Hallo Christian
das kann ich relativ schnell klären.
Es wurde am Dienstag bereits geschrieben, dass der Ratenplan bei Zurücksenden des Handy aufgehoben werden würde.
Dies habe ich direkt angemahnt, da ich während des Chats über einen meiner anderen Tarife eine Buchung des Gerätes gegen gecheckt habe und daher nur den "Normalpreis" bekommen hätte.
Der Kollege am Dienstag konnte und wollte mir keine Zusage geben, dass ich das Gerät erneut vergünstigt erwerben könne. Ich solle mich wieder melden, wenn das Gerät eingegangen ist.
Soweit so gut. Das war am Donnerstag, den 16.08. Kontakt per Chat aufgenommen und durch diesen Kontakt eine schriftliche Zusage erhalten, dass die Kollegen den Vertrag zurücksetzen und mit dem vergünstigten Gerät neu buchen und sich per Mail melden. Das können aber 48h dauern.
Am Montag Nachmittag (18.08.) immer noch keine Antwort. Erneute Kontaktaufnahme. Der Fall würde geprüft, die Kollegen arbeiten dran, könne sich nur noch um Stunden handeln.....
Dienstag 19.08. erneute Kontaktaufnahme per Chat. Vorgang scheinbar verloren, würde aber jetzt an einen speziellen Kollegen übergeben werden. Chat wurde stumpf beendet.
Die Scripte liegen ja vor, unhöflich war ich in keinster Weise, am Dienstag aber direkter.
Daraufhin Kontaktaufnahme per Formular und Email.
Dann kam der Vorschlag ein Gerät zum Normalpreis zu buchen und die Differenz erstattet zu bekommen.
Ganz ehrlich, zweimal wurden schriftliche Zusagen getätigt, die nicht eingehalten wurden, dadurch hat mein Glaube bzgl. schriftlicher Zusagen seitens Congstar sehr nachgelassen.
Der Kontakt am Dienstag (12.08.) hat soweit gute Arbeit geliefert, die anderen sollten vielleicht intern nochmals aufgeklärt werden.
Das alles ist mehr als blöd gelaufen.....
Achja, die Anzahlung des defekten 1. Gerätes wurde auch noch nicht zurückerstattet! Ist morgen dann eine Woche her. Die Einziehung ging innerhalb eines Tages, bin gespannt wie lange die Erstattung dauert.
Ich merke es an dieser Stelle bereits an, notfalls lasse ich die dazugehörige Bank Lastschrift durch mein Kreditinstitut zurückholen.