Wechsel von Vertrag ohne monatliche Laufzeit in Prepaid Tarif

Hallo,

bitte um Umstellung von Postpaid (keine Monatliche Laufzeit aktuell) auf Prepaid.

Ich hatte gesehen das es für Blackfriday wohl auch ein Prepaid Paket für 20 GB für 12 € im Monat gibt zum Blackfriday 2024.

Hatte im Sammelthread gepostet, der Thread scheint aber verschwunden ?

Wurde das Angebot entfernt oder überarbeitet ?

https://forum.congstar.de/thre…d-prepaid-allnet-l-5g-50/?

Ansonsten würden mir aber auch 10 GB im Monat für 10 € reichen.

In jeden Fall bitte umstellen in von Postpaid auf Prepaid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian_E ()

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Christian_E die BF Aktion startet erst am 18.11.2024 vorher kann man nur in die aktuellen Angebote wechseln.

Melde dich doch am Montag wieder dann mit Angaben zur Legitimation (Nationalität Ausweisart) im Forumsprofil bei Handy Router. Sowie dem Wunschtarif und der Zustimmung zu den AGB und dem Widerrufsrecht.

Du kannst aber natürlich auch in das jetzige Angebot wechseln dann werden aber auch die Angaben benötigt.

Ich hatte mein Forumsprofil hier bereits aktualisiert und alles bei "über mich" ausgefüllt. Sollte eigendlich für die Mitarbeiter sichtbar sein.

"Forumsprofil bei Handy Router" was ist damit gemeint ? Ist das nen Forumuser oder ne Kategorie ? Sry bin neu hier im Forum.

Angaben zur Legitimation sollte alles da sein. Ich bin ja bereits Postpaid Kunde und wurde bereits Verifiziert und möchte einfach nur in die Prepaid Sparte rein. Dachte sind für die Administration 2 Mausklicks bei Postpaid ohne Vertragslaufzeit. Wollte nur sichergehn das ich am Montag bereits in der Prepaid Sparte bin und die Prepaid Blackfriday Deals auch nutzen kann, und nicht erst noch festhänge im Postpaid.

Das war eigendlich das was mir unklar ist wegen dem Wechsel.

Christian_E bestellbar ist der BF Deal ab dem 18.11.2024 die Umstellung erfolgt dann soweit die Legitimierung durch ist zum Folgetag. Die gesetzlichen Anforderungen zur Legitimation von Prepaidkunden sind strenger deshalb muss man sich oft ein weiteres mal legitimieren. Wenn du aber schon in deinem Kundenkonto einen Prepaidvertrag hast wird wohl keine Legitimation notwendig sein.

Damit der Support alles bearbeiten kann solltest du deine Kundendaten im Forumsprofil vollständig ausgefüllt haben dort gibt es auch eine Spalte Handy/Router die auch nur der Support einsehen kann und hier könnte man dann die fehlenden Angaben zur Nationalität und dem Ausweis eintragen so das es hier im Forum sonst keiner sieht.

Hallo Christian_E ,

die Angaben im Profil sind ausreichend - alles gut. Diese sind aber aus Datenschutzgründen nur von uns festen Mitarbeitern einzusehen. Wir müssen das Prepaid Angebot leider noch mal genauer prüfen und haben die Infos darum erstmal zurückgenommen. Melde dich daher doch bitte Montag kurz zurück - dann schauen wir, was möglich ist. Entschuldige die Irritation.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Wir müssen das Prepaid Angebot leider noch mal genauer prüfen und haben die Infos darum erstmal zurückgenommen. Melde dich daher doch bitte Montag kurz zurück - dann schauen wir, was möglich ist. Entschuldige die Irritation.

Da bin ich mal gespannt.

Ich hoffe da kommt was im Prepaid Bereich.

Ich hoffe der Prepaid BF Deal wird nicht eingestampft, auch wenn ich aktuell zum BF Deal Postpaid tendiere. ✌️

Congstar hat, wie viele andere Anbieter auch, lange Zeit gehabt, sich auf den Black Friday vorzubereiten. Dann wurde heute morgen neben den Postpaid Tarifen für Bestandskunden ein Prepaid Tarif mit 25 GB, 5G für 10,- € angekündigt.

Mir nichts, dir nichts ist dieser Teil in der Ankündigung verschwunden und ein entsprechender Sammelthread ebenso.

Das kann und darf doch nicht sein. Hier verliert Congstar und das Forum hier etwas an Glaubwürdigkeit.

Wäre schön zu erfahren, was da nun los ist, ob der Tarif nun so kommt oder nicht. Finde das Verhalten von Congstar hier alles andere als ok.

Aktuell durch die neuen BF Angebote habe ich auch die (glaube) Partner Karte unseres Kindes bei meiner Freundin begutachtet:

- Allnet Flat S Flex mit 5GB für 9€ (12€ - 25%)

Ich bin etwas am grübeln wegen Tarif Wechsel da die 5GB öfter zu knapp sind.

Ich wundere total über die congstar Prepaid und congstar Postpaid Tarife und ich kapiere die kleinen Postpaid Tarife überhaupt nicht:

Kann mir jemand erklären warum der Prepaid Allnet M (10GB/ 10€) so viel besser ist als der Allnet Flat S Extra (10GB/ 17€) 🤔

Ich kapier nicht, wo der Vorteil wäre den Postpaid Tarif zu nehmen🤷🏻‍♂️

Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aladdin () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von aladdin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich kapier nicht, wo der Vorteil wäre den Postpaid Tarif zu nehmen🤷🏻‍♂️

du musst bspw kein Guthaben aufladen und zahlst 12x im Jahr den Betrag.

Bei Prepaid zahlst du jährlich 13 Beträge, da die Prepaids vier Wochen laufen und nicht monatlich berechnet werden.

Guthaben:

Das hatte ich damals einfach online immer aufgebucht bzw. Bei congstar automatisiert (wenn ich mich richtig erinnere) aufladen lassen.

Betrag bzw. 4 Wochen Berechnung:

Stimmt. Bei 4 Wochen Berechnung muss man im Kopf behalten das man 13 mal pro Jahr den Betrag bezahlt.

D.h. Wir runden einfach die 10€ / Monat auf 11€/ Monat auf (bei dem Prepaid Allnet M);)

Das macht dann 6€ unterschied PRO Monat zwischen dem Prepaid M (10GB/ 11 € pro Monat) und Postpaid Allnet S (10GB/ 17€ pro Monat):D

Dazu habe ich bei dem Prepaid 5G dabei und das Prepaid Datenvolumen zählt auch für Schweiz wie ich las.

Ich verstehe die schlechte Gestaltung der

kleinen Postpaid Tarife einfach nicht, vor allem aus Sicht eines Neukunden der die Congstar Homepage besucht, um zu sehen was er nimmt!🤷🏻‍♂️

Frage: wenn man von Postpaid ohne Laufzeit auf Prepaid wechselt. Bleiben die Partnerkarten bei einem so wie sie sind?

Oder ändern sich dann Rabatte oder Konditionen der Partnerkarten?

aladdin soange die Hauptkarte noch ein Postpaidvertrag ist ändert sich für die Partnerkarten nichts. Wird aber die Hauptkarte zu einem anderen Anbieter portiert oder in den Prepaidbereich verschoben wird der älteste Partnervertrag (evtl. auch der mit den geringsten Kosten) neuer Hauptvertrag. Hier wird wohl dann der normale Preis greifen.

Wird aber die Hauptkarte zu einem anderen Anbieter portiert oder in den Prepaidbereich verschoben wird der älteste Partnervertrag (evtl. auch der mit den geringsten Kosten) neuer Hauptvertrag. Hier wird wohl dann der normale Preis greifen.

Interessante Aussage. War bisher immer der Meinung und glaube auch mich erinnern zu können, dass hier im Forum mir kommuniziert wurde, dass nach dem Wegfall der Hauptkarte alle Partnerkarten teurer werden und als Hauptkarten behandelt werden.

Wenn natürlich.....wie Du hier schreibst, wäre das neu für mich.

• Hallo Meefranke,

hat man mehrere Partnerkarten gilt folgendes zur Bestimmung des Rabattes wenn der Hauptvertrag wegfällt:
    - bei gleicher Rabatthöhe der Karten, wird die älteste Partnerkarte zum Hauptvertrag

- unterschiedliche Rabatthöhe, Partnerkarte mit dem niedrigsten Rabatt wird zum Hauptvertrag

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo MCP62

Hallo Stephanie

Danke für die schnellen Antworten. Nun, ich hatte das wirklich anders in Erinnerung.

Für mich nochmal zum Verständnis:

Der Hauptvertrag/die Hauptkarte fällt (warum auch immer) weg.

Eine (welche auch immer) Partnerkarte rückt nach und wird dann zum neuen Hauptvertrag bzw zur neuen Hauptkarte. Weitere Partnerkarten bleiben aber Partnerkarten und somit rabattiert?

Sehe ich das so richtig?

Stefanie ich habe dazu nochmals eine Nachfrage:

Wenn man im Kundenkonto irgendwann einen günstigen Vertrag z.B. mit CB Nachlass zubucht und dann die Hauptkarte wegfällt wäre eigentlich ja der CB Vertrag nun der Günstigste. Wird der dann die Hauptkarte oder eine der bisherigen Partnerkarten ?