Beiträge von aladdin

Ich habe unter dem Info Link zum Deal folgendes gefunden :

• Allnet Flat S Extra:
      • 12,00 € statt 17,00 €
      • Rabatt: 5,00 €
      • Rabatt unbegrenzt

Meine Freundin hat bei ihrer Partnerkarte:

Allnet Flat S Flex mit GB+(5GB) mit 25 % Rabatt, daher 12Euro -> 9 Euro.

Wenn man bei dieser Partnerkarte einen Tarifwechsel in:

ALLNET FLAT S EXTRA MIT GB+ (20GB)

macht. Bedeutet das dann den wird es anstatt für 17 Euro dann für 12 Euro geben?

Mein Problem:

Wenn man bei dem Tarifwechsel weiter klickt bis zum Bestätigungsfenster,

da steht immer nur 17 Euro. Nie was von 5 Euro Rabatt und 12 Euro. 🤔

Hallo zusammen!

Alle wichtigen Infos zum Deal findet ihr hier.

1. Frage hierzu:

Partnerkartenrabatt

• Allnet Flat S Extra:
      • 12,00 € statt 17,00 €
      • Rabatt: 5,00 €
      • Rabatt unbegrenzt

Wenn meine Freundin auf einen Wechsel der Partnerkarte (Kind) geht (also bis zum letzten finalen Schritt),

wird nirgends ein Rabatt von 5 Euro abgezogen oder erwähnt?

Dieser Rabatt von 5 Euro wird erst angezeigt, wenn man den Tarifwechsel durchgeführt hat?

Zweite Frage:

Sind Wechsel in neue Partnerkarten-Tarife nicht möglich?

Dieser wird mir angezeigt, wenn ich einen neue Partnerkarte abschliessen würde.

Bei meiner Freundin wird dieser Partnerkarten Tarif (30GB / 11 Euro) nicht zum Partnerkarten Tarifwechsel angezeigt

für ihre Partnerkarte (Kind).

Müsste Sie das über den Support anstoßen?

Guthaben:

Das hatte ich damals einfach online immer aufgebucht bzw. Bei congstar automatisiert (wenn ich mich richtig erinnere) aufladen lassen.

Betrag bzw. 4 Wochen Berechnung:

Stimmt. Bei 4 Wochen Berechnung muss man im Kopf behalten das man 13 mal pro Jahr den Betrag bezahlt.

D.h. Wir runden einfach die 10€ / Monat auf 11€/ Monat auf (bei dem Prepaid Allnet M);)

Das macht dann 6€ unterschied PRO Monat zwischen dem Prepaid M (10GB/ 11 € pro Monat) und Postpaid Allnet S (10GB/ 17€ pro Monat):D

Dazu habe ich bei dem Prepaid 5G dabei und das Prepaid Datenvolumen zählt auch für Schweiz wie ich las.

Ich verstehe die schlechte Gestaltung der

kleinen Postpaid Tarife einfach nicht, vor allem aus Sicht eines Neukunden der die Congstar Homepage besucht, um zu sehen was er nimmt!🤷🏻‍♂️

Frage: wenn man von Postpaid ohne Laufzeit auf Prepaid wechselt. Bleiben die Partnerkarten bei einem so wie sie sind?

Oder ändern sich dann Rabatte oder Konditionen der Partnerkarten?

Aktuell durch die neuen BF Angebote habe ich auch die (glaube) Partner Karte unseres Kindes bei meiner Freundin begutachtet:

- Allnet Flat S Flex mit 5GB für 9€ (12€ - 25%)

Ich bin etwas am grübeln wegen Tarif Wechsel da die 5GB öfter zu knapp sind.

Ich wundere total über die congstar Prepaid und congstar Postpaid Tarife und ich kapiere die kleinen Postpaid Tarife überhaupt nicht:

Kann mir jemand erklären warum der Prepaid Allnet M (10GB/ 10€) so viel besser ist als der Allnet Flat S Extra (10GB/ 17€) 🤔

Ich kapier nicht, wo der Vorteil wäre den Postpaid Tarif zu nehmen🤷🏻‍♂️

Wir müssen das Prepaid Angebot leider noch mal genauer prüfen und haben die Infos darum erstmal zurückgenommen. Melde dich daher doch bitte Montag kurz zurück - dann schauen wir, was möglich ist. Entschuldige die Irritation.

Da bin ich mal gespannt.

Ich hoffe da kommt was im Prepaid Bereich.

Ich hoffe der Prepaid BF Deal wird nicht eingestampft, auch wenn ich aktuell zum BF Deal Postpaid tendiere. ✌️

Ich hab da was verwechselt🫣

Für das GSM Netz gibt es ein Ende:

2G wird 2028/ Vodafone 2030 abgeschaltet.

Das Ende von 3G war schon 2021.

Aber da geht dann dein Wunsch nach 5G mit 50/100 halt nicht so zusammen... (Post 138).

Telekom/Congstar sollte endlich mal aufhören mit diesem 5G zum bezahlen.

Die Telekom will ja im Hintergrund immer mehr weg von LTE/4G.

Gibt es eigentlich schon einen Termin für die Abschaltung von LTE/ 4G?

Da noch Leute bezahlen lassen, vor allem wenn die congstar „Tochter“ fraenk es anbietet. Lächerlich🤷🏻‍♂️

Wobei du in Post #130 das aktuelle 5G ja als Fake und Akkufresser bezeichnet hattest.

Ich bezeichne es nicht so, weil mir danach ist,

sondern weil es die Wahrheit ist. 🤓

Jeder der sich da reinliest, sieht die technischen Fakten.

5G ist was anderes als 5G SA🤷🏻‍♂️

Da draußen gibt es genug User die bei 5G einen erhöhten Akkuverbrauch bemerkt haben und nicht wenige deaktivieren deshalb 5G.

Das echte 5G SA / 5G+ soll bis zu 20% Akku sparen.

Warten wir mal ab was ab 15. November kommt, noch 7 Tage müssen wir uns gedulden ⏳

Ich hoffe da kommt kein Angebot mit noch mehr GB (die ich einfach nicht brauche!!!) für „nur“ 2-3€ mehr im Monat!

Ich finde es fehlt neben dem normalen BF Angebot eins darunter:

Für z.B. 15€…12€ im Monat.

Genau deshalb habe ich das Black Friday Angebot 2023 nicht genommen und bin beim 2022er BF Angebot (30GB / 18€ (wegen Freundschaftswerbung)) geblieben.

Ich würde mir wünschen:

5G 50 bei Prepaid kostenlos.

5G 100 bei Postpaid kostenlos.

Es ist langsam peinlich wie weit hinten Deutschland ist in europäischen Vergleich.

Es ist 2024, liebe Telekom und congstar.

ich habe im IPhone jetzt eine zweite simkarte vom Mitbewerber drin, der 5G im Tarif anbietet!

Wie verändert sich die Akkulaufzeit mit 2ter Sim? Hast du da was bemerkt?

Mich würde mal interessieren, wie viel Akku man durch dual Sim betrieb verliert.

Und das Congstar 5G SA so schnell bekommen wird, denke ich nicht, das wird es erstmal nur bei Telekom geben.

Ich hatte mich die Tage mal reingelesen bezüglich des Standalone 5G (soll bis zu 20% Akku sparen!):

Bei Telekom heißt es: 5G SA

Bei Vodafone: 5G+

Wo kann man den Stand der Dinge sehen bezüglich des Telekom

5G SA Ausbau (also Karte) ?

....Wenn man sich die Preise der Mitbewerber so ansieht, ist selbst das Black Friday Angebot gar nicht mehr so gut.

Falls nicht, wäre ich eh zum November spätestens weg, da ich für meine Verhältnisse bereits jetzt schon 10€ im Monat sparen könnte.

Ich werde das mal auch beobachten und dann entscheiden.

(Dazu gibt es ja auch Corporate Benefits Rabatte auf Congstar und Telekom. )

Das Problem für mich ist:

25 - max. 30 GB reichen mir als Datenvolumen vollkommen dicke.

Die Black Friday Angebote bringen mir nichts, wenn ich z.B. für 2 - 5 Euro mehr pro Monat 50 GB hätte anstatt 30 GB.

Wenn ich bei 30 GB immer Datenvolumen übrig habe...wozu soll ich mehr bezahlen für Datenvolumen das ich nicht benötige?🤔

Deshalb hatte ich das Black Friday Angebot 2023 nicht genommen und bin beim 2022 Tarif geblieben.🤷‍♂️

PS: Kann ich eigentlich eine Nummer von Congstar zu Telekom Portieren?

Oder muss man da erst zu einem anderen Netz wechseln?

Ich habe die Tage gesehen das die Telekom neue Prepaid Tarife gebracht hat (bzw. ab 21. August)

Und ich muss schon sagen die sind attraktiv geworden. (5G dabei, schnellster Speed, unbenutztes Datenvolumen geht in nächsten Monat)

Ich finde jetzt den Abstand von Congstar zu Telekom nicht mehr so attraktiv.

Kommt da noch was?

ich versteh diese Veränderung auch nicht!

Jetzt kann ein Elternteil nicht mehr nachschauen, ob z.B. die Kinder noch genug Volumen haben, wenn die Vertrag unter z.B. der Mutter läuft.

Alleine als Backup, falls die App mal zickt, war es sehr praktisch über die Homepage Meincongstar rauf zu gehen.

Ich nehme mal an das man auch die App wählt, weil dort der USER mehr getrackt werden kann.

Mir geht es so wie einigen anderen:

Wir sind genervt von Anonymen Anrufern oder auch Spam / Betrugsanrufen mit gesendeter Nummer.

Ich habe über meincongstar erstmal die Drittanbietersperre aktiviert und mir fiel auf,

Das ich dort keine Anonyme Anrufer sperren kann. Daher habe ich hier im Forum geschaut und sie hier beauftragt.

Falls es zu umständlich ist solche Funktionen in die Congstar App einzubauen, würde ich mir wünschen,

Das man sie wenigstens unter meincongstar selber aktivieren kann.

Ich würde folgende Features für meincongstar vorschlagen:

- Anonyme Anrufer Sperre aktivieren / deaktivieren

- eine Anrufer Ländervorwahlen Sperre (weil bei vielen Betrugsanrufen wird die Nummer gesendet! bei mir oft aus England)

Solche Funktionen muss man heutzutage anbieten, wie viele Eltern haben ihren Kindern eine Congstar SIM besorgt?

Ich wette da würden einige im Vorfeld sowas auch gerne Sperren lassen.

Liebe Grüße

Mir geht es so wie einigen anderen:

Wir sind genervt von Anonymen Anrufern oder auch Spam / Betrugsanrufen mit gesendeter Nummer.

Ich habe eben hier im Forum die Anonyme Anrufersperre beauftragt.

Ich würde folgende Features für die Congstar App vorschlagen:

- Anonyme Anrufer Sperre aktivieren / deaktivieren

- eine Anrufer Ländervorwahlen Sperre (weil bei vielen Betrugsanrufen wird die Nummer gesendet! bei mir oft aus England)

Solche Funktionen muss man heutzutage anbieten, wie viele Eltern haben ihren Kindern eine Congstar SIM besorgt?

Ich wette da würden einige im Vorfeld sowas auch gerne Sperren lassen.

Liebe Grüße

aladdin um CB Vorteile zu nutzen braucht es einen Neuvertrag. Wenn mann seine Rufnummer behalten möchte heisst das man muss kurz von Congstar weg und die bisherige Rufnummer zu einem andern Provider portieren. Von dort kann man dann als "Neukunde" zurück zu Congstar und hat den CB Vorteil. Allerdings nur bis zu einem erneuten Tarifwechsel, da hier wieder alle Rabatte verfallen. Oder man macht das selbe Wechselspiel erneut.

1. Darf ich mit der Rufnummer auch zu einem Wechseln der das Telekomnetz benutzt oder dessen Angebot vielleicht sogar durch Congstar realistiert wird?

Oder muss ich z.B. ins Vodafone Netz wechseln und kann dann zurück zu Congstar?

2. Wie läuft das mit der Rufnummermitnahme? Ich habe ja nur einen Congstar Prepaid Tarif ohne Laufzeit. Muss ich nur beim neuen Anbieter die Rufnummermitnahme ankreuzen oder auch was bei Congstar anstoßen/ausfüllen/kündigen?