Beiträge von Tatiana

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo Bergsteiger1 !

    Zur Sicherheit muss ich auch bei dir noch mal alles abfragen. Es kann, muss aber nicht dasselbe Problem wie bei den Anderen sein.

    Hast du den Router schon für eine Stunde vom Strom genommen und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

    Gleiche bitte die APN Daten ab oder trage die folgenden manuell ein:

    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch

    APN-Name: internet.t-mobile

    Zugangsnummer: *99#

    Benutzername: tm

    Benutzerpasswort: tm

    IP-Einstellung: dynamisch

    WINS-Einstellungen: dynamisch

    DNS-Einstellung: dynamisch

    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

    Teste danach bitte, ob du manuell unter Einstellungen > Netzwerkeinstellungen > Netzwerkmodus 4G auswählen kannst.

    Falls es damit nicht klappt, führe bitte eine manuelle Netzsuche durch. Unter den oberen leeren Einträgen Telekom/congstar muss dann LTE angeklickt werden. Starte den Router danach bitte wieder neu.

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    Und zuletzt: Hast du die SIM-Karte schon in einem anderen Gerät testen können?

    Danke für deine Unterstützung.

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo lapolingo:) ,

    ich finde deine Frage schon berechtigt, allerdings schwer zu beantworten. Bisher hält sich Bestellung VS Stornierung bei dir gut die Waage, von unserer Seite sollte das an sich also kein Problem sein. Dass wir ein bereits getestetes Gerät nicht mehr als neu verkaufen können, ist allerdings korrekt. Lange Rede, kurzer Sinn: Aktuell sehe ich kein Problem, ich kann dir aber nichts versprechen :/ .

    Viele Grüße Tatiana

    P.S.: Wenn wir das zuletzt bestellte Handy für dich stornieren sollen, sag bitte noch mal Bescheid!

    Hallo zusammen!

    Nach kurzer Rücksprache kann ich sagen, dass du tatsächlich auf datapass.de einen Pass für die Schweiz hättest buchen müssen. Die widersprüchliche SMS dazu tut mir leid, die scheint noch ein Relikt aus Zeiten vor der Tarifreform zu sein :rolleyes: . Den Hinweis zum Roaming-Rechner habe ich gerade weitergeleitet.

    Im Zweifelsfall ist datapass.de im Ausland immer die richtige Adresse um zu schauen ob noch etwas getan werden muss, damit die Verbindung klappt!

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo zusammen und Hallo @Nicole711 !

    Besser spät als nie möchte ich zur Sicherheit hier klarstellen, dass deine Sorge berechtigt war, da bei Prepaid keine anteilige Berechnung des Paketes möglich ist. Du zahlst immer das komplette Paket bei einem Tarifwechsel.

    Eine anteilige Berechnung können wir nur bei unseren Rechnungstarifen umsetzen.

    Du hast aber schon eine andere Lösung gefunden, richtig? Sollte doch etwas noch nicht ganz rund laufen, antworte gerne noch mal hier :) .

    Beste Grüße Tatiana

    Hallo @schwubbe:)

    Nutzt du vielleicht intelligente Netzwechsel oder ähnliches? Ich meine, dass dein Handy zum Beispiel automatisch zwischen WLAN und mobilen Daten wechselt, wenn der Empfang des jeweils anderen gerade besser ist. Wenn ja, stell diese Funktion/en bitte testweise aus und beobachte das Verhalten dann noch mal 2-3 Tage, damit wir den Fehler besser eingrenzen können.

    Akut könnte außerdem der Flugmodus anstatt eines SIM-Kartenwechsel helfen. Die SIM wird dann frisch und neu priorisiert verbunden - falls es an der Netzauslastung vor Ort liegt.

    Viele Grüße Tatiana

    Guten Morgen @Punkt97 !

    Beim Standort wäre hier eher die Frage, ob du dich weiterhin am Nutzungsstandort befindest :/ . Und hast du die SIM-Karte schon in einem Handy testen können?

    Wenn es der Fehler ist, der auch bei den Anderen aufgetreten ist, musst du den Router wahrscheinlich mehrfach zurücksetzen. Eine andere Lösung gibt es aktuell leider nicht :( .

    Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und nimm das Gerät vom Strom/USB. Richte das Gerät danach bitte erneut ein.

    Gleiche bitte die APN-Daten ab oder trage die folgenden manuell ein:

    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch

    APN-Name: internet.t-mobile

    Zugangsnummer: *99#

    Benutzername: tm

    Benutzerpasswort: tm

    IP-Einstellung: dynamisch

    WINS-Einstellungen: dynamisch

    DNS-Einstellung: dynamisch

    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

    Alternativ (wenn eine öffentliche IPv4 Adresse benötigt wird, z.B. zur Einrichtung von VoIP, DynDNS, Online-Spielen mit PlayStation/Xbox)

    APN: statisch

    APN-Name: internet.t-d1.de

    Zugangsnummer: *99#

    Benutzername: internet

    Passwort: t-d1

    Könnt ihr bitte zunächst versuchen in den Netzeinstellungen "nur 4G" auszuwählen?

    Falls dies nicht hilft, müsstest ihr bitte eine manuelle Netzsuche durchführen:

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    Die oberen leeren Einträge sind Telekom bzw. congstar. Dazu bitte den LTE Eintrag auswählen und den Router danach neu starten.

    Viele Grüße Tatiana

    Hallo franc:)

    Dazu kann ich noch ergänzen, dass bestellte Optionen oder Pakete die sich wegen zu wenig Guthaben nicht verlängern für 118 Tage in den Standby fallen und auf eine erneute Guthabenaufladung warten. Vielleicht hilft dir diese Übersicht zur Buchungslogik weiter?

    Bei weiteren Fragen sonst einfach gerne fragen.

    Beste Grüße Tatiana

    Auch Hi @BustedDice88 !

    Puh, also auf den ersten Blick kann ich den Fehler leider auch nicht finden :/ .

    Ist es ok, wenn ich testweise alle Rufumleitungen für deine Nummer lösche? Und nutzt du deine Mobilbox? Wenn nicht, könnte ich versuchen ob sie sich auch komplett zurücksetzen lässt. So könnten wir ausschließen, dass sich dort eine ungewünschte Umleitung eingeschlichen hat.

    Du kannst das parallel auch gerne von deiner Seite aus testen:

    Deaktivierung aller Rufumleitungen (und der Mailbox) mit ##002# (drücken der grünen Hörertaste)

    Liebe Grüße Tatiana

    Dass sich der Empfang in den letzten Tagen so verschlechtert hat tut mir leid. Mit etwas Glück verbessert er sich mit Ende der Störung in eurer Region wieder :/ .

    Zur Sicherheit möchte ich aber lieber bei der Telekom direkt nachhaken. Machst du bitte heute oder morgen die Speedtests für uns?

    Liebe Grüße Tatiana

    Guten Morgen @SOCMarcel ,

    zusätzlich zu der allgemeinen Störung wird bei dir seit gestern Morgen am Netz gearbeitet. Morgen früh soll kurz der Strom am Mast ausgeschaltet werden, aber eigentlich sollte in der Zwischenzeit alles laufen :/ . Magst du jetzt noch mal einen Neustart versuchen? Die allgemeine Störung sollte jetzt vorbei sein.

    Herzliche Grüße Tatiana

    Hallo @semilja,

    wenn die Ausfälle der SIM-Karte in verschiedenen Handys auftreten kann ich mir einen Schaden an der Karte gut vorstellen. Ich schicke dir einfach kostenfrei eine SIM-Ersatzkarte zu. Innerhalb von zwei bis drei Tagen kommt die Karte bei dir an. Du kannst die Karte nach Erhalt selbst online aktivieren und bis dahin weiter deine bisherige Karte nutzen.

    Liebe Grüße Tatiana

    Hallo @Andreas69 ,

    wie schade, dass du uns verlassen möchtest :( Deine Rufnummer habe ich wie gewünscht für eine vorzeitige Portierung freigegeben. Bitte beachte, dass du in diesem Fall eine neue congstar Rufnummer bekommst, mit der du den Vertrag bis zur Kündigung nutzen kannst. Du bekommst dazu gleich noch eine gesonderte Bestätigung per E-Mail.

    Beste Grüße Tatiana