Hallo Kwothe ,
hinterlege bitte mal Deine Daten ( Legi PIN, Kundennummer….) im Forenprofil, damit sich der Support das mal anschauen kann.
Hast Du die automatische Netzwahl eingeschalten? Ist Roaming am Handy aktiviert?
Hallo Kwothe ,
hinterlege bitte mal Deine Daten ( Legi PIN, Kundennummer….) im Forenprofil, damit sich der Support das mal anschauen kann.
Hast Du die automatische Netzwahl eingeschalten? Ist Roaming am Handy aktiviert?
Hallo balduin,
die anderen 20 GB werden nachgebucht, da es sich um eine Aktion handelt.
Der Wechsel erfolgt ja weit vor dem 23.09.2024.
Liegt hier ein Fehler vor?
Die Aktion läuft bis zum 23.09.2024.😉
Guten Morgen gcongv90 ,
halte uns bitte mal auf dem laufenden, falls es Veränderungen gibt und Du deine neue SIM-Karte aktiviert hast.
Was mir aufgefallen ist, dass bei den Einstellungen vom Mobilfunknetz (Netzwerk auswählen) beim Handy mit dem Problem anstatt "congstar" (wie es beim Handy ohne dieses Problem angezeigt wird) "26201" angezeigt wird.
Ist die 26201 nicht eine PLMN-Kennung?
262- für Deutschland und
01- für Telekom.
Ich nutze 5G selbst nicht, lese aber immer wieder, dass 5G zu einem erhöhtem Stromverbrauch führt.
Hallo schlingo ,
ein 5G Netzwerk verbraucht den Akku schneller, als ein 4G Netzwerk.
Habe momentan auch mal testweise 5G auf meinem IPhone laufen und ich merke es auch, dass 5G sehr stromhungrig ist.
Hallo LydiaH ,
wenn es sich um eine Prepaid-SIM handelt, meine Frage: Wann hast Du diese das letzte mal aufgeladen.
Hast Du mal geprüft, ob Du über diese telefonisch erreichbar bist?
Hallo LydiaH ,
hast Du eine Prepaid-oder Postpaid SIM Karte?
Hallo mischmi29 ,
hast Du deine Daten ( Legi-PIN, Kundennummer….) im Foren-Profil hinterlegt?
Der Support wird sich das anschauen und die GB anpassen.
Hallo Ines ,
hinterlege in Deinem Foren-Profil bitte Deine Daten (Legi-PIN, Kundennummer…….), damit der Support auch Zugriff hat.
Falls Du noch Fragen hast, melde dich.
Hast Du in den Einstellungen für Nachrichten iMessage aktiviert?
Und ebenfalls in den Einstellungen, als SMS senden aktiviert? Das ist auch sinnvoll, denn wenn iMessage nicht verfügbar ist geht die Nachricht als SMS raus.
LG der Joker 😎
Hallo EmmLouise00 ,
hast Du mal in Deinem Handy geprüft, ob die Telefonnummer deines Vaters richtig abgespeichert ist.😉
VG der Joker 😎
Hallo a1beyond ,
wurde die SIM-Karte von Dir überhaupt aktiviert?
Wenn ja, dann musst Du dich ein bisschen gedulden bis die Aktivierung durch ist.
Das Handy bitte auch mal immer wieder neu starten.
Hallo misterhamburg ,
danke für die Rückmeldung! 👍🏼
Hallo misterhamburg ,
das SMS-Zähler und die Zeiten für die Telefonie nicht tagesaktuell sind, ist normal.
Die Verzögerung kann bis zu 72 Stunden betragen.
Bei mir ist zum Beispiel die Telefonie-Anzeige vor 2 Tagen das letzte mal aktualisiert worden.
Der Datenverbrauch wird mehrmals täglich aktualisiert.
Hallo Diya ,
zusätzlich zum Roaming ist es sinnvoll die automatische Netzwahl zu aktivieren.
Hallo ByCong,
besteht das Problem nur bei dir zu Hause? Oder auch an anderen Standorten?
Ich schließe mich hier auch an.
Bei der Restvolumenanzeige hat man den besseren Überblick.
Aber, wie Flosse08 schon schrieb, leider in der IOS-Version noch nicht verfügbar.
Dieses Funktion sollte auch in die App eingepflegt werden. Finde ich nützlich für die Leute, die es betrifft.
Wurde auch schon mehrfach als Vorschlag gepostet.
Ich schließe mich der Forderung an!
Das ist ja eine ganz blöde Sache. Kein Mein Congstar Kundencenter mehr. 🙈
Ich habe die Verträge der Familie über das Kundencenter verwaltet. Über die App auf meinem Telefon funktioniert das aus der Ferne , durch Aus-und Einloggen, sehr umständlich.
BITTE MEIN CONGSTAR WIEDER KOMPLETT HERSTELLEN UND DIE APP ERWEITERN!