Beiträge von congstar

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hi zusammen,

    hier findet ihr eine Übersicht über alles Wissenswerte rund um die Einrichtung eures Routers bei congstar, damit Ihr euch langes Suchen, das Erstellen eines neuen Themas und das Warten auf eine Antwort sparen könnt. ^^
    Solltet ihr dennoch ein Thema eröffnen wollen, könnt ihr das natürlich gerne tun! Hier findet ihr alles Wichtige dazu.

    Wenn es ganz schnell sein soll, könnt ihr die Volltextsuche direkt im Browser nutzen: Bei allen gängigen Browsern (Firefox, Chrome, Microsoft Edge): Strg+F, bei Safari (Apple): Apfel+F. Dadurch öffnet sich ein kleines Suchfenster, in das ihr Suchbegriffe einfügen könnt.

    Einrichtung Internet

    congstar Zuhause: FRITZ!Box anschließen und einrichten
    ...mit DSL
    ...mit VDSL
    Bei Bedarf: Vertrags- oder DSL Passwort ändern
    Die aktuellen Router im Überblick

    ...Und was man sonst so braucht

    Fritz!Box Tutorials
    Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?
    Umzug mit congstar Komplett

    Allgemeines

    Wie komme ich ins meincongstar Kundencenter / ich brauche ein neues Passwort!
    Wie erstelle ich einen Screenshot?
    Für jeden der passende Ansprechpartner - die congstar Support Kanäle
    congstar Forum-Regeln und Netiquette
    Allgemeine Geschäftsbedingungen und Preislisten zu allen aktuellen Tarifen

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    an dieser Stelle möchten wir Euch die Router, die Ihr bei uns bestellen könnt, einmal genauer vorstellen:
    Die Bedienungsanleitungen sowie Firmware und Einrichtungsanleitungen für DSL/Telefonie findet Ihr hier


    FRITZ!Box 7530
    Am DSL- oder VDSL-Anschluss spielt die FRITZ!Box 7530 ihre Stärken aus: Dank Highspeed sind auch Downloads großer Datenmengen schnell erledigt und mittels WLAN AC verbinden Sie Ihre Geräte kabellos mit Heimnetz & Internet.

    Leistungsmerkmale

    • VDSL- oder ADSL-Anschluss
    • Ausschließlich für IP-Basierte Anschlüsse
    • 4x Gigabit-Ethernet, WAN über LAN 1
    • WLAN AC bis zu 866 MBit/s, WLAN N mit bis zu 400 MBit/s
    • 1 x Schneller USB-Anschluss für Speicher und Drucker
    • DECT-Basisstation für bis zu 6 Handgeräte
    • 1 a/b-Port (wahlweise TAE/RJ11) für analoges Telefon, Anrufbeantworter oder Fax

    Fritz!Box_7530_Handbuch.pdf


    FRITZ!Box 7590

    Durch die Nutzung von Supervectoring setzt die 7590 neue Maßstäbe, wodurch Sie bis zu 300 MBit/s im Download am DSL-Anschluss erzielen. Damit verdreifacht sich die Geschwindigkeit. Neben Spitzen-WLAN machen rasantes Gigabit-LAN sowie leistungsfähige USB-3.0-Anschlüsse das High-Speed-Netzwerk perfekt. Zur Topausstattung zählen außerdem eine vollwertige Telefonanlage mit Anrufbeantworter und Faxfunktion.

    Leistungsmerkmale

    • VDSL- oder ADSL-Anschluss

    • Analoges oder ISDN-Festnetz

    • 4 x Gigabit-Ethernet, 1 x Gigabit-WAN für den Anschluss an Kabel-/DSL-/Glasfasermodem oder Netzwerk

    • WLAN AC bis zu 1.733 MBit/s, WLAN N mit bis zu 800 MBit/s

    • 2 x USB 3.0 für Speicher und Drucker

    • DECT-Basis für bis zu 6 Handgeräte

    • Interner S0-Bus um ISDN-Telefone oder -Telefonanlagen auch am IP-basierten Anschluss zu nutzen

    • [size=12]2 a/b-Ports (wahlweise TAE/RJ11) zum Anschluss von analogen Telefonen, Anrufbeantworter und Fax

    Fritz!Box_7590_Handbuch.pdf


    In unserem Archiv halten wir noch Informationen über die nicht mehr vertriebenen congstar Router für Euch bereit

    Transparenz ist uns sehr wichtig und da häufig die Frage aufkommt, wie unsere Servicekanäle genau funktionieren und welcher Kanal für welches Anliegen der richtige ist, haben wir hier eine Übersicht erstellt.

    Mit dieser Übersicht ist die Auswahl des Servicekanals einfacher. Vorab sei gesagt, dass ihr selbstverständlich euren bevorzugten Kontaktkanal selber aussuchen könnt: Jeder Kanal kann euer Anliegen aufnehmen, aber nicht jeder Kanal kann das Anliegen auch sofort bearbeiten.

    🖤 Die Legitimation

    Um eure Anliegen zu bearbeiten, benötigen nahezu alle Servicekanäle euren vollen Namen, eure vierstellige Legitimations-PIN und ein Kriterium, mit dem wir euch finden können (etwa eure Kund*innen-, Vertrags- oder Rufnummer). Auch die E-Mail-Adresse wird vom Service abgefragt. Wenn ihr diese Daten direkt bei der ersten Anfrage mitsendet, kann euer Anliegen umgehend ohne Rückfragen zur Legitimation bearbeitet werden. Im Forum könnt ihr im Profil in einem geschützten Bereich eure Kund*innen- und Vertragsnummer, euere Legitimations-PIN sowie euren vollen Namen eingeben. Bei E-Mails seid ihr automatisch legitimiert, sobald ihr von eurer hinterlegten E-Mail-Adresse auf eine E-Mail antwortet, die ihr von uns erhalten habt.

    🖤 Self Service

    Die congstar App und die congstar Homepage
    Täglich, rund um die Uhr.

    • SIM-Karten aktivieren
    • personenbezogene Daten ändern
    • Passwörter ändern
    • Tarif wechseln
    • Optionen buchen / kündigen
    • Guthaben aufladen
    • Rechnungen einsehen
    • PIN / PUK einsehen
    • Downloadportal (z. B. für Firmware oder Preislisten)
    • Einrichten und Aufheben von Sperren
    • Kündigungen für Rechnungstarife
    • und vieles mehr!

    🖤 congstar Support Forum

    Ihr befindet euch bereits in unserer Hilfe-Community :)

    Servicezeit: 8.00 - 20.00 Uhr, sonntags und feiertags 9.00 - 18.00 Uhr

    Bearbeitungsdauer: Minuten, Stunden oder am Folgetag

    Vorteil: Öffentlich, viele Personen mit Erfahrung, reichlich vorhandenes Know-how. Besonders geeignet für Fragen die über congstar hinausgehen, beispielsweise zu Endgeräten oder besonderen Einstellungen. Hier helfen wir und ihr einander.

    🖤 Social Media

    Auf Facebook und Instagram

    Servicezeit: 8.00 - 20.00 Uhr, sonntags und feiertags 9.00 - 18.00 Uhr

    Bearbeitungsdauer: Chronologisch nach Aufkommen, in der Regel innerhalb von 2 Stunden

    Vorteil: überall erreichbar, öffentlich und per Direktnachricht. Kein Kanalwechsel nötig. Schreibt uns einfach immer dort, wo ihr sowieso unterwegs seid.

    🖤 Service Chat

    Hier findet ihr unseren Service Chat

    Servicezeit: 8.00 - 22.00 Uhr, sonntags und feiertags 9.00 - 18.00 Uhr

    Bearbeitungsdauer: sofort

    Vorteil: Unkompliziert und schnell.

    🖤 Service Hotline

    Hier findet ihr unsere Hotline: 0221 79 700 700

    Servicezeit: 8.00 - 22.00 Uhr, sonntags und feiertags 9.00 - 18.00 Uhr

    Bearbeitungsdauer: sofort

    Vorteil: Von überall und ohne Tastatur erreichbar. Schnelle Hilfe bei Notfällen.

    🖤 E-Mail und Kontaktformular

    Hier findet ihr das allgemeine Kontaktformular

    Servicezeit: rund um die Uhr

    Bearbeitungsdauer: in der Regel in 48 Stunden

    Vorteil: Anliegen vorher auswählen und so direkt die richtige Abteilung erreichen. Kommunikation ist für euch speicherbar und immer nachvollziehbar.

    🖤 per post

    Servicezeit: rund um die Uhr

    Bearbeitungsdauer: 3–4 Werktage

    Die Postanschrift lautet: congstar Service, Postfach 1165, 61466 Kronberg

    Briefe werden eingescannt und dem Service als E-Mail bereitgestellt. Die Antwort erfolgt als E-Mail auf die im congstar Konto hinterlegte E-Mail-Adresse. Ist keine (gültige) E-Mail-Adresse hinterlegt, wird per Post geantwortet. Diese Vorgänge nehmen deutlich mehr Zeit in Anspruch. Auch hier gelten dieselben Bedingungen wie über E-Mail und Kontaktformular: Euer Brief wird immer bei der richtigen Person landen, die auch die nötigen Berechtigungen hat, euer Anliegen zu bearbeiten.

    Liebe Community,

    in diesem Thema möchten wir besonders den neuen Leuten hier aufzeigen, wie neue Themen in unserem Forum erstellt werden können.

    Bevor ihr ein neues Thema erstellt, nutzt bitte zuerst die Suchfunktion. So wird vermieden, dass es mehrere Themen zur gleichen Frage/Lösung gibt. Diese Funktion findet ihr auf der Hauptseite und in jedem einzelnen Board:


    Wenn euer Anliegen noch nirgendwo behandelt wurde, dann sucht euch das thematisch passende Board aus. Ein Beispiel:

    Wenn ihr eine Frage zum Prepaid wie ich will Tarif habt oder wissen möchtet, wie ihre eure Prepaid Optionen ändern könnt, ist das Board "Prepaid wie ich will" die richtige Wahl. Zieht einfach mit der Maus oben über "Forum" und klickt dann auf "Prepaid wie ich will":


    Mit einem Klick auf "Neues Thema" könnt Ihr dann euer Posting erstellen:


    Bitte nutzt beim Titel eine einfache, eindeutige Beschreibung damit andere Personen eure Frage verstehen und das Thema auch über die Suchfunktion gefunden werden kann.

    Beim Beitrag selbst solltet Ihr auf eure Rechtschreibung achten. Auch Absätze oder sinnvolle Formatierungen, etwa Fett- oder Kursivschrift oder Smileys können Sinn machen.

    Bitte verändert aber nicht die Schriftgröße und beachtet auf jeden Fall die Hinweise zur Netiquette.

    Wenn ihr eure Frage stellt abonniert ihr automatisch das erstellte Thema. Wenn ihr das nicht möchtet, klickt bitte unter dem Eingabefeld auf "Einstellungen" und entfernt bei "Thema Abonnieren" den Haken:


    In euren Einstellungen könnt ihr eure Abonnements jederzeit einsehen und/oder löschen.

    Ihr seid eigentlich fertig mit dem Erstellen des Postings, wollt aber gerne vor dem Absenden sehen wie das Posting im Forum letztendlich aussieht? Mit einem Klick auf "Vorschau" wird euch eben dieses unverbindlich angezeigt.

    Mit einem Klick auf "Absenden" stellt Ihr euer Thema ins Forum ein:


    In der Regel lässt die erste Antwort nicht allzu lange auf sich warten.

    Wir freuen uns auf eure Fragen!

    Liebe Community,

    auf vielen Wegen könnt ihr einen Zugang zur App einrichten bzw. eure Anmeldeinformationen herausfinden. Wir geben euch hier einen Überblick 😇

    Login

    Als Login könnt ihr neben dem selbst vergebenen 'Benutzernamen' auch einfach eure Ruf- oder Kundennummer verwenden. Die Kundennummer findet ihr beispielsweise auf euren Rechnungen oder sonstigen Schreiben von uns.

    Passwort vergessen?

    Wenn ihr euch in der App nicht mehr einloggen könnt, weil ihr euer Passwort vergessen oder verlegt habt, so könnt ihr die Zugangsdaten durch einen Klick auf "Passwort vergessen" bequem zurücksetzen (klick).

    Nun ist der Login mit Benutzername, Ruf- oder Kundennummer und dem Kennwort wieder möglich!

    Um euren congstar komplett-Tarif nutzen zu können, bietet es sich an zuerst den Vorleister (TELEKOM oder QSC) zu ermitteln:


    Ihr könnt primär anhand des Benutzernamens, den ihr per Post aber auch per E-Mail erhaltet, auf den Vordienstleister schließen und auf allen Service-Kanälen danach fragen smile.png .

    Wichtig: Hierbei handelt es sich nicht um die Login-Daten für das meincongstar Servicecenter. In der Konfigurationsoberfläche des Gerätes gibt es diese Felder.

    ip/............@congstar.de -> Telekom

    ..............@congstar.de-> QSC (ohne das Präfix ip/)

    Alternativ lässt sich der Vorleister anhand der verwendeten IP erkennen.


    Konfiguration von congstar Komplett DSL 1 &2

    Über die Telekom
    vor dem 01.07.2010 freigeschaltet:

    Benutzername:
    ip/kundennummer@congstar.de

    Passwort:
    Vertragspasswort
    Ihr bekommt im Laufe der Bestellung das Vertragspasswort per Briefpost zugeschickt und müsst dieses freirubbeln.

    Über die Telekom
    nach dem 01.07.2010 freigeschaltet:

    Benutzername:
    ip/vertragsnummer@congstar.de

    Passwort:
    Vertragspasswort
    Ihr bekommt im Laufe der Bestellung das Vertragspasswort per Briefpost zugeschickt und müsst dieses freirubbeln.

    Über QSC
    vor dem 01.07.2010 freigeschaltet:

    Benutzername:
    Kundennummer@congstar.de

    Passwort:
    Vertragspasswort
    Ihr bekommt im Laufe der Bestellung das Vertragspasswort per Briefpost zugeschickt und müsst dieses freirubbeln.

    Über QSC
    nach dem 01.07.2010 freigeschaltet:

    Benutzername:
    Vertragsnummer@congstar.de

    Passwort:
    Vertragspasswort
    Ihr bekommt im Laufe der Bestellung das Vertragspasswort per Briefpost zugeschickt und müsst dieses freirubbeln.

    VoIP

    Die Konfiguration von VoIP gelingt euch unabhängig vom Vorleister mit diesen Einstellungen:

    Anbieter: Anderer Anbieter
    Benutzername: Rufnummer@congstar.de
    Passwort: Vertragspasswort
    Registrar: tel2.congstar.de
    Port: 5060

    Bei einigen wenigen Modellen, wie z.B. dem Speedport W724V muss das Registrar: tel2.congstar.plusnet.de lauten.

    Tipps zur Eingabe eurer VoIP-Zugangsdaten:
    - Rufnummer durch die Rufnummer samt Vorwahl ersetzen. Keine Trenn- oder Sonderzeichen.
    - Solltet ihr von uns ein separates Passwort für die Telefonie erhalten haben, testet dieses bitte zuerst. Sollte die Konfiguration damit nicht gelingen, meldet euch gerne bei uns für die Vergabe eines neuen Passworts oder veranlasst dies über euer meincongstar Servicecenter (dazu dann Hinweise zur Passwortänderung hier und weiter unten beachten). Sobald das Vertragspasswort geändert oder zurückgesetzt wurde, kann es wieder für die Einrichtung von Telefonie und Internet verwendet werden.

    Hallo zusammen,

    im Folgenden findet ihr eine Anleitung, um eure VDSL FRITZ!Box 7360 / 7390 einzurichten.

    Die BenutzeroberflÄche der FRITZ!Box

    Die FRITZ!Box hat eine Benutzeroberfläche, die ihr am Computer in einem Internetbrowser öffnet. In der Benutzeroberfläche richtet ihr die FRITZ!Box ein, schaltet Funktionen ein oder aus und erhaltet Informationen zur FRITZ!Box und zu ihren Verbindungen.

    Benutzeroberfläche öffnen

    Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box könnt ihr an jedem Computer öffnen, der mit der FRITZ!Box verbunden ist:
    1. Öffnet auf eurem Computer einen Internetbrowser.
    2. Gebt fritz.box in die Adresszeile des Browsers ein.
    -> Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box wird geöffnet.

    Übersicht: alles auf einen Blick

    Alle wichtigen Informationen der FRITZ!Box findet ihr direkt auf der Seite „Übersicht“ der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche. Mit einem Klick auf die verlinkten Einträge oder auf „mehr...“ gelangt ihr von dieser Seite in die jeweiligen Menüs und könnt dort weitere Einstellungen vornehmen.

    Einrichtung Internet

    Um die Zugangsdaten eingeben zu können, wählt ihr den Punkt "Internet" in der Übersicht. Es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem ihr den Punkt "Zugangsdaten" wählt. Nach der Eingabe der Zugangsdaten werden die Eingaben bestätigt und geprüft.

    Zugangsdaten Internet:
    Internet-Anbieter: Congstar VDSL / Glasfaser
    Benutzername: vdsl/vertragsnummer@congstar.de
    Passwort: DSL-Vertragskennwort

    Einrichtung Telefonie

    Nach der erfolgreichen Einrichtung des Internetzugangs wählt ihr den Punkt "Telefonie". Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort wählt ihr "Eigene Rufnummer". Über "Neue Rufnummer" könnt ihr nun die Zugangsdaten für die Telefonie eingeben. Nach der Eingabe der Zugangsdaten werden diese mit "weiter" bestätigt.

    Zugangsdaten Telefonie:
    Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
    Internetrufnummer: Rufnummer
    Benutzer: rufnummer@congstar.de
    Passwort: DSL-Vertragskennwort
    Registrar: tel2.congstar.de

    Sicherheitshinweis

    Aktuelle Sicherheitshinweise durch den Hersteller findet ihr hier.

    Wichtige Information zur Schaltung des Anschlusses

    Liebe Community,

    in einigen Fällen ist es erforderlich, dass eine technische Fachkraft den Anschluss vor Ort überprüft. Zu beachten sind in solchen Fällen die folgenden Hinweise:

    Ist der Einsatz von Technikpersonal bei meinem Starttermin notwendig?

    Nein, in einigen Fällen kann der Anschluss bereits am Hauptverteiler geschaltet werden. Leider können wir vorab nicht sagen, ob technische Hilfe bei euch zu Hause erforderlich ist oder nicht. Das kann erst vor Ort (am Hauptverteiler) festgestellt werden.

    Wie läuft der Einsatz des Technikpersonals vor Ort ab?

    Zuerst wird am Hauptverteiler geprüft, ob ein Besuch bei euch zu Hause notwendig ist. Falls erforderlich, beauftragen wir für die Schaltung eures Anschlusses das Technikpersonal der Deutschen Telekom. Dieses meldet sich 4-5 Tage vor deinem Starttermin bei euch, um alles Weitere mit euch zu besprechen. Wir bitten euch, dem Technikpersonal zum Starttermin Zugang zum Anschluss in der Wohnung sowie zu euren Kellerräumen zu gewähren.

    Kann zu dem Termin eine andere Person die Tür öffnen?

    Ja, wichtig ist, dass der Zugang zum Hausanschluss des Telefons besteht und nicht, wer den Zugang gewährt.

    Kann ich im Notfall meinen Starttermin verschieben?

    Ja, eine Terminverschiebung ist bis zu 3 Tage vor deinem Starttermin möglich.

    Anschluss der Hardware

    Wir schicken euch die bestellte Hardware rechtzeitig zu. Diese Hardware sollte von euch bereits vor dem technischen Anschlusstermin angeschlossen werden. Eine Beschreibung dafür findet ihr in der Schnellstartanleitung, die der Hardware beiliegt.
    Hierbei ist zu beachten, dass die „Power/DSL“ Lampe erst nach erfolgreicher Bereitstellung oder nach der Freischaltung durch die technische Fachkraft dauerhaft grün leuchtet. Wenn dieser Zustand gegeben ist, kann die Einrichtung erfolgen. Dazu findet ihr hier weitere Informationen.

    Wann kommt die technische Fachkraft?

    Wenn der Besuch erforderlich ist, teilen wir euch den dafür vorgesehenen Termin in der Auftragsbestätigung mit. In der Regel findet dieser Termin zwischen 8:00 und 16:00 Uhr statt. Stellt bitte sicher, dass zu dieser Zeit jemand zu Hause ist und dass auf dem Klingelschild gut sichtbar der Name steht, der bei der Bestellung angegeben wurde.

    Kann der Zeitraum näher eingegrenzt oder eine Rückrufnummer hinterlegt werden?

    Die technischen Fachkräfte werden vom Leitungsinhaber gestellt. Eine Eingrenzung der Uhrzeit ist leider nicht möglich. Da wir selbst nicht einsehen können, welche technischen Fachkraft zu euch kommt, können wir dieser auch keine Kontaktrufnummer mitteilen. Erfahrungsgemäß werdet ihr auch dann nicht angerufen, wenn ihr einen Zettel an der Tür hinterlasst, mit Rufnummer und dem Hinweis, dass ihr in 5 Minuten da sein könnt. Es muss jemand vor Ort sein.

    Trotz Termin ist niemand gekommen. und jetzt?

    Meldet euch in diesem Fall bitte am Folgetag über einen unserer Service-Kanäle, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Auch hier gilt: Testet vorher, ob euer Anschluss nicht doch freigeschaltet wurde und der Techniker einfach nur nicht in eure Wohnung musste.

    Wie lang muss ich auf einen neuen Termin warten?

    Aufgrund der Planungsdauer des externen Leitungsinhabers kann ein neuer Termin erst 10 Werktage später erfolgen. An diesem Punkt könnt ihr auch gerne mit dem Support einen Wunschtermin ausmachen, allerdings muss dieser mindestens 10 Werktage in der Zukunft liegen.

    Bei Problemen ist ggf. eine erneute Überprüfung durch die technische Fachkraft erforderlich.

    So sieht der Regelfall aus. Es kann natürlich immer mal etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommen, aber dann werden wir hier im Forum immer versuchen alles zu klären.

    Achtung! Die Optionen "Flat International 1 und 2" gibt es nur in älteren congstar Festnetz-Tarifen, welche nicht mehr bestellbar sind. In den aktuellen congstar Zuhause-Tarifen können die Optionen nicht gebucht werden!


    Im Folgenden findet ihr eine Übersicht zu den Optionen "Flat International 1" und "Flat International 2". Sie können nur zu den congstar komplett Tarifen gebucht werden. Mit den Optionen könnt ihr zum Pauschalpreis kostenlos in das Festnetz der jeweils enthaltenen Länder telefonieren.

    Bitte beachtet: Telefonate in ausländische Mobilfunknetze oder zu Sonder- und Service-Rufnummern sind nicht Bestandteil des Grundpreises und werden gesondert in Rechnung gestellt (siehe auch unsere Preislisten).

    Flat International 1: Benachbartes Ausland sowie USA und Kanada

    Die "Flat International 1" ist die Flatrate ins benachbarte Ausland sowie USA und Kanada. Es sind insgesamt 13 Länder enthalten:

    Belgien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz und Spanien sowie zusätzlich die USA und Kanada.

    Diese Option kostet aktuell 3,99 € pro Monat und ist monatlich kündbar. Das heißt für euch: Ihr müsst die Option nicht 24 Monate nutzen, sondern könnt diese bei Bedarf zu- oder abbuchen.

    Flat International 2: Europa und Fernziele

    Es gibt auch noch die Option "Flat International 2". Diese ist für Gespräche in das Festnetz von Fernzielen und dem übrigen Europa. Ihr könnt mit dieser Option zu einem Pauschalpreis in das Festnetz von 33 Länder telefonieren. Zu diesen Ländern gehören:

    Argentinien, Australien, Brasilien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Georgien, Hongkong, Irland, Island, Israel, Japan, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Monaco, Neuseeland, Norwegen, Polen, Rumänien, Russland, San Marino, Singapur, Slowakei, Slowenien, Taiwan, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, der Vatikan und China.

    Diese Option kostet aktuell 14,99 € pro Monat und ist ebenfalls monatlich kündbar. Beide Optionen sind auch zusammen buchbar.

    Wie kann ich diese Optionen buchen / Kündigen?

    Meldet euch einfach im DSL-Bereich hier im Forum oder über einen anderen Support-Kanal eurer Wahl. Die Option hat keine Mindestlaufzeit und kann mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende gekündigt werden.

    Liebe Community,

    an dieser Stelle findet ihr Informationen zu älteren congstar Tarifen im DSL- und Festnetz-Bereich.

    Achtung: Diese Tarife werden nicht mehr vermarktet!


    congstar komplett 1

    DSL Flat und günstig telefonieren (ohne Festnetz Flat)

    • DSL Flat mit bis zu 16.000 kbit/s
    • Für nur 2,9 Cent pro Minute ins dt. Festnetz telefonieren
    • mit 24 Monaten Laufzeit oder als Flex (monatlich kündbar) buchbar
    • 24,99 € monatlicher Grundpreis (teilweise nur als Regio-Variante für 29,99 € verfügbar)
    • Bereitstellungsgebühren: 9,99 € bei Laufzeit / 39,99 € bei Flex
    • Techniker*inneneinsatz bei Erstanschluss: 29,99 €
    • monatlich flexibel buchbare Optionen: Flat International 1 & 2
    • FRITZ!Box ab 89,99 € buchbar


    Zusatzoptionen: Flat International 1 und Flat International 2


    congstar komplett 2

    Internet Flat und Festnetz Flat

    • DSL Flat mit bis zu 16.000 kbit/s
    • Festnetz Flat: Für 0 Cent pro Minute ins dt. Festnetz telefonieren
    • mit 24 Monaten Laufzeit oder als Flex (monatlich kündbar) buchbar
    • 29,99 € monatlicher Grundpreis (teilweise nur als Regio-Variante für 34,99 € verfügbar)
    • Bereitstellungsgebühren: 9,99 € bei Laufzeit / 39,99 € bei Flex
    • Techniker*inneneinsatz bei Erstanschluss: 29,99 €
    • monatlich flexibel buchbare Optionen: Flat International 1 & 2
    • FRITZ!Box ab 89,99 € buchbar


    Zusatzoptionen: Flat International 1 und Flat International 2


    congstar Komplett 2 VDSL

    Internet Flat für VDSL und Festnetz Flat

    • DSL Flat mit bis zu 50 Mbit/s
    • Festnetz Flat: Für 0 Cent pro Minute ins dt. Festnetz telefonieren
    • mit 24 Monaten Laufzeit oder als Flex (monatlich kündbar) buchbar
    • 34,99 € monatlicher Grundpreis
    • Bereitstellungsgebühren: 39,99 € bei Laufzeit / 59,99 € bei Flex
    • Techniker*inneneinsatz bei Erstanschluss: 29,99 €
    • monatlich flexibel buchbare Optionen: Flat International 1 & 2
    • FRITZ!Box ab 89,99 € buchbar


    Zusatzoptionen: Flat International 1 und Flat International 2

    Mediaserver

    Auch als Mediaserver für dein Heimnetzwerk kannst du die Fritz!Box verwenden.

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    Netzwerkspeicher

    Die Fritz!Box verfügt auch über die Möglichkeit, deine Daten mit einem Passwort zu schützen und von überall abzurufen.

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    USB-Drucker

    Ein USB-Drucker, aber mehrere Rechner? Auch das ist für die Fritz!Box kein Problem! Nutze deinen USB-Drucker als Netzwerkdrucker für alle Rechner im internen Netzwerk.

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    Fritz!App

    Mit der kostenlosen Fritz!App Fon lässt sich das Handy oder Tablet über WLAN mit der Fritz!Box verbinden und wie ein Festnetztelefon nutzen. Auch HD-Telefonie ist möglich, sofern das Endgerät diese unterstützt.

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    Kindersicherung

    Die Fritz!Box bietet auch eine Kindersicherung für Eltern, die verhindern möchten, dass ihre Kinder bis spät in die Nacht spielen und surfen. Der Filter lässt sich sehr präzise einstellen und bietet die Möglichkeit, einzelne Rechner oder User einzuschränken. Unerwünschte Seiten sowie auch Dienste (z.B. Filesharing) können so ebenso unterbunden werden.

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    Liebe Community,

    hier findet ihr einige der wichtigsten FRITZ!Box Tutorials vom Anbieter AVM selbst.

    Die Videos werden regelmäßig aktualisiert. Lasst euch also nicht davon Abschrecken, dass die Postings in denen die Videos eingebettet wurden schon etwas älter sind ;)

    Übersicht der Tutorials

    Viele weitere interessante Videos findet ihr im YouTube-Kanal von FRITZ!Box.

    Fragen zur Fritz!Box und anderen Routern könnt ihr gerne hier stellen.

    Hallo zusammen,

    hier wollen wir euch alles rund um die Optionen im Postpaid-Bereich erläutern. Hier findet ihr die Buchung und Kündigung der Optionen per congstar APP

    Beachtet bitte, dass die Tarifoptionen - mit Ausnahme der Surf Tagesflat Option und dem Unlimited Day Pass - bis zum letzten Tag des aktuellen Monats kündbar sind. Ihr solltet möglichst aber schon einige Tage vorher kündigen, um Überschneidungen zu vermeiden.

    Hallo zusammen,

    wenn ihr nachvollziehen wollt, was in jüngerer Vergangenheit bei eurem Prepaid-Tarif passiert ist, könnt ihr euch in der App die entsprechenden Nutzungsdaten und Kosten anzeigen lassen. Falls ihr mehr als einen Tarif habt, kann die Übersicht für jeden Vertrag einzeln eingerichtet werden. Wir zeigen euch wie :)

    Meldet euch zunächst in der App an. Geht hier auf "Vertrag" und wählt unter "Informationen" dann "Verbindungsdaten einsehen" aus:

    Hier findet ihr alle nicht von eurer Flat abgedeckten Verbindungen sowie die dazugehörigen Kosten. Diese werden euch 60 Tage lang dort angezeigt.

    Über das Zahnrad oben rechts kommt ihr in die Einstellungen. Hier könnt ihr über die Schieberegler auswählen, ob eure Nutzungsdaten gespeichert werden und die Anzeige der Rufnummern auf drei Stellen verkürzen:

    ACHTUNG: Dieser Thread ist geschlossen. Den neuen Sammelthread findet ihr hier: VoLTE und WLAN Call
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    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    in diesem Sammelthread können alle Fragen zum Thema Voice over LTE (VoLTE) und WLAN Calling gestellt werden. Wir freuen uns über rege Beteiligung!

    Für allgemeine Antworten auf viele wichtige Fragen haben wir hier ein hilfreiches FAQ für euch vorbereitet.