegs ist vielleicht gar nicht mal so schlecht
) o.Ä. wird das zwar evtl. nicht überzeugen, aber...
Was aktuell "noch" kostenlos ist.
Also wenn du da ein paar Tips hast welche man sich alternativ mal anschauen könnte, gerne her damit.
Da die Ansprüche individuell sind, empfehle ich keine. Habe Verständnis dafür.
Ich mache in dem Bereich die Preistreiberei nicht mehr mit bei den Herstellern.
Zum Glück bekomme ich auch einige zum testen kostenlos. Viele davon sind aber auch retourgegangen an den Hersteller. Grund, warum soll ich diese liegen haben?
Aktuell nutze ich eine Smartwatch aus China (wo ja fast alle herkommen, auch die Apple-Watch) mit SIM und 2G/LTE. Ich brauch keine SAT-Verbindung.
Telefonieren tue ich damit nicht, denn selber finde ich diese Funktion "affig".
Mir ist Wichtig, Wasserfest bis 100m für 1h, Blutdruck (ja meine hat eine Maschette), Herzfrequenz, Sturzmeldung, Unfallmeldung, Herzrhythmusstörungserkennung, Vorhofflimmern, Höhenangabe, GPS, vernünftige App dazu.
Update:
Heute die Hotline angerufen, da bisher keine Rückmeldung kam.
Christian Gib mal bitte im Ticket an unzuverlässige Verkabelung laut Spektrum ausserhalb Gebäude. Da wird die Leitung nicht korrekt aufgelegt sein bzw lose, darum auch der krasse Einbruch in der LK und Dämpfung
Wurde bei der Prüfung bestätigt. Es scheint das ein Kabel sogar nicht angeschlossen ist.
Was auch meine Vermutung war.
Ein Techniker der Telekom soll dies nun binnen 24 Stunden beheben am Kasten vorm Haus, somit braucht dieser auch nicht zu mir.
Werde nun auf die Behebung warten und dann ein endgültiges Update geben.