Beiträge von Tatiana

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Und auch Hallo @ala12 !

Möchtest du nur deine Rufnummer mitnehmen oder deinen ganzen Vertrag kündigen? Ich habe deine Rufnummer wie gewünscht freigegeben, dein Vertrag läuft ohne eine Kündigung dann mit einer neuen congstar Rufnummer weiter.

Du bekommst gleich noch eine Bestätigung dazu per E-Mail.

Beste Grüße Tatiana

Hallo @MaddinFor und @til_temp_1:)

Wie schade, dass ihr uns beide verlassen möchtet. Eure Rufnummern habe ich wie gewünscht für eine sofortige Mitnahme freigegeben. Bitte beachtet, dass eure Verträge bei einer vorzeitigen Mitnahme eine neue congstar Rufnummer bekommen, die ihr bis zum Vertragsende nutzen könnt. Ihr bekommt gleich noch gesonderte Bestätigungen dazu per E-Mail.

Kommt jederzeit gerne wieder auf uns zurück!

Beste Grüße Tatiana

Guten Morgen Sven81:) !

Bitte starte noch mal neu, ich bin ziemlich sicher den Fehler gefunden zu haben: eine Anfang 2017 gesetzte Internetsperre. Wahrscheinlich um vor unerwünschten Kosten zu schützen? Die war leider ein Bisschen versteckt.

Das Internet sollte jetzt nach einem Neustart (oder schon so) laufen?

Melde dich am besten über dieses Formular bei uns, wenn du die Sperre nach Verbrauch des Geschenkes wieder drin haben möchtest.

Liebe Grüße Tatiana

ronny508 : Die Option läuft jetzt wieder für vier Wochen, also bis zum 30.07.

Für eine Rufnummernmitnahme solltet ihr schon 7-10 Tage kalkulieren. Wenn der Vertag/die Karte bei uns auf dich läuft und beim neuen Anbieter dann auf ihn, würde ich auf jeden Fall die 10 Tage nehmen!

Wenn ihr es ganz sauber haben wollt, können wir eine passende Kündigung einstellen und der neue Anbieter fragt dann einfach zum Vertragsende an :) .

Viele Grüße Tatiana

Jetzt passt es, vielen Dank @Emmakiara2812:)

Deine Karte war wegen einer Rücklastschrift zum Teil gesperrt. Irgendwas scheint mit deiner Bankverbindung nicht zu stimmen :/. Magst du dir das bitte in deinem Kundencenter anschauen und deine Bankverbindung neu hinterlegen? Wenn du dir unsicher bist was los ist, melde dich gerne über dieses Formular bei mir.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo @pavog !

Wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Deine Rufnummer ist nun für eine vorzeitige Mitnahme freigegeben. Wir vergeben dann eine neue congstar Rufnummer bis der Vertrag bei uns endet. Du bekommst gleich noch eine Bestätigung dazu per E-Mail.

Beste Grüße Tatiana

@Milenka

Vielen Dank! Ich habe deine Rufnummer gerade wie gewünscht freigegeben. Du bekommst gleich eine Bestätigung dazu per E-Mail und dein neuer Anbieter kann die Nummer zu sofort bei uns anfragen.

Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :) .

Hallo und auch dir einen schönen guten Abend @sauber123:) !

Wie schade, dass du uns verlassen möchtest, vor allem wo du doch gerade den Weg in unser Forum gefunden hast.

Deine Rufnummer habe ich gerade wie gewünscht freigegeben. Du bekommst gleich noch eine Bestätigung dazu per E-Mail.

Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo und Willkommen zurück spartanix:) !

Bei uns muss für jede Prepaid-Karte ein separater Erstaufladungsvorgang durchgeführt werden. Zum Glück dauert das nur noch wenige Minuten, danach steht dir unsere Lastschriftaufladung auch für deine zweite Rufnummer zur Verfügung.

Liebe Grüße Tatiana

Hallo DietmarBr !

Ich habe die Buchung neu angestoßen, das kann aber bis zu einer Woche dauern mit der Prüfung und Reaktivierung.

Wenn sich an den Tarifen an sich nichts verändert hat, wurde bei der Telekom vielleicht eine Kündigung vorgemerkt? Oder hat sich deine Anschrift geändert? Eine andere Erklärung habe ich leider nicht für den Wegfall :/ .

Liebe Grüße Tatiana

Hallo Ankica !

Die baulichen Gegebenheiten lassen nicht zufällig die Nutzung über ein langes LAN-Kabel zu? Oder mit einem WLAN-Verstärker? Oder mit dLAN / Powerline (über die Steckdose im selben Stromkreis)?

Dass wir keinen Umzugsservice mit interner Rufnummernmitnahme anbieten können ist leider richtig.

Ich habe spontan keine schöne Lösung für dich parat, kann euer Dilemma aber sehr gut nachvollziehen :(. Lass mich noch mal bei unseren DSL-Profis nachfragen, ob wir irgendetwas für euch tun können. Ich fände es sehr schade, wenn wir euch durch die Renovierung dauerhaft verlieren würden. Bitte hinterlege dafür deine Kundendaten hier im Profil. Die Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.

Liebe Grüße Tatiana

Auch Hallo Lagrein !

Bitte prüfe noch mal den angegebenen Legitimations-PIN, der aktuell eingetragene stimmt leider nicht überein. Du findest ihn unter "Meine Daten" im meincongstar Kundencenter oder in der congstar App.

Den Tarifwechsel kann ich danach gerne für dich bestellen. Dafür benötige ich deine Einwilligung zu unseren AGB und dem Widerrufsrecht. Wir schicken dir schon vor Durchführung des Tarifwechsels alle Informationen zum neuen Tarif per E-Mail zu!

Außerdem musst du nach Durchführung des Legitimationsverfahrens schnellstmöglich das Guthaben laden, damit sich das Halbjahrespaket buchen kann.

Aber zuerst brauche ich noch kurz die korrekte Legitimations-PIN in deinem Profil :) .

Beste Grüße Tatiana