Mögliche Fehlerquellen
Mir wird kein QR-Code / eSIM-Profil im meincongstar Kundencenter angezeigt
- Geduld, das Profil erscheint ca. 20 Minuten nach der Bestätigungs-E-Mail
Woran liegt es, dass ich die eSIM nicht installieren kann? (Lösbar)
Die physische SIM-Karte verhindert die Installation -> Lösung: SIM-Karte aus Gerät entfernen (lassen)
- Es wird eine externe Geräteverwaltung verwendet (MDM) -> Lösung: MDM-Rules anpassen oder MDM entfernen
- Es bestehen zusätzliche Konfigurationsprofile auf dem Gerät -> Lösung: Nur Standardprofil nutzen
- VPN eingerichtet -> Lösung: VPN deaktivieren
Woran liegt es, dass ich die eSIM nicht installieren kann? (Nicht lösbar)
Firmware hat ein NET-Lock
- In der Firmware ist eSIM deaktiviert
- iPhone hat Jailbreak
Es besteht keines der oben genannten Probleme
Neustart des Gerätes und Installation erneut durchführen