Beiträge von Dennis

Hallo Ghoti,

wenn wir dir dir Stornierung bestätigt haben, werden die bereits abgebuchten Beiträge automatisch erstattet.

Zitat

Eventuell bezahlte Grund- und Bereitstellungsgebühren werden wir Ihnen automatisch erstatten.

An der Stelle können wir nur um etwas Geduld bitten. Bis zu 14 Tagen sollte das Geld dann aber wieder auf deinem Bankkonto sein.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Malk,

was ist nur da los mit deiner Leitung?
    Wie du richtig geschrieben hast, können wir Modis hier leider nicht direkt weiterhelfen, aber

edit: Wäre schön wenn ein Moderator / Admin diesen Post mit dem Störungs-Ticket verlinken könnte, oder zumindest die Bilder kopiert.

die Logs habe ich eben der Technik nachgereicht. Hier sei bereit ein Ticket an den Vorleister geschrieben worden. Aber wenn es zu Rückfragen kommt, können die Logs zur Klärung beitragen.

Ich hoffe, dass wir endlich ein "Happy End" an der "Leidensgeschichte" hängen können. Die Technik kümmert sich darum.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo d75,

Da arbeitet garantiert niemand dran:

wie Ben H. bereits geschrieben hat, sind uns nur wenige Fälle bekannt. Ob diese Fälle Einzelfälle waren, kann ich leider nicht nachvollziehen oder gar auflisten.
    Du zitierst hier aber nur ähnliche Fälle, welche vor gewisser Zeit bemerkt wurden. Diese sind bestimmt nicht unter gleichen Bedinungen wie bei dir entstanden, daher kann man das nicht vergleichen.

Erklären Sie mir mal bitte, wieso es dieses Problem gibt? Und wieso ich wieder das selbe Problem haben werde, wenn ich morgen wieder buche und dann in einer Woche kündige

Damit das nicht geschieht, muss hier die Fachabteilung mal reinschauen. Das hat Ben ja bereits weitergeleitet. :)

Die Fachabteilung schaut sich also deine Option erneut an und wird dir dann Bescheid geben.

Liebe Grüße,
    Fynn

In dem Fall solltest du die Kollegen im Service Chat (Sprechblase oben, täglich 08-22Uhr) besuchen und das eventuell an die Technik weiterleiten lassen.
    Mir ist nur bekannt, dass der Telefonbucheintrag die Vertragsdaten übernimmt und man den Namen nur für den Telefonbucheintrag nicht im meincongstar Kundencenter bearbeiten kann.

Halte für den Besuch im Chat deine Kunden- oder Vertragsnummer bereit.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo thunder,

Das stimmt, da hat sich ein Fehlerfuchs eingeschlichen ^^

Es geht bei Monika 0815's Anfrage um Kosten von Deutschland in die Schweiz, nicht aus der Schweiz.
    Hier gilt für die meisten aktuellen Postpaid Tarife der Punkt 4.1 Abgehende Verbindungen von Deutschland ins Ausland aus der Preisliste (Seite 7)

Lediglich bei den eingehenden Telefonaten, wenn du dich in der Schweiz befindest, beläuft sich auf 0,69 € / Min, da für die Telefonie aus der Schweiz (Roaming) ebendiese zur Länderzone 2 gezählt wird.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Mentalo,

in deinem meincongstar Kundencenter kannst du die Tarif zur Rufnummer bearbeiten.
    Einer der Einstellungen ist für den "Telefonbucheintrag" zuständig. Dort kannst du bestimmen, in welchem Verzeichnis der Eintrag stehen soll: gedruckt, elektronisch.
    Des Weiteren kannst du entscheiden, ob man via telefonische Auskunft abfragbar sein soll, ob man deinen Namen anhand der Rufnummer finden kann (inverse Auskunft) und welche deine Vertragsdaten verwendet werden sollen.

Was genau möchtest du denn an dem Eintrag ändern?
    Name ändert sich ja relativ selten, aber damit deine aktuelle Adresse aufgenommen wird, müsstest du nur deine Vertragsadresse unter >>Meine Daten<< ändern und dann erneut den Telefonbucheintrag speichern.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Nameless und willkommen im Forum :thumbup:

Ja, ich denke, dass hier ein Besuch in unserem Service Chat zu empfehlen ist, da vermutlich nur die Rückmeldung von DHL fehlt, dass das Päckchen abgegeben wurde.

Aber wenn du die angekommene SIM-Kartennummer durchgibst, sollte sich das mit dem Status deines Vertrages schnell ändern, sodass du schnell auch PIN/PUK im meincongstar Kundencenter einsehen kannst.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Bryan J. und willkommen im Forum :thumbup:

schau mal was ich hier für dich habe:

In diesem Beitrag findest du alle Einstellungen. Diese manuell einzutragen ist meist auch kein Problem. Falls doch, schreib doch mal hier rein, welche Meldung trotz eingegebener Daten erscheint.

Welches Smartphone nutzt du denn? Die Handy-Hilfe auf dieser Seite kann dir ebenfalls helfen, die Einstellungen wieder einzurichten.

Denk daran, dass du nach den Einstellungen erst eine MMS verschicken musst (zum Beispiel an deine eigene Nummer), damit du auch MMS empfangen kannst.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo METASUBJEKT und willkommen im Forum :thumbup:

ich habe mir dein Anliegen mal genauer angesehen und muss leider feststellen, dass die Situation auf Missverständnissen und leider auch einer falschen Buchung von deiner Seite entstanden ist.

Es stimmt, dass du am 02.07.2016 die Surf Flat Option 3.000 zugebucht hast. Diese gilt aber nur im Inland, wie dir aus der Preisliste bekannt ist. Zudem hast du das durch das Akzeptieren der AGB und der Preisliste auch so bestätigt.

Aber das wäre nicht schlimm gewesen, wenn du im Ausland die SMS mit "EUT" geantwortet hättest. Dann wäre, wie es in der SMS stand, der Daten-Eurotarif aktiviert worden und du hättest in der Länderzone 1 nur 5 Cent pro MB gezahlt. Das Volumen wäre in diesem Fall von deinem Inlands-Volumen der Surf Flat Option 3.000 benutzt worden.
    Mehr Informationen zum EU-Raoming findest du hier.

Mit der Antwort "EU8T" hast du einen WeekPass für 10,00€pro Woche mit 200MB pro Woche gebucht. Dieser gilt nur in Länderzone 1 und die Surf Flat Option 3.000 läuft unabhängig davon weiter ;(

Schau noch einmal in die SMS rein, die du erhalten hast. Dort steht das genau drin, was ich dir gerade erklärt habe.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hmm,... entweder wir sprechen von einer anderen Rufnummer oder hier liegt ein Missverständnis vor. ?(

Damit wir uns sicher sind um welche Rufnummer(n) es genau geht, wäre es schön, wenn du diese Angabe mit einer Antwort auch eine E-Mail von uns bestätigst. Dann kann die Technik morgen mal einen Blick drauf werden.

Ich hinterlasse eine entsprechende Nachricht in deinen Daten.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Zusammen,

Die Nummer muß +4915x bzw. 004015x heißen.

Das stimmt leider nicht exakt an einer Stelle, welche ich mal im Zitat markiert habe. Aber hier war das bestimmt nur ein Tippfehler vom Butler Parker :love:

Es ist richtig, dass man eine internationale Mobilfunknummer immer nach dem folgenden Schema aufbauen kann: {Vorwahl} {Rufnummer}
    Hierbei wird {Vorwahl} auch in {Verkehrsausscheidungsziffer} {Ländercode} {Ortskennzahl / Dienstkennzahl} unterteilt.
    Also eigentlich ist die eindeutige Zielrufnummer: {Verkehrsausscheidungsziffer} {Ländercode} {Ortskennzahl / Dienstkennzahl} {Rufnummer}

Am Beispiel Null 151 987654321 sieht das dann wie folgt aus:

{Rufnummer} = 987654321
    {Ortskennzahl / Dienstkennzahl} = 151
    {Verkehrsausscheidungsziffer} und {Ländercode} werden in Deutschland duch die "0" abgekürzt. Hier im Beitrag musste ich die "0" durch "Null" ersetzen, da Rufnummern hier im Forum nicht gewünscht sind. Das gilt leider auch für freierfundene Rufnummern :D

Ruft man diese Rufnummer aus dem Ausland an, so muss man anstatt der "0" die {Verkehrsausscheidungsziffer} {Ländercode} ausschreiben, da der Roaming Partner vermutlich eine eigene Regel für die "0" am Anfang der Zielrufnummer hat.
    -->
    {Rufnummer} = 987654321
    {Ortskennzahl / Dienstkennzahl} = 151
    {Ländercode} = 49
    {Verkehrsausscheidungsziffer} = +

Dass man in vielen, aber nicht in allen Ländern die "00" anstatt des "+" verwenden kann, liegt an einer Absprache. Aber in Australien zum Beispiel wäre "0011" als {Verkehrsausscheidungsziffer} für ein Telefonat nach Deutschland richtig.

Um am Beispiel zu bleiben: + 49 151 987654321 (die Leerzeichen sollte man vielleicht weglassen, aber bei den meisten mir bekannten Anbietern werden Leerzeichen bei der Eingabe eh wegformatiert)
    <--

Kommen wir mal auf deine Herausforderung zurück, AlexAtCS:
    Du weißt nun, in welchem Format du deine Rufnummer dem Drittanbieter mitteilen kannst. Aber thunder hat recht, dass es öfter mal Schwierigkeiten mit SMS-TANs gibt.
    Das hängt aber sehr stark von Dienst ab.

Die entscheidene Frage ist gerade, ob du generell keine SMS empfangen kannst.
    Ist die Mitteilungszentrale auch im internationalen Format im Smartphone eingetragen? --> +491710760000 (Mitteilungszentrale für SMS)

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Zusammen,

Spielt es nicht auch eine Rolle, ob das ein flex-Tarif oder ein 24-Monats-Vertrag ist? ?(

Nein, das spielt keine Rolle (mehr). Aber du hast es richtig in Erinnerung, dass früher der Ratenplan nur für Kunden mit einem 24 Monate Mindestlaufzeit-Vertrag angeboten wurde.

Hat man einen aktiven Flextarif wird die Ratenkaufmöglichkeit angezeigt, ein Hinweis wird angezeigt, der Tarif wird nach positiver Bestätigung auf 24 Monate umgestellt.

Dies ist jedenfalls bei Neuabschlüssen so. Ich gehe davon aus das die Vorgehensweise auch bei einem Taifwechsel nicht anders ist.

Das ist in der Tat nur bei Neubestellungen so. Wenn du einen aktiven Flex-Tarif hast, kannst du ebenfalls ein Smartphone mit einem Ratenplan zubuchen.

Die Endgerätefinanzierung von Smartphones oder Tablets durch eine monatliche Rate zu einem congstar Flex Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit ist aktuell für congstar Bestandskunden online und über die Hotline buchbar. Für congstar Neukunden ist dieses Finanzierungsmodell aus technischen Gründen nur über die Hotline buchbar.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo GeorgB und willkommen im Forum :thumbup:

vielen Dank für dein Lob :love:

Ja, das Postident ist nicht mehr nötig, so wie ich hier erkenne.
    Das Smartphone wird voraussichtlich am 18.08. dem Versand übergeben. Frag am Besten am 19.08.2016 mal kurz im Service Chat nach. Dann kann man dir das vielleicht bestätigen, sofern der Versand ebendiesen bestätigt hat.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Azuriem,

Und warum liegt meine Telefonnummer bei einem Anbieter namens ventelo?

Woher genau hast du diese Information her?

Und die Kollegen der Fachabteilungen möchten sich doch bitte mal melden.
    bezüglich der Kündigung.

Du bekommst auf jeden Fall noch eine Antwort. Deine E-Mail scheint wohl noch in der Bearbeitung zu sein.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo AR88,

diese Herausforderung lässt sich auch mit deinem damaligen Thread erklären:

Hallo AR88,

ich habe die Rufumleitungen grade einmal systemseitig komplett entfernt[...]

nun möchtest du die Rufumleitung wieder einrichten, die du damals nicht mehr mochtest:

Jetzt stehe ich wieder vor dem Problem das ich keinerlei Rufumleitungen einrichten kann. Weder durch das Menü im Smartphone noch direkt über die Tastenkombination (z.B. "**21*Zielrufnummer*").

Also mache ich Frank H.'s Tat rückgängig. ^^
    Das kann ein bisschen dauern bis diese Einstellung auch wieder im Netz eingerichtet ist, aber in spätestens 24 Stunden solltest du die Rufumleitungen wieder einrichten können.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Malk,

erstmal möchte ich mich für deine ausfühlichen Schildungen und Screenshots bedanken und ich möchte dir versichern, dass die Aussage von Gerrit N. nicht als Hohn zu verstehen ist. Wir möchten in der Tat alles erdenkliche machen, damit dein Anliegen geklärt wird.

Da dein Anliegen ein bisschen spezieller ist, kann es passieren, dass die Technik, mit der du gesprochen und geschrieben hast, auch ein bisschen mehr Zeit benötigt, da hier die Analyse auch mit dem Vorleister, dem Besitzer des Ports, abgesprochen werden muss. Daher sind einige Abfragen, wie die Lieferung der Daten vom speedtest oder eine Aussage über die Hardware selbst dringend nötig, damit die Technik das mit dem Vorleister abklären kann.

Zum Thema speedtest:
    Ich habe das getestet und es geht defitiniv nicht, wenn du das "www." hinzufügst. Keine Ahnung, ob hier die Alltagssprache ein "www" hineingezaubert hat, aber der korrekte Link ist speedtest.t-online.de.

Ich erkenne zudem, dass die Techik dich gebeten hatte, die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und mit Standardkonfiguration auf Einschränkungen zu testen.
    Leider erkenne ich kein Ergenis von deiner Seite.

Wenn du uns diese Daten vielleicht noch schicken könntest, kann die Technik mit der Analyse und der Absprache weitermachen.

Wie geschrieben: da steckt keine Böswilligkeit hinter. Ich kann aber auch nicht für die exakte Arbeit der Technik sprechen. Ich weiß nur, und das möchten wir dir und allen Mitlesenden klar machen: Wir kümmern uns um dein Anliegen.

Liebe Grüße,
    Fynn

Hallo Carol,

das ist leider technisch nicht möglich ;(
    Warum brauchst du denn so viele Kundennummern? Es sollte eigentlich so sein, dass man pro Kunde eine Kundenummer vergibt. Dann hat man auch nicht den Stress, weil man sich nicht so viele Zugänge zu verschiedenen meincongstar Kundencenter merken muss.

Liebe Grüße,
    Fynn