Beiträge von Tatiana

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

Hallo alle zusammen :) !

Keine Sorge @Anho , wir sind nicht so leicht zu verscheuchen ;). Es dauert allerdings eine ganze Weile hier alle Beiträge seit gestern Abend durchzugehen und aktuelle Informationen einzuholen. Jetzt bin ich endlich, mit nicht so tollen Nachrichten, für euch da. Wenn ich jemanden übersehen habe, bitte melden.

Vorab: Bei der Standardvariante des iPhone 14 sieht es aktuell ganz gut aus.

@xmortiferx , Schmitzblitz , @i-B4se , @B999V und ALLGEMEIN zum iPhone 14 Pro und Pro Max:

Wir wissen, dass sowohl die Anzeige im Bestellstatus, als auch die auf unserer Homepage verbesserungswürdig ist. Seid versichert, dass wir eure Kritik weitergeben und dass weiter daran gearbeitet wird die Anzeigen und Prozesse aktueller und transparenter zu gestalten. Wir wünschen uns das auch sehr :( .

Die Lieferzeiten auf der Website werden schnellstmöglich angepasst. Auch dazu haben wir eure Kritik direkt weitergegeben.

Die Lieferzeit von 4 Wochen gilt leider auch für die bestehenden Aufträge ;( . Wir erhalten in den nächsten Wochen nur minimale Mengen, obwohl uns von Apple ein Versand ab Ende letzter Woche zugesagt war. Ich muss euch also weiterhin um Geduld bitten. Tut mir leid.

Jedes gelieferte Gerät wird direkt an euch weiterverschickt!

@Anho , @Zannox , @Alex.L , @rener25p :

Wir versenden die Aufträge wirklich chronologisch! Da aber nicht nur das Modell, sondern auch die Speichergröße und die Farbe zum Teil sehr unterschiedlich beliefert werden, sieht es von außen manchmal anders aus.

Zur Lieferdauer gilt leider auch für euch das oben gesagte: Es kann jetzt noch 3-4 Wochen dauern.

@Toady80 und fritzundpaul : Für einen Blick in euer Kundenkonto fehlt mir noch die Legitimations-PIN in eurem Forenprofil. Die Angabe in eurem Profil ist nur für euch und uns Moderatoren sichtbar. Aber die Informationen die ich den Anderen gerade gegeben habe, passen vielleicht auch zu euren Bestellungen?

Viele Grüße Tatiana

Hallo zusammen, Hallo dbrueser !

Die gute Nachricht vorweg, wenn die Nummer bereits gekündigt wurde und du den offenen Posten schon überwiesen hast, kann ein neuer Anbieter bereits nach der Rufnummer fragen. Ein Opt-IN ist bei einer gekündigten Nummer nicht notwendig bzw. nicht mehr möglich.

Um nachzuschauen, ob bei dir schon alles ok ist, benötige ich noch deinen vollen Namen hier im Foren-Profil. Die Angabe im Profil ist nur für dich uns uns Moderatoren sichtbar.

Das Missverständnis mit der Überweisung tut mir leid :( . Du sagst, dass du gestern überwiesen hast?

Viele Grüße Tatiana

Vielen Dank @romanus26 :thumbup:. Kannst du das mit der SIM-Karte bitte noch testen?

Manchmal braucht es auch mehr als einen Versuch um alles wieder ans Laufen zu bringen.

Pro forma noch eine allgemeine Frage: Befindest du dich an der Nutzungsadresse? Die unterscheidet sich ja bei dir von der Rechnungsadresse.

Viele Grüße Tatiana

Hallo Dav83 !

Hast du die E-Mail in den letzten Tagen geschrieben? Die Bearbeitung von Mails dauert momentan leider länger als gewohnt, weil auf dem Kanal sehr viel zu tun haben. Hier im Forum stehen wir dir gerne zur Seite :) .

Allgemein: Du kannst bei uns einen neuen Router kaufen, klaro. Dafür halten wir dann mit unserer DSL-Abteilung Rücksprache oder leiten deine Anfrage direkt weiter.

Konkret: Die Kundendaten in deinem Profil passen leider nicht. Hast du vielleicht eine aktuelle E-Mail (z.B. die letzte Rechnungsbenachrichtigung) von uns? Oben rechts steht immer deine Kundennummer. Am besten loggst du dich einmal in dein meincongstar Kundencenter ein um alle Daten abzugleichen.

Viele Grüße Tatiana

Hallo @N.P.:),

für Anfragen zu deinem Vertrag bzw. deinem Kundenkonto benötigen wir noch die Legitimations-PIN in deinem Profil. Die Angaben sind dort nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.

Ich habe deine Angabe gerade gesehen, bevor ich sie im Text zensiert habe, daher schon vorab ein paar Informationen:

Aktuell stehen noch 37,50 € für deine Handyrate aus. Bitte überweise uns diese an die bekannte Bankverbindung (steht immer unten auf der ersten Seite der Rechnung).

Sag uns bitte hier Bescheid, wenn du die Überweisung gemacht hast. Um den Rest kümmern wir uns dann.

Liebe Grüße Tatiana

Guten Morgen Jan2022 !

Das übrige Guthaben wird von unserem System leider nicht als geladenes Guthaben erkannt, weil es schon von einer anderen, älteren SIM-Karte auf diese umgebucht worden ist. Um es einfach zu halten, habe ich gerade eine Gutschrift in Höhe von 16,50€ auf dein Bankkonto veranlasst. Das Geld sollte binnen 14 Tagen bei dir ankommen, sonst gib gerne noch mal kurz hier Bescheid :).

Die Kündigung der Karte wird dir in einer gesonderten E-Mail bestätigt.

Beste Grüße Tatiana

Hallo Bergsteiger1 !

Zur Sicherheit muss ich auch bei dir noch mal alles abfragen. Es kann, muss aber nicht dasselbe Problem wie bei den Anderen sein.

Hast du den Router schon für eine Stunde vom Strom genommen und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Gleiche bitte die APN Daten ab oder trage die folgenden manuell ein:

APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch

APN-Name: internet.t-mobile

Zugangsnummer: *99#

Benutzername: tm

Benutzerpasswort: tm

IP-Einstellung: dynamisch

WINS-Einstellungen: dynamisch

DNS-Einstellung: dynamisch

Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

Teste danach bitte, ob du manuell unter Einstellungen > Netzwerkeinstellungen > Netzwerkmodus 4G auswählen kannst.

Falls es damit nicht klappt, führe bitte eine manuelle Netzsuche durch. Unter den oberen leeren Einträgen Telekom/congstar muss dann LTE angeklickt werden. Starte den Router danach bitte wieder neu.

?thumbnail=1

Und zuletzt: Hast du die SIM-Karte schon in einem anderen Gerät testen können?

Danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße Tatiana

Hallo lapolingo:) ,

ich finde deine Frage schon berechtigt, allerdings schwer zu beantworten. Bisher hält sich Bestellung VS Stornierung bei dir gut die Waage, von unserer Seite sollte das an sich also kein Problem sein. Dass wir ein bereits getestetes Gerät nicht mehr als neu verkaufen können, ist allerdings korrekt. Lange Rede, kurzer Sinn: Aktuell sehe ich kein Problem, ich kann dir aber nichts versprechen :/ .

Viele Grüße Tatiana

P.S.: Wenn wir das zuletzt bestellte Handy für dich stornieren sollen, sag bitte noch mal Bescheid!

Hallo zusammen!

Nach kurzer Rücksprache kann ich sagen, dass du tatsächlich auf datapass.de einen Pass für die Schweiz hättest buchen müssen. Die widersprüchliche SMS dazu tut mir leid, die scheint noch ein Relikt aus Zeiten vor der Tarifreform zu sein :rolleyes: . Den Hinweis zum Roaming-Rechner habe ich gerade weitergeleitet.

Im Zweifelsfall ist datapass.de im Ausland immer die richtige Adresse um zu schauen ob noch etwas getan werden muss, damit die Verbindung klappt!

Viele Grüße Tatiana

Hallo zusammen und Hallo @Nicole711 !

Besser spät als nie möchte ich zur Sicherheit hier klarstellen, dass deine Sorge berechtigt war, da bei Prepaid keine anteilige Berechnung des Paketes möglich ist. Du zahlst immer das komplette Paket bei einem Tarifwechsel.

Eine anteilige Berechnung können wir nur bei unseren Rechnungstarifen umsetzen.

Du hast aber schon eine andere Lösung gefunden, richtig? Sollte doch etwas noch nicht ganz rund laufen, antworte gerne noch mal hier :) .

Beste Grüße Tatiana

Hallo @schwubbe:)

Nutzt du vielleicht intelligente Netzwechsel oder ähnliches? Ich meine, dass dein Handy zum Beispiel automatisch zwischen WLAN und mobilen Daten wechselt, wenn der Empfang des jeweils anderen gerade besser ist. Wenn ja, stell diese Funktion/en bitte testweise aus und beobachte das Verhalten dann noch mal 2-3 Tage, damit wir den Fehler besser eingrenzen können.

Akut könnte außerdem der Flugmodus anstatt eines SIM-Kartenwechsel helfen. Die SIM wird dann frisch und neu priorisiert verbunden - falls es an der Netzauslastung vor Ort liegt.

Viele Grüße Tatiana